Wer hat Angst vor der nahenden Vogelgrippe?
Wer hat Angst vor der nahenden Vogelgrippe?
A-H5N1 ist die Bezeichnung für den Erreger des aktuellen Ausbruchs der so genannten Vogelgrippe in Asien und Osteuropa. Es ist ein als hoch pathogenes aviäres Influenzavirus (HPAIV) bezeichnetes Influenza-Virus (also Grippevirus) und damit ein behülltes Einzel(-)-Strang-RNA-Virus [ss(-)RNA] aus der Familie der Orthomyxoviren.
Der Vogelgrippe-Verdacht in Deutschland erhärtet sich: Experten sind überzeugt, dass die beiden auf der Ostsee-Insel Rügen gefundenen Schwäne an dem H5N1-Virus gestorben sind.
Das Schweizer Geflügel muss ab nächstem Montag ins Gehege. Der Bundesrat hat wegen der nahenden Vogelgrippe wie schon im letzten Herbst eine Stallpflicht beschlossen. Diesmal ist sie zeitlich unbefristet.
Der Vogelgrippe-Verdacht in Deutschland erhärtet sich: Experten sind überzeugt, dass die beiden auf der Ostsee-Insel Rügen gefundenen Schwäne an dem H5N1-Virus gestorben sind.
Das Schweizer Geflügel muss ab nächstem Montag ins Gehege. Der Bundesrat hat wegen der nahenden Vogelgrippe wie schon im letzten Herbst eine Stallpflicht beschlossen. Diesmal ist sie zeitlich unbefristet.
- Trunkenbold
- Benutzer
Ich habe schon 1 Kilo Tamiflu zu Hause, die Einrichtungsgegenstände damit ich mir meine eigene Quarantäne-Station bei mir zu Hause einrichten kann sind auch schon beinahe komplett. Und natürlich habe ich meinen Wohnort verlegt und wohne jetzt einen Steinwurf von einem Spital entfernt. Ich bin bereit!
per aspera ad astra
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Dann bist du aber nahe bei all den infizierten Menschen... RIESEN ANSTECKUNGSGEFAHR!!!Trunkenbold hat geschrieben:Ich habe schon 1 Kilo Tamiflu zu Hause, die Einrichtungsgegenstände damit ich mir meine eigene Quarantäne-Station bei mir zu Hause einrichten kann sind auch schon beinahe komplett. Und natürlich habe ich meinen Wohnort verlegt und wohne jetzt einen Steinwurf von einem Spital entfernt. Ich bin bereit!

- schniposa
- Erfahrener Benutzer
wer hat angst vor pouletschnitzel?
wer hat angst vor e. maurer?
wer hat angst vor laub?
wer hat angst vor hooligansexperten?
wer hat angst vor vouchers?
wer hat angst vor viginia wolf?
wer hat angst vor e. maurer?
wer hat angst vor laub?
wer hat angst vor hooligansexperten?
wer hat angst vor vouchers?
wer hat angst vor viginia wolf?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
Wenn man bedenkt, wie viele Enten, Schwäne und sonstiges Gefieder die ansonsten zur Aare rausziehen, machen die ein ganz schönes Tamtam um diesen einen!Bellach SO hat geschrieben:Gestern wurde in Solothurn ein kranker Schwan aus der Aare geborgen. Momentan ist er in Untersuchung. H5N1 konnte weder bestätigt, noch dementiert werden.
H5N1 shalalalala...

Hey was schaust so dumm. Noch nie ne Signatur gesehen?!
Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!
Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Hat aber irgendwie was. Gewisse etwas früher andere später.. Ich möcht zur zweiten Gruppe gehören!Taratonga hat geschrieben:Auf genau die gleiche Frage, die der Threaderöffner gestellt hat, gab gestern auf SF DRS ein Frau die passende Antwort: "Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe". Dame (ca. 50) : "Warum auch? Irgendwann sind wir alle mal fällig"...
Jajajaja... nur weil gerade von dem Zeugs in den MEdien berichtet wird, ist jetz jedes Federvieh das nicht ganz beisammen ist, eine Gefahr oder was? Vor 2 Jahren hättens den Schwan aus der Aare gefischt, umgelegt und gut.. heute macht man ein solches Drama drum.. aight. Man kann auch noch Öl ins Feuer kippen...Bellach SO hat geschrieben:H5N1!
Gute Einstellung... dann brauchen wir keinen Schutz vor Passivrauch, keine Geschwindigkeitslimite in der Innenstadt und Mord koennen wir auch legalisieren - irgendwann muss man sowieso sterben... :PTaratonga hat geschrieben:Auf genau die gleiche Frage, die der Threaderöffner gestellt hat, gab gestern auf SF DRS ein Frau die passende Antwort: "Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe". Dame (ca. 50) : "Warum auch? Irgendwann sind wir alle mal fällig"...

Ich faende es unverantwortlich, wenn man - nur um einen Schein der Ruhe zu wahren - auf alle Vorsichtsmasnahmen verzichten wuerde. Dass darueber berichtet wird ist klar, sonst laeuft ja nichts in der Welt. Ansonsten berichtet man halt 20 Stunden am Tag ueber Cheney's Jagdunfall

Vogel -> Mensch, wenig Tote & ungefaehrlichScoUtd hat geschrieben:Wieviele sind in Asien gestorben (Menschen) ?
20 ? 30 ?
Ich zittere....
Mensch -> Mensch... wie viele erkranken jaehrlich an der Grippe? Braucht lediglich einen Grippekranken, der sich mit H5N1 infiziert und etwas Pech und es gibt Probleme... schon bei 30 Leuten ist die Chance nicht schlecht, dass mal jemand beides gleichzeitig hat.
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Vor der Vogelgrippe habe ich keine Angst. Dass sich daraus eine für Menschen gefährliche Krankheit entwickeln könnte, schürt jedoch gewisse Bedenken - von Angst ist kann aber auch hier keine Rede sein. Zur Zeit sieht es so aus, als ob es die Mutation nicht mehr in den jetzigen Grippezyklus schafft, sondern frühestens nächste Saison. Es ist immerhin schon Mitte Februar.
Der Beitrag gestern im 10vor10 war übrigens, ganz im Gegensatz zu früheren, sehr informativ und gut:
http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vi ... 7%3A42.867
Der Beitrag gestern im 10vor10 war übrigens, ganz im Gegensatz zu früheren, sehr informativ und gut:
http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vi ... 7%3A42.867
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Ich ha nid Angscht vo öbbis won'i eh nid verhindere ka... wenn i wüsst i könnt öbbis drgege mache und i machs nid, denn scho... aber eso kani nid meh mache als abwarte und hoffe dasses doch nid kunnt oder nid eso schlimm.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Das isch seehr optimistisch...big_fish hat geschrieben:Wenn s'Virus mutiert und eifach vo mensch zu mensch übertragbar isch, wird jede vierte Europäer erkranke......das sage sie zumindescht.![]()
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
- Superfreak
- Erfahrener Benutzer