schmankerln aus dem yb-forum

Diskussionen rund um den FCB.
baskick
Erfahrener Benutzer

schmankerln aus dem yb-forum

Beitrag von baskick »

aiaiaiai...sissis das...
Geschrieben von SimooZ am 02. April 2006 22:07:08:

Hüt am Aabe bini usemene ganz wüeste Auptroum erwachet. I ha tröimt i sig uf Basu greiset, heig es Biliee wöue choufe, aber die chemisch versüüchte Inzsestching si nid fähig xii, gnue Platz füre Gast zreserviere. Sie heige üüs drufabe aabote, für 55 Heble hinger ds Cornerfähndli zhöckle. Mir heige dankend abglehnt und üsem Büdschee entsprächend nächär die günstigste Plätz ergatteret. Sektor D7, - der Kenner weiss, um welchen Ort im Stadion es sich hierbei handelt.

Uf aues ufe heig YB no derzue 2:0 ufe Sack übercho und mir sige jedes Mau guet mit Bier düschelet worde, wüu mir üsi Applöis und Affüerigsrüef nid würklech hei chönne verchlemme. Dunku mani mi ou no erinnere, ä Schiri wo schiins ar WM pfiifi, heig das Spieu richtig ungerirdisch gleitet.

Cha mi schnäu eine chlemme?
sei der mann doch froh, dass er keins auf die fresse gekriegt hat...früher ja früher
meines erachtens war yb übers ganze spiel gesehen mehr oder weniger ebenbürtig. basel hatte sicher ein chancenplus und war vorne zwingender, aber auch yb könnte in der 1.halbzeit oder in der druckphase nach der einwechslung von yapi (interessant wie das spiel von yb gleich besser wurde) in führung gehen. schlussendlich hat eine unachtsamkeit in der verteidigung das spiel entschieden und das nutzen die basler halt leider aus. aber yb hat sehr gut gespielt, im vergleich zu früheren auftritten in basel deutlich verbessert.
ebenbürtig?
Geschrieben von Znuk am 02. April 2006 20:31:51:

Was mich am meisten nervte war die Organisation in Basel.

- Horrende Ticketpreise (55.-- da der Fansektor ausverkauft).
- Dasselbe auch für Kinder.
- Scheissplatz für diesen Preis beim Cornerfläggli
- Keine Fantrennunung in diesem Sektor.
- YB Fans die gerne so nah wie möglich und friedlich bei "ihren" Fans sein wollen, werden dazu aufgefordert sich zu setzen (ohne Erfolg, wer hätte das Gedacht?)

Am Schluss kam der Hammer. Ich habe einen von den rosa Oberaufsehern gefragt, warum der separate Ausgang ganz rechts im Sektor A nicht offen sei. Er meinte es sei halt zu und man müsse mit dem ganzen FC Bisel Sektor A durch den Hauptausgang raus.

Als ich entsetzt flunkerte, ob er sich eigentlich bewusst sei, dass das bedeutet, dass unter Umständen gewaltbereite (ich provozierte bewusst) und frustrierte YB Fans vermischt mit Basel Fans keine gute Idee seien und dass alles was nun folgt in seiner Verantwortung sei und ich persönlich dafür geradestehe, dass er im Vorfeld gewarnt gewesen wäre, meinte er hilflos, dass er keinen Schlüssel habe!!!!

Ich verzichtete auf die Frage, was eigentlich mit diesem Ausgang im Falle einer Massenpanik passieren würde.

Fazit: Ich gehe nie mehr nach Bisel ohne vorher einen normalen Platz im Gästesektor zu kaufen. Und ich werde in Zukunft sehr gereizt reagieren wenn irgendjemand die SdS Organisation anprangert, denn ein solches Chaos sah ich in Bern noch nie.
junge junge so ist das nunmal bei ausverkauften spielen, aber das weiss man in bern ja nicht. kollega hat auch 55.- hingeblättert, war in der 2.hz jedoch in der mk anzutreffen.sissi.fanabtrennung im A, bitte? für yb-fans? bitte?
ich bin doch extra ins A rübergeschlendert um noch ein paar von den bauern umzuhauen...war aber keiner am start...sissis!
massenpanik? hahahahaha...yb...hahahaha
geschrieben von Znuk am 02. April 2006
jedes mau wenn mehr i das Stadion geit, wird eim klahr, dass das Wankdorf 1000 mau schöner/besser isch aus das Chemi Hüssli!
...I ha fürne Parkplatz so 10sfr zaut (geit noh) aber aus i zrüg cho bi, hani für das che Radkappe mehr gah!
abgsehen davon, dass die kopie aus den alten fehlern hätte lernen können...aber bitte?! wobei ihr stadion-tv sogar den pumuckl übertrifft.
und die radkappen...seit wann haben traktoren radkappen...pimp my traktor?

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

wetten, auf Berner Tastaturen sind äöüäöüäöüäöüäöüäöüäöüäöüäöüäöüäöüäöüäöüä öüäöüäöüüäöüäöüöäöüäöüäöüöä total abgegriffen? :)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

baskick hat geschrieben: ebenbürtig?
eigetlech scho, ja. mit chli meh effektivität im abschluss wäre drü punkt dringläge.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Grambambuli hat geschrieben:eigetlech scho, ja. mit chli meh effektivität im abschluss wäre drü punkt dringläge.
Mach dich nicht lächerlich. Abgesehen von einer guten Phase (von etwa 7.5 Minuten) in der zweiten HZ wart Ihr klar unterlegen.

YB macht eben nicht immer glücklich. Aber nimm's locker. Es kommen jetzt wieder andere Gegner für euch. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Grambambuli hat geschrieben:eigetlech scho, ja. mit chli meh effektivität im abschluss wäre drü punkt dringläge.
pffft

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

radkappenklau? lauft das no? geil.

ansuschte:
im rückspiel zeige mer euch denn wieder, was away-support heisst.

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

könig hat geschrieben:radkappenklau? lauft das no? geil.
total geil.... :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

könig hat geschrieben:radkappenklau? lauft das no? geil.

ansuschte:
im rückspiel zeige mer euch denn wieder, was away-support heisst.
wieso wieder? :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

[quote="São Paulino"]Mach dich nicht lächerlich. Abgesehen von einer guten Phase (von etwa 7.5 Minuten) in der zweiten HZ wart Ihr klar unterlegen.

YB macht eben nicht immer glücklich. Aber nimm's locker. Es kommen jetzt wieder andere Gegner für euch. ]

Grössewahn?

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Grambambuli hat geschrieben:wieso wieder? :D
muuhuhuuuhahaha

Bild

ps. was bedütet grambambuli?

ich kenn numme: randale, bambule - kleinbasler schule

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

könig hat geschrieben:muuhuhuuuhahaha

Bild

ps. was bedütet grambambuli?

ich kenn numme: randale, bambule - kleinbasler schule
Und ich ha gmeint dass sig e heimspiel gsi vo Basel :eek: :D ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

könig hat geschrieben:ps. was bedütet grambambuli?
Gibs emol im google i, do stunsch de isch in jedem forum ... fcb,yb,fcz,gc,hockey,fifacity etc...

und planet.liebe.de ([size=-1]Hilfe zu Fragen über das erste Mal, Stellungstipps[/size]) :D :D :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben: und planet.liebe.de ([size=-1]Hilfe zu Fragen über das erste Mal, Stellungstipps[/size]) :D :D :D
nume dass das klar isch, ig bi dä wo d'tipps git

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:nume dass das klar isch, ig bi dä wo d'tipps git
Gibs uf bisch entlarvt :p

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Gibs uf bisch entlarvt :p
ja äh....ich muss weg :p

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Das mues me verstoh, dass das Problem vo usverkaufte Sektore bi YB halt nid wirklich bekannt isch...

Und dass s D7 d Muttenzerkurve isch hätt me dene arme Bärner au vorhär könne säge (i mag aber nid glaube dass es im ganze B keini tickets me gha hätt :rolleyes: aber die wäre halt 10 Franke düürer gsi)

unterirdischi Schiedsrichter-Leischtig? Das chan höchstens dorum gmeint si, will dr busacca em Varela sis 90minütige-Ummegemotze nid mit gääl gahndet het

Fantrennig im A? Jo sicher :rolleyes: Gits jo z Bärn usserhalb vom Gästesektor au überall

Läck du mir hei die Idee

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:ja äh....ich muss weg :p
Besser so, bevor ich mir die Frage stelle, wer du wirklich bist ?
- der pubertierende Jüngling
- der liebe Onkel

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

an die yb-fans wo do mitläse und däm bärnertäggscht zuestimme (isch mer z miesam mi fürs yb forum z registriere):

1. es isch e illusion, amene matchtag nach basel z ko und meine s heig no tickets (jedefalls ischs mol so gsi), zweitens hets sicher nid z weni gäschtetickets, me bruchts in dr regel nid für en ahang wie eure! 3. das für kinder die gliche pris gälte isch klar, basel mues jo au gwinn mache wenn eure ganz ahang nume us kinder bestoht :D

und wennd im d7 hoggsch und de umehüülsch, welld e bierduschi abbekoo hesch sagi nume: Willkommen in der Welt des Fussballs! WEnns dr nit passt kasch jo go minigolf luege...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

panda hat geschrieben:Und dass s D7 d Muttenzerkurve isch hätt me dene arme Bärner au vorhär könne säge (i mag aber nid glaube dass es im ganze B keini tickets me gha hätt :rolleyes: aber die wäre halt 10 Franke düürer gsi)
schweinerei hösch dasses im D überhaupt no freyi blätz het!! wo sinn denn alli die mode-jöömerli wo *nienienie* e ticket bikömme wäge de böhse andere mit JK wo denn nit an Match göhn?

:p
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Chancenverhältnis 8-2. Aber sicher. Ebenbürtig. Ganz sicher... ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

YB-Löu hat geschrieben:Mir heige dankend abglehnt und üsem Büdschee entsprächend nächär die günstigste Plätz ergatteret. Sektor D7, - der Kenner weiss, um welchen Ort im Stadion es sich hierbei handelt.

Uf aues ufe heig YB no derzue 2:0 ufe Sack übercho und mir sige jedes Mau guet mit Bier düschelet worde, wüu mir üsi Applöis und Affüerigsrüef nid würklech hei chönne verchlemme.
Fahrlässigkeit, die nicht nur an Dummheit grenzt, sondern schon die Grenze weiter drüben von "Dummheit" nach "Zirücher" streift.

Wozu haben wir eigentlich einen Stadiondienst, wenn man Gästefans in die MK spazieren lässt? Solche Dinge können schlecht ausgehen...
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

baskick hat geschrieben:junge junge so ist das nunmal bei ausverkauften spielen, aber das weiss man in bern ja nicht. kollega hat auch 55.- hingeblättert, war in der 2.hz jedoch in der mk anzutreffen.sissi.fanabtrennung im A, bitte? für yb-fans? bitte?
ich bin doch extra ins A rübergeschlendert um noch ein paar von den bauern umzuhauen...war aber keiner am start...sissis!
massenpanik? hahahahaha...yb...hahahaha

kann ihn ja verstehen
im A sind ja die meisten hooligans :p
die warten nur darauf, mit ihrem gehstock die gästefans zu verprügeln :p

Richturd

Beitrag von Richturd »

baskick hat geschrieben:aiaiaiai...sissis das...

abgsehen davon, dass die kopie aus den alten fehlern hätte lernen können...aber bitte?! wobei ihr stadion-tv sogar den pumuckl übertrifft.
und die radkappen...seit wann haben traktoren radkappen...pimp my traktor?
Das waren sicher andere YB-Bauern die ihren Taktor aufmotzen wollten... schiesslich ist denen das Geld ausgegangen nachdem sie die 55.- entlöhnt hatten. Basler haben geile Aul-Felgen, keine Radkappen! :p

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

YB-Fans mit Geiz-ist-Geil-Mentalität, kaufe Tix im D und hüüle nochhär.....

....Bild

Idiote sinder.

Mannschaft und Fans wärde als wie unsympathischer.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Geschrieben von SimooZ am 02. April 2006 22:07:08:

Hüt am Aabe bini usemene ganz wüeste Auptroum erwachet. I ha tröimt i sig uf Basu greiset, heig es Biliee wöue choufe, aber die chemisch versüüchte Inzsestching si nid fähig xii, gnue Platz füre Gast zreserviere. Sie heige üüs drufabe aabote, für 55 Heble hinger ds Cornerfähndli zhöckle. Mir heige dankend abglehnt und üsem Büdschee entsprächend nächär die günstigste Plätz ergatteret. Sektor D7, - der Kenner weiss, um welchen Ort im Stadion es sich hierbei handelt.

Uf aues ufe heig YB no derzue 2:0 ufe Sack übercho und mir sige jedes Mau guet mit Bier düschelet worde, wüu mir üsi Applöis und Affüerigsrüef nid würklech hei chönne verchlemme. Dunku mani mi ou no erinnere, ä Schiri wo schiins ar WM pfiifi, heig das Spieu richtig ungerirdisch gleitet.

Cha mi schnäu eine chlemme?
Scheisse, gehts euch auch so, oder bin ich der einzige, der mit der Sprachentwicklung der Berner zu kämpfen hat??
Zum einen zu den Plätzen: Seit das neue Joggeli steht, bietet der FCB nur so viele Gästeplätze an (und dies natürlich auch mit Absicht), das hat nichts mit schlechter Reservierung zutun.
Dass mans in der MK nur als FCB Fan gut hat, ist schon seit langem kein Geheimnis. Wer da mein, dass im Sektor irgendwelche Gastfreundschaft herrscht muss froh sein, wenn er noch ganz nach Hause kann.

Was mich am meisten nervte war die Organisation in Basel.

- Horrende Ticketpreise (55.-- da der Fansektor ausverkauft).
- Dasselbe auch für Kinder.
- Scheissplatz für diesen Preis beim Cornerfläggli
- Keine Fantrennunung in diesem Sektor.
- YB Fans die gerne so nah wie möglich und friedlich bei "ihren" Fans sein wollen, werden dazu aufgefordert sich zu setzen (ohne Erfolg, wer hätte das Gedacht?)

Am Schluss kam der Hammer. Ich habe einen von den rosa Oberaufsehern gefragt, warum der separate Ausgang ganz rechts im Sektor A nicht offen sei. Er meinte es sei halt zu und man müsse mit dem ganzen FC Bisel Sektor A durch den Hauptausgang raus.

Als ich entsetzt flunkerte, ob er sich eigentlich bewusst sei, dass das bedeutet, dass unter Umständen gewaltbereite (ich provozierte bewusst) und frustrierte YB Fans vermischt mit Basel Fans keine gute Idee seien und dass alles was nun folgt in seiner Verantwortung sei und ich persönlich dafür geradestehe, dass er im Vorfeld gewarnt gewesen wäre, meinte er hilflos, dass er keinen Schlüssel habe!!!!

Ich verzichtete auf die Frage, was eigentlich mit diesem Ausgang im Falle einer Massenpanik passieren würde.

Fazit: Ich gehe nie mehr nach Bisel ohne vorher einen normalen Platz im Gästesektor zu kaufen. Und ich werde in Zukunft sehr gereizt reagieren wenn irgendjemand die SdS Organisation anprangert, denn ein solches Chaos sah ich in Bern noch nie.
Warum soll der FCB einen Unterschied bei den Tickets für Kinder machen, wenn man bei Hooligans-Verhaftungen auch Kinder verhaftet? Ausserdem haben Kinder in dem soooooo bösen und schlecht organisierten
:rolleyes: Basel nichts zu suchen.

Dass so viele Berner gekommen sind, ist nicht unser Problem. Wir haben sie nicht herbestellt. Wir bräuchten sie nicht, ausser ihr Geld. Und dass die A-Sektor-Basler gefährlich wären, ist mir neu.
Bei einer Massenpanik, hätten wahrscheinlich auch mehr Berner darunter gelitten, wayne...

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

The Bacras hat geschrieben:Scheisse, gehts euch auch so, oder bin ich der einzige, der mit der Sprachentwicklung der Berner zu kämpfen hat??
Zum einen zu den Plätzen: Seit das neue Joggeli steht, bietet der FCB nur so viele Gästeplätze an (und dies natürlich auch mit Absicht), das hat nichts mit schlechter Reservierung zutun.
Dass mans in der MK nur als FCB Fan gut hat, ist schon seit langem kein Geheimnis. Wer da mein, dass im Sektor irgendwelche Gastfreundschaft herrscht muss froh sein, wenn er noch ganz nach Hause kann.
War nicht früher auch der entsprechende Balkon-Abschnitt noch als Gästeblock reserviert? Man hat das doch dann mal (weil immer alles leer blieb :rolleyes: ) geändert...
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

[quote="Gevatter Rhein"]Chancenverhältnis 8-2. Aber sicher. Ebenbürtig. Ganz sicher... ]
:rolleyes:
zviu bier?

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Grambambuli hat geschrieben: :rolleyes:
zviu bier?
sag mal, glaubst du den käse, den du hier rauslässt??
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

PeppermintPatty hat geschrieben:War nicht früher auch der entsprechende Balkon-Abschnitt noch als Gästeblock reserviert? Man hat das doch dann mal (weil immer alles leer blieb :rolleyes: ) geändert...
Stimmt, ist mir aus dem Gedächtnis entwischt. Aber bisher hat sich noch niemand über die wenigen Gästeplätze aufgeregt. Selbst gegen Malatyaspor hat man sich gerne im A verteilt. Mag mich noch recht gut daran erinnern. Die haben sich auch nicht beklagt (ok ok vielleicht schon, aber ich habs nicht verstanden)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben: :rolleyes:
zviu bier?
Hast Recht. War wohl eher etwa 10-3 oder so. Klar ist, dass wir ein YB-Tor in der einzigen kurzen Druckphase um die 65. rum nicht einfach so locker mal weggesteckt hätten. Klar ist auch, dass YB nach der ersten Halbzeit auch locker 3-0 hinten hätte sein können (oder müssen). Wenn du das ernsthaft anders siehst, hast wohl noch ein wenig ein Eishockey-Trauma ;)

[/CENTER]

Antworten