Hallo miteinander! Ich habe ein grosses Problem. Ich muss morgen in der Schule einige Diagramme abgeben...doch ich beherrsche es nicht. Kann mir jemand helfen?
Auftrag a)stellen sie zeit pro runde und puls für jede zone in einem diagramm dar.
AUftrag b) stellen sie ihre gesamntlaufteit und ihren durchschnittlichen oulswert für jede zone in einem diagramm dar
Excel Diagramm Experte
Mappe 1 ist die word Tabelle in Excel + durchschnittlicher Puls in der letzten Zeile
Mappe 2 ist das Diagramm zu Frage A
Mappe 3 das Diagramm zu Frage B
Musste bei B etwas bescheissen - aus irgend einem Grund hat er mir 3 Kategorien angegeben und 1 & 3 leer gelassen. => Kategoriebeschriftung entfernt und jetzt ist es erst noch schoen zentriert
Merken tut man es nur, wenn er nachtraeglich verlangt die Werte beim Durchschnittspulsdiagramm einzusetzen - dann kommt in 1 & 3 ein misterioeses "0" hervor, darum hab ich es auch nicht gemacht
Runde.xls
Viel Glueck
Mappe 2 ist das Diagramm zu Frage A
Mappe 3 das Diagramm zu Frage B
Musste bei B etwas bescheissen - aus irgend einem Grund hat er mir 3 Kategorien angegeben und 1 & 3 leer gelassen. => Kategoriebeschriftung entfernt und jetzt ist es erst noch schoen zentriert

Merken tut man es nur, wenn er nachtraeglich verlangt die Werte beim Durchschnittspulsdiagramm einzusetzen - dann kommt in 1 & 3 ein misterioeses "0" hervor, darum hab ich es auch nicht gemacht

Runde.xls
Viel Glueck

Hab nebenbei die letzte Folge von "The West Wing" nochmals geschaut - so Dinge, die man halb/halb machen kann sind kein Problem. Kompliziertes Zeugs kann er dann aber selber machenKawa hat geschrieben:@Soriak So eine wi di hett i früner au kene bruche wenn i amigs z fuul gsi bi d ufgabe sälber z löse![]()
PS : Isch immer e gueti trick noch experte z froge ...

- f_i_u_e_FCB!!
- Erfahrener Benutzer
in der excel tabelle sind die spalten mit 1,2,3 beschriftet. du kannst diese werte einfach ersetzen.
achtung: sehr wahrscheinlich hast du die spalten in deiner tabelle nicht beschriftet. in diesem fall macht excel automatisch 1,2,3.
spalten beschriften - auf grafik klicken - rechte maustaste - source data - in der tabelle neu markeiren - fertig
achtung: sehr wahrscheinlich hast du die spalten in deiner tabelle nicht beschriftet. in diesem fall macht excel automatisch 1,2,3.
spalten beschriften - auf grafik klicken - rechte maustaste - source data - in der tabelle neu markeiren - fertig
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
paintf_i_u_e_FCB!! hat geschrieben:wie kann ich die zahlen (im bsp. 1,2,3usw.) in der rubrikenachse ändern?in 2002,2003,2004,2005 usw....

- Erfahrener Benutzer
- f_i_u_e_FCB!!
- Erfahrener Benutzer
Rechtsklick aufs Diagramm, dann auf Datenquelle und im Register Reihe bei Beschriftung Rubrikenachse (X) den gewünschten Bereich auswählen, respektive den Bereich in der Datentabelle wo bei dir die Jahreszahlen stehen.f_i_u_e_FCB!! hat geschrieben:wie kann ich die zahlen (im bsp. 1,2,3usw.) in der rubrikenachse ändern?in 2002,2003,2004,2005 usw....
- f_i_u_e_FCB!!
- Erfahrener Benutzer
dangschen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiill mol....*uff*Dizp hat geschrieben:Rechtsklick aufs Diagramm, dann auf Datenquelle und im Register Reihe bei Beschriftung Rubrikenachse (X) den gewünschten Bereich auswählen, respektive den Bereich in der Datentabelle wo bei dir die Jahreszahlen stehen.
**Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.**