Die gezielte Ruhe von Christian Gross

Diskussionen rund um den FCB.
smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

(Tagesanzeiger vom 24.03.2006)

Basels Trainer beklagt sich nicht über Schiedsrichterfehler: Er will seinen Spielern kein Alibi für vier verlorene Punkte liefern.

Von Thomas Schifferle

Der Abend war trostlos. 1800 Zuschauer in Schaffhausen, 2000 in Yverdon, 3850 in Thun, 4200 im Letzigrund - 11 850 Zuschauer in vier Spielen der Super League, keine 3000 im Schnitt. Das Niveau der Spiele war überall passend, abgesehen höchstens von der zweiten Hälfte des FCZ gegen Xamax.

Der Abend war aber auch rekordverdächtig, zumindest im Fall des FC Basel. Beim 1:1 gegen Aarau wurde er erneut durch einen unstrittigen Fehler von Schieds- oder Linienrichter benachteiligt wie schon zuvor gegen GC (2:1) und in St. Gallen (2:2). Innert zehn Tagen haben Markus Nobs, Guido Wildhaber und Martin Salm den Beweis angetreten, dass Schiedsrichter nicht immer den Stärkeren bevorteilen. Nobs übersah das Hands von GC-Spieler Leandro auf der Torlinie; Wildhaber aberkannte auf dem Espenmoos zwei Goals von Eduardo und Ergic grundlos; und Salm, von Assistent Fernandez schlecht beraten, annullierte am Mittwoch ein Tor von Majstorovic wegen eines irrelevanten Positionsoffsides von Smiljanic.

«Der Fussball ist geprägt von Fehlern», sagt Basels Trainer Christian Gross am Tag danach und ist bemüht, das Thema nicht zu dramatisieren. Dass er sich geärgert hat wie alle Basler, das leugnet er nicht. Dass er am Sonntag in St. Gallen gar heftig erregt gewesen war, ebenso wenig. Aber in der Bilanz erkennt er: «Es hilft nichts, jemandem einen Fehler in die Schuhe zu schieben.»

Gross zeigt Verständnis für die Schwierigkeiten der Schiedsrichter, weil das Spiel immer schneller und dynamischer werde. Er regt zu einer entsprechenden Schulung der Schiedsrichter an - und dazu, dass sie sich nicht erst am Spieltag besammeln, sondern schon am Vortag. Er wünscht sich den schnellen Rückgriff auf Fernsehbilder, um in strittigen Fällen richtig urteilen zu können. Vor allem will er, dass sich sich seine Spieler korrekt verhalten und sich mit dem abfinden, was nicht mehr zu ändern ist. Es geht ihm um die Vorbildwirkung, die auch auf die Zuschauer ausstrahlen soll.

Vier Punkte verlor der FCB in St. Gallen und gegen Aarau. Gross beklagt selbst das nicht, obschon der FCZ immer näher rückt: Er mag seinen Spielern kein Alibi für ertragsarme Wochen geben.

Seit dem 6:1 in Bern zum Abschluss des alten Jahres fehlt es ihnen an Souveränität. In sieben Spielen seither gewannen sie nur zweimal 2:1. Der Trainer verlangt von ihnen mit gutem Grund «eine grössere Aggressivität und eine bessere Chancenauswertung». Denn über allem steht der Titel-Hattrick. «Wir lassen uns nicht von unserem Weg abbringen», betont er.

Der FCB hat bis zum Saisonende am 13. Mai ein gedrängtes Programm. Sein Spiel der 28. Runde bei YB muss er verschieben, weil er an diesem 6. April im Uefa-Cup sein Viertelfinalrückspiel gegen Middlesbrough austrägt. Und wenn er die Halbfinals erreicht, «dann wird es noch enger», sagt Gross. Das Hinspiel wäre an dem Tag, an dem die 31. Runde der Super League angesetzt ist und Basel auf St. Gallen treffen würde.

Aber was will sich Gross schon darum kümmern, wenn die Swiss Football League noch nicht einmal darüber befunden hat, wo am Sonntag Basels Auswärtsspiel gegen Xamax stattfindet. In La Chaux-de-Fonds liegt weiter zu viel Schnee, um spielen zu können. Und Gross sagt: «Die Liga ist gefordert, eine Lösung zu finden.» In dieser Beziehung ist er fast unversöhnlich. Die Liga arbeitet ihm seit längerem zu wenig kreativ und professionell.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

smd hat geschrieben:Die gezielte Ruhe von Christian Gross
(Tagesanzeiger vom 24.03.2006)

In dieser Beziehung ist er fast unversöhnlich. Die Liga arbeitet ihm seit längerem zu wenig kreativ und professionell.
Dann soll er doch in eine andere Liga gehen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Dann soll er doch in eine andere Liga gehen...
das isch jetzt aber e ober saublödi, dumme, primitive antwort :mad:

RED DIVEL
Neuer Benutzer

..ebe nit!!!!

Beitrag von RED DIVEL »

bisch nit ganz biege?? wieso söll den dr gross go??? ich bin dr meinig mi sött die SFV Type ins nögste altersheim stecke und jungi, motivierti MA istelle. Basel ka froh si, dass dr gross no do isch, denn er isch dr erfolgrichsti und besti schwitzer trainer.
ANTI FUSSBALLMAFIA SFV

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bild
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

ja und am besten gehn auch noch die ca 20ig spieler in der Liga die fussballspielen können dann wirds noch töller in der Schweiz :confused:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

MilleGB hat geschrieben:ja und am besten gehn auch noch die ca 20ig spieler in der Liga die fussballspielen können dann wirds noch töller in der Schweiz :confused:
Bei Gross hätte ich wenigstens nicht Angst, dass er Junge mitnimmt...

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Höhöhö... :rolleyes: Und was bringt das? Ah jo, denn wirds so witergoh und mir könne uns wieder freue wenn mir uf La-Chaux-de-Fonds fahre und dr Match abgseit wird (wägere Liniemarkierigsmaschine :rolleyes: )!!! Dörfsch di denn aber jo nit drüber ufrege...
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

PRO FCB in der Bundesliga ! :eek:
Die Vaduzer spielen schliesslich auch auf ausländischem Rasen.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

BadBlueBoy hat geschrieben:PRO FCB in der Bundesliga ! :eek:
Die Vaduzer spielen schliesslich auch auf ausländischem Rasen.
Schön wärs....

Für Clubs wie Schaffhausen etc. mit bisschen Fun am Weekend auf nem Sportplatz, reicht das ganze....

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

langsam wird es allerdings krass - der ESEFVAU ist nicht ganz bache !
Die Spiel-Absage von Sonntag ist nur das i-Tüpfchen. Da spielt die Nati
nicht soo schlecht und qualifiziert sich für die WM, da haben wir den FCB,
der sich international abmüht, die Kohlen für die Restschweiz aus dem Feuer
zu holen und was macht der Verband ?????????????????

Schiri-Entscheide (es ist die unerklärliche Häufung !), Terminengpässe, weil
zB. ein Club ausserstande fühlt, innerhalb zwei Wochen ohne Schneefall das
Terrain zu räumen, Schlafmützen und ein Präsident, der sich schon lange
selber überlebt hat !

Ich glaube, ich spinne und unsere Vereinführung lässt sich dies alles gefallen ?

DAS KANN DOCH NICHT SEIN ! Es wird sich rächen, sich derart amateurhaft
zu verhalten und eine dilettantische Politik zu betreiben. Soll doch unsere
frisch in den Verband gewählte Marionette mal auf die Pauke (trägt eine solche ja dauernd mit sich ...) hauen, aber sorry, das traue ich diesem Kasperl gar nicht zu. Jetzt bräuchten wir halt einen Jäggi und vorallem eine stärkere Lobby pro FCB !

Jetzt muss Xamax aber forfait bestraft werden und der FCB 3 Punkte bekommen !!!!
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

Fenta hat geschrieben:Bei Gross hätte ich wenigstens nicht Angst, dass er Junge mitnimmt...
ohhh doch Ergic und Delgado wären dann weg bin ich mir sicher und Kuzmano und Degen auch....... soviel zu dem

Aus Ergic will er einen kleinen Ryan Giggs machen der aber Def. stablier ist. Delgado ist klar und was die anderen 2 für potential hätten is auch klar

hansy
Erfahrener Benutzer

sackschwach gross

Beitrag von hansy »

das is einer meiner hauptkritikpunkte an gross. wenn er und der fcb, wie ein vernünftiger verein sich WEHREN würden, dann wäre das in aarau NIE passiert! gc war schon schlimm, aber man dachte einmaliger ausrutscher. dann st. güllen war nich mehr akzeptabel und was hätte da ein mourinho / hoeness oder sonst ein topmann für eine kampagne gestartet? der schiri wäre nirgendswo mehr sicher gewesen und das ZURECHT! nein ich will weder zu mord und totschlag aufrufen noch sonst wie gewaltakten. mir gehts nur darum, das man sich RICHTIG WEHRT. und das muss ein gross indem er 1. den schiri öffentlich hart kritisiert (er war mir viel zu lasch im interview und hat ziemlich relativiert) und 2. der fcb beim verband mal fordert, auf den schiri zukünftig zu verzichten. solange man sich ned wehrt, werden die schiris weiterhin auf basel "einprügeln"!!

mal n bsp: als bayern sich betrogen fühlte, lange lange wars her in der buli. da sagte man öffentlich klar, was für ne flasche der schiri sei und man in zukunft auf den verzichten wird. auch sonst sind sie nich zimperlich mit den schiris wenns gegen sie läuft oder sie nur meinen es laufe gegen sie. -> der bayern bonus in der buli kann wohl KEINER absprechen!

allerspätestens nachm güllen spiel hätte ich beim verband ne nette untersuchung gefordert und druck aufn fcb-aarau schiri ausgelegt, so wärs mit sehr grosser wahrscheinlichkeit ned zum neuen betrug an uns gekommen!

das gross selbst nach 3 spielen in folge und 4 geklauten punkten nichts in die wege leitet, finde ich nur schwach. kein spitzenreiter einer vernünftigen liga würde sowas über sich ergehen lassen.

gross, du brauchst EIER!!!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

tanner hat geschrieben:das isch jetzt aber e ober saublödi, dumme, primitive antwort :mad:
absolut richtig. Wenn schon einmal ein Trainer sich an das Heiligtum Liga wagt, dann sollte man ihn dabei unterstützen....

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

die Punkteverluste sind hart. Aber die Schiris tatens nicht absichtlich. Nobs tats aufrichtig leid, Salm konnte wegen dem Linienrichter nicht anders. Nur bei Rechthaberli weiss ich es nicht.
Mehr kritisieren hätte auch nichts genützt, denn die Liga hat ja eh keine besseren.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

hansy hat geschrieben:das is einer meiner hauptkritikpunkte an gross. wenn er und der fcb, wie ein vernünftiger verein sich WEHREN würden, dann wäre das in aarau NIE passiert! gc war schon schlimm, aber man dachte einmaliger ausrutscher. dann st. güllen war nich mehr akzeptabel und was hätte da ein mourinho / hoeness oder sonst ein topmann für eine kampagne gestartet? der schiri wäre nirgendswo mehr sicher gewesen und das ZURECHT! nein ich will weder zu mord und totschlag aufrufen noch sonst wie gewaltakten. mir gehts nur darum, das man sich RICHTIG WEHRT. und das muss ein gross indem er 1. den schiri öffentlich hart kritisiert (er war mir viel zu lasch im interview und hat ziemlich relativiert) und 2. der fcb beim verband mal fordert, auf den schiri zukünftig zu verzichten. solange man sich ned wehrt, werden die schiris weiterhin auf basel "einprügeln"!!

mal n bsp: als bayern sich betrogen fühlte, lange lange wars her in der buli. da sagte man öffentlich klar, was für ne flasche der schiri sei und man in zukunft auf den verzichten wird. auch sonst sind sie nich zimperlich mit den schiris wenns gegen sie läuft oder sie nur meinen es laufe gegen sie. -> der bayern bonus in der buli kann wohl KEINER absprechen!

allerspätestens nachm güllen spiel hätte ich beim verband ne nette untersuchung gefordert und druck aufn fcb-aarau schiri ausgelegt, so wärs mit sehr grosser wahrscheinlichkeit ned zum neuen betrug an uns gekommen!

das gross selbst nach 3 spielen in folge und 4 geklauten punkten nichts in die wege leitet, finde ich nur schwach. kein spitzenreiter einer vernünftigen liga würde sowas über sich ergehen lassen.

gross, du brauchst EIER!!!
du hesch grundsätzlig rächt. allerdings isch das nit d uffgoob vom trainer. wenn dä nur no motzt, sich beklagt und umme jammeret git das de spieler e falsches signal...
es isch d uffgoob vom präsidänt (gits dä no ??) und halt vo dr madame ooeri mit ihrne rächtsberoter im vorstand do ändlig mol dampf z mache :mad:
F.R.B. - Freie Republik Basel

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

hansy hat geschrieben:nein ich will weder zu mord und totschlag aufrufen noch sonst wie gewaltakten. mir gehts nur darum, das man sich RICHTIG WEHRT. und das muss ein gross indem er 1. den schiri öffentlich hart kritisiert (er war mir viel zu lasch im interview und hat ziemlich relativiert) und 2. der fcb beim verband mal fordert, auf den schiri zukünftig zu verzichten. solange man sich ned wehrt, werden die schiris weiterhin auf basel "einprügeln"!!
Er hat nach dem Güllen Spiel den Schiri "öffentlich hart kritisiert". Offenbar hat's nicht wirklich viel gebracht. Und Salm hat den Fehler nach dem Spiel sofort zugegeben (ok, musste er ja auch weil's so eindeutig war).
Es wäre m.E. kontraproduktiv, jetzt eine Verschwörungstheorie zu entwickeln und mit irgend welchen Kindereien den Verband zu beschäftigen. Das Leben geht weiter und wir haben genug andere Dinge zu tun.

Bin sonst kein Gross Anhänger, aber hier muss ich sagen: Châpeau! Cool bleiben und auf den Job konzentrieren.
Ihm jetzt indirekt die Schuld für Schiri Fehlentscheide anzudichten geht aus meiner Sicht zu weit. Und zwar nicht nur knapp zu weit.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

footbâle hat geschrieben:Er hat nach dem Güllen Spiel den Schiri "öffentlich hart kritisiert". Offenbar hat's nicht wirklich viel gebracht. Und Salm hat den Fehler nach dem Spiel sofort zugegeben (ok, musste er ja auch weil's so eindeutig war).
Es wäre m.E. kontraproduktiv, jetzt eine Verschwörungstheorie zu entwickeln und mit irgend welchen Kindereien den Verband zu beschäftigen. Das Leben geht weiter und wir haben genug andere Dinge zu tun.

Bin sonst kein Gross Anhänger, aber hier muss ich sagen: Châpeau! Cool bleiben und auf den Job konzentrieren.
Ihm jetzt indirekt die Schuld für Schiri Fehlentscheide anzudichten geht aus meiner Sicht zu weit. Und zwar nicht nur knapp zu weit.
Stell dir mal vor die Meisterschaft wird zum Schluss, auf Grund genau dieser 4 Punkte entschieden....da wird wohl der Teufel los sein.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

big_fish hat geschrieben:Stell dir mal vor die Meisterschaft wird zum Schluss, auf Grund genau dieser 4 Punkte entschieden....da wird wohl der Teufel los sein.
Da hast du Recht. Rege mich ja auch fürchterlich auf. Die Frage ist nur, wie wir bzw. der Trainer damit umgehen. Ich glaube halt nicht, dass es dem FCB irgendwie hilft, wenn wir jetzt deswegen den 3. Weltkrieg veranstalten.
Ausserdem hoffe und glaube ich schon, dass wir es trotzdem schaffen werden.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

footbâle hat geschrieben:Da hast du Recht. Rege mich ja auch fürchterlich auf. Die Frage ist nur, wie wir bzw. der Trainer damit umgehen. Ich glaube halt nicht, dass es dem FCB irgendwie hilft, wenn wir jetzt deswegen den 3. Weltkrieg veranstalten.
Ausserdem hoffe und glaube ich schon, dass wir es trotzdem schaffen werden.
Versteh mich nicht falsch, ich wollte nicht sagen Gross soll jetzt ein Wahnsinnskomplott starten oder was auch immer. Es geht einfach darum, wenn niemand seitens FCB reagiert, kratzt das doch kein Schwein, ausser uns Fans.

Und ich denke nicht, dass wenn es wirklich so weit kommt, dass der FCZ den Kübel holt, es noch jemanden intressiert, wenn man dann anfängt zu kritisieren....etc. Wobei es wohl selbst jetzt nichts bringt.

Höchstens, dass dann die Schiiris absichtlich noch härter pfeifen....

Fakt ist, wir werden Meister mit 4 Punkten Abstand... :p

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

eben nicht! :mad:
Mit Leuten wie Gross, Rohr etc. trainieren Coaches in der Schweiz, die auch etwas zu sagen haben. Vielleicht ändert sich aufgrund dessen mal was.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

recht so mister.

ueber die verlorenen punkte koennen wir uns beim eintreffen des worstcase szenarios ausheulen.

wichtiger ist, dass wir an den randerwaehnten daten den gegner regelrecht abschlachten, demuetigen, demotivieren und den hattrick einfahren. alles andere ist sissi ...

So. 02.04. 16:00 27. Runde ASL: FC Basel - Young Boys
So. 09.04.16:00 29. Runde ASL: FC Basel - Xamax
Mi. 12.04.19:30 30. Runde ASL: FC Aarau - FC Basel
Do. 20.04.19:30 31. Runde ASL: FC Basel - FC St. Gallen
So. 23.04.16:00 32. Runde ASL: GC - FC Basel
Sa. 29.04.19:30 33. Runde ASL: FC Basel - FC Thun
Mi. 03.05. 19:30 34. Runde ASL: Yverdon - FC Basel
Sa. 06.05. 19:30 35. Runde ASL: FC Schaffhausen - FC Basel
Sa. 13.05. 19:30 36. Runde ASL: FC Basel - FC Zürich

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BadBlueBoy hat geschrieben:recht so mister.

Sa. 13.05. 19:30 36. Runde ASL: FC Basel - FC Zürich
Wenn an diesem Spiel noch die Meisterschaft entschieden wird dann ist eine Strassenschlacht wohl vorprogrammiert... Stellt euch vor, die Zürcher holen die Meisterschaft in unserem Stadion, jubeln rum umkesselt von einem Stadion voller enttäuschter Basler. Gute Nacht! :cool:

Nunja, hoffentlich macht der FCB vorher schon den Sack zu.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

RED&BLUE hat geschrieben:du hesch grundsätzlig rächt. allerdings isch das nit d uffgoob vom trainer. wenn dä nur no motzt, sich beklagt und umme jammeret git das de spieler e falsches signal...
es isch d uffgoob vom präsidänt (gits dä no ??) und halt vo dr madame ooeri mit ihrne rächtsberoter im vorstand do ändlig mol dampf z mache :mad:
is es zwar nich die hauptaufgabe vom trainer, aber andere könnens auch. siehe mourinho als bsp. wobei ich bei mourinho die häufigkeit nich immer nachvollziehen kann. bei gross kommt aber viel zuwenig.
jammern muss er ned, nur mal klartext reden.
wir haben einen präsident? :D gigi is einfach nich ihr ding so verbal anzugreifen.
nur gigi und gross haben KREUZER ENTLASSEN!!!! also müssen sie gemeinsam die position ausfüllen! war wohl doch keine so gute idee...
footbâle hat geschrieben:Er hat nach dem Güllen Spiel den Schiri "öffentlich hart kritisiert". Offenbar hat's nicht wirklich viel gebracht. Und Salm hat den Fehler nach dem Spiel sofort zugegeben (ok, musste er ja auch weil's so eindeutig war).

ich sagte ja, das beim güllen spiel hat er dann doch sehr relativiert. anstatt sein "meines erachtens wars ein tor" (genauer wortlaut weiss ich nimmer), muss da ein "wir wurden um 2 punkte betrogen" oder dergleichen her. die aussage von erziehen fand ich jetzt auch ned so der hit. gewisse sachen muss man einfach direkt äussern und keinen spielraum für interpretationen offen lassen. oder meint ihr / du, der wildhaber (aka hurensohn deluxe) fühlte sich nur in irgendeiner art und weise angegriffen?
kontraproduktiv sind wohl eher die ständigen massiven fehlentscheidungen gegen uns. bis jetzt hats ja nich gefruchtet seine "coolness". und wie oben erwähnt, seit der kündigung vom teammanager und der ach so meinung sie können das alleine (gigi und gross), dann sollen sie es auch MACHEN!

das liest sich aber doch sehr nach gross anhänger was du von dir gibst.
nochmals, andere haben sich gewehrt und es ging gut für die aus. "wir" wehrten uns bis heute ned und sind schon bei drei massiven fehlentscheidungen gegen uns, die selbst einen hoyzer zum grinsen bringen.
zähl selber zusammen was besser is! einmal verarscht oder dreimal am stück...
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Deine Abneigung in Ehren, aber mit dem Statement hat der Trainer absolut recht.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

SubComandante hat geschrieben:Wenn an diesem Spiel noch die Meisterschaft entschieden wird dann ist eine Strassenschlacht wohl vorprogrammiert... Stellt euch vor, die Zürcher holen die Meisterschaft in unserem Stadion, jubeln rum umkesselt von einem Stadion voller enttäuschter Basler. Gute Nacht! :cool:

Nunja, hoffentlich macht der FCB vorher schon den Sack zu.
ebbe nid!!! ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Falcão hat geschrieben:eben nicht! :mad:
Mit Leuten wie Gross, Rohr etc. trainieren Coaches in der Schweiz, die auch etwas zu sagen haben. Vielleicht ändert sich aufgrund dessen mal was.
WAYNE
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Aussie-Man
Benutzer

Beitrag von Aussie-Man »

Ich stehe zu 100 % hinter Christian Gross !!!
Ich habe schon vielmals gedacht nun baut er einen Mist, doch er konnte mich immer zum Positiven überzeugen.
Ohne Gross währe Basel niemals so gross

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rankhof hat geschrieben:die Punkteverluste sind hart. Aber die Schiris tatens nicht absichtlich. Nobs tats aufrichtig leid, Salm konnte wegen dem Linienrichter nicht anders. Nur bei Rechthaberli weiss ich es nicht.
Mehr kritisieren hätte auch nichts genützt, denn die Liga hat ja eh keine besseren.
Nent mich paranoid, aber diese Anhäufung ist kein Zufall.

Bei jeder Szene hätte entweder der Schiedsrichter oder der Linesman die Situation richtig bewerten können. Und diese nachträglichen Entschuldigungen können sich die Herren sonst wo hinstecken.

Schon in der CL-Saison wurden die Ligaspiele zu ungunsten des FCBs gelegt und GC bevorteilt. Nun versucht man dem FCZ den Titel zu ebnen.

Der FCB täte gut daran, einen ausländischen Schiedsrichter für die kommende Spiele zu fordern.

Antworten