Pratteln. baz. Am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr ereignete sich an der Muttenzerstrasse in Pratteln (BL) ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Mit vereisten Scheiben Auto zu fahren, ist verantwortungslos und kann einen Führerausweisentzug zur Folge haben.
Eine Personenwagenlenkerin fuhr auf der Muttenzerstrasse in Richtung Pratteln-Dorf. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 17 beabsichtigte sie einen am rechten Strassenrand parkierten Personenwagen zu überhohlen, wobei ihr ein anderer Personenwagen entgegen kam.
Da die Unfallverursacherin mit vereisten und beschlagenen Fahrzeugscheiben unterwegs war, konnte sie die Verkehrssituation nicht richtig einschätzen und kollidierte in Folge mit dem parkierten Personenwagen, wobei an diesem Totalschaden entstand.
Die Polizei Basel-Landschaft appelliert an die Vernunft und ruft mit Nachdruck in Erinnerung, dass die Scheiben eines Fahrzeuges vor der Abfahrt von Schnee und Eis zu befreien sind und nur so eine gute Sicht auf die Strasse gewährleistet ist. Alles andere ist sehr gefährlich und kann nicht nur eine saftige Busse, sondern auch den Entzug des Führerausweises zur Folge haben.
BaZ
Wie erschreggend dumm muess/ka me sy?!? Kei Wunder hänn Fraue sone guete Ruef was Autofahre abelangt....
