Tickets online frei schalten: Meine Erfahrungen
-
- Neuer Benutzer
Tickets online frei schalten: Meine Erfahrungen
Ich erzähl euch von meinen neuerlichen Erfahrungen mit dem FCB online-ticketing:
Ich habe letztes Jahr für 3 Matches meine 2 Jahreskarten (JK) online frei geschaltet. Alle dreimal wurden die Karten vom FCB wieder für je 55 Franken nochmals verkauft. Mir wurden insgesamt 130 dafür gutgeschrieben. In den AGBu2019s steht, dass der gutgeschriebene Betrag nur bei der Verlängerung der JK angerechnet werden kann. Nun habe ich die JK nicht verlängert, was ich seinerzeit bei der Freischaltung der Karten nicht wusste. Sonst hätte ich diese z.B. hier im Forum oder an Freunde angeboten.
Auf meine freundliche Anfrage weigert sich der FCB nun standhaft mir die 130 Franken zurückzuerstatten. Als Begründungen werden aufgeführt: AGBu2019s und Preispolitik, welche zu ändern wäre, wenn die Gutschriften auch weitergegeben würde, wenn die JK nicht verlängert würden. Zur Überarbeitung der Preispolitik meine folgende Rechnung: Einnahmen FCB aus JK für 3 mal 2 Plätze: 3 x 2 x 27 (490:18 Spiele) = 163 (gerundet) und für frei geschaltete Tickets: 3 x 2 x 55 = 330 sind total 493 Einnahmen für den FCB abzüglich Gutschrift an mich von 130 (3 x 2 x 80% von 27) verbleiben dem FCB somit 363. Ohne Freischaltung wären es nur 163. Der FCB hat 2 mal einkassiert! Änderung der Preispolitik?????
Auf meine Argumentation, dass wenn alle JK-Besitzer die Karten nicht mehr frei schalten würden, wenn sie nicht sicher sind die JK zu verlängern, der FCB vor noch mehr gelichteten Rängen spielen müssten, wurde gar nicht eingegangen.
Der FCB rechnete mir aber dafür immer vor, dass ich mit der JK die Tickets im u201EAbou201C ja viel günstiger hätte, nämlich zu 50% des normalen Preises und darum die Gutschrift nur bei JK Verlängerung weitergegeben werden kann. Lieber FCB: Besten Dank für diesen Hinweis, Abos sind in ihrer Natur immer günstiger, dafür sind diese ja geschaffen worden!
Von Kundenfreundlichkeit und Flexibilität seitens FCB ist keine Rede und der FCB hat 2 mal einkassiert!! Seit ca. 5 Jahren gehtu2019s mit dem FCB aufwärts, gute Leistungen, mehr Zuschauer, eine Mäzenin, ein neues Stadion (das bald dank Erweiterung noch mehr leere Ränge produzieren wird). Doch ich frage mich wie lange wird dies noch anhalten und werde ich nun bei nächster Gelegenheit überhaupt wieder neue JK bestellen? Wann wird Kundenfreundlichkeit beim FCB wieder GROSS geschrieben???
P.S. Ich war damals auch einer der Geld gespendet hat, als die Sammelbüchsen zur Rettung des FCB herumgereicht wurdenu2026u2026u2026...
Ich habe letztes Jahr für 3 Matches meine 2 Jahreskarten (JK) online frei geschaltet. Alle dreimal wurden die Karten vom FCB wieder für je 55 Franken nochmals verkauft. Mir wurden insgesamt 130 dafür gutgeschrieben. In den AGBu2019s steht, dass der gutgeschriebene Betrag nur bei der Verlängerung der JK angerechnet werden kann. Nun habe ich die JK nicht verlängert, was ich seinerzeit bei der Freischaltung der Karten nicht wusste. Sonst hätte ich diese z.B. hier im Forum oder an Freunde angeboten.
Auf meine freundliche Anfrage weigert sich der FCB nun standhaft mir die 130 Franken zurückzuerstatten. Als Begründungen werden aufgeführt: AGBu2019s und Preispolitik, welche zu ändern wäre, wenn die Gutschriften auch weitergegeben würde, wenn die JK nicht verlängert würden. Zur Überarbeitung der Preispolitik meine folgende Rechnung: Einnahmen FCB aus JK für 3 mal 2 Plätze: 3 x 2 x 27 (490:18 Spiele) = 163 (gerundet) und für frei geschaltete Tickets: 3 x 2 x 55 = 330 sind total 493 Einnahmen für den FCB abzüglich Gutschrift an mich von 130 (3 x 2 x 80% von 27) verbleiben dem FCB somit 363. Ohne Freischaltung wären es nur 163. Der FCB hat 2 mal einkassiert! Änderung der Preispolitik?????
Auf meine Argumentation, dass wenn alle JK-Besitzer die Karten nicht mehr frei schalten würden, wenn sie nicht sicher sind die JK zu verlängern, der FCB vor noch mehr gelichteten Rängen spielen müssten, wurde gar nicht eingegangen.
Der FCB rechnete mir aber dafür immer vor, dass ich mit der JK die Tickets im u201EAbou201C ja viel günstiger hätte, nämlich zu 50% des normalen Preises und darum die Gutschrift nur bei JK Verlängerung weitergegeben werden kann. Lieber FCB: Besten Dank für diesen Hinweis, Abos sind in ihrer Natur immer günstiger, dafür sind diese ja geschaffen worden!
Von Kundenfreundlichkeit und Flexibilität seitens FCB ist keine Rede und der FCB hat 2 mal einkassiert!! Seit ca. 5 Jahren gehtu2019s mit dem FCB aufwärts, gute Leistungen, mehr Zuschauer, eine Mäzenin, ein neues Stadion (das bald dank Erweiterung noch mehr leere Ränge produzieren wird). Doch ich frage mich wie lange wird dies noch anhalten und werde ich nun bei nächster Gelegenheit überhaupt wieder neue JK bestellen? Wann wird Kundenfreundlichkeit beim FCB wieder GROSS geschrieben???
P.S. Ich war damals auch einer der Geld gespendet hat, als die Sammelbüchsen zur Rettung des FCB herumgereicht wurdenu2026u2026u2026...
Es ist schlecht, wenn aus einer Sache zwei werden. Man sollte im Weg (des Samurai) nichts anderes suchen. Dies gilt für alles das sich Weg nennt.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
ich finde, der FCB hat sich mir gegenueber immer freundlich und korrekt verhalten. meine bisher zweimal freigeschalteten und erfolgreich wiederverkauften tickets bekam ich wie erwartet bei der diesjaehrigen rechnung gutgeschrieben. die vereinbarung war klar und deutlich, dass nur eine gutschrift erfolgt, wenn man die JK verlaengert.
ich verstehe, dass der FCB auf dein anliegen nicht eingehen wollte. warum auch, du verlaesst ja das stadion aus eigenem willen. neo-thun fan ??
ich verstehe, dass der FCB auf dein anliegen nicht eingehen wollte. warum auch, du verlaesst ja das stadion aus eigenem willen. neo-thun fan ??
[quote="Tillhelm Well"]Ich erzähl euch von meinen neuerlichen Erfahrungen mit dem FCB online-ticketing:
Ich habe letztes Jahr für 3 Matches meine 2 Jahreskarten (JK) online frei geschaltet. Alle dreimal wurden die Karten vom FCB wieder für je 55 Franken nochmals verkauft. Mir wurden insgesamt 130 dafür gutgeschrieben. In den AGB’]
soso, sie sind also auch ein sammelbüchsespender? ich auch! (sie bewegen sich also in ehrenwerter Gesellschaft).
Dass die Freundlichkeit und der Service nachgelassen hat, scheint wohl eine unantastbare Tatsache.
Melden Sie das ganze doch mal der BaZ oder sonstigen Schundblättern?
P.S: Sind Sie Buchhalter?
Ich habe letztes Jahr für 3 Matches meine 2 Jahreskarten (JK) online frei geschaltet. Alle dreimal wurden die Karten vom FCB wieder für je 55 Franken nochmals verkauft. Mir wurden insgesamt 130 dafür gutgeschrieben. In den AGB’]
soso, sie sind also auch ein sammelbüchsespender? ich auch! (sie bewegen sich also in ehrenwerter Gesellschaft).
Dass die Freundlichkeit und der Service nachgelassen hat, scheint wohl eine unantastbare Tatsache.
Melden Sie das ganze doch mal der BaZ oder sonstigen Schundblättern?
P.S: Sind Sie Buchhalter?
Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Vrschtand Dini Hüülerei nidd! Wo de uff das Aagebott vom FCB yygange bisch, hesch au ihri Bestimmige aagnoh. Das isch e Service vom FCB wo jedem sälbscht überloh isch, ob är druff yygoh will. Um meh devo z ha (Fründe beglücke) oder meh Gäld demit z mache, kasch e s jederzyt imene Fründ wytergäh. Wieviel Uffwand und Ertrag de FCB mit däm Service hett, goht uns nüdd aa. Sie bietes uns aa und es isch e aagnähmi Sach für Lüt wo keini Fründe hän, kai Zyt hänn oder äfach z fuul sin öbber z sueche, das Billijee wyter z gäh.
Völlig korräkt vom FCB!
Völlig korräkt vom FCB!
ja, unter "ticket freischalten" sieht man den status. solange es nicht verkauft ist kannst du es auch jederzeit wieder zurücknehmenquasimodo hat geschrieben:Kleine Frage: Bekommt man irgenwie mitgeteilt oder kann man das in seinem Account sehen, wenn die freigeschalteten Plätze weiterverkauft wurden?
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
Deine Erfahrungen? Du sagst ja selber, dass du es damals akzeptiert hast. Und jetzt hat es nicht mehr viele Zuschauer, der Nachbar war auch nicht am Spiel und dann wird einfach die JK gekündigt. Verstehe überhaupt nicht warum du den FCB mit so etwas belästigt, wenn ich da arbeiten würde hätte ich ausgerufen;" Wieder sone duubel wo nit läse chan und meint er griegt no öppis, man i närv mi wieder.. sone trottel..
Das System ist absolut korrekt. Es ist schon eine grosse Leistung das man überhaupt was vergütet bekommt. Saison- und Jahreskarten sind, wie sie auch schon heissen, für ein JAHR oder eine SAISON.
Ob jetzt Abonnements für Fitnesscenter, Skigebiete etc. wenn du nicht gehst bist selber schuld... Zu 99% gibt es keine Rückvergütung.
Ob jetzt Abonnements für Fitnesscenter, Skigebiete etc. wenn du nicht gehst bist selber schuld... Zu 99% gibt es keine Rückvergütung.
-
- Neuer Benutzer
herrlich, ich danke euch für eure Beiträge!
also nochmals für die von euch die den Kern der Sache scheinbar noch nicht begriffen haben:
im Moment der Freischaltung, denken da alle daran, dass sie vielleicht aus welchen Gründen auch immer (es gibt grössere Ziele und Tatsachen als der Besitz einer JK) die JK nicht mehr erneuern? ja, wirklich??? seid ehrlich.....
also ich hätte es nicht gemacht, hätte ich es gewusst, dass ich die JK nicht mehr erneuere. Konsequenz: der Platz wäre frei geblieben (Thema: sinkende Zuschauerzahlen), ich hätte eine finanzielle Einbusse gehabt und der FCB nicht doppelt einkassiert!
und alle die mit der "hähä AGB's nicht gelesen" Belehrung kommen, think about yourself!
Ihr jammert doch auch immer, dass der FCB euch nicht (Kunden)freundlich behandelt, oder?
also nochmals für die von euch die den Kern der Sache scheinbar noch nicht begriffen haben:
im Moment der Freischaltung, denken da alle daran, dass sie vielleicht aus welchen Gründen auch immer (es gibt grössere Ziele und Tatsachen als der Besitz einer JK) die JK nicht mehr erneuern? ja, wirklich??? seid ehrlich.....
also ich hätte es nicht gemacht, hätte ich es gewusst, dass ich die JK nicht mehr erneuere. Konsequenz: der Platz wäre frei geblieben (Thema: sinkende Zuschauerzahlen), ich hätte eine finanzielle Einbusse gehabt und der FCB nicht doppelt einkassiert!
und alle die mit der "hähä AGB's nicht gelesen" Belehrung kommen, think about yourself!
Ihr jammert doch auch immer, dass der FCB euch nicht (Kunden)freundlich behandelt, oder?
Es ist schlecht, wenn aus einer Sache zwei werden. Man sollte im Weg (des Samurai) nichts anderes suchen. Dies gilt für alles das sich Weg nennt.
- Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
Nein Ich denke dann ich kann einem eine Freude machen wenn er ans Spiel gehen kann, wenn ich schon nicht dabei bin und wer bei Preisen von 300.- noch im grossen Stil Geld zurück will hat sowiso einen am Hut!Tillhelm Well hat geschrieben:herrlich, ich danke euch für eure Beiträge!
Als ich die Saisonkarte gekauft habe hat es mich ja auch nicht gestörrt was sie gekostet hat.

Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher
Ych blyyb immer no bi minere Meinig. Und nei, ych ghör nidd zue däne wo ständig am FCB umestänggere!
Ych ka ziemlich oft nidd an d Spiel go. Mi Platz isch aber no nie frey blyybe! Ha immer öbber gfunde wo Freud ka hett anstatt mir ans Spiel z goh. Gwüssne schänk ychs und anderene vrlang ych de Pryys (öbbe 18.-).
Normal isch es jo eso dass me in de Winter/Summerpause afo stänggere aafoht will nüdd lauft. Aber jetzte!!!??? Es lauft doch gnueg im Momänt...
Ych ka ziemlich oft nidd an d Spiel go. Mi Platz isch aber no nie frey blyybe! Ha immer öbber gfunde wo Freud ka hett anstatt mir ans Spiel z goh. Gwüssne schänk ychs und anderene vrlang ych de Pryys (öbbe 18.-).
Normal isch es jo eso dass me in de Winter/Summerpause afo stänggere aafoht will nüdd lauft. Aber jetzte!!!??? Es lauft doch gnueg im Momänt...

-
- Neuer Benutzer
Mach dich nicht noch lächerlicher. Du kannst doch nicht ein Abo kaufen und dann wenn du nicht gehst noch Geld verlangen. Das gibt es nirgends!!!
Oft sind die meisten Abo's nicht einmal übertragbar.
Was du verlangst ist eine Verarschung jedes Karteninhabers. Wer nicht gehen kann, der sollte sich dem bewusst sein!
Es ist eine tolle Sache überhaupt vom FCB, für das nächste Jahr eine Vergütung anzurechnen! Wo gibt es das sonst?
Für deine Karte bist du selbst verantwortlich, es hat dich keiner gezwungen sie freizuschalten.
Oft sind die meisten Abo's nicht einmal übertragbar.
Was du verlangst ist eine Verarschung jedes Karteninhabers. Wer nicht gehen kann, der sollte sich dem bewusst sein!
Es ist eine tolle Sache überhaupt vom FCB, für das nächste Jahr eine Vergütung anzurechnen! Wo gibt es das sonst?
Für deine Karte bist du selbst verantwortlich, es hat dich keiner gezwungen sie freizuschalten.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
mehr gibts dazu wirklich nicht mehr zu sagensergipe hat geschrieben:Die AGB's sind klar. Wer sie nicht liest ist selber schuld.
@Threaderöffner

die JK des FCB sind sowas von Scheisspreiswert, dass die Vergütung an sich schon eine Sensation ist (das System an sich wird bei Barça nachwievor krampfhaft versucht durchzusetzen, die Spanier sind genauso wie viele Basler JK-Inhaber einfach zu faul/dumm die JK freizuschalten)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Die Kundenfreundlichkeit ist ja vorhanden. Der FCB übernimmt den Verkauf. Und wenn Du die JK nicht erneuerst, bist halt eben selber Schuld. Zuerst handeln, dann denken scheint wohl Deine Devise zu sein. Macht aber nichts. Aber meine kleine Tochter ist auch immer noch am lernen.....Tillhelm Well hat geschrieben:herrlich, ich danke euch für eure Beiträge!

Wenn nicht ausverkauft ist (was in Zukunft wohl häufiger der Fall sein wird) macht der FCB mit diesem Angebot eine finanzielle Einbusse, da er ansonsten wohl anstatt dieses Tickets (von dem er einen grossen Teil des Preises an den JK-Besitzer abgeben muss) ein anderes (nicht JK-Besetztes) Ticket verkaufen könnte.
Also: die Bedingungen (und die Möglichkeit dass man es überhaupt so machen kann) sind absolut fair und kundenfreundlich.
Also: die Bedingungen (und die Möglichkeit dass man es überhaupt so machen kann) sind absolut fair und kundenfreundlich.
-
- Benutzer
und was zum henker chönne dspieler derfür? fänds falsch will du würdsch jo denn dspieler und steam au strofe und die chönne jo nüd derfür für die dublee ufem sekretariat....Tillhelm Well hat geschrieben:Ich erzähl euch von meinen neuerlichen Erfahrungen mit dem FCB online-ticketing:
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Immer wieder schön, wenn man als Aufsteller des Tages ein bisserl über Andere lachen kann.
Tja, das Leben ist halt nunmal gemein zu Leuten, die einen Vertrag eingehen, ohne die Vertragsbestimmungen zu kennen oder wenigstens zu lesen.
Viel Spass weiterhin beim Heulen Tell-Willi.
Tja, das Leben ist halt nunmal gemein zu Leuten, die einen Vertrag eingehen, ohne die Vertragsbestimmungen zu kennen oder wenigstens zu lesen.
Viel Spass weiterhin beim Heulen Tell-Willi.

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
kommt davon wenn man das feld "AGB akzeptiert" immer anhäckelt ohne zu lesen was man da eigentlich akzeptiert...sergipe hat geschrieben:Die AGB's sind klar. Wer sie nicht liest ist selber schuld.
Verträge auf Papier unterschreibt man normalerweise auch nicht einfach so, im Internet bestätigt man alles und heult nachher rum

also ich weiss gar nicht, was ihr habt, Tell hat vollkommen Recht! Der FCB hat ihn ganz übel gelinkt! Wer liest auch die AGBs! So was Gemeines aber auch!
Verklage den FCB! Fordere dein Geld zurück! Plus Zinsen und Schadenersatz und moralische Genugtuung! Und ich mache dir ein Sonderangebot! Nimm mich als Rechtsverdreher, äh -vertreter, und für dich arbeite ich für nur 200 Fr. / Stunde statt 400.--! So, und wenn wir dann in 2 Jahren endlich auch vor Bundesgericht verloren haben, dann bist du um 200'000 Fr. ärmer (50'000 an mich, 100'000 an den FCB, 100'000 Gerichtskosten, Gutachten etc.) und ich um 50'000 Fr. reicher. Und da ich davon dann die Hälfte ans Fanprojekt spenden werde, haben wir Fans alle was davon!
Deal?
Verklage den FCB! Fordere dein Geld zurück! Plus Zinsen und Schadenersatz und moralische Genugtuung! Und ich mache dir ein Sonderangebot! Nimm mich als Rechtsverdreher, äh -vertreter, und für dich arbeite ich für nur 200 Fr. / Stunde statt 400.--! So, und wenn wir dann in 2 Jahren endlich auch vor Bundesgericht verloren haben, dann bist du um 200'000 Fr. ärmer (50'000 an mich, 100'000 an den FCB, 100'000 Gerichtskosten, Gutachten etc.) und ich um 50'000 Fr. reicher. Und da ich davon dann die Hälfte ans Fanprojekt spenden werde, haben wir Fans alle was davon!
Deal?

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- earthquake
- Benutzer
rächt hesch, friehner isch alles besser gsi ;-)Tillhelm Well hat geschrieben:Ich erzähl euch von meinen neuerlichen Erfahrungen mit dem FCB online-ticketing: