Wer hat Angst vor der nahenden Vogelgrippe?

Der Rest...
Baslere
Benutzer

Wer hat Angst vor der nahenden Vogelgrippe?

Beitrag von Baslere »

A-H5N1 ist die Bezeichnung für den Erreger des aktuellen Ausbruchs der so genannten Vogelgrippe in Asien und Osteuropa. Es ist ein als hoch pathogenes aviäres Influenzavirus (HPAIV) bezeichnetes Influenza-Virus (also Grippevirus) und damit ein behülltes Einzel(-)-Strang-RNA-Virus [ss(-)RNA] aus der Familie der Orthomyxoviren.

Der Vogelgrippe-Verdacht in Deutschland erhärtet sich: Experten sind überzeugt, dass die beiden auf der Ostsee-Insel Rügen gefundenen Schwäne an dem H5N1-Virus gestorben sind.

Das Schweizer Geflügel muss ab nächstem Montag ins Gehege. Der Bundesrat hat wegen der nahenden Vogelgrippe wie schon im letzten Herbst eine Stallpflicht beschlossen. Diesmal ist sie zeitlich unbefristet.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Warum man wohl bis Montag wartet...

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

Wer hat Angst vor Feinstaub?
Wer hat Angst vor SARS?
Wer hat Angst vor dem Ozonloch?
Wer hat Angst vor saurem Regen?
Wer hat Angst vor dem Borkenkäfer?
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

Trunkenbold
Benutzer

Beitrag von Trunkenbold »

Ich habe schon 1 Kilo Tamiflu zu Hause, die Einrichtungsgegenstände damit ich mir meine eigene Quarantäne-Station bei mir zu Hause einrichten kann sind auch schon beinahe komplett. Und natürlich habe ich meinen Wohnort verlegt und wohne jetzt einen Steinwurf von einem Spital entfernt. Ich bin bereit!
per aspera ad astra

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

naja angscht isch übertriebe, aber da mini fründin bi eme tierarzt schafft und doch no relativ oft kontakt mit wildvögel het weissi halt au nit wasi drvo söll halte...

hoff eifach sie steckt sich nit aa...

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

Ich bi grad an dr Quelle vom Tamiflu, mach mir wäge dem kai Sorge!! :D
acab

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

ich zittere...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Starr vor Angst.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Gestern wurde in Solothurn ein kranker Schwan aus der Aare geborgen. Momentan ist er in Untersuchung. H5N1 konnte weder bestätigt, noch dementiert werden.

H5N1 shalalalala...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

es ist sicher beeunruhigend, aber Angst ist meines erachtens unnötig...

noch ist es eine Tierseuche...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Trunkenbold hat geschrieben:Ich habe schon 1 Kilo Tamiflu zu Hause, die Einrichtungsgegenstände damit ich mir meine eigene Quarantäne-Station bei mir zu Hause einrichten kann sind auch schon beinahe komplett. Und natürlich habe ich meinen Wohnort verlegt und wohne jetzt einen Steinwurf von einem Spital entfernt. Ich bin bereit!
Dann bist du aber nahe bei all den infizierten Menschen... RIESEN ANSTECKUNGSGEFAHR!!! :eek:

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

wer hat angst vor pouletschnitzel?
wer hat angst vor e. maurer?
wer hat angst vor laub?
wer hat angst vor hooligansexperten?
wer hat angst vor vouchers?
wer hat angst vor viginia wolf?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Träxli
Neuer Benutzer

Beitrag von Träxli »

Bellach SO hat geschrieben:Gestern wurde in Solothurn ein kranker Schwan aus der Aare geborgen. Momentan ist er in Untersuchung. H5N1 konnte weder bestätigt, noch dementiert werden.

H5N1 shalalalala...
Wenn man bedenkt, wie viele Enten, Schwäne und sonstiges Gefieder die ansonsten zur Aare rausziehen, machen die ein ganz schönes Tamtam um diesen einen! :rolleyes:
Hey was schaust so dumm. Noch nie ne Signatur gesehen?!

Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Auf genau die gleiche Frage, die der Threaderöffner gestellt hat, gab gestern auf SF DRS ein Frau die passende Antwort: "Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe". Dame (ca. 50) : "Warum auch? Irgendwann sind wir alle mal fällig"...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Träxli hat geschrieben:Wenn man bedenkt, wie viele Enten, Schwäne und sonstiges Gefieder die ansonsten zur Aare rausziehen, machen die ein ganz schönes Tamtam um diesen einen! :rolleyes:
H5N1!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Träxli
Neuer Benutzer

Beitrag von Träxli »

Taratonga hat geschrieben:Auf genau die gleiche Frage, die der Threaderöffner gestellt hat, gab gestern auf SF DRS ein Frau die passende Antwort: "Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe". Dame (ca. 50) : "Warum auch? Irgendwann sind wir alle mal fällig"...
Hat aber irgendwie was. Gewisse etwas früher andere später.. Ich möcht zur zweiten Gruppe gehören!

Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!

Träxli
Neuer Benutzer

Beitrag von Träxli »

Bellach SO hat geschrieben:H5N1!
Jajajaja... nur weil gerade von dem Zeugs in den MEdien berichtet wird, ist jetz jedes Federvieh das nicht ganz beisammen ist, eine Gefahr oder was? Vor 2 Jahren hättens den Schwan aus der Aare gefischt, umgelegt und gut.. heute macht man ein solches Drama drum.. aight. Man kann auch noch Öl ins Feuer kippen...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bellach SO hat geschrieben:H5N1!
klingt wie die Bezeichnung einer Autostrasse.

auf der H5N1 5km Stau wegen Unfall

Träxli
Neuer Benutzer

Beitrag von Träxli »

Bitte grosszügig umfahren :D

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Taratonga hat geschrieben:Auf genau die gleiche Frage, die der Threaderöffner gestellt hat, gab gestern auf SF DRS ein Frau die passende Antwort: "Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe". Dame (ca. 50) : "Warum auch? Irgendwann sind wir alle mal fällig"...
Gute Einstellung... dann brauchen wir keinen Schutz vor Passivrauch, keine Geschwindigkeitslimite in der Innenstadt und Mord koennen wir auch legalisieren - irgendwann muss man sowieso sterben... :P ;)

Ich faende es unverantwortlich, wenn man - nur um einen Schein der Ruhe zu wahren - auf alle Vorsichtsmasnahmen verzichten wuerde. Dass darueber berichtet wird ist klar, sonst laeuft ja nichts in der Welt. Ansonsten berichtet man halt 20 Stunden am Tag ueber Cheney's Jagdunfall ;)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Wieviele sind in Asien gestorben (Menschen) ?

20 ? 30 ?

Ich zittere....
CR7 Fanboy

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

ScoUtd hat geschrieben:Wieviele sind in Asien gestorben (Menschen) ?

20 ? 30 ?

Ich zittere....
Vogel -> Mensch, wenig Tote & ungefaehrlich

Mensch -> Mensch... wie viele erkranken jaehrlich an der Grippe? Braucht lediglich einen Grippekranken, der sich mit H5N1 infiziert und etwas Pech und es gibt Probleme... schon bei 30 Leuten ist die Chance nicht schlecht, dass mal jemand beides gleichzeitig hat.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Vor der Vogelgrippe habe ich keine Angst. Dass sich daraus eine für Menschen gefährliche Krankheit entwickeln könnte, schürt jedoch gewisse Bedenken - von Angst ist kann aber auch hier keine Rede sein. Zur Zeit sieht es so aus, als ob es die Mutation nicht mehr in den jetzigen Grippezyklus schafft, sondern frühestens nächste Saison. Es ist immerhin schon Mitte Februar.

Der Beitrag gestern im 10vor10 war übrigens, ganz im Gegensatz zu früheren, sehr informativ und gut:

http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vi ... 7%3A42.867
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ich ha nid Angscht vo öbbis won'i eh nid verhindere ka... wenn i wüsst i könnt öbbis drgege mache und i machs nid, denn scho... aber eso kani nid meh mache als abwarte und hoffe dasses doch nid kunnt oder nid eso schlimm.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Wenn s'Virus mutiert und eifach vo mensch zu mensch übertragbar isch, wird jede vierte Europäer erkranke......das sage sie zumindescht. :rolleyes:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

big_fish hat geschrieben:Wenn s'Virus mutiert und eifach vo mensch zu mensch übertragbar isch, wird jede vierte Europäer erkranke......das sage sie zumindescht. :rolleyes:
Das isch seehr optimistisch...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

rotoloso hat geschrieben:Das isch seehr optimistisch...
s wird eh nur alti lüt und chleikinder putze...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

big_fish hat geschrieben:Wenn s'Virus mutiert und eifach vo mensch zu mensch übertragbar isch, wird jede vierte Europäer erkranke......das sage sie zumindescht. :rolleyes:
Ist es denn bereits mutiert?

Nein.

Ist ne verdammte Panikmache der Medien. Und eine Pharmafirma kassiert ab wie blöde.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

beginner hat geschrieben:s wird eh nur alti lüt und chleikinder putze...
Lägg, dä isch jetzt aber au e chli hart :D

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

wär het angscht vo dr vogelgrippe???
Iiiichh niiiiid!
und wenn sie denn chunnt???
denn renne mir devo!!! :D
BASILEA X SEMPRE

Antworten