Siddhartha (I NEED HELP!!!)
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
Siddhartha (I NEED HELP!!!)
Ola Muchachos,
Ich brauche dringend Hilfe: Ich bin Schüler der Fachhochschule (ex HWV)
Muss bis in einer Woche eine Interpretation über das Buch von
Hermann Hesse namens "Siddhartha" abliefern. Es kann eine Interpretation
über eine gewisse Textstelle, über eine Person im Buch usw. und so fort sein.
Leider fehlt mir jegliche Idee.
1. Frage: hat jemand von euch vielleicht schon eine INTERPRETATION welche sich um dieses Buch dreht schreiben müssen?
2. Frage: studiert jemand von euch DEUTSCH, Literatur oder sowas ähnliches, wäre froh wenn ich sofern ich was zusammenkriege es zur kurzen Korrektur senden könnte
Bin für jegliche "intelligenten" Ideen und Antworten dankbar.
Es grüsst
FCB-Fetisch
Winkeruwe (old Forum)
Ich brauche dringend Hilfe: Ich bin Schüler der Fachhochschule (ex HWV)
Muss bis in einer Woche eine Interpretation über das Buch von
Hermann Hesse namens "Siddhartha" abliefern. Es kann eine Interpretation
über eine gewisse Textstelle, über eine Person im Buch usw. und so fort sein.
Leider fehlt mir jegliche Idee.
1. Frage: hat jemand von euch vielleicht schon eine INTERPRETATION welche sich um dieses Buch dreht schreiben müssen?
2. Frage: studiert jemand von euch DEUTSCH, Literatur oder sowas ähnliches, wäre froh wenn ich sofern ich was zusammenkriege es zur kurzen Korrektur senden könnte
Es grüsst
FCB-Fetisch
Winkeruwe (old Forum)
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
El Capullo
- Erfahrener Benutzer
Du settsch e weeneli mehr spanisch studiere, d'Begriessig schryybt mr hola (mit HA am Aafang)... so vyyl zue myynere "intelligänte" Antwort!FCB-Fetisch hat geschrieben:2. Frage: studiert jemand von euch DEUTSCH, Literatur oder sowas ähnliches, wäre froh wenn ich sofern ich was zusammenkriege es zur kurzen Korrektur senden könnte
Es grüsst
FCB-Fetisch
Winkeruwe (old Forum)
¡hasta la próxima, pendejo!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
-
Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
-
solo
isch das das mit dem chleine Bub wo si meine er isch d Wiedergeburt vo so eim?? Hemer glaubis mol in der BM behandlet.. wenns de isch denn hanis glaub en Zämmefassig.. Git die Gschicht im Fall au als Film.. god biz eifacher zum bearbeite..
FCB-Fetisch hat geschrieben:werde nun wohl folgende interpretation aufstellen:
siddhartha im vergleich zu buddha!
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Wiä scho gseit, Bibliothek oder Buechhandlig und gonne Interpretation hole! (z.B. Königs-Erläuterungen).
Alternative isch http://www.hausarbeiten.de oder http://www.fundus.org , dört findsch ame no gueti Interpretatione/Ufsätz und Vorträg, muesch aber biz ufpasse, het halt au Rotz drunter!
Alternative isch http://www.hausarbeiten.de oder http://www.fundus.org , dört findsch ame no gueti Interpretatione/Ufsätz und Vorträg, muesch aber biz ufpasse, het halt au Rotz drunter!
In der Unibibliothek Basel findest zu fast allem Sekundärliteratur. Ich habe mich auch so auf die Matur vorbereitet. Königs Erläuterungen sind im allgemeinen etwas zu dürftig, jedoch gibt es über bekanntere Bücher zu welchem deines wohl zu zählen ist sicherlich diverse Doktorarbeiten, die sehr detailliert sind. Man braucht ja nicht die ganze zu lesen, jedoch kannst du dann sicher sein dass du mit den Grundgedanken des Buches konfrontiert worden bist.
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ganz eifach:
sitz e paar stündli ans rhyufer, und dr fluss wird dir alles sage, was de wüsse muesch.....
sitz e paar stündli ans rhyufer, und dr fluss wird dir alles sage, was de wüsse muesch.....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
sorry -->mathestudentFCB-Fetisch hat geschrieben:hehe geilä siäch baslerstab! hat was, scheinst dich mit dem buch auszukennen!![]()
studiert hier denn niemand deutsch/literatur oder ist sonst ein Bücherfreak, der meine Interpretation, welche voraussichtlich mittwoch abends fertig sein sollte kurz durch-checken kann?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
das hör ich nun zum ersten mal.....normalerweise muss man sich stets das oberflächliche "mathestudenten sind die bestaussehendsten und charmantesten leute" anhören.FCB-Fetisch hat geschrieben:Das Sind FÜr Mich Die Inteligentesten Leute! :-)
-
ingrit
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
Das sott jo em Winkeruwe nüt ussmache. Er ka jo aifach s Gäld nää, won er uff em Schwarzmärt mit FCB-Tix verdient het...Shurrican hat geschrieben:(muesch je nach dem halt zwüsche 10-20 fr. pro buech bläche)
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
hehe ich weiss ich weiss, hab halt einfach mal drauf los geschrieben.
aber anhand der aussagen des lehrers und meiner einschätzung hat der titel schon eine zentrale wichtigkeit. denn wenn der text sich nacher nicht 100% auf den Titel bezieht dann kann er dich zur sau machen und schön ne note unter 4 rüberschieben.
Und als STREBER erwarte ich stets noten 5.0 oder höher :-)
werde euch aber auf dem laufenden halten und sobald die arbeit benotet wurde das werk hier veröffentlichen.
aber anhand der aussagen des lehrers und meiner einschätzung hat der titel schon eine zentrale wichtigkeit. denn wenn der text sich nacher nicht 100% auf den Titel bezieht dann kann er dich zur sau machen und schön ne note unter 4 rüberschieben.
Und als STREBER erwarte ich stets noten 5.0 oder höher :-)
werde euch aber auf dem laufenden halten und sobald die arbeit benotet wurde das werk hier veröffentlichen.
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
Hast du das Buch schon gelesen oder nur Interpretationen davon? Baslerstabs Antwort von wegen mit Siddhartha an den Rhein sitzen wäre an sich noch ganz gut. Allerdings frage ich mich, ob die derzeitigen Temperaturen wirklich inspirierte Gedanken zulassen.FCB-Fetisch hat geschrieben:Bin für jegliche "intelligenten" Ideen und Antworten dankbar.
Vor allzu offensichtlichem Kopieren bestehender Sekundärliteratur rate ich jedenfalls ab. Die Dozenten kennen diese auch. Zum Glück.
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer