Bye Bye, Mahr Hansi

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Maverick
Erfahrener Benutzer

Bye Bye, Mahr Hansi

Beitrag von Maverick »

Hans Mahr u2013 seit fünf Monaten bei Premiere u.a. für das Sportprogramm und den Einkauf von Sportrechten verantwortlich u2013 muss den Sender verlassen. Dies berichtet die Süddeutsche Zeitung exklusiv in ihrer aktuellen Ausgabe.

Der börsenorientierte Pay-TV-Sender habe große Hoffnungen auf Mahrs gute Kontakte zu Fußballvereinen und Verbänden gesetzt, dann aber die Übertragungsrechte an der Bundesliga verloren. Mit dem derzeitigen Premiere-Sportchef Carsten Schmidt stehe bereits Mahrs Nachfolger fest.

Mahr hatte erst am 1. September 2005 von der RTL Group zur Premiere AG gewechselt und als Vorstand das neu geschaffene Ressort Sport und New Business übernommen. Außerdem war dem TV-Manager die Gesamtverantwortung für Premiere Österreich übertragen worden.

Quelle: faz.de; sat+kabel.de

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

NFL verbockt

Bundesliga verbockt

Raus

Gut so.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Gevatter Rhein hat geschrieben:NFL verbockt

Bundesliga verbockt
aber dafür die 2. bundesliga, jede menge spiele aus spanien, italien und england, die DEL (was uns ja alle brennend interessiert), die BBL (ist ja sicherlich fast gleichzusetzen wie die NBA)... Premiere Sport ist schon lange vom Kern weg...

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Wie ist das eigentlich mit Teleclub. Wäre es nicht möglich, dass Teleclub im Sommer die Bundesliga weitersendet, oder sind die voll von Premiere abhängig?

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

Huber hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit Teleclub. Wäre es nicht möglich, dass Teleclub im Sommer die Bundesliga weitersendet, oder sind die voll von Premiere abhängig?
bin mir sicher das es das einen "deal" geben,wird...ich habe teleclub nur wegen der bundesliga..
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

BB85 hat geschrieben:bin mir sicher das es das einen "deal" geben,wird...ich habe teleclub nur wegen der bundesliga..
bisch aber e ganz agfrässene...

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

beginner hat geschrieben:bisch aber e ganz agfrässene...
FUSSBALLFAN

non ultra...

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

BB85 hat geschrieben:FUSSBALLFAN

non ultra...
no à la pay tv....

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

beginner hat geschrieben:no à la pay tv....
ich schiss uf das...isch mir glich ob spiel im tv kömme oder nit...ka leider nit an jedes spiel vo lautern go,will si halt au meischtens denne spiele wenn dr fcb spielt...

..verstande brillenschlange?

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

BB85 hat geschrieben:ich schiss uf das...isch mir glich ob spiel im tv kömme oder nit...ka leider nit an jedes spiel vo lautern go,will si halt au meischtens denne spiele wenn dr fcb spielt...

nid grad bös wärde...isch jo scho ok...

und du wirst sehn..... :)

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

BB85 hat geschrieben:ich schiss uf das...isch mir glich ob spiel im tv kömme oder nit...ka leider nit an jedes spiel vo lautern go,will si halt au meischtens denne spiele wenn dr fcb spielt...

di problem mit de spielzyte wird sich spötischtens nächst saison erledigt ha...den kasch d'spiel u.a am mäntig obe go luege..
Karten sind des Teufels ABC

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ignorant hat geschrieben:aber dafür die 2. bundesliga, jede menge spiele aus spanien, italien und england, die DEL (was uns ja alle brennend interessiert), die BBL (ist ja sicherlich fast gleichzusetzen wie die NBA)... Premiere Sport ist schon lange vom Kern weg...
2.Liga, E, (Ita), GB und das Old Firm sind für mich sehr interessant. Fussballsender Premiere. Hat auch immer WM-Quali aus Südamerika und andere Leckerli.

Bei DEL und BBL spüren wir halt die Hauptausrichtung auf den deutschen Markt, who cares, muss ich mir ja nicht ansehen.

Huber hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit Teleclub. Wäre es nicht möglich, dass Teleclub im Sommer die Bundesliga weitersendet, oder sind die voll von Premiere abhängig?
Teleclub übernimmt 1-1 das Premiere-Sportprogramm. Ich gehe aber davon aus, dass Premiere sich die Rechte bis Sommer noch sichern wird. Die Arena-Group hat weder Know-How, noch Technik, noch Personal, noch Verbreitung noch irgendwas, um Bundesliga wie gewünscht senden zu können. Premiere hatte ja viel mehr Geld als ARD/Arena geboten, um die BuLi mehr exclusiv senden zu können (FreeTV erst ab 2200 und so). Wenn Premiere der Arena die Rechte mit einem Zuschlag abkauft, ist Arena zufrieden (mit Weiterverkauf Geld gemacht), Premiere zufrieden (Trotzdem Rechte, weniger bezahlt als geboten), und der Zuschauer (muss nicht umstellen oder neues Abo kaufen etc). Falls Premiere die BuLi-Rechte NICHT bekommt, gehe ich davon aus, dass der Sender innerhalb 12-18 Monaten eingehen wird. Premiere ohne Bundesliga kauft in Deutschland keine Sau.
Ob und wie der Teleclub ggfalls bei einem anderen Sender ein Sportpaket mit BuLi einkaufen könnte oder würde, weiss ich nicht.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

tsakras hat geschrieben:di problem mit de spielzyte wird sich spötischtens nächst saison erledigt ha...den kasch d'spiel u.a am mäntig obe go luege..
wixxxer :mad:

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Teleclub übernimmt 1-1 das Premiere-Sportprogramm. Ich gehe aber davon aus, dass Premiere sich die Rechte bis Sommer noch sichern wird. Die Arena-Group hat weder Know-How, noch Technik, noch Personal, noch Verbreitung noch irgendwas, um Bundesliga wie gewünscht senden zu können. Premiere hatte ja viel mehr Geld als ARD/Arena geboten, um die BuLi mehr exclusiv senden zu können (FreeTV erst ab 2200 und so). Wenn Premiere der Arena die Rechte mit einem Zuschlag abkauft, ist Arena zufrieden (mit Weiterverkauf Geld gemacht), Premiere zufrieden (Trotzdem Rechte, weniger bezahlt als geboten), und der Zuschauer (muss nicht umstellen oder neues Abo kaufen etc). Falls Premiere die BuLi-Rechte NICHT bekommt, gehe ich davon aus, dass der Sender innerhalb 12-18 Monaten eingehen wird. Premiere ohne Bundesliga kauft in Deutschland keine Sau.
Ob und wie der Teleclub ggfalls bei einem anderen Sender ein Sportpaket mit BuLi einkaufen könnte oder würde, weiss ich nicht.
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was Premiere ohne ihre BL ist (mit der genialen Konferenzschaltung). Ich hoffe, die werden noch alle Hebel in Bewegung setzten, um sich die Übertragungsrechte noch nachträglich zu sichernn.
Auf jedenfall würd ich Teleclub im Sommer kündigen, falls da keine BL mehr kommt, ausser es wird ein Preisnachlass beim Sport-Package geben. Wir werden sehen.

@BB85: Mit Georg Koch (der ja nicht mehr dort spielt) und Ciri Sforza würdet ihr mE besser dastehen.

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

Huber hat geschrieben:Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was Premiere ohne ihre BL ist (mit der genialen Konferenzschaltung). Ich hoffe, die werden noch alle Hebel in Bewegung setzten, um sich die Übertragungsrechte noch nachträglich zu sichernn.
Auf jedenfall würd ich Teleclub im Sommer kündigen, falls da keine BL mehr kommt, ausser es wird ein Preisnachlass beim Sport-Package geben. Wir werden sehen.

@BB85: Mit Georg Koch (der ja nicht mehr dort spielt) und Ciri Sforza würdet ihr mE besser dastehen.
georg koch sowiso eine vo dr geilschte fuessball wos git...ganz e geilie typ...

..naja sforza weiss nit...am samschtig wird dr jancker im sturm spiele...

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

BB85 hat geschrieben:am samschtig wird dr jancker im sturm spiele...
[sarkasmus ein] e richtigi siegesgarantie... [sarkasmus aus]
Karten sind des Teufels ABC

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

tsakras hat geschrieben:[sarkasmus ein] e richtigi siegesgarantie... [sarkasmus aus]
abwarte...samschtig 15.30..

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

[quote="Maverick"]Hans Mahr u2013 seit fünf Monaten bei Premiere u.a. für das Sportprogramm und den Einkauf von Sportrechten verantwortlich u2013 muss den Sender verlassen. Dies berichtet die Süddeutsche Zeitung exklusiv in ihrer aktuellen Ausgabe.

Der börsenorientierte Pay-TV-Sender habe große Hoffnungen auf Mahrs gute Kontakte zu Fußballvereinen und Verbänden gesetzt, dann aber die Übertragungsrechte an der Bundesliga verloren. Mit dem derzeitigen Premiere-Sportchef Carsten Schmidt stehe bereits Mahrs Nachfolger fest.

Mahr hatte erst am 1. September 2005 von der RTL Group zur Premiere AG gewechselt und als Vorstand das neu geschaffene Ressort Sport und New Business übernommen. Außerdem war dem TV-Manager die Gesamtverantwortung für Premiere Österreich übertragen worden.

Quelle: faz.de]

Wayne.....?

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Falcão hat geschrieben:Wayne.....?
Bild

:D

Antworten