wie sich die MEISTEN FCZ FANS verhalten

Diskussionen rund um den FCB.
Pitbull
Neuer Benutzer

wie sich die MEISTEN FCZ FANS verhalten

Beitrag von Pitbull »

ich bin absolut nicht einverstanden mit oirer meinung, das wir Zürcher schuld sind. die meisten von uns sind genauso gegen die scheiss ZH Bullen, die meistens sehr unverhältnismässig vorgehen. doch wie ich hier gelesen habe gilt oier Hass den fcz und gc fans...das kann ich ja verstehen, aber was haben WIR mit dieser Aktion zu tun.

es geht ums allgemeine, denn uns könnte dasselbe auch wiederfahren. es betrifft alle fans, ob fussball oder eishockey.

also boykotiert doch die BULLEN. :o

Ganja
Benutzer

Beitrag von Ganja »

Pitbull hat geschrieben:ich bin absolut nicht einverstanden mit oirer meinung, das wir Zürcher schuld sind. die meisten von uns sind genauso gegen die scheiss ZH Bullen, die meistens sehr unverhältnismässig vorgehen. doch wie ich hier gelesen habe gilt oier Hass den fcz und gc fans...das kann ich ja verstehen, aber was haben WIR mit dieser Aktion zu tun.

es geht ums allgemeine, denn uns könnte dasselbe auch wiederfahren. es betrifft alle fans, ob fussball oder eishockey.

WENN EUER VEREIN DIESE STASI-AKTION BEFÜRWORTET, HABT IHR NICHTS ANDERES VERDIENT...
SEKTION Z4xx

Mi Hass goht use an:

GEstapo ZH
Stasi-SP-Huere Maurer
Dr. med. psych. Unfähigundblind Moos
Drill Sergeant Adolf J. Zingg
Mario Stüürzahler-Liegner Cortesi
RUPPelstilzchen, der Abgehackte
Joggi "Mir mache alles richtig" Shield

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

dürfte absolut stimmen. aber laut einigen "stimmen" waren es anfänglich zürcher (also fcz'ler) die draussen vor dem bullen posten warteten udn einzelne verprügelten..

und waren es nicht die gc-fans die den sektor stürmten und a-fans zusammenschlugen, weil sie wussten dass alle im knast sind die sich wehren könnten?

ich denke die zeit zu differenzieren ist am sonntag abgelaufen, zumindest bei mir

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

Pitbull hat geschrieben:ich bin absolut nicht einverstanden mit oirer meinung, das wir Zürcher schuld sind. die meisten von uns sind genauso gegen die scheiss ZH Bullen, die meistens sehr unverhältnismässig vorgehen. doch wie ich hier gelesen habe gilt oier Hass den fcz und gc fans...das kann ich ja verstehen, aber was haben WIR mit dieser Aktion zu tun.

hmmm? wird nid ganz schlau us dem posting, euch ZH fans schadets jo nid gross...
und ghasst hämmer euch scho immer...
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Silv'
Neuer Benutzer

Beitrag von Silv' »

Heisst mein Bevormundeter Peter Landolt?

Pitbull
Neuer Benutzer

Beitrag von Pitbull »

glaubs chum, das wahri fcz fans det gsi sind, will die sind in bärn gsi.die hend chum d basler nachher verhaue

ja ha das au mitbecho mit de hf..und das sind au gcler, was chasch me vo dene erwarte.

glaube kaum, das unser verein diese aktion befürwortet hat. http://www.fcz.ch

es schadet allen fans : die bullen haben eine neue taktik. ihr wart nunmal die ersten, die es betroffen hatte. doch auch wir fcz ler etc. müssen uns gegen solche vorgehensweisen wehren. ich fand diese aktion vollkommen inakzeptabel.

leider gibt es einige von oich, die die clubs und fans dafür verantwortlich machen.

nehmt doch den bullenposten auseinander, zündet den hardturm an, was weiss ich. doch WAHRE FCZ ler finden diese aktion scheisse

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

gestern 10vor10 gesehen.. euer verein hat stellung bezogen. er fand die aktion gut..

und wie lang warst du in bern? bis um 2 uhr morgens..

1+1 zusammenzählen und dann schreiben..

Pitbull
Neuer Benutzer

Beitrag von Pitbull »

in bern hatten wir schon prügel mit den scheiss yb fuzzis. ich glaube kaum, das ihr es auf uns abschieben könnt. aber wenn ihr so naiv seit, schade.

ich auf jedenfall bin gegen solche aktionen.

schluss, punkt.

Ganja
Benutzer

Beitrag von Ganja »

habe was von boys gehört, kann mich aber auch täuschen...
SEKTION Z4xx

Mi Hass goht use an:

GEstapo ZH
Stasi-SP-Huere Maurer
Dr. med. psych. Unfähigundblind Moos
Drill Sergeant Adolf J. Zingg
Mario Stüürzahler-Liegner Cortesi
RUPPelstilzchen, der Abgehackte
Joggi "Mir mache alles richtig" Shield

Pitbull
Neuer Benutzer

Beitrag von Pitbull »

ich kenne die boys und ich glaube kaum, das si das waren. jedoch kann ich es nicht 100% bestätigen. wenn schon waren es die cityboys. das sind andere..
aber wie gesagt, die meisten sind dagegen und das wird auch so bleiben.

es gibt immer ein paar ausnahmen

Silv'
Neuer Benutzer

Beitrag von Silv' »

@ pitbull

Es waren Zürcher (ob fcz oder gc sei dahingestellt) dort.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Und nicht gerade wenige....

Pitbull
Neuer Benutzer

Beitrag von Pitbull »

ich finde es sollte klare trennstriche gezogen werden zwischen GCler und FCZler..wir kommen mit diesen faschos auch nicht wirklich gut aus.

aber ich lass euch das sehen wie IHR wollt. eigentlich war der einzige punkt die polizeiaktion. -> wir sollten uns alle gemeinsam gegen das wehren.

imeas
Neuer Benutzer

Beitrag von imeas »

@ Pitbull

so wie ich gehört habe waren es auch die cityboys die die entlassenen abgefangenen haben

wobel
Neuer Benutzer

Beitrag von wobel »

was am Sonntag passiert ist, ist eine schweinerei. Alle Baslerfans wurden wegen ein paar für unruhestiftenden Personen festgenommen und wie schwerverbrecher behandelt und man hat alle Leute in einen Topf geworfen. Warum zieht ihr jetzt aber so über die Zürcher Fangemeinde und werft genau gleich alle in einen Topf? Die wahren FCZ und GC fans gehen nicht FCB Fans verprügeln. Das waren genau diese, welche bei euch die Bande Basel ist.
Der Club hat sich zugunsten der Polizei ausgesprochen, aber darum denken noch lange nicht alle Fans so.

süssSauer
Neuer Benutzer

Beitrag von süssSauer »

ich han jetzt lang und breit das ganze forum durgläse und chume usem stune eigentlich gar nüme use!!!!

da reged sich lüt über d polizeiaktion vom sunntig uf wo tatsächlich im gliche thread stolz uf di eigene saubannerzüg sind, hüüled ume si seged am sunntig unfair behandledt worde, wänd aber glichzitig gwallt und verwüeschdig bringe, jammeret wäg de arme meitli,buebe und familievätere wo händ müese uf de poschte, vergässed aber im jammereifer inne wieviel zerstörig das basler fans immer wider i schwizer stadie bringed (natürlii au stimmig.... das chan mer als fuessballfetischischt natürli nöd abstritte) und wievil unbeteiligti lüt dadure immer wider mit ihne konfrontiert werded wo au kei wahl gha händ.mit betonig uf - au kei wahl händ,genau wies jetzt am sunntig eu mal passiert isch.

ihr würed lieber eifach akzeptiere das sich behörde uf ihri unbeholfeni art und wis versueched z wehre. da ine wird ächt so tue als wäred am sunntig all 427 verprüglet, z tod demüetiged, i ihrne tüüfschte gfühl verletzt worde wäred.....mann!!!!! ächt nöd zum ushalte!!! uf de eine site di voll toughe fans mime....und uf de andere site umejammere wie wänns kei guetzli git ide krabbelgruppe!

mich wunderet ächt das sich nöd meh lüt ufreged über d art und wis wie da inne eisitig diskutiert wird.

eine häts witer obe mal träffend beschribe: wer chan usteile mues au chönne istecke, aber das schined so einigi nöd grad bsunders verinnerlicht zha.

wie au immer....en beibruch isch das am sunntig mit bestimmtheit nöd gsi....und uf gar kein fall en GRUND uf scheisse mit nome scheisse z'reagiere.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ich denke es werden nicht alle in den gleichen topf geworfen.. und ich weiss wie viele fcz fans denken.. trotz allem haben hier drinn sicherlich viele genug ahnung was das für leute waren und aus welchem spektrum sie stehen. und da von möchtegern-fans und "fans" zu sprechen wäre zu leicht...

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

@ pitbull

dann zeigt eure solidarität am nächsten spiel, z.b. mit einem transparent!

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

süssSauer hat geschrieben:ich han jetzt lang und breit das ganze forum durgläse und chume usem stune eigentlich gar nüme use!!!!
Nomool duure laese, aber nimm der zyt dissmol, langsam, satz fuer satz, am beschte mit glaine Peuseli derzwuesche, denn merggsch hoffentlig, dass diini aaschuldigunge e bitz Fael am Blatz sinn....
Oder hesch mie mit em Dialaeggt?

B2x
Neuer Benutzer

Beitrag von B2x »

Egal ob cityboys, boys odr hf, verdammt feigi aktion. :mad:

gruess an fraktion arlesheim B23, B25

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

@all und insbesondere pitbull

ich verstehe nicht, wieso jetzt so auf die FCZfans eingedroschen wird. der club hat die aktion vielleicht begrüsst, aber seit wann repräsentiert der vorstand die fans? sollten wir in basel doch am besten wissen, dass der vorstand die fans meistens nie verteidigt/vertritt.

es kann ja auch sein, dass boys dabeigewesen waren, im endeffekt spielt es keine rolle, ob die krawallmacher FCZler, GCler oder FCBler waren, die wahren fans gehen sich nicht prügeln.

auf der anderen seite erwarte ich von den fans des FCZ, dass sie sich solidarisch zeigen und z.B. ein transparent machen, um zu zeigen, dass sie die aktion scheisse fanden.

Pitbull
Neuer Benutzer

Beitrag von Pitbull »

ich werde es weiterleiten, mal schauen, was sich machen lässt..

mfg

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

wenn ihr wirklich was machen würdet (muss ja nichts grosses sein) wäre das genial!
schliesslich leiden am schluss die "richtigen" fans darunter.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Und irgendwann fällt dieser "Probelauf" auch auf die FCZ/GC Fans zurück, wenn man sich wieder gegenseitig über die Gleise besuchen kommt anlässlich der Derbies.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

kopfnuss
Benutzer

Beitrag von kopfnuss »

@pitbull oi! oi! oi! :D

Sittenpolizei
Neuer Benutzer

Beitrag von Sittenpolizei »

@pitbull

Meine erster Gedanke nach dem Sonntag war auch, dass ich am liebsten
jede Zuercher Kutte verschlagen moechte.

Jetzt nach ein paar Tagen sehe ich die Sache auch ein wenig differenzierter.
Die offiziellen Statements der Clubs sind fuer mich ehh irrelevant, mir geht
es um die Meinung der Fans.

Das mit dem abpassen der Basler nach der Haftentlassung ist schlimm, jedoch
gibt es da ja keine genauen Zahlen und man weiss auch nicht genau wer
es gewesen war.

Der Sturm der jungen HF ist jedoch unverzeihbar. Da es hier sicher etwa 60
Nasen waren und dies sind zuviel um bei GC von einer Minderheit zu sprechen.

Die FCZ Fans selber wurden ja auch schon immer Opfer polizeilicher Repression
(zBsp praeventives Fotographieren aller Suedkurven Besucher vor dem 1. Mai)
, darum denke ich schon das die FCZ Fans sicher auch gegen solche polizeiliche Willkuer ist.

Bei GC ist dies jedoch anders, da sie vom politischen Filz gedeckt werden und
darum schon immer bevorzugt (wegschauen) behandelt werden.
Pro: Figg di!

melä
Benutzer

Beitrag von melä »

eine häts witer obe mal träffend beschribe: wer chan usteile mues au chönne istecke, aber das schined so einigi nöd grad bsunders verinnerlicht zha.

wie au immer....en beibruch isch das am sunntig mit bestimmtheit nöd gsi....und uf gar kein fall en GRUND uf scheisse mit nome scheisse z'reagiere.[/QUOTE]

was bisch du eigentlich für eine??? Wieso meine eigentlich alli wo nid drbi gsi sin, si miesse ihre senf drzue geh und drüber urteile?
nei e "Beibruch" isches nid gsi, aber wenn so öpis no nie erlebt hesch, denn chaschs au nid beurteile, vor allem nid nur ufgrund vo de tv bilder..die sind nid die ganze 3 stund am bhf gsi und hän weder zeigt, wie gummischrott uf gsichter gfloge isch no wie harmlosi lüt hinter gitter mit tränegas agriffe worde sin. wenn du würklig alles dure gläse hesch, weisch jo bestens was alles abgange isch.
Und schono blöd, dass in dem Zug praktisch niemer gsi isch wo ame usteilt. Euch unbeteiligte Besserwüsser sött me alli zäme mol genau so ame bhf isperre, bespraye und abknalle mit gummischrott und denn abfüehre wiene schwerverbrecher, stundelang inere Zelle loh hocke und denn am schluss de hools zum verprügle useschicke. Mol luege was er denn no säget. Wärsch wahrschinlich dr erst wo denn würd usriefe was füre Frechheit das sig.

Also schnauze wer kei ahnig het... :mad:

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Pitbull hat geschrieben:ich finde es sollte klare trennstriche gezogen werden zwischen GCler und FCZler..wir kommen mit diesen faschos auch nicht wirklich gut aus.
Wie soll ein 08/15-Matchbesucher (viele der Verhafteten gehörten als normale SBB-Benützer ja offenbar zu diesen) sollen denn in der Lage sein, diesen Unterschied zu sehen? Das ist doch Haarspalterei!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

ich finde man sollte diese sache mit der "Zürcher SS" (hart aber war) nicht an den Fans ausslassen. Glaube kaum dass die Mehrheit der FCZ und GCZ Fans dafür waren, dass Basler vor der Kaserne verschlagen wurden,

Das viele GC Fans mit der Aktion nicht einverstanden waren, zeigten sie ja mit dem Transparent "Züri Bulle so nöd".

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Eins vornewäg.......Hass allne GCZ und FCZ Fans.........UFF em Fuessballplatz, am Matchtag!

Was am Sunntig passiert isch hett mit dene nütt z'tue und ich ka mir au nitt vorstelle dass das guetgheisse wird, in Fankreise!

Mi Hass vom Sunntig goht gege d'ZH-Polizei, speziell dr BabyDick Zingg und B*tsch Maurer! :mad: :mad: :mad:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Antworten