Transfergerüchte: Welcher Spieler kommt/ soll kommen ?

Diskussionen rund um den FCB.

Welcher dieser Spieler soll kommen?

Jaho Mäkelà
82
28%
David Cordoba
37
13%
Felix Borja
51
17%
Kojia Nakata
68
23%
Idetoshi Nakata
41
14%
Keiner
16
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 295

Magoo
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte: Welcher Spieler kommt/ soll kommen ?

Beitrag von Magoo »

maradoo hat geschrieben:dr fcb will ab näggst wuche dr jaho mäkelä (stürmer) teschte!

quelle: bligg
phantomias 1893 hat geschrieben:FOLGT AUF ROSSI DAVID CORDOBA? BZ vom 21. Jan. 06

BASEL. Beim gestrigen training des FC concordia war ein neuer Fussballer auszumachen, der aufgrund seiner Spielweise und Ballbehandlung sofort die Aufmerksamkeit auf sich zog. Der neue Akteur heisst David Cordoba, wurde am 27. August 1984 geboren und dürfte mit grösster Wahrscheinlichkeit die Rückrunde beim Basler Challenge-League-Verein "Congeli" bestreiten.

Dies umso mehr, als Cordoba primär für den FC Basel bestimmt ist, der auch den Zuzug und Unterhalt mitfinanziert. Der Stammklub von Cordoba ist Chacarita Juniors, also der gleiche Verein, dem auch Matias Emilio Delgado entstammt. Es war auch Delgado, der die FCB-Klubverantwortlichen auf seinen Landsmann aufmerksam machte. Cordoba wechselte vor einem Jahr in die Hauptstadt Buenos Aires, um beim Traditionsclub River Plate "einen grossen Schritt weiter in seiner Karriere zu gelangen". Der offensive Mittelfeldspieler, der über einen starken linken Fuss verfügt, und "am liebsten hinter den Spitzen oder über die linke Seite kommt" wird das Vorbereitungsprogramm beim Basler B-Ligisten mitmachen. Denkbar ist aber auch, dass er bereits einzelne Trainingseinheiten mit dem Schweizer Meister Basel absolvieren und von Trainer Christian Gross zu Testpartien aufgeboten wird.

Der 180cm grosse Südamerikaner wohnt vorläufig im Coop-Ausbildungszentrum in Muttenz, wo sonst der FC Basel sich auf Partien vorbereitet. Damit ist zumindest schon die räumliche Nähe zum "grossen Bruder FCB" gegeben. Sehr deutlich hatte sich Delgado bezüglich Cordoba ausgedrückt: "David kann ein würdiger Nachfolger von Julio werden] (gk)
Basler_Monarch hat geschrieben:Felix Borja wird mit dem FCB in Verbindung gebracht!

Wird laut BAZ und der Ekuadorianischen Presse mit dem FC Basel
in Verbindung gebracht.

Die Aussage von Zbinden unterstreicht, dass er eine sehr interessante
Stürmervariante für den FC Basel wäre!
Blauderi hat geschrieben:Koji Nakata
Steckbrief Vereinsspiele Länderspiele
Koji Nakata
vollst. Name: Koji Nakata
geboren am: 09.07.1979
geboren in: Shiga, Japan
Nationalität: Japan
Größe: 182 cm
Gewicht: 74 kg

Vereins-Karriere
Zeitraum Verein Land Position Trikot
02/05 - 06/08 Olympique Marseille Frankreich Abwehr 27
01/98 - 01/05 Kashima Antlers Japan Abwehr 5

Länderspiel-Karriere
Wettbewerb mit Position Trikot
Confederations Cup 2005 in Deutschland Japan Abwehr 6
Asian Cup 2004 in China Japan Abwehr 6
Freundschaft 2004 Japan Abwehr
Confederations Cup 2003 in Frankreich Japan Abwehr 16
WM 2002 in Japan-Südkorea Japan Abwehr 16
Confederations Cup 2001 in Japan/Südkorea Japan Abwehr 16
rotoloso hat geschrieben:I gang jetzt schwer devo uss dass sich die verwäggslet hänn...

Quelle: http://www.calciomercato.com

Basilea interessato a giapponese ex Roma e Fiorentina

Basilea, il club attualmente leader del campionato svizzero - sarrebbe interessato ad acquistare il giocatore nipponico, Idetoshi Nakata - ex Perugia e Roma. Il manager del giocatore, presente mercoledi negli uffici del club svizzero, ha fatto sapere che l'affare potrebbe concludersi entro la fine di questa settimana.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

"Alle Funf susammen..." :D
SCONVOLTS BASILEA 98

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Neue Trainer...
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Mein Gott, bin ich froh wenn die Winterpause ändligg verby isch.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

mimpfeli hat geschrieben:Mein Gott, bin ich froh wenn die Winterpause ändligg verby isch.
Wieso? Kriegsch den wieder ein ab?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Magoo hat geschrieben:Wieso? Kriegsch den wieder ein ab?
Ziemlig unnötig, Du Weiche

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ernsthaft:Wenn ich jetzt mal davon augehe dass alle 5 das Potential haben um hier etwas zu reissen:

-Da Mesbah wohl wieder abgeschoben wird, Rakitic nur sporadisch eingesetzt wird(wenn überhaupt) und wir bei Berner nicht wissen wie er sich macht, wäre eine Alternative auf links sowohl hinten(Nakata) wie auch vorne(Cordoba) nicht schlecht..-->Kann(Koji)Nakata auch Innenverteidiger spielen?

Chipps ist natürlich gesetzt, ob hinten oder vorne..

-Im Sturm müssen wir nicht diskutieren, können wir nach dem Abgang von Rossi und der chronischen Verletzung vonn Carignano, auch 2(Mäkelä, Borja) neue gebrauchen, die Eduardo und Petric, die keine Knipserqualitäten haben, Druck machen!

Was spielt Idetoshi Nakata für eine Position?Habe ich mal angekreuzt, da der sicher Qualitäten besitzt wenn er in der Serie A gespielt hat und...auch an FCB Fans denke die in Japan leben und dort gerne den FCB gucken würden.. :D !

Für Mile den Ergänzungsspieler, seh ich keinen Platz mehr in dieser Mannschaft, wenn den der FCB den eigenen Ansprüchen gerecht werden will...."..ich starte in einem Wettbewerb immer, mit dem Ziel zu gewinnen.." ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:Mein Gott, bin ich froh wenn die Winterpause ändligg verby isch.
also ich finds amüsant, jeden tag einen anderen namen zu lesen der schlussendlich doch nicht zu uns wechselt. :D
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

SCAR hat geschrieben: Was spielt Idetoshi Nakata für eine Position?Habe ich mal angekreuzt, da der sicher Qualitäten besitzt wenn er in der Serie A gespielt hat und...auch an FCB Fans denke die in Japan leben und dort gerne den FCB gucken würden.. :D !
ich glaube zu wissen dass er rechter oder allenfalls zentraler mittelfeldspieler ist...

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

könne die uffzellte kigger alli au hinde rächts schpiele?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Basic hat geschrieben:ich glaube zu wissen dass er rechter oder allenfalls zentraler mittelfeldspieler ist...
Und ich hoffte schon auf rechts HINTEN........!!

Durch Degen, Ergic, Baykal und Ba zur Genüge besetzt-->wäre nicht nötig dieser Transfer!
SCONVOLTS BASILEA 98

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

SCAR hat geschrieben:Und ich hoffte schon auf rechts HINTEN........!!

Durch Degen, Ergic, Baykal und Ba zur Genüge besetzt-->wäre nicht nötig dieser Transfer!
und wahrscheinlich auch zu teuer

BS_1893
Benutzer

Beitrag von BS_1893 »

meiner ansicht nach eine saubere lösung für die defensive wäre deumi anstelle von müller (man könnte thun zanni im tausch anbieten, weil die thuner aber dann nicht so blöd sein werden noch den stereo dazu und weil thun auch dann immer noch nicht einwilligen wird noch das nötige kleingeld mitschicken)

das ausleihen von nakata der 1. würde meiner ansicht nach nichts bringen, sondern im gegenteil ein lohnbezüger mehr und 2. bringts der berner national noch lange (international wäre ja nakata der 1. nicht spielberechtigt) hingegen einer definitiven übernahme würde auch ich, sofern er dann überzeugt, zustimmen, jedoch scheint ja das kein thema, oder?

wunschaufstellung rückrunde:

--------------zubi/crayton--------------

--dzombic----deumi----boris----berner--

------------------ergic-----------------

----däge-----------------------chippy--

---------------delgado olé--------------

---------edu--------------petric--------

im sturm einen "knipser" zu einem der beiden vorhandenen wäre auch kein "saich"!

zum anderen hoffe ich nun, dass herr gross seinen worten mal nachkommt und den jungen eine echte chance gibt!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

BS_1893 hat geschrieben:............zum anderen hoffe ich nun, dass herr gross seinen worten mal nachkommt und den jungen eine echte chance gibt!
genau wie du auch...... :D

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

komposchti hat geschrieben:genau wie du auch...... :D
:D :D
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

BS_1893
Benutzer

Beitrag von BS_1893 »

komposchti hat geschrieben:genau wie du auch...... :D
ich würde den jungen auf jedenfall mehr einsatzzeit geben! nur im moment würde ich ausser dzombic keinen jungen in der stammformation sehen, betonung auf moment! ob es einem jungen bereits in die stamm reichen würde kann ich wie ich denke mal auch du nicht beurteilen! aber eine chance hat jeder verdient!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

BS_1893 hat geschrieben:ich würde den jungen auf jedenfall mehr einsatzzeit geben! nur im moment würde ich ausser dzombic keinen jungen in der stammformation sehen, betonung auf moment! ob es einem jungen bereits in die stamm reichen würde kann ich wie ich denke mal auch du nicht beurteilen! aber eine chance hat jeder verdient!
Worauf beruht dein Ansinnen, nur vielleicht Dzombic in der Startformation zu sehen ?
Etwa darauf, dass nach dem Abgang Müllers hinten keine Alternativen mehr da seien ??? Eins sollte eigentlich auch dir nicht entgangen sein, falls du mal ein Training besucht hast: das technische Rüstzeug von Rakitic und Kuzmanovic ist ungleich höher als dasjenige von Dzombic.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

ich bi kei dzombic fan, är wär dr untergang.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

the kaiser. hat geschrieben:ich bi kei dzombic fan, är wär dr untergang.
der untergang wovon?
dzombic wäre bestimmt nicht schlechter als es zanni zur zeit ist.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

the kaiser. hat geschrieben:ich bi kei dzombic fan, är wär dr untergang.
soso untergang :confused: :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Als rechter Aussenverteidiger wäre Damir Dzombic mE sehr wohl eine Alternative. Die Bezeichnung 'der Untergang' erscheint mir jetzt im Vergleich zu den doch auch nicht gerade überragenden Leistungen, welche Reto Zanni über lange Zeit auf dieser Position abliefert(e), jedenfalls etwas gar stark übertrieben.

Für die Innenverteidigung kann es eigentlich nur zwei interne Alternativen geben - Alexandre Quennoz und.....Zdravko Kuzmanovic!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

SCAR hat geschrieben:Was spielt Idetoshi Nakata für eine Position?Habe ich mal angekreuzt, da der sicher Qualitäten besitzt wenn er in der Serie A gespielt hat und...auch an FCB Fans denke die in Japan leben und dort gerne den FCB gucken würden.. :D !
nicht dein Ernst? :eek:

Nakata ist das Beste was Japan je hervorbrachte, war mein absoluter Lieblingsspieler in der Serie A (die ich sonst gar nicht verfolgt hätte)

die von Basic gegebene Antwort ist richtig:

offensives Mittelfeld, rechts oder zentral

Nakata, nicht kennen :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

teutone hat geschrieben:soso untergang :confused: :rolleyes:
e ketti berner-smiljanic-dzombic-zanni, yes, so simmer international wieder konkurränzfähig, so schaffe mers au wieder in d' cl. mit ere biedere schwiizer verteidigung, wo keine richtig ka fuesball schpiile, und domit e gepflegti schpiileröffnig vollumfänglich gewährleischtet wär. :p

also bitte, e bits realismus, v.a. uff internationalem parkett. zuedäm ghört dr dzomic nid in d' schublade rakitic/kuzmanovic.

ps: ich ha dr dzomic als untergang für d' inneverteidigung gmeint, als rv würd är villicht scho öbbis tauge.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Domingo hat geschrieben: war mein absoluter Lieblingsspieler in der Serie A (die ich sonst gar nicht verfolgt hätte)

Nakata, nicht kennen :o
Ich habe ja nicht gesagt dass ich ihn nicht kenne, aber ich interessiere mich zu wenig für die Serie A, darum habe ich den genauen Werdegang von Nakata nicht verfolgt/mitbekommen und weiss daher auch nicht:

-Wie gut er mittlerweile spielt

-Auf welcher Position er genau spielt

Zudem taucht irgendwo immer wieder so einer am Bildschirm auf und die sehen ja dann alle immer so ähnlich aus........ :o

;)

P.S Wird schon was wert sein, wenn du extra wegen ihm so etwas wie die SERIE A verfolgst..... :p
SCONVOLTS BASILEA 98

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

the kaiser. hat geschrieben: ps: ich ha dr dzomic als untergang für d' inneverteidigung gmeint, als rv würd är villicht scho öbbis tauge.
dzombic hat mE einmal in thun als zweiter iv neben atouba! und einmal in aarau iv gespielt - tust du ihn nicht ein bisschen schnell als untauglich für die iv ab?

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:dzombic hat mE einmal in thun als zweiter iv neben atouba! und einmal in aarau iv gespielt - tust du ihn nicht ein bisschen schnell als untauglich für die iv ab?
das ka scho si.
aus haas wurde zanni, aus atouba wurde berner, aus müller wurde dzombic ? das isch doch kei transferpolitik, me ka doch nid e 63-fache nationalschpyler dure schpyler ersetze, wo bis jetz höchschtens als talänt igschtueft wärde ka, und i jedem schpyl zymlig boggafällig isch.
so kriege mer gege monaco dr ranze voll. dorum quennoz/smiljanic, das passt (zumindescht kurzfrischtig).

falco

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

the kaiser. hat geschrieben: dorum quennoz/smiljanic, das passt (zumindescht kurzfrischtig).
dr gönno het jo gege bremen nit die schlächtischti figur abgeh :) da wird sich scho in de monegassische wade fescht bisse :cool:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

the kaiser. hat geschrieben:das ka scho si.
aus haas wurde zanni, aus atouba wurde berner, aus müller wurde dzombic ? das isch doch kei transferpolitik, me ka doch nid e 63-fache nationalschpyler dure schpyler ersetze, wo bis jetz höchschtens als talänt igschtueft wärde ka, und i jedem schpyl zymlig boggafällig isch.
so kriege mer gege monaco dr ranze voll. dorum quennoz/smiljanic, das passt (zumindescht kurzfrischtig).
Da muss ich dir sogar als Verfechter der"Saison der Jugend"rechtgeben...

Murat dauerverletzt, Müller weg, Quennoz ohne Spielpraxis, Dzombic und Kuzmanovic ebenso und zu unerfahren!Das schreit nach Ersatz....Und zwar nur weil:

...es sich nun rächt dass das Rotationsprinzip von Herrn Gross gleich null ausgeführt wird!Den jungen Spielern hätte man in genügend Spielen EINSATZZEIT geben können, leider wurde dies verpasst..Behutsam ist ja gut und recht, aber Sicherheit bekommt man nur mit Einsatzminuten, da kann man noch so talentiert sein, auf dem Platz zählt es und nochmal...Bei einem Spielstand von 2-0 bis 3-0 zuhause in der 60.Minute kann man doch einem Jungen mal das Vertrauen geben??Komischerweise spielen bei anderen SL Vereinen die Jungen relativ gut mit...warum wohl?Nicht weil sie besser sind, sondern sie mangels Alternativen mehr spielen...Wir spielen in der Gurkenliga, auch mit den Jungen vorne mit!!
SCONVOLTS BASILEA 98

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

alles was muur isch und um sich schloot :D
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

BS_1893
Benutzer

Beitrag von BS_1893 »

SCAR hat geschrieben:Da muss ich dir sogar als Verfechter der"Saison der Jugend"rechtgeben...

Murat dauerverletzt, Müller weg, Quennoz ohne Spielpraxis, Dzombic und Kuzmanovic ebenso und zu unerfahren!Das schreit nach Ersatz....Und zwar nur weil:

...es sich nun rächt dass das Rotationsprinzip von Herrn Gross gleich null ausgeführt wird!Den jungen Spielern hätte man in genügend Spielen EINSATZZEIT geben können, leider wurde dies verpasst..Behutsam ist ja gut und recht, aber Sicherheit bekommt man nur mit Einsatzminuten, da kann man noch so talentiert sein, auf dem Platz zählt es und nochmal...Bei einem Spielstand von 2-0 bis 3-0 zuhause in der 60.Minute kann man doch einem Jungen mal das Vertrauen geben??Komischerweise spielen bei anderen SL Vereinen die Jungen relativ gut mit...warum wohl?Nicht weil sie besser sind, sondern sie mangels Alternativen mehr spielen...Wir spielen in der Gurkenliga, auch mit den Jungen vorne mit!!

voll auf den Punkt getroffen!!!

die Auswechslungen von Gross sind doch meistens dieselben und vorallem kann ich eine, vielleicht auch 2 davon nie verstehen: Stereo für irgendjemand, die zweite wäre baykal für ............?! Wieso kann man da nicht auf einen Jungen setzen statt Stereo Rakitic statt Baykal Kuzmanovic!

Antworten