Bender's Spiel(er)bewertung: Boro - FC Basel
Bender's Spiel(er)bewertung: Boro - FC Basel
3:0 geführt und dann doch noch ausgeschieden. Mit Standfussball der bedenklichsten Art und einem 30 Millionen-Ballwegschlagkonzept. Wie kann es bitte sein, dass ein Team, das einen Kader von über 20 Spielern aufweist und eine Woche spielfrei hatte, nach 60 Minuten bereits komplett ausgelaugt ist?
Mit 45 Minuten defensivem Hallali ist man gegen einen Gegner von durchschnittlichem internationalen Format sang und klanglos ausgeschieden. In der zweiten Halbzeit wurde ganz einfach kein Fussball mehr gespielt sondern nur noch auf der 16er Linie dem Untergang entgegen gestanden. Wenn der Trainer der Mannschaft wenigsten noch den Auftrag einer Abseitsfalle mit auf den Weg gegeben hätte...
Ein Trainer von Format hätte zumindest ansatzweise eigene Fehler eingestanden und nicht hilflos nach Schuldigen gesucht. Diesen hat er im Abwehrchef gefunden, der wohl kaum für den desaströsen Auftritt der übrigen 10 im Team verantwortlich gemacht werden kann. Des Weiteren hätte man ja die Abwehr sofort mit Quennoz verstärken können. Eduardo war sowieso nur noch Dekoration nach dem 0:1.
Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.
6 = Fussball gespielt
1 = Heute Abend
Zubi = 2
Hat bei allen Toren nicht sonderlich überzeugt. Kein Schuss gefangen, alles abprallen lassen, schlechte Auskicks fabriziert und seniorenmässig beim 4:1 aufgestanden. International nicht auf der Höhe. Der Offensiveinsatz in der letzten Minute spricht für sich selber.
Zanni = 3
Den kann die BaZ noch jahrelang für seine defensive Arbeit schön reden, heute hat sich gezeigt, dass er international noch nicht mithalten kann, wenn's mal etwas schneller zur Sache geht.
Boris = 2.5
Konnte die Abwehr nach Majstorovic's Abgang nicht führen. Takelte teilweise bedenklich risikorei im Strafraum. Sorgte für mehr Chaos als Beruhigung.
Majstorovic = 3
Tja, Scheisse gelaufen. Der Schriri hätte auch keine gelbe Karte, dafür 1-2 Elfmeter pfeiffen können. Alleine gelassen, und deshalb wohl auch am Anschlag.
Berner = 3.5
Musste wohl auch hinten reinstehen. Beschränkte sich auf's Bälle wegdreschen.
Ba = 4.5
Top Einsatz, alleine auf weiter Flur.
Delgado = 4
Ich verstehe nicht, weshalb der aufstellt wird, wenn er nicht Fussball spielen darf. Mit vielen Fehlpässen, weil sich einfach keiner anbot oder wohl alle noch auf der 16er Linie kleben blieben.
Degen = 4.5
Bravo Herr Gross. Immer schön die Besten vom Platz nehmen gell!? Dieser Erziehungseinsatz kommt 20 Spiele zu spät und zum komplett falschen Zeitpunkt.
Mile = 4
Brav und wacker mitgekickt. Keine berauschende Darbietung für einen, der das Team eigentlich verstärken sollte. Deshalb durfte er ja auch länger auf dem Platz bleiben, als Degen.
Eduardo = 4
Torschütze, der den Rest des Spiel offenbar den Auftrag erhalten hat, die Bälle gleich wieder zurück zu spielen.
Petric = 4
Schöner Assist, guter kämpferischer Einsatz, aber mit wiederholt zu vielen Ballverlusten.
Einwechselspieler
Ergic = 4.5
Danke Ivan. Du warst der Einzige, der in der zweiten Halbzeit nach der Auswechslung von Degen und Delgado noch versucht hat, Fussball zu spielen.
Chippers = 4
Unklarer Auftrag.
Quennoz = keine Bewertung
Wird diese Saison wohl auch nicht mehr eingesetzt.
Gross = 1.5
Der taktische Fortschritt war ein Trugschluss. Das spielerisch limitierte 4:1:4:1 ist dem Trainer heute imperativ um die Ohren geflogen. Wer nach einer 3:0 Führung seine Mannschaft mit solch einem desolaten Konzept auf den Platz schickt und solch fragwürdige Auswechslungen macht, der ist für einen derartigen Supergau ganz alleine verantworlich. Dieses Schönreden und Suchen nach Schuldigen ist einfach nur noch peinlich. Zeigen Sie Grösse und suchen sie sich eine neue Aufgabe.
Mit 45 Minuten defensivem Hallali ist man gegen einen Gegner von durchschnittlichem internationalen Format sang und klanglos ausgeschieden. In der zweiten Halbzeit wurde ganz einfach kein Fussball mehr gespielt sondern nur noch auf der 16er Linie dem Untergang entgegen gestanden. Wenn der Trainer der Mannschaft wenigsten noch den Auftrag einer Abseitsfalle mit auf den Weg gegeben hätte...
Ein Trainer von Format hätte zumindest ansatzweise eigene Fehler eingestanden und nicht hilflos nach Schuldigen gesucht. Diesen hat er im Abwehrchef gefunden, der wohl kaum für den desaströsen Auftritt der übrigen 10 im Team verantwortlich gemacht werden kann. Des Weiteren hätte man ja die Abwehr sofort mit Quennoz verstärken können. Eduardo war sowieso nur noch Dekoration nach dem 0:1.
Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.
6 = Fussball gespielt
1 = Heute Abend
Zubi = 2
Hat bei allen Toren nicht sonderlich überzeugt. Kein Schuss gefangen, alles abprallen lassen, schlechte Auskicks fabriziert und seniorenmässig beim 4:1 aufgestanden. International nicht auf der Höhe. Der Offensiveinsatz in der letzten Minute spricht für sich selber.
Zanni = 3
Den kann die BaZ noch jahrelang für seine defensive Arbeit schön reden, heute hat sich gezeigt, dass er international noch nicht mithalten kann, wenn's mal etwas schneller zur Sache geht.
Boris = 2.5
Konnte die Abwehr nach Majstorovic's Abgang nicht führen. Takelte teilweise bedenklich risikorei im Strafraum. Sorgte für mehr Chaos als Beruhigung.
Majstorovic = 3
Tja, Scheisse gelaufen. Der Schriri hätte auch keine gelbe Karte, dafür 1-2 Elfmeter pfeiffen können. Alleine gelassen, und deshalb wohl auch am Anschlag.
Berner = 3.5
Musste wohl auch hinten reinstehen. Beschränkte sich auf's Bälle wegdreschen.
Ba = 4.5
Top Einsatz, alleine auf weiter Flur.
Delgado = 4
Ich verstehe nicht, weshalb der aufstellt wird, wenn er nicht Fussball spielen darf. Mit vielen Fehlpässen, weil sich einfach keiner anbot oder wohl alle noch auf der 16er Linie kleben blieben.
Degen = 4.5
Bravo Herr Gross. Immer schön die Besten vom Platz nehmen gell!? Dieser Erziehungseinsatz kommt 20 Spiele zu spät und zum komplett falschen Zeitpunkt.
Mile = 4
Brav und wacker mitgekickt. Keine berauschende Darbietung für einen, der das Team eigentlich verstärken sollte. Deshalb durfte er ja auch länger auf dem Platz bleiben, als Degen.
Eduardo = 4
Torschütze, der den Rest des Spiel offenbar den Auftrag erhalten hat, die Bälle gleich wieder zurück zu spielen.
Petric = 4
Schöner Assist, guter kämpferischer Einsatz, aber mit wiederholt zu vielen Ballverlusten.
Einwechselspieler
Ergic = 4.5
Danke Ivan. Du warst der Einzige, der in der zweiten Halbzeit nach der Auswechslung von Degen und Delgado noch versucht hat, Fussball zu spielen.
Chippers = 4
Unklarer Auftrag.
Quennoz = keine Bewertung
Wird diese Saison wohl auch nicht mehr eingesetzt.
Gross = 1.5
Der taktische Fortschritt war ein Trugschluss. Das spielerisch limitierte 4:1:4:1 ist dem Trainer heute imperativ um die Ohren geflogen. Wer nach einer 3:0 Führung seine Mannschaft mit solch einem desolaten Konzept auf den Platz schickt und solch fragwürdige Auswechslungen macht, der ist für einen derartigen Supergau ganz alleine verantworlich. Dieses Schönreden und Suchen nach Schuldigen ist einfach nur noch peinlich. Zeigen Sie Grösse und suchen sie sich eine neue Aufgabe.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich kann die Tendenzen in deiner Bewertung unterstützen.
Ba für mich - wie zuhause gegen Boro - einer der Besten.
Boris vielleicht leicht besser als du ihn gesehen hast.
Über den Hintersten werde ich mich nicht aktiv äussern - read between the lines, if you will.
Ba für mich - wie zuhause gegen Boro - einer der Besten.
Boris vielleicht leicht besser als du ihn gesehen hast.
Über den Hintersten werde ich mich nicht aktiv äussern - read between the lines, if you will.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
Eine ausgesprochen bittere lektion, die der fcb hier erfahren musste. Wie kann eine 0-1 führung, aggregiert auf zwei spiele sogar eine 3-0 führung letztlich noch in 60min zu einer 4-1 niederlage resultieren? Die ansätze einer erklärung untenstehend, aber letztlich wird das noch eine lange zeit nicht zu fassen. Was hat gefehlt? Glück? Stehvermögen? Durchsetzungwillen? Können? Bis auf letzteres eigentlich alles!
Man lies sich viel zu früh aus dem MF in die defensive drängen - insbesondere in der 2hz - , hatte dem energischen eingreifen der engländer nichts entgegenzusetzen, lies sich immer wieder vom vorwärtsdrang der engländer überrumpeln, ging viel zu wenig aggressiv in die zweikämpfe und stand letztlich in der abwehr aber auch im MF viel zu schlecht. Nach der roten für majo konnte das nicht mehr gut gehen und die tore von boro nur noch eine frage der zeit. Der fcb war teils komplett von der rolle. So als wolle er fast diese niederlage, statt sich ihr entgegenzustellen.
Die borou2019s auf der anderen seite haben clever und insbesondere schnell und energische gespielt, kämpften um die bälle und wurden letztlich dafür belohnt. Ihr sieg war nicht unverdient.
Bewertung wie immer in anlehnung an der zensor
Motm
Logischer weise gibtu2019s diesen heute nicht!
Auf der u201Aich habe mich bemühtu2019 seite
Letzte anmerkung: tut mir leid für die mitgereisten fans. Bitter, sehr bitter, was ihr da durchleiden müsst ....
Man lies sich viel zu früh aus dem MF in die defensive drängen - insbesondere in der 2hz - , hatte dem energischen eingreifen der engländer nichts entgegenzusetzen, lies sich immer wieder vom vorwärtsdrang der engländer überrumpeln, ging viel zu wenig aggressiv in die zweikämpfe und stand letztlich in der abwehr aber auch im MF viel zu schlecht. Nach der roten für majo konnte das nicht mehr gut gehen und die tore von boro nur noch eine frage der zeit. Der fcb war teils komplett von der rolle. So als wolle er fast diese niederlage, statt sich ihr entgegenzustellen.
Die borou2019s auf der anderen seite haben clever und insbesondere schnell und energische gespielt, kämpften um die bälle und wurden letztlich dafür belohnt. Ihr sieg war nicht unverdient.
Bewertung wie immer in anlehnung an der zensor
Motm
Logischer weise gibtu2019s diesen heute nicht!
Auf der u201Aich habe mich bemühtu2019 seite
- Ba: war teils sehr energisch, kämpfte als ausputzer vor der instabilen abwehr hatte aber mit MED, degen und teils auch 10aka7 teils sehr schwache partner im MF.
- Majo: bis auf einen fehler in der 1hz sowie den 11er war er gut. Als er vom platz musste, brachte die abwehr ein. Ein zeichen, wie wertvoll dieser spieler für den fcb geworden ist und warum smille nie der gewünschte abwehrchef wird
- Eduardo: schoss das tor, lief viel, war aber letztlich ziemlich alleine da vorne. Ohne die hilfe von degen oder MED kann man nicht sehr gefährlich vor dem gegner aggieren. Zum schluss hatte aber auch er mühe mit der kondition und wohl auch mental. Sonst wäre vielleicht der schuss noch rein. (hätte, wäre, könnte, .... ich weiss...)
- berner: auch er bemüht, teils aber auch mit eklatanten schwächen. Das erste gegentor muss eigentlich auf seine kappe gehen. Brachte nach vorne nach dem führungstreffer kaum noch etwas zustande.
- Smille: kopfballverlängerung zum führungstor und dann noch zwei gute szenen in der abwehr, ansonsten aber schwach. Nach der roten für majo hätte er das heft in die hand nehmen müssen und die abwehr dirigieren. Da kam aber leider gar nix
- 10aka7: teils gute ansätze, verstolperte sich aber immer wieder. Auch er hat im MF zuwenig präsenz markiert und erlaubte boro so einen sehr schnellen und flüssigen spielaufbau.
- Med: er hat unglaubliche formschwankungen während eines spiels. Heute waren es leider über seine gesamte spielzeit nur schlechte minuten. Blass, unsichtbar, nicht auf der höhe der aufgabe ....
- Zanni: ohne majo eigentliche verloren. Immer wieder viel zuweit von seinem gegenspieler entfernt, nicht energisch in den zweikämpfen. Hatte den eindruck, als wäre er durch die kulisee eingeschüchtert.
- Zubi: da war heute alles bei ihm zu sehen. Top und flop. Das dritte tor hätte er vermeiden müssen. Die unsicherheit zu beginn war auch nicht gerade von guten eltern. Von der 30 - 70 dachte ich eigentlich, wir hätten den zubi aus der CL zurück. Habe mich da aber getäuscht. Auch er war ein unsicherheitsfaktor, was letztlich auf die mannschaft abstrahlte.
- degen: ausser dem motzen nicht zustandegebracht. Seine auswechslung hätte schon viel früher kommen müssen.
- Stereo: was sucht dieser mann auf dem platz herr gross? Was? natürlich war er bemüht, aber hat gleich mal null akzente weder links noch rechts gesetzt.
- Chipps: konnte kaum noch etwas richten nach der roten für majo. Ging letztlich mit der mannschaft unter
- Ergic: bemüht, mit einigen guten ansätzen, verlor aber auch den ball viel zu oft. Wäre wohl die bessere alternative auf der degen position gewesen als stereo.
Letzte anmerkung: tut mir leid für die mitgereisten fans. Bitter, sehr bitter, was ihr da durchleiden müsst ....
sehe es genau so.
Zubi - genau richtig mit der 2. Höher geht nicht, tiefer aber auch nicht weil doch ein paar wichtige Paraden dabei waren.
Boris - hmm... könnte man evtl. auch eine 3 geben. - UG allemal.
Petric - schönes Solo, oft gekämpft aber viele Fehlpässe - leider.
Ba - Solche Kampfschweine braucht der FCB mehr!
Majstro - zu unrecht vom Platz gestellt, hat mir heute aber auch nicht den souveränen Eindruck gemacht, den ich sonst immer hatte von ihm.
Zubi - genau richtig mit der 2. Höher geht nicht, tiefer aber auch nicht weil doch ein paar wichtige Paraden dabei waren.
Boris - hmm... könnte man evtl. auch eine 3 geben. - UG allemal.
Petric - schönes Solo, oft gekämpft aber viele Fehlpässe - leider.
Ba - Solche Kampfschweine braucht der FCB mehr!
Majstro - zu unrecht vom Platz gestellt, hat mir heute aber auch nicht den souveränen Eindruck gemacht, den ich sonst immer hatte von ihm.
*
voll und ganz deiner meinung ... ich verstehe das 4:1:4:1 sowieso nicht, wieso merkt herr gross denn nicht dass seit er mit diesem system spielt nur noch unentschieden und niederlagen als ergebnis rausschauen ? ich glaube er würde sowieso am liebsten 8:1:1: spielen. Für mich einfach unverständlich sowas. mit einem solchen kader sich zuverstecken! 

-
- Erfahrener Benutzer
Taktik UND Umsetzung dieser in der 1. HZ -> grosse Klasse
Taktik UND Nichtumsetzung dieser in der 2. HZ -> 3 Tore
Ich glaube nicht, dass Coach Gross die Mannschaft anwies, so tief zu stehen und Boro während 48min 2/3 des Platzes zu schenken.
DAS GROSSE ABER:
Man MUSS Coach Gross aber vorwerfen, dass er dies zuliess und schweigend an der Seitenlinie stand. Mit dem Hintergrund von Coach Gross's doch grosser internationaler Erfahrung ist dies m. E. ein grosser Punkt für dieses unsägliche scheitern. Er erlaubte, dass so das Game "verschenkt" wurde.
Und natürlich unserer Torhüter - mal wieder.
It hurts...
Taktik UND Nichtumsetzung dieser in der 2. HZ -> 3 Tore
Ich glaube nicht, dass Coach Gross die Mannschaft anwies, so tief zu stehen und Boro während 48min 2/3 des Platzes zu schenken.
DAS GROSSE ABER:
Man MUSS Coach Gross aber vorwerfen, dass er dies zuliess und schweigend an der Seitenlinie stand. Mit dem Hintergrund von Coach Gross's doch grosser internationaler Erfahrung ist dies m. E. ein grosser Punkt für dieses unsägliche scheitern. Er erlaubte, dass so das Game "verschenkt" wurde.
Und natürlich unserer Torhüter - mal wieder.
It hurts...
Hat der in Krisensituationen jemals was anderen gemacht? Jeder hat nach 2 Minuten gehen, dass die taktische Ausrichtung in der zweiten Hälfte in die falsche Richtung ging. Die Mannschaft stand 10-15 Meter zu tief. Da kommt kein Spiel mehr zustande und Konnter sind ebenfalls unmöglich.MondayMorningQB hat geschrieben: Man MUSS Coach Gross aber vorwerfen, dass er dies zuliess und schweigend an der Seitenlinie stand.
[quote="Bender"]
Allgemein defensive zu tiäf bewärtet.. isch objektiv nid so schlächt gsi, aber e ganzi ganzi halbzyt unter dauerdruck, das cha nid guätgo!
Do no es paar subjektivi amerkige:
Zubi = 2
Het minere meinig nid soo schlächt gschpilt, het eigentlich nur bim erschte gägegol biz dumm usgseh, het aber mit einige guäte parade basel lang im schpil ghalte. ich meinti das är, wiä au dr ganzi fcb, hüt zobe eifach im entscheidende momänt bäch gha het und fertig! = 4
Boris = 2.5
Klat chaner d'abwehr nid fiähre, isch jo au nid dr chef! het aber 80 min ordentlich gschpilt. = 4
Majstorovic = 3
Zu tiäf bewärtet..
Eduardo = 4
immer aschpilbar, einzigi schturmschpitze...hets maximum usegholt = 4.5
Allgemein defensive zu tiäf bewärtet.. isch objektiv nid so schlächt gsi, aber e ganzi ganzi halbzyt unter dauerdruck, das cha nid guätgo!
Do no es paar subjektivi amerkige:
Zubi = 2
Het minere meinig nid soo schlächt gschpilt, het eigentlich nur bim erschte gägegol biz dumm usgseh, het aber mit einige guäte parade basel lang im schpil ghalte. ich meinti das är, wiä au dr ganzi fcb, hüt zobe eifach im entscheidende momänt bäch gha het und fertig! = 4
Boris = 2.5
Klat chaner d'abwehr nid fiähre, isch jo au nid dr chef! het aber 80 min ordentlich gschpilt. = 4
Majstorovic = 3
Zu tiäf bewärtet..
Eduardo = 4
immer aschpilbar, einzigi schturmschpitze...hets maximum usegholt = 4.5
suuuper Basel - super FCB!!
Sorry, aber dr Pass zum 1:2 muess är (zämme mit em bärner) unterbinde!!! Dorum isch d Note 3 abrocht (für sini schöni Goalvorlage bim 1:0)Maddog hat geschrieben: Boris = 2.5
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
Ich nehme an, Gross hat DD nach der Verwarnung vor jenem Schicksal bewahren wollen, welches später Majstorovic erlitten hat. Weil der Lampenberger immer für eine Unbeherrschtheit gut ist.Bender hat geschrieben:Degen = 4.5
Ansonsten: Weitgehend Zustimmung. Habe Berner ein wenig besser gesehen als du, Stereo dafür schlechter.
Den Eingangskommentar unterschreibe ich mit Ausrufzeichen.
Und zu Gross: Es war 'nur' noch eine 3-1 Führung, als er die Mannschaft wieder auf den Platz schickte. Vielleicht hat er bereits kalte Füsse bekommen. D'accord von wegen Schönreden und Schuldige suchen.
Cheerie, how up, do Clown.
verdient da majestro einen bonuspunkt für die vorhergehenden spiele?
heute war er ganz klar überfordert... hätte ihm höchstens eine 2.5 gegeben.
und zubi fand ich heute nicht soooo schuldig wie auch schon. was soll er beim 1. und 2. tor tun? da hat eindeutig die verteidung grössere schuld...
beim 3. tor stand er zu weit vorne; das 4. tor einfach pech (aber auch hier hat chipperfield nicht nach hinten geschaut, ob ein freier gegenspieler ist).
fazit: zubis note zu tief, maejstros note heute zu hoch bewertet.
heute war er ganz klar überfordert... hätte ihm höchstens eine 2.5 gegeben.
und zubi fand ich heute nicht soooo schuldig wie auch schon. was soll er beim 1. und 2. tor tun? da hat eindeutig die verteidung grössere schuld...
beim 3. tor stand er zu weit vorne; das 4. tor einfach pech (aber auch hier hat chipperfield nicht nach hinten geschaut, ob ein freier gegenspieler ist).
fazit: zubis note zu tief, maejstros note heute zu hoch bewertet.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
schpiilerbewärig schpöter oder morn, aber 1 im voruus: mit sonem goolie ka me kei erfolg ha: bremen und jetzt boro, so wärde mer nie erfolg ha.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
- Schreckmöpfli
- Erfahrener Benutzer
Eines sollte nun endlich dem Letzten klar sein, auf das ihr mich lyncht und skalpiert, aber mit dem Anspruch international Spielen zu wollen, sollte man schnellstens einen Torhüter besorgen. Zubi’s Führungsqualitäten in Ehren, doch kommt ein Ball mehr oder weniger ernsthaft auf das Tor, pisst sich der knapp zwei Meter Hüne ins Höschen! Die Bälle welche er mit Mühe hält (oder angeschossen wird), würde wohl sogar ein U18 FCB Junior rauskratzen. Die Möglichkeit hingegen, dass der Herr einen Unhaltbaren rettet ist gleich null! Mir wird angst und bang wenn ich an die WM denke…
Des Weiteren frage ich mich ernsthaft was der General an seinem Stereo findet?! Der Typ hat seit er beim FCB spielt nicht einen einzigen guten Match gezeigt. Er läuft den Zweikämpfen hinterher, Flanken sind absolute Ausnahmefälle und von seinem nicht existenten Spielverständnis will ich gar nicht erst anfangen.
So und weil ich schon so richtig dabei bin zu den Stürmern. Wie Eduardo und Konsorten die Bälle halten können ist für vermeintliche Stürmer beachtlich. Ihre Aufgabe, nämlich das Tore erzielen, scheint aber nicht ihre Stärke zu sein. Seit dem Abgang von der 13 sind Tore, welche aus dem Spielverlauf erzielt werden, Mangelware! Gigi hol’ uns endlich ein, zwei gescheite Stürmer!!
Mein Fazit des internationalen Auftritts vom FCB ist zweischneidig. Zum einen war es sehr anerkennenswert wie weit sie sich vorgekämpft hatten, auf der anderen Seite jedoch steht der Fakt, dass die Mannschaft nach wie vor kaum Moral verfügt, einen miserablen Goalie hat und einzelne Spieler regelmäßig in der Startaufstellung stehen, welche einfach als Totalausfall zu zählen sind! Spieler sollten nicht nach der Leistung die sie im Training bringen, sondern nach der Qualität die sie im Match haben, aufgestellt werden Herr Gross!
Und bitte, bitte begrabe jetzt endlich deine "Hauruck-und-Würg" Taktik Chrigel! So verkommt unser eigentlich starkes Mittelfeld zum Sauhaufen!
Des Weiteren frage ich mich ernsthaft was der General an seinem Stereo findet?! Der Typ hat seit er beim FCB spielt nicht einen einzigen guten Match gezeigt. Er läuft den Zweikämpfen hinterher, Flanken sind absolute Ausnahmefälle und von seinem nicht existenten Spielverständnis will ich gar nicht erst anfangen.
So und weil ich schon so richtig dabei bin zu den Stürmern. Wie Eduardo und Konsorten die Bälle halten können ist für vermeintliche Stürmer beachtlich. Ihre Aufgabe, nämlich das Tore erzielen, scheint aber nicht ihre Stärke zu sein. Seit dem Abgang von der 13 sind Tore, welche aus dem Spielverlauf erzielt werden, Mangelware! Gigi hol’ uns endlich ein, zwei gescheite Stürmer!!
Mein Fazit des internationalen Auftritts vom FCB ist zweischneidig. Zum einen war es sehr anerkennenswert wie weit sie sich vorgekämpft hatten, auf der anderen Seite jedoch steht der Fakt, dass die Mannschaft nach wie vor kaum Moral verfügt, einen miserablen Goalie hat und einzelne Spieler regelmäßig in der Startaufstellung stehen, welche einfach als Totalausfall zu zählen sind! Spieler sollten nicht nach der Leistung die sie im Training bringen, sondern nach der Qualität die sie im Match haben, aufgestellt werden Herr Gross!
Und bitte, bitte begrabe jetzt endlich deine "Hauruck-und-Würg" Taktik Chrigel! So verkommt unser eigentlich starkes Mittelfeld zum Sauhaufen!
Was (???)
Bender hat geschrieben:3:0 geführt und dann doch noch ausgeschieden. Mit Standfussball der bedenklichsten Art und einem 30 Millionen-
Ballwegschlagkonzept. Wie kann es bitte sein, dass ein Team, das einen Kader von über 20 Spielern aufweist und eine Woche spielfrei hatte, nach 60 Minuten bereits komplett ausgelaugt ist?

Ich sage "Hopp FCB"
DU BLEIBEN BITTE AM SONNTAG ZUHAUSE...
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald
hULIgan

hULIgan
Ich bin restlos bedient. Wie dumm muss man sein, eine solche Ausgangslage noch aus den Händen zun geben?
Warum kommt Chippers so spät für Stereo? Warum Quennoz so spät für den (lächerlich) weggeschickten Maestro? Wieso wechselt unser Trainer nach Fahrplan aus und nicht nach Spielsituation?
Was soll dieses hamplige Ballwegschlagen gegen den FC Aarau Englands. Was fehlt ist spielerische Substanz. Der einzige, der sie repräsentiert hat, wurde ausgewechselt. Warum?
Der FCB ist auf mehreren Positionen nicht mehr international konkurrenzfähig.Der günstige Verlauf der UEFA Cup Kampagne hat das dank Strasbourg, die uns damals den Arsch in Extremis gerettet haben, einfach kaschiert.
Investiert Geld für Aussenverteidiger und einen richtigen Stürmer, oder geht international unter. Mit solchen Brätzelibuebe muss man die Mannschaft von 2002/2003 nicht vergleichen wollen.
Warum kommt Chippers so spät für Stereo? Warum Quennoz so spät für den (lächerlich) weggeschickten Maestro? Wieso wechselt unser Trainer nach Fahrplan aus und nicht nach Spielsituation?
Was soll dieses hamplige Ballwegschlagen gegen den FC Aarau Englands. Was fehlt ist spielerische Substanz. Der einzige, der sie repräsentiert hat, wurde ausgewechselt. Warum?
Der FCB ist auf mehreren Positionen nicht mehr international konkurrenzfähig.Der günstige Verlauf der UEFA Cup Kampagne hat das dank Strasbourg, die uns damals den Arsch in Extremis gerettet haben, einfach kaschiert.
Investiert Geld für Aussenverteidiger und einen richtigen Stürmer, oder geht international unter. Mit solchen Brätzelibuebe muss man die Mannschaft von 2002/2003 nicht vergleichen wollen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
e defense, wo international nüt taugt exkl. majstorovic. völlig überforderti usseverteidiger, majstorovic, wieso dä usraschter ?! was söll me mache, wenn brite föhn avo drugge, die froog wird sich au milan gschtellt ha.
zubi 3: enough is enough: 1:1, 4:1 no comment. immer wiider klatscht är uff d' syte use, so ka me kei erfolg ha. e 3 wägg einige guete parade.
berner 3: oft überloffe, was macht är numme bym 2:1. nall wägkicke längt nid, kei usstrahlig
smiljanic 2.5: in dr höchi ok, aber in dr 2. hz het är kuum e agriffe könne unterbinde gege ide glänzend dr ball abschirmende gegeschpiiler. isch dr gegner glychwärtig, isch nümm viil drhinter, kei ussstrahlig
majstorovic 3: e 3 wägg däre saudämliche unschportlichkeit, sunscht e 4. ohni ihn isch basel untergange, nid will sie zu 10 gsi sin, me ka au in emem 4-4-1 über d' zyt ko, sondern will niemerts d' aalage sunscht het gege e internationale gegner drzwüsche z 'go. e paar heikli szene, v.a. dr gschänngt penalty. aber e aschtändige abwehrchef mit präsänz, nochhär isch d' abwehr zämmebroche.
zanni 2.5: kei ahnig vo verteidige, oft überloffe, kei usstrahlig
ba 5: dr beschi hüt, tadelose job, viil agriff unterbunde
stereo 3.5: mitläufer, einigi rushs am aafang, denn wirkigslos
petric 3.5: ohni impuls, z' viil ballverluscht, 1 guete pass uff e smiljanic
delgado 3.5: oft dr ball ghalte, gueti dribblings, aber ohni die grosse aktione. nid sy syschtem
degen 4: einigi gueti offensivaktione, aber mit z' wenig ertrag
eduardo 5: arbeit für 2 verrichtet, unglaublich guet d' bäll ghaltet und dribblet, schöns gool.
ergic 3: keini glungene aktione, mangelnds defensivverhalte
chipps 3: ohni impuls, au vo ihm kei ufbäume.
zubi 3: enough is enough: 1:1, 4:1 no comment. immer wiider klatscht är uff d' syte use, so ka me kei erfolg ha. e 3 wägg einige guete parade.
berner 3: oft überloffe, was macht är numme bym 2:1. nall wägkicke längt nid, kei usstrahlig
smiljanic 2.5: in dr höchi ok, aber in dr 2. hz het är kuum e agriffe könne unterbinde gege ide glänzend dr ball abschirmende gegeschpiiler. isch dr gegner glychwärtig, isch nümm viil drhinter, kei ussstrahlig
majstorovic 3: e 3 wägg däre saudämliche unschportlichkeit, sunscht e 4. ohni ihn isch basel untergange, nid will sie zu 10 gsi sin, me ka au in emem 4-4-1 über d' zyt ko, sondern will niemerts d' aalage sunscht het gege e internationale gegner drzwüsche z 'go. e paar heikli szene, v.a. dr gschänngt penalty. aber e aschtändige abwehrchef mit präsänz, nochhär isch d' abwehr zämmebroche.
zanni 2.5: kei ahnig vo verteidige, oft überloffe, kei usstrahlig
ba 5: dr beschi hüt, tadelose job, viil agriff unterbunde
stereo 3.5: mitläufer, einigi rushs am aafang, denn wirkigslos
petric 3.5: ohni impuls, z' viil ballverluscht, 1 guete pass uff e smiljanic
delgado 3.5: oft dr ball ghalte, gueti dribblings, aber ohni die grosse aktione. nid sy syschtem
degen 4: einigi gueti offensivaktione, aber mit z' wenig ertrag
eduardo 5: arbeit für 2 verrichtet, unglaublich guet d' bäll ghaltet und dribblet, schöns gool.
ergic 3: keini glungene aktione, mangelnds defensivverhalte
chipps 3: ohni impuls, au vo ihm kei ufbäume.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
falco

falco
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.transfermarkt.de/vereine/00_ ... ein_id=641Was soll dieses hamplige Ballwegschlagen gegen den FC Aarau Englands.
94.075.000 EURO
http://www.transfermarkt.de/vereine/00_ ... rein_id=26
gegen
31.550.000 EURO
jaja dr FC Aarau...leck mir am arsch...oooo wart sorry..transfermarkt isch jo vollig falsch..
blah blah blah..
Jo, und jetzt? Hett Liverpool 's glainere Budget gha, oder Celtic? Nai, mir hänn derte no e Mannschaft vo Format gha.TonofBasel hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/vereine/00_ ... ein_id=641
94.075.000 EURO
http://www.transfermarkt.de/vereine/00_ ... rein_id=26
gegen
31.550.000 EURO
jaja dr FC Aarau...leck mir am arsch...oooo wart sorry..transfermarkt isch jo vollig falsch..
blah blah blah..
Mann, Boro isch am Bode gsi und ryf fir dr Gnadestoos. Und denn....Ähhhhhhhh, y mag nimme dra dängge. We were fucking crap from the 30th to the 93rd minute. Aber mer wärde wider Maischter in dr Gurggeliga. Bravo, Herr Gross!
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
in glasgow simmer genau so ygange. hüt isch dr ball halt um die zentimeter inegange, wo bym quennoz bogg 02 gfehlt hän.Mätzli hat geschrieben:Jo, und jetzt? Hett Liverpool 's glainere Budget gha, oder Celtic? Nai, mir hänn derte no e Mannschaft vo Format gha.
Mann, Boro isch am Bode gsi und ryf fir dr Gnadestoos. Und denn....Ähhhhhhhh, y mag nimme dra dängge. We were fucking crap from the 30th to the 93rd minute. Aber mer wärde wider Maischter in dr Gurggeliga. Bravo, Herr Gross!
falco

falco
Bender hat geschrieben:Degen = 4.5

Sonst nicht schlecht bewertet.
- Mile schlechter
- Eduardo besser
- Petric besser
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]
Danke für Deine ehrlichen Worte.Mätzli hat geschrieben:Ich bin restlos bedient. Wie dumm muss man sein, eine solche Ausgangslage noch aus den Händen zun geben?
Es gibt doch noch FCB-Fans, die die Fakten richtig erkannt haben.
Ich habe die Nase voll von den zu vielen Schönrednern...
ein super Transfer genügt eben nicht.
Hr. Gross...
das war schwach.
P.S. Wir hätten es mit dieser Mannschaft dank der super günstigen Konstellation fast ins Halbfinale geschafft. Ich bin ein echter Fan und hätte es der Mannschaft gegönnt, aber ganz sicher nicht Gross und Gigi. Die beiden haben zu viel falsch gemacht.
Eine solche Chance wird nicht so bald wieder kommen, auch wenn nun gewissen Leuten im Verein vielleicht klar wird, dass doch nicht alles so ganz toll war, gäll Gigi, und wir für die CL-Quali ein paar Spieler (hoffe auf ECHTE Verstärkungen und keine Mitläufer) dazubekommen werden, auf eine solche Chance werden wir wohl wieder viele Jahre warten müssen.
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Majstorovic geniesst in der heutigen Bewertung vieler User aber verdammt viel Kredit, seine Leistung heute war in Wirklichkeit viel schlechter. Die 2. Gelbe, die er sich holt ist absolut gerechtfertigt. Es war ja keine Rote, sondern eine gelbe Karte. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Mannschaft immer nur das Nötigste für 3 Punkte (ASL) oder für ein Weiterkommen in den Cups (CH und UEFA) tun will, keiner geht an die Schmerzgrenzen, alle denken immer nur daran das Spiel über die Runden zu schaukeln, wenn das Resultat knapp positiv ist. Das war gegen den FCZ im Cup so, gegen SH und Aarau und jetzt auch wieder. Solche Phasen kann es geben, wenn dies aber in einem europäischen Wettbewerb passiert, dazu noch in einem Viertelfinal, kurz vor dem Einzug ins 1/2- Finale, dann ist es nur noch bedenklich. Alle (auch ich) haben immer davon geredet, dass der FCB einen Treffer erzielen muss damit es gut kommt. Ja, aber das heisst doch nicht, dass man dann nach dem Treffer aufhört Fussball zu spielen. Ja, wo sind wir eigentlich im Kindergarten? Wieso sucht man nicht zu elft am Ball und am Mann zu bleiben? So wie Ba, so wie Eduardo 2 Mal gegen Strasbourg und auch heute, ausser in der 90. Minute als er in "Läck-mir-am-Arsch-Manier" den Verteidiger hinten raus spielen lässt. Es ist einfach nur traurig was diese Mannschaft heute in der 2. Hälfte "vollbracht" hat. Man hat die Spieler immer wieder sagen hören, wie wichtig diese internationalen Spiele seien, um positiv auf sich und auf den Schweizer Fussball aufmerksam zu machen. An internationaler Beachtung dürfte es wohl jetzt nicht fehlen. Vielleicht hört sogar Thomas Gottschalk davon, dass der Schweizer Fussball nämlich genau das ist, was er immer schon dachte. Versteht mich nicht falsch. Nicht, dass ich etwas auf die Meinung eines so bornierten, oberflächlichen Schafseckels geben würde, aber eben, es hätte ja nicht sein müssen, dass sich ein solcher auch noch bestätigt... ach was soll's, die Scheisse tut zwar weh, aber auch dieser Schmerz geht vorbei
PS: Warum eigentlich "Fucking Boro schlagen" schreiben, warum "Eindhoven, Eindhoven" singen, warum in Meisterschaftsspielen "Europapokal etc." singen, warum???

-
- Erfahrener Benutzer
Die Niederlage hat gar nichts mit dem System zu tun. Im Gegenteil ! Der FCB hatte mit den 4:1:4:1 bis zum Ausgleich Boro absolut im Griff und kam zu einigen guten Torchancen. Nach dem Ausgleich hat der FCB dann für mich unverständlich auf einExpert hat geschrieben:voll und ganz deiner meinung ... ich verstehe das 4:1:4:1 sowieso nicht, wieso merkt herr gross denn nicht dass seit er mit diesem system spielt nur noch unentschieden und niederlagen als ergebnis rausschauen ? ich glaube er würde sowieso am liebsten 8:1:1: spielen. Für mich einfach unverständlich sowas. mit einem solchen kader sich zuverstecken!![]()
4:4:2 umgestellt und dann bekam Boro im Mittelfeld plötzlich die Oberhand und konnte unsere Vereteidigung unter Druck setzen. Dazu kam, dass jedes der 4 Tore durch grobe individuelle Fehler von unserer Innenverteidigung oder von unserem Torhüter entstanden sind. Da kann das System nichts dafür. Mit diesem System hat
er gegen Monaco und Strasbourg gewonnen. Ich glaube, Du hast gar keine Ahnung
wie ein 4:1:4:1 funktioniert. Mit einem 4:1:4:1 kann man sehr offensiv spielen, wenn
man will ! Zudem spielen viele grosse Mannschaften wie Arsenal und auch Barca
mit diesem Spielsstem. Ich muss allerdings einräumen, dass mir persönlich der Rombus
am besten gefällt. Aber offensichtlich haben wir im Moment nicht die Spieler, die
dieses System optimal umsetzen können.