lügen der bullerei

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
nidganzbache
Erfahrener Benutzer

lügen der bullerei

Beitrag von nidganzbache »

fassen wir zusammen:

die flaschenwürfe sollen das vorgehen beeinflusst haben
-das ich nicht lache. Seit ich denken kann fliegen flaschen gegen beamte in Montur, aber das Gummigeschosse auf junge Fans auf KOPFhöhe abgegeben werden, fragt mal kevin g., das wird totgeschwiegen...Zinng und die andere Fotze sind wohl die hellsten

illegale gegenstände wie SEENOTFACKELN
-aha, danke, wusste ich gar nicht. sind solange sie nicht gegen beamte geworfen werden oder im stadion gezündet legal und für jedermann erwerblich (mit 18)... hauptsache das bild dramatisiert...

man habe die richtigen, es kam zu keinen AUSSCHREITUNGEN
-klar. fragt mal nach bei den c-leuten was ging in der city vor dem Spiel. Auch durfte ich zeuge werden wie die Hf den Basler block stürmte. Dabei wurden etliche unbeteiligte umgenietet. es tanzen sicher 30 schlümpfe auf, aber easy...es war ja nix....
-auch hat es nicht gebrannt, in keiner kurve, zu keiner hz. es musste auch nicht das spiel unterbrochen werden, hejo...

Danke Nicole Fix, Danke Zinng, Danke Birrer (oder surrer? oder wie hiess die bullenfrau nochma)?

Die ganze Aktion riecht streng danach, einfach mal 400 neue Einträge in der Datenbank GS zu haben!!!
Respekt FCB für das Statement!!

Wer wind sät wird sturm ernten!

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Lüge #4:

Die Aktion war spontan, nachdem die Bahnpolizei gewaltbereite Fans im Zug gemeldet hatte.

Fakt ist
-Die Aktion war von langer Hand geplant (wurde mir von Polizisten bestätigt, auch gegenüber Radio Basilisk und im TV wurden dementsprechende Angaben gemacht. Zudem war das Dispositiv zu gross für eine spontane Aktion).
-Die SBB / Bahnpolizei hat KEINE aussergewöhnlichen Sachbeschädigungen weder der Fahrt vermeldet noch im Nachhinein festgestellt.

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Gustavo hat geschrieben:Lüge #4:

Die Aktion war spontan, nachdem die Bahnpolizei gewaltbereite Fans im Zug gemeldet hatte.
Ich könnte mir vorstellen, dass das v.a. juristische Gründe hatte - die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung lässt sich IMHO einfach nicht begründen wenn noch gar nix passiert ist. Das wirklich Traurige ist allerdings dass die ganze Aktion ja so was von offensichtlich von langer Hand vorbereitet war und die eingeladenen Journalisten die Lüge trotzdem weiterverbreiten - man will seine Informanten eben nicht mit unnötiger Vertuschungsverweigerung verärgern...
OléOlé, Vollschinggen Olé

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Es wurde ja schon adabsurdum geführt, da untereanderem Ivolino berichtete, dass die Kastenwagen schon da waren, als in Basel der "Szenezug" bestiegen werden sollte. Wenn etwas spontan geschieht, bringen nicht mal die Zürcher von vornherein die Kastenwagen mit und dazu hat Zingg der *censored* gesagt, dies war ein Testlauf für die neue Taktik... Was kommt den als nächstes? Werden wir dann im Stadion alle zusammen verhaftet wegen illegaler Ansammlung einer Menschenmasse? Würde mich echt nicht verwundern, mit der Begründung, dann gäbe es nach dem Spiel sicher keine Ausschreitung... :mad:

Amadrillo
Neuer Benutzer

Beitrag von Amadrillo »

ich habe noch eine Frage bezüglich dem Formular bei der befragung:
Was war das für ein Formular? Einfach ein Protokoll oder eine Anzeige?
mir wurde das irgenwie nie klar formuliert.
mfg

Balkon
Neuer Benutzer

Beitrag von Balkon »

Amadrillo hat geschrieben:ich habe noch eine Frage bezüglich dem Formular bei der befragung:
mfg
Hey up!

Wer weiss es genau??

Bitte um Antwort.
Balkon

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Amadrillo hat geschrieben:ich habe noch eine Frage bezüglich dem Formular bei der befragung:
mfg
mein kollege hat der bullentante gesagt sie soll dazuschreiben er wäre nicht einverstanden und dann hat er unterschrieben..

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

mfg
Mir auch nicht so genau! Ich hatte nach 5.5 Stunden Knast auch nicht mehr gross Lust, das genauer zu erforschen. Soviel ich weiss stand auf dem Blatt nur "Befragung". Andererseits wurde auf der Titelseite schriftlich festgehalten, dass ich das und das begangen haben soll. Daher wirds eher ne Anzeige sein als ein Protokoll...

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Mich verstört, dass die Medienmacher - ausser der Lüge#4 - diese nicht in Frage stellen :mad:

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Lüge #4:

Fakt ist
-Die Aktion war von langer Hand geplant (wurde mir von Polizisten bestätigt, auch gegenüber Radio Basilisk und im TV wurden dementsprechende Angaben gemacht. Zudem war das Dispositiv zu gross für eine spontane Aktion).
-Die SBB / Bahnpolizei hat KEINE aussergewöhnlichen Sachbeschädigungen weder der Fahrt vermeldet noch im Nachhinein festgestellt.
Und: Es wurden Leute die schon einiges früher am Bahnhof Altstetten waren festgehalten, später zu den anderen Eingekesselten gebracht und anschliessen wie diese behandelt. Soviel zum Thema "Reaktion auf Geschehnisse"... :mad:

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

mfg
1. durchlesen, wen nicht klar fragen, aber sicher nicht einfach so unterschreiben :confused: :confused: :confused: (auch nach x stunden haft nicht)

2. so wie ich den verlauf kenne, sollte das blos ein gesprächsprotokoll sein. (bei der zuger polizei bekommt man normalerweise ein gesprächsprotokoll zur unterschrift, mit der man bestätigt alle aussagen auch wirklich gesagt zu haben, evtl ists in zürich aber anders,)

3. anzeigen bekommt man erst im nachhinein (falls sie nicht eingeschrieben kommt, ist sie nicht viel wert, so viel ich weis)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Lüge #5:
Gummischrot sei nicht auf Kopfhöhe geschossen worden und hätte keine Verletzungen nach sich gezogen.

Bilder in diversen TV-Anstallten beweisen das Gegenteil...

Amadrillo
Neuer Benutzer

Beitrag von Amadrillo »

@dasto
ich habe schon nachgefragt aber der Polizist wusste selber nicht genau was jetzt weiter mit diesen Formularen geschieht...

Ich habe auch gesagt was er herausstreichen soll usw...Bsp:

Sie waren sich bewusst das sie an einer illegalen Demonstration/ Menschenansammlung telgenommen haben?

nach dem streichen:

Sie waren sich bewusst das sie an einer Menschenansammlung teilgenommen haben?

--> da hat der bulle selbst gemerkt das es ein "nicht optimales Formular" war...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

@Amadrillo

us dire erzählig, und us paarne us em forum, wo ich no ha chöne lese bevor de server down gsi isch, merk ich, das bi dere aktion einiges schief glofe isch bede stapo/kapo intern..

dmitarbeiter send def. sehr schlecht informiert und ufklärt worde, sust heds nie so sache geh, das de sachbearbeiter ned schnalt was das für formular sind.. oder au das sich poliziste im ne verhör negativ geg daktion usspreche..

und langsam werd mer au klar, werum die so hefitg dri sind in züri altstette..

bedenklich das so sache hend chöne passiere be re plante aktion...

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Das erinneret mi ane zwüschfall vor e paar Johr bimene Teschtspiel vom FCB in Freiburg. Isch au grad dr ganz Zugwage feschtgnoh worde.
Aber mir sin wenigschtens nid tätlich agriffe worde vo de Bulle!
Tuet mer leid für die wo so öbis hän miesse erläbe :mad: !

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

xxx

der Sperber
Neuer Benutzer

Beitrag von der Sperber »

Schritt 1: Fichierung von Fussballfans in Pratteln BL.

Schritt 2: Präventive Verhaftung von Fussballfans in ZH Altstetten.

Nach beiden Vorfällen Pressecommuniqué's die mit Unwahrheiten gespickt sind.

Schritt 3: ???

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

baskick hat geschrieben: - story (hab ich so gehört über zwei ecken, ich weiss...): zwei tyen stehen stundenlang in dieser strasse oder was auch immer, mit kabelbinder gefesselt und das an ein gitter. einer davon verlangt mehrmals auf die toilette gebracht zu werden, passiert nichts. die arme sau pisst sich schliesslich in die hose. LÜGE IHR VERDAMMTEN ZÜRCHER SCHWEINE!

ich hab so nen hals!! ich spüre so viel wut und hass, ich könnte platzen!
kann ich bestätigen ... das problem ist das es nicht nur urin war .... danke ihr lieben Zürcher Polizisten für eure Zusammenarbeit ... Ich liebe euch!!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

boldis hat geschrieben:das sind ja fast schon Nazi oder Bush Methoden, das darf doch nicht wahr sein, bitte sagt, dass das nicht stimmt, ich glaub ich fahr heute Nacht noch nach Zürich
Leider doch ... ich hab mit dem ca. 20 Jährigen noch kurz gesprochen ... es war ihm sichtlich peinlich ... und mich hat das heute morgen nach 3h aus dem schlaf geholt ... naja ... gleich darauf bin ich zur Polizei wo ich diesen Vorfall extra erwähnt habe in meiner Anzeige (bzw. Aussage)

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

BloodMagic hat geschrieben:Leider doch ... ich hab mit dem ca. 20 Jährigen noch kurz gesprochen ... es war ihm sichtlich peinlich ... und mich hat das heute morgen nach 3h aus dem schlaf geholt ... naja ... gleich darauf bin ich zur Polizei wo ich diesen Vorfall extra erwähnt habe in meiner Anzeige (bzw. Aussage)
Der "Mist" (im wahrsten Sinne des Wortes...) ist eben, dass diese Leute wohl leider aufgrund der etwas peinlichen Situation (nicht in meinen Augen - what else to do?) nicht in die Öffentlichkeit treten um aufzuzeigen, dass irgendwelche "spanischen" Terroristen in Schweizer Gefängnissen mehr Rechte haben als Basler Fussballfans bei einer "Personenkontrolle".
OléOlé, Vollschinggen Olé

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tüllhuffe hat geschrieben:Der "Mist" (im wahrsten Sinne des Wortes...) ist eben, dass diese Leute wohl leider aufgrund der etwas peinlichen Situation (nicht in meinen Augen - what else to do?) nicht in die Öffentlichkeit treten um aufzuzeigen, dass irgendwelche "spanischen" Terroristen in Schweizer Gefängnissen mehr Rechte haben als Basler Fussballfans bei einer "Personenkontrolle".
Ich hoffe doch ... leider hab ich versäumt (weil mir alle möglichkeiten zum notieren von Tel. Nr. bzw. Adressen genommen wurde) die Daten zu notieren sonst hätte ich ihm persönlich zu dem schritt geholfen ... ich sag nur eines die Polizisten haben nur noch rumgeschrien als ich das bei meiner aussage sagte. Auch sie finden die ganze Aktion voll und ganz daneben und haben mich sehr bei der Aussage unterstützt ... meldet euch und geht zur Polizei ... Erzählt ihnen was euch passiert ist. Es kostet nichts und hat für dich keine zwingenden Folgen (eine aussage in Zürich bzw. vor Gericht) ist dann freiwillig! Ansonsten kann man seine Anzeige wieder zurückziehen. Macht mit und bombadiert die StaPo mit Anzeigen nur so schaffen wirs, dass sie sowas NIE wieder machen!

Antworten