Nach dem Derby zwischen den Zweitvertretungen von Eintracht Braunschweig und Hannover 96 kam es zu Zwischenfällen, die zwar unbestritten in einigen Belangen äußerst unerfreulich, aber bei Weitem nicht so schlimm waren, wie sie in der Öffentlichkeit und den Medien leider unnötig hochgespielt wurden. In Folge dieser Medienhetze wurde der Druck auf den Verein Eintracht Braunschweig so groß, dass dieser sich offensichtlich gezwungen sah, zahlreiche Stadionverbote zu verhängen, ohne diese auf ihre Richtigkeit zu prüfen oder die betreffenden Personen anzuhören.
Leider sind auch einige Mitglieder unserer Gruppe davon betroffen, eines der Stadionverbote musste der Verein bereits wieder aufheben, da die entsprechende Person erwiesenermaßen zum Zeitpunkt der ihr vorgeworfenen Tat über 300 Kilometer entfernt war. Auch die übrigen Stadionverbote sind ähnlich willkürlich ausgesprochen, bzw. mit der Berechnung, ganz bestimmte Personen zu treffen.
Aus eben diesen Gründen können und wollen wir uns diese Machenschaften nicht gefallen lassen, weshalb wir uns schweren Herzens zu folgendem Schritt entschlossen haben:
Mit sofortiger Wirkung setzen wir, die ULTRAS BRAUNSCHWEIG´01, die aktive Unterstützung bei den Heimspielen (da zurzeit die willkürlichen Stadionverbote nur hier gelten) der ersten Mannschaft unseres Braunschweiger Turn- und Sportvereines auf unbestimmte Zeit aus. Darunter fallen alle optischen Mittel wie Choreographien, Fahnen oder Doppelhalter, sowie auch die akustische Unterstützung durch Gesänge und Klatschen. Wir möchten hiermit klar stellen, dass sich dieser Protest nicht gegen die Mannschaft und sportliche Leitung, sondern nur gegen die unverhältnismäßigen Mittel in Form der Stadionverbote richtet. Anders ist es uns leider nicht möglich, auf diesen Missstand aufmerksam zu machen, zudem ist es uns unmöglich, in so einer Situation fröhlich zu sein, zu singen und zu feiern, während unsere Freunde und Brüder zu Unrecht verstoßen und ausgesperrt werden. Freundschaft und Freiheit zählen für uns mehr als ein Tor, drei Punkte oder 90 Minuten Fußball u2013 der Schmerz ist zu groß, um auf Kommando fröhlich zu sein.
Wir wissen, dass es auch einige geben wird, die dafür wenig oder kein Verständnis haben werden; dennoch hoffen wir, dass möglichst viele sich mit uns und unseren Freunden solidarisieren, denn es geht nicht darum, Verbrecher zu Märtyrern zu machen, sondern darum, Zeichen für Freiheit und Gerechtigkeit zu setzen!
.::Solidarität mit den Ausgesperrten!::.
ULTRAS BRAUNSCHWEIG 2001
Ultras Braunschweig Heimspiel support-stop
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2674
- Registriert: 04.01.2005, 14:45
- Wohnort: 1.Stock
Kann mir mal jemand erzählen, wie diese Freundschaft mit Braunschweig entstanden ist?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1245
- Registriert: 07.12.2004, 17:32
- Wohnort: Basel, Budapest, Zeckenpfuhl..
gutte frage gra nicht?Diggi_Eier hat geschrieben:Kann mir mal jemand erzählen, wie diese Freundschaft mit Braunschweig entstanden ist?
THE DANCLUB FOUR YOU WIR SUCHEN DICH http://WWW.FCBFANCLUBCITY.CH.VU ANMELDEN IST KOSTENLOS
boah, fresse!andre2332 hat geschrieben:gutte frage gra nicht?
THE DANCLUB FOUR YOU WIR SUCHEN DICH http://WWW.FCBFANCLUBCITY.CH.VU ANMELDEN IST KOSTENLOS