Excel Diagramm Experte

Der Rest...
Antworten
basilea89
Benutzer

Excel Diagramm Experte

Beitrag von basilea89 »

Hallo miteinander! Ich habe ein grosses Problem. Ich muss morgen in der Schule einige Diagramme abgeben...doch ich beherrsche es nicht. Kann mir jemand helfen?

Auftrag a)stellen sie zeit pro runde und puls für jede zone in einem diagramm dar.

AUftrag b) stellen sie ihre gesamntlaufteit und ihren durchschnittlichen oulswert für jede zone in einem diagramm dar

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Mappe 1 ist die word Tabelle in Excel + durchschnittlicher Puls in der letzten Zeile

Mappe 2 ist das Diagramm zu Frage A

Mappe 3 das Diagramm zu Frage B

Musste bei B etwas bescheissen - aus irgend einem Grund hat er mir 3 Kategorien angegeben und 1 & 3 leer gelassen. => Kategoriebeschriftung entfernt und jetzt ist es erst noch schoen zentriert :p

Merken tut man es nur, wenn er nachtraeglich verlangt die Werte beim Durchschnittspulsdiagramm einzusetzen - dann kommt in 1 & 3 ein misterioeses "0" hervor, darum hab ich es auch nicht gemacht :cool:

Runde.xls

Viel Glueck ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@Soriak So eine wi di hett i früner au kene bruche wenn i amigs z fuul gsi bi d ufgabe sälber z löse :D :D
PS : Isch immer e gueti trick noch experte z froge ...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kawa hat geschrieben:@Soriak So eine wi di hett i früner au kene bruche wenn i amigs z fuul gsi bi d ufgabe sälber z löse :D :D
PS : Isch immer e gueti trick noch experte z froge ...
Hab nebenbei die letzte Folge von "The West Wing" nochmals geschaut - so Dinge, die man halb/halb machen kann sind kein Problem. Kompliziertes Zeugs kann er dann aber selber machen :p :D

f_i_u_e_FCB!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von f_i_u_e_FCB!! »

wie kann ich die zahlen (im bsp. 1,2,3usw.) in der rubrikenachse ändern?in 2002,2003,2004,2005 usw....
**Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.**

nyc
Neuer Benutzer

Beitrag von nyc »

in der excel tabelle sind die spalten mit 1,2,3 beschriftet. du kannst diese werte einfach ersetzen.

achtung: sehr wahrscheinlich hast du die spalten in deiner tabelle nicht beschriftet. in diesem fall macht excel automatisch 1,2,3.

spalten beschriften - auf grafik klicken - rechte maustaste - source data - in der tabelle neu markeiren - fertig

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

f_i_u_e_FCB!! hat geschrieben:wie kann ich die zahlen (im bsp. 1,2,3usw.) in der rubrikenachse ändern?in 2002,2003,2004,2005 usw....
paint :D

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

f_i_u_e_FCB!!
Erfahrener Benutzer

ich bin ez schon mal so weit das die jahreszahlen in der zeitachse stehen...folgendes habe ich umgestellt...
**Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.**

f_i_u_e_FCB!!
Erfahrener Benutzer

dann passiert das...

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

f_i_u_e_FCB!! hat geschrieben:wie kann ich die zahlen (im bsp. 1,2,3usw.) in der rubrikenachse ändern?in 2002,2003,2004,2005 usw....
Rechtsklick aufs Diagramm, dann auf Datenquelle und im Register Reihe bei Beschriftung Rubrikenachse (X) den gewünschten Bereich auswählen, respektive den Bereich in der Datentabelle wo bei dir die Jahreszahlen stehen.

f_i_u_e_FCB!!
Erfahrener Benutzer

Dizp hat geschrieben:Rechtsklick aufs Diagramm, dann auf Datenquelle und im Register Reihe bei Beschriftung Rubrikenachse (X) den gewünschten Bereich auswählen, respektive den Bereich in der Datentabelle wo bei dir die Jahreszahlen stehen.
dangschen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiill mol....*uff*

Antworten