Skandal-Auftritt von Lautern-Boss Jäggi:
Schwuchtel-Truppe!
Von PETER DÖRR
FCK-Vorstand René C. Jäggi: Flammende Rede mit skandalösem Ende
Lautern-Boss René C. Jäggi (57) u2013 welcher Teufel hat ihn denn da geritten?
Seine letzte große Rede bei einer FCK-Hauptversammlung geriet zum Skandal-Auftritt. Am Ende fiel plötzlich das Wort u201ESchwuchtel-Truppeu201C.
Noch-Vorstand Jäggi (will am Saisonende aufhören) zu den anwesenden Lautern-Profis:
1. FC Chaoslautern: Nicht mal Jäggis Rücktritt klappte
Das BILD-Protokoll des Lautern-Chaosu2018
1. FC Chaoslautern: Jäggi und Henke weg
Fußball-News
aus aller Welt
u201EWenn wir absteigen, werden sich die Pfälzer an unsere Namen erinnern. An den Jäggi und u2013 mit Gerry Ehrmanns Worten u2013 seine Schwuchtel-Truppe.u201C
Das war in jeder Hinsicht daneben, nicht nur gegenüber Homosexuellen.
Vor genau zwei Jahren hatte Torwart-Trainer Gerry Ehrmann zu seinem damaligen Schützling Tim Wiese (jetzt Werder) gesagt: u201EDu bist auf der Linie gestanden wie eine Schwuchtel.u201C
Warum jetzt dieses Schwuchtel-Zitat bei der Hauptversammlung?
Jäggi zu BILD: u201EIch verstehe die Aufregung nicht. Ich habe nur Ehrmanns Worte zitiert, und ich habe mich mit einbezogen.u201C
Klar ist: Jäggi kämpft nach selbst eingestandenen Fehlern (Henke-Flop, Panik-Rücktritt mit anschließender Kehrtwende) gegen einen Abschied mit Abstieg. Doch nach flammenden Appellen (u201EIch glaube an euchu201C) kam das Ende der Rede nicht gut an.
Torwart Ernst: u201EIn unserer Situation müssen wir uns einiges gefallen lassen...u201C Und Teamkollege Thomas Riedl: u201EKlar fühlt man sich als FCK-Profi nicht gut, wenn man so was hört.u201C
Vielleicht hört das Lautern-Theater im Sommer auf: Als möglicher neuer Sportdirektor fiel der Name Stefan Kuntz (43/jetzt TuS Koblenz), früherer Lautern-Held und Torjäger. Ein Freund leiser Töne...