Frauen (die meisten...) am Steuer

Der Rest...
mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Frauen (die meisten...) am Steuer

Beitrag von mimpfeli »

Teurer Verkehrsunfall wegen vereisten Scheiben

Pratteln. baz. Am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr ereignete sich an der Muttenzerstrasse in Pratteln (BL) ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Mit vereisten Scheiben Auto zu fahren, ist verantwortungslos und kann einen Führerausweisentzug zur Folge haben.

Eine Personenwagenlenkerin fuhr auf der Muttenzerstrasse in Richtung Pratteln-Dorf. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 17 beabsichtigte sie einen am rechten Strassenrand parkierten Personenwagen zu überhohlen, wobei ihr ein anderer Personenwagen entgegen kam.

Da die Unfallverursacherin mit vereisten und beschlagenen Fahrzeugscheiben unterwegs war, konnte sie die Verkehrssituation nicht richtig einschätzen und kollidierte in Folge mit dem parkierten Personenwagen, wobei an diesem Totalschaden entstand.

Die Polizei Basel-Landschaft appelliert an die Vernunft und ruft mit Nachdruck in Erinnerung, dass die Scheiben eines Fahrzeuges vor der Abfahrt von Schnee und Eis zu befreien sind und nur so eine gute Sicht auf die Strasse gewährleistet ist. Alles andere ist sehr gefährlich und kann nicht nur eine saftige Busse, sondern auch den Entzug des Führerausweises zur Folge haben.

BaZ

Wie erschreggend dumm muess/ka me sy?!? Kei Wunder hänn Fraue sone guete Ruef was Autofahre abelangt.... :rolleyes:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben: Wie erschreggend dumm muess/ka me sy?!? Kei Wunder hänn Fraue sone guete Ruef was Autofahre abelangt.... :rolleyes:
het wohrschiins eher mit fuulheit als mit dummheit z'tue...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

ich mach jetzt wohrschinlich ziemlich unbeliebt bi dr männerwält, aber es sinn nid nur fraue wo mit so schiibe autofahre.... isch eifach biireweich so öbis!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:het wohrschiins eher mit fuulheit als mit dummheit z'tue...
Denn söttsch däne Mensche wo so umefahre erscht rächt eins zingiere!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

wenn die vryyste schiebe doch numme dr grund für das ominöse immitsch wäre, könnte mr wenigschtens vo apr bis nov beruhigt ins auto höggle.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

mimpfeli hat geschrieben:Wie erschreggend dumm muess/ka me sy?!?
Weiteres Beispiel gefällig? Die blödi Scheese, wo am Mäntig im Foyer vom Kino umbedingt emol hett welle ihre Pfäfferspray ussprobiere! Hättere wosi nochär giigelend vorem Kino gschtande isch, am liebschte die Büggse uss de Finger grisse und ere emol e aaschtändigi Laadig ins Gsicht gloo.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

In der Regel sinds ja die Männer, die sich zu bequem sind, die Scheiben zu putzen. So gesehen also ein untypischer Frauenfall. Was mich an Weibern viel mehr nevt am Steuer, sind folgende Dinge

- Mittlere Spur frei, mit 105km/h die Überholspur ganz links blockieren weil man träumt
- 5 Meter Lücke lassen zum vorderen Auto beim Rotlicht
- Zuvorderst an der Ampel und wenns Grün wird, erst nach Aufblitzen des grünen Lichts den ersten Gang wieder reintun
- Als 15.Auto an der Ampel, und erst wenn der Vordermann losgefahren ist den ersten Gang wieder reintun
- An der Kreuzung erst dann losfahren, wenn 500m lang kein Auto kommt (statt 50m, wie das ein AUTOFAHRER tun würde)
- Überland mit 65 km/h geradeausfahren (bei Top-Verhältnissen)
- Der Frauenirrglaube, dass es verboten ist, eine Kurve mit mehr als 12km/h zu fahren
- Dass sie ohne in den Rückspiegel zu gucken (die sind halt auf Schminken eingestellt und nicht auf die Strasse) bei 2spurigen Autobahnen mit 85 auf die Überholspur wechseln, um einen Lkw zu überholen, wenn ich hintendran mit 120 angebraust komme (dabei sind sie vorher 5 Minuten lang hinter dem Lastwagen gefahren, wo nix gekommen ist).

Ich weiss, sind nid Alli, aber wennde sone Fall atriffsch isches zu 98% e Dame :mad:
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

IP-Lotto hat geschrieben:Weiteres Beispiel gefällig? Die blödi Scheese, wo am Mäntig im Foyer vom Kino umbedingt emol hett welle ihre Pfäfferspray ussprobiere! Hättere wosi nochär giigelend vorem Kino gschtande isch, am liebschte die Büggse uss de Finger grisse und ere emol e aaschtändigi Laadig ins Gsicht gloo.
Hüh?!? :confused:

Sorry, aber glaub do hätt mi nütt zrugg g'halte.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

IP-Lotto hat geschrieben:Weiteres Beispiel gefällig? Die blödi Scheese, wo am Mäntig im Foyer vom Kino umbedingt emol hett welle ihre Pfäfferspray ussprobiere! Hättere wosi nochär giigelend vorem Kino gschtande isch, am liebschte die Büggse uss de Finger grisse und ere emol e aaschtändigi Laadig ins Gsicht gloo.
???
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

mimpfeli hat geschrieben:Hüh?!? :confused:

Sorry, aber glaub do hätt mi nütt zrugg g'halte.
I has denn vorzooge, scheunigscht in die näggschti Baiz gone Grosses bschtelle und uff dr Schissi dr Grind go wäsche; - isch besser für d'Närve.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:In der Regel sinds ja die Männer, die sich zu bequem sind, die Scheiben zu putzen. So gesehen also ein untypischer Frauenfall. Was mich an Weibern viel mehr nevt am Steuer, sind folgende Dinge
- Mittlere Spur frei, mit 105km/h die Überholspur ganz links blockieren weil man träumt
MI absolute Favorit. Und denn no extreeeeeem überrascht sy wenn's e Huupkonzärt gitt.
Ich frog mi immer wieder 'Worum?'....Angscht vor de Abgas vom Vorderma?!?
Ha! 65 sigg doch froh!!! Bi uns hinde schnooge d'Damene mit knappe 40 bi Topverhältnis und bi 0.5mm Schnee mit ca. 10km/h
- Der Frauenirrglaube, dass es verboten ist, eine Kurve mit mehr als 12km/h zu fahren
Höhöhöhö....ich seh, Du kennsch das Problem au....
Ich weiss, sind nid Alli, aber wennde sone Fall atriffsch isches zu 98% e Dame
So leid's mir für mini Gschlächtsgenossine tuet, dasch entspricht leider Gottes dr Wohret.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Isch es euch au scho passiert, dass d'schibe vo inne igfrore isch nachdem ihr igstige sind und gschnuft händ... wenns ersch uf de stross passiert isch das sehr blöd :o

sit dem schnufi immer dur d'nase ;)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

pro schwuli experte für fraue! denne könne die wos nit so händ mitem fahre au nit mit kurze röggli zum erfolg ko!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Ich weiss, sind nid Alli, aber wennde sone Fall atriffsch isches zu 98% e Dame :mad:
Eigentlich zu 100% einverstanden, wobei ich in meinem Freundeskreis doch einige Frauen kenne die sehr forsch autofahren, welche die löbliche Ausnahme zu bilden scheinen.

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

[quote="Black Squad"]Isch es euch au scho passiert, dass d'schibe vo inne igfrore isch nachdem ihr igstige sind und gschnuft händ... wenns ersch uf de stross passiert isch das sehr blöd :o

sit dem schnufi immer dur d'nase ]

ich ha e (undichte) cabrio, do isch das standart, immer alli schibe inne und usse gfrohre!!!

chasch jo ahhalte wenn de merksch dass es afang gfriere!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Folgende Fächer sollten in einer Fahrschule für Frauen gesetzlich vorgeschrieben während je mindestens 20 Stunden vorgeschrieben sein
  • Das Gaspedal ist dein Freund. Und es hat auch keine Schmerzen, wenn man draufrtitt
  • Vorausschauend Fahren - Es ist erlaubt und erwünscht, mehr als 20 Meter nach vorne zu schauen, um eine Verkehrsübersicht zu erhalten
  • Warum man Spiegel nicht nur zum Schminken benutzen sollte
  • Die Gelbphase - Ampelfarben für Hühner
  • Das grosse Mysterium Gangschaltung - sie beisst nicht, wenn man sie rechtzeitig benutzt
  • Geradeausfahren für Frauen - Es ist auch ohne Autobahnleitplanken möglich, mehr als 60 zu fahren
  • Die Kurve - kein natürlicher Feind
  • Das Auto ist wasserdicht - auch bei Regen und Schnee darf man zweistellige km/h-Zahlen fahren
  • Einparken ohne Rückspiegel geht nicht - Teil 2 der Reihe "Warum Spiegel nicht nur zum Schminken da sind"
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

oder das Beispiel am Kreisel: Frau könnte ungehindert in den Kreisel fahren, sieht aber in 300m Entfernung ein Automobil nahen und wartet bis dieses in Kreisel einfährt und gewährt vorsichtshalber Vortritt. Man weiss ja nie mit welchem Affentempo das Auto heranprescht. :o

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Oh....ich ha no e sensationells Byspiel für d'Fahrkünscht vo Fraue, sälber erläbt:

Mir sinn uff dr Wasserfalle gsi go schlittle, fahre Richtig Reigoldswil wieder zrugg, kunnt uns e Dame in Ihrem Golf entgege, fahrt soooo wytt an d'Huusmuure ane (viellicht hett Sie Angscht kah vor em Gegeverkehr...) und zängggg dr rächti Usspiegel isch Gschicht...

...sälte so glache.... :D :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gevatter Rhein hat geschrieben:In der Regel sinds ja die Männer, die sich zu bequem sind, die Scheiben zu putzen. So gesehen also ein untypischer Frauenfall. Was mich an Weibern viel mehr nevt am Steuer, sind folgende Dinge

- Zuvorderst an der Ampel und wenns Grün wird, erst nach Aufblitzen des grünen Lichts den ersten Gang wieder reintun
- Als 15.Auto an der Ampel, und erst wenn der Vordermann losgefahren ist den ersten Gang wieder reintun
- An der Kreuzung erst dann losfahren, wenn 500m lang kein Auto kommt (statt 50m, wie das ein AUTOFAHRER tun würde)
- Dass sie ohne in den Rückspiegel zu gucken (die sind halt auf Schminken eingestellt und nicht auf die Strasse) bei 2spurigen Autobahnen mit 85 auf die Überholspur wechseln, um einen Lkw zu überholen, wenn ich hintendran mit 120 angebraust komme (dabei sind sie vorher 5 Minuten lang hinter dem Lastwagen gefahren, wo nix gekommen ist).

Ich weiss, sind nid Alli, aber wennde sone Fall atriffsch isches zu 98% e Dame :mad:
S'geilschte an dere sach isch das mini Frau das genau eso geht... jedes mol wo irgend e Auto sich blöd verhaltet vor hörschse:"Dammi das isch sicher wieder e Frau, bi uns Fraue söttme wirklich stränger si bi de Prüefige" i lach mi immer kaputt vorallem wenn anderi Fraue im Auto sinn wo denn so richtig schön die beleidigti Läberwurscht spiele... :D
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:Oh....ich ha no e sensationells Byspiel für d'Fahrkünscht vo Fraue, sälber erläbt:

Mir sinn uff dr Wasserfalle gsi go schlittle, fahre Richtig Reigoldswil wieder zrugg, kunnt uns e Dame in Ihrem Golf entgege, fahrt soooo wytt an d'Huusmuure ane (viellicht hett Sie Angscht kah vor em Gegeverkehr...) und zängggg dr rächti Usspiegel isch Gschicht...

...sälte so glache.... :D :D
hehe, woni minere schwöschter s'autifahre bibrocht ha, hanisi zerschtmol ufere landstroos lo umefahre... denne sind uns in 400 m entfärnig e paar spaziergänger entgege ko und si het nüt bessers gwüsst als halb ins fäld usefahre, de chare abstelle und warte bis die dure gloffe sind :o lägg mir ysch das e schämmer gsi dört näbedra im auto sitze währendäm die spaziergänger miteme grinse am auti verbi gloffe sind :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:hehe, woni minere schwöschter s'autifahre bibrocht ha, hanisi zerschtmol ufere landstroos lo umefahre... denne sind uns in 400 m entfärnig e paar spaziergänger entgege ko und si het nüt bessers gwüsst als halb ins fäld usefahre, de chare abstelle und warte bis die dure gloffe sind :o lägg mir ysch das e schämmer gsi dört näbedra im auto sitze währendäm die spaziergänger miteme grinse am auti verbi gloffe sind :rolleyes:
hahaha :D

Mi Brueder isch sone Schisshaas bim Fahre, dass ha ich nach einere Üebigsstund blyybe loh

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basic hat geschrieben:hehe, woni minere schwöschter s'autifahre bibrocht ha, hanisi zerschtmol ufere landstroos lo umefahre... denne sind uns in 400 m entfärnig e paar spaziergänger entgege ko und si het nüt bessers gwüsst als halb ins fäld usefahre, de chare abstelle und warte bis die dure gloffe sind :o lägg mir ysch das e schämmer gsi dört näbedra im auto sitze währendäm die spaziergänger miteme grinse am auti verbi gloffe sind :rolleyes:
*Schenkelklopf :D

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Gevatter Rhein hat geschrieben:- An der Kreuzung erst dann losfahren, wenn 500m lang kein Auto kommt
das ist unfair! es ist nunmal etwas schwieriger ein Auto zu lenken, wenn in der linken Hand die Zigi brennt und die rechte fürs telefonieren gebraucht wird...
darum muss man auch Verständnis haben, wenn Weiber einem im Kreisverkehr abdrängen und einem hinterher den Vogel zeigen.
doch, doch, das ist alles schon ok so...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Dr_Joggeli
Benutzer

Beitrag von Dr_Joggeli »

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen. ;)

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

lieber 5 frauen als so ein verdammter rentner auf der strasse *grrr

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

soulwind hat geschrieben:lieber 5 frauen als so ein verdammter rentner auf der strasse *grrr
kann da keinen nennenswerten Unterschied feststellen
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:hahaha :D

Mi Brueder isch sone Schisshaas bim Fahre, dass ha ich nach einere Üebigsstund blyybe loh
mi vater het ebbe grad denne s'billet für 2 mönet wäg gha... denne ha halt ych miesse in suure öpfel bisse und s'unmögliche möglich mache und dere s'autifahre bibringe :D

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Bild

Bild

Bild

Bild

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Bild

Bild

300 Meter weiter in Wiese gelandet

Selbstständig machte sich am Samstagvormittag ein Mercedes A-Klasse, den die Benutzerin in der Wiesenstraße in Fürth abgestellt hatte. Auf Höhe der Espanstraße hatte die 69-Jährige ihr Fahrzeug verlassen, um in einen Zeitschriftenladen zu gehen. Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen hatte sie den Fahrzeugschlüssel im Zündschloss belassen und den Wahlhebel der Getriebeautomatik nicht auf "Parken" gestellt.

Aufgrund der leicht abschüssigen Fahrbahn setzte sich der Mercedes in Bewegung und rollte Richtung Stadtpark. Dabei schrammte der Pkw an einem Opel Astra, einem Fiat Punto und einem VW Polo entlang, überquerte die Kutzerstraße und rollte weiter den Berg hinab.

Nach Kollision mit einem Verkehrszeichen, das niedergewalzt wurde, fuhr der Mercedes weiter Richtung Wiesengrund. Dort überfuhr er ein weiteres Verkehrszeichen, überquerte den Rad- und Fußweg und kam etwa 300 Meter vom Abstellort entfernt in der Wiese zum Stehen. Andere Verkehrsteilnehmer wurden während der führerlosen Fahrt nicht gefährdet, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 9000 Euro.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

das find ich gut, so sind unsere Autos wenigsten sicher

Bild

Antworten