Rugby-Thread

Der Rest...
Michel Friedman
Benutzer

Rugby-Thread

Beitrag von Michel Friedman »

Rugby ne gigantische Sportart finde ich, da sind Männer noch Männer.
Bild

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Laidr hän mer abr in dr Schwiz e beschisseni Liga.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Michel Friedman
Benutzer

Diggi_Eier hat geschrieben:Laidr hän mer abr in dr Schwiz e beschisseni Liga.
Meine Lieblings Teams sind England, Schottland, Australien, Südafrika(Springboks), New Zealand(All Blacks).

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

und im fuessball bisch für BRA/ARG/ITA/FRA/GER/NED und ENG?
:rolleyes:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Michel Friedman hat geschrieben:Meine Lieblings Teams sind England, Schottland, Australien, Südafrika(Springboks), New Zealand(All Blacks).
Also alli....

Ok, fähle no Irland, Wales und Frankryych...
CR7 Fanboy

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Ja, sieht aus wie American-Football für Männer. Hab mir sogar schon Spiele angesehen und in etwa gleich viel kapiert wie ne 14-jährige Blondine in der MK.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Englisches Sprichwort: (frei übersetzt)

Fussball ist ein Sport für Gentlemen, gespielt von Rüpeln
Rugby ist ein Sport für Rüpel, gespielt von Gentlemen
CR7 Fanboy

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

moulegou hat geschrieben:Ja, sieht aus wie American-Football für Männer. Hab mir sogar schon Spiele angesehen und in etwa gleich viel kapiert wie ne 14-jährige Blondine in der MK.
??? so schwer isch das jo nid zum versoh, oder? :confused:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Zur Zeit wird http://www.6nations.net ausgetragen
CR7 Fanboy

Michel Friedman
Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:Also alli....

Ok, fähle no Irland, Wales und Frankryych...
Italien hat auch noch ein starkes Team.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Barty hat geschrieben:??? so schwer isch das jo nid zum versoh, oder? :confused:
Dann kannst Du mir sicher die Unterschiede der Regeln von Rugby Union und Rugby League erklären ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Wo Männer noch Männer sind...

Bild

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

moulegou hat geschrieben:Ja, sieht aus wie American-Football für Männer. Hab mir sogar schon Spiele angesehen und in etwa gleich viel kapiert wie ne 14-jährige Blondine in der MK.
da gibt es doch noch einige grosse unterschiede.

momentan findet ja der 6 nations cup (frankreich, italien, england, wales, irland und schottland) statt.

im rugby finde ich es gut, dass die iren nur 1 mannschaft haben nicht wie im fussball 2 (nordirland und irland).

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Das einzige Spiel welches ich Live gesehen habe, war Frankreich - Italien im Stade de France/Paris... ich hatte zum Glück einen regelkundigen Begleiter dabei der mir die Spielszenen jeweils erklärt hat... ich habs definitiv spannender als ein Fussball-Spiel gefunden...

Michel Friedman
Benutzer

Diggi_Eier hat geschrieben:Laidr hän mer abr in dr Schwiz e beschisseni Liga.
Hast Du ein Link von der Schweizer Liga, hat Basel auch ein Team? Wie steht das Schweizer Rugby Team internationalen Vergleich da? ;)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Hier noch ein paar Schnappschüsse vom 29. November 2003 vom Spiel Newcastle Falcons v London Wasps.

Bild

Die Englischen Rugby-Weltmeister 2003 Teamcaptain Lawrence Dallaglio und Jonny Wilkinson mit der Weltmeisterschaftstrophäe, dem Webb Ellis Cup.

Bild

Bild
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Michel Friedman hat geschrieben:Italien hat auch noch ein starkes Team.
Naja...

in etwas so stark wie Tonga, West Samoa oder Argentinien

2.-klassig
CR7 Fanboy

Michel Friedman
Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:Naja...

in etwas so stark wie Tonga, West Samoa oder Argentinien

2.-klassig
Nochmal die Frage und die Schweiz 3.-klassig? :eek:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Michel Friedman hat geschrieben:Nochmal die Frage und die Schweiz 3.-klassig? :eek:
Etwa so, ja
CR7 Fanboy

Michel Friedman
Benutzer

RFC Basel ist leider in der NLB welsche Teams scheinen gut zu sein.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Michel Friedman hat geschrieben:Nochmal die Frage und die Schweiz 3.-klassig? :eek:
Die Schweizer NLA ist eine reine Freizeitliga. International ohne jegliche Bedeutung, nicht mal drittklassig.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

gruusigeSiech hat geschrieben:Die Schweizer NLA ist eine reine Freizeitliga. International ohne jegliche Bedeutung, nicht mal drittklassig.
Right, kenn e paar, wo bi Basel spiele/gspielt hän. Do kasch aifach ko und mittrainiere, kriegsch d'Regle erklärt und wenn de ebbis bringsch kasch scho bald spiele. Wie friehnr bim FCB "dörf y mitschutte?"
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

gruusigeSiech hat geschrieben:Dann kannst Du mir sicher die Unterschiede der Regeln von Rugby Union und Rugby League erklären ...
ich glaube bei der rugby league stehen 2 spieler weniger auf dem feld bin aber nicht 100 % sicher. wigan ist ein team welches die rugby league dominiert.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

STEVIE GERRARD hat geschrieben:ich glaube bei der rugby league stehen 2 spieler weniger auf dem feld bin aber nicht 100 % sicher. wigan ist ein team welches die rugby league dominiert.
Union hat 15 Spieler, League 13. Soviel ist klar. Dann ist bei der League etwas mit der Anzahl Tackles pro Angriff und die Zählweise unterscheidet sich auch von Union. Leider habe ich bisher noch nie ein League Spiel gesehen.

Die RL-Clubweltmeister sind momentan die Bradford Bulls. War Wigan in der vergangenen Saison nicht bloss im Mittelfeld klassiert?

Wikipedia:
Der Legende nach soll Rugby entstanden sein, als ein gewisser William Webb Ellis 1823 von der Rugby-Schule (Rugby School) während eines Fußballspiels den Ball in die Hand nahm und losrannte. Obwohl berechtigte Zweifel am Wahrheitsgehalt der Geschichte bestehen, ist die Rugby-Weltmeisterschaft nach Webb Ellis benannt.

1863 wurde der englische Fußballverband FA (Football Association) mit dem Ziel gegründet, die noch vielfältigen Fußballregeln zu vereinheitlichen. Aufgrund von Streitigkeiten über Regeländerungen zogen sich einige Vereine aus dem Verband zurück und gründeten am 26. Januar 1871 mit der Rugby Football Union (RFU) einen konkurrierenden Verband, der in der Folgezeit nach und nach die Regeln der Schule von Rugby standardisierte.

1895 fand aufgrund eines Streits über den Amateur-Gedanken eine weitere Trennung statt, diesmal innerhalb der RFU. 21 Clubs vor allem aus Arbeitervierteln Nordenglands spalteten sich als Northern Rugby Union (heute Rugby League) ab, legten ihre eigenen Regeln fest und erlaubten eine Professionalisierung des Sports. Bis heute existieren beide Varianten des Sports nebeneinander. Internationale Begegnungen von Nationalmannschaften werden sowohl nach den Regeln der Rugby Union wie auch nach denen der Rugby League abgehalten.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

zu empfehlen ist noch das rugby game von ea sports. wirklich ein geiles spiel. kennt es jemand?

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

i ha zwei joor bim RFCB gspielt! isch scho e hammer sportart!
AN DIE SÄCKE!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

ScoUtd hat geschrieben:Englisches Sprichwort: (frei übersetzt)

Fussball ist ein Sport für Gentlemen, gespielt von Rüpeln
Rugby ist ein Sport für Rüpel, gespielt von Gentlemen
Soccer is a gentleman's game played by hooligans
and rugby is a hooligan's game played by gentleman
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Scott hat geschrieben:Soccer is a gentleman's game played by hooligans
Sagte ja frei übersetzt....
CR7 Fanboy

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Scott hat geschrieben:Soccer is a gentleman's game played by hooligans