Google Earth macht Deutschland scharf

Der Rest...
Antworten
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

SPIEGEL ONLINE - 28. März 2006, 14:56
URL: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,408430,00.html
[size=-1]

Von Felix Knoke

[/size]
[size=-1]Freut Euch, Landeier: Google Earth zeigt nun auch gute Satellitenaufnahmen von Wohngegenden außerhalb der Städte!
[/size]

[size=-1]Während Google Earth bislang nur die deutschen Großstädter begeistern konnte, schreibt Macnews.de, kommen seit dem Wochenende auch all die auf ihre Kosten, die das Landleben vorziehen. Denn - vielleicht auch dank der "Deutschland muss schärfer werden"-Initiative - endlich hat Google auch hochauflösendes Bildmaterial zu weniger urbanen Gegenden eingekauft. Wermutstropfen: teilweise seien die neuen Bilder erheblich älter als die niedrigaufgelösten Vorgänger, manches Stadion-im-Bau der Fußball-WM sei plötzlich nicht mehr zu sehen. Dafür verspräche ein "Stadienflug WM 2006" eine Rundreise zu den WM-Orten in Deutschland.[/size]
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Bild

Bild

Bild

Bild
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

topaktuelle bilder...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Oje, diese Bilder sind teilweise 5-8 Jahre alt. Aber ich meine - besser als nichts. Basel gibts ja zum Glück schon länger. Weiss jemand wie alt diese Aufnahmen etwa sind?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:topaktuelle bilder...
Vor dem Update waren die vorhandenen Bilder weitaus aktueller als diese jetzt.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Master hat geschrieben:Oje, diese Bilder sind teilweise 5-8 Jahre alt. Aber ich meine - besser als nichts. Basel gibts ja zum Glück schon länger. Weiss jemand wie alt diese Aufnahmen etwa sind?
messeturm isch glaub grad im bau....

--> 2001/2002
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Ja wi issi den?

Bild
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Apophis
Benutzer

Beitrag von Apophis »

Recht so. Endlich die alten traditionellen Stadien :cool:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Scott hat geschrieben:messeturm isch glaub grad im bau....

--> 2001/2002
D Arena isch jedefalls no def. im Bau... (aber sin glaub nid alli Bilder gliich agtuell)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

dafür isch e teil vo basel unscharf gworde (gleibasel).

bis jetzt isch die apassig aber numme bi earth gsi, bi maps isch basel
immerno supper zgseh

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

basilea2002 hat geschrieben:dafür isch e teil vo basel unscharf gworde (gleibasel).

bis jetzt isch die apassig aber numme bi earth gsi, bi maps isch basel
supper gsi...
Ja, dort überlagern sich zwei Bilder aus verschiedenen Quellen. Ist aber nicht so schlimm.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Antworten