"Basel. Mehr als 90 Minuten" (EM 2008)
Verfasst: 24.01.2006, 21:38
Euro 2008: Basel will Gästen mehr als Fussball bieten
«Basel. Mehr als 90 Minuten.»: Mit diesem Slogan vermarktet sich die Region als Schweizer Hauptaustragungsort der Fussball-EM 2008.
Sabine Horvath vom Stadtmarketing präsentiert den Basler Claim. (Bild: cde)
Als erster Austragungsort der Schweiz hat die Region Basel gestern ihr Standortmarketing und ihren Slogan für die Euro 08 vorgestellt. «Wir zeigen damit, dass Basel mehr als ein Fussballspiel zu bieten hat», sagte Sabine Horvath vom Stadtmarketing.
Die Gäste sollen auch das kulturelle und wirtschaftliche Leben wahrnehmen, damit die Region nachhaltig von der Euro 08 profitieren kann. Erstmals zum Einsatz kommt der Slogan am Freitag bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Euro 08 in Montreux. Horvath: «Wir präsentieren dabei die Region vor rund 700 Medienschaffenden aus aller Welt.»
Für weitere Infos über die Euro 08 und die Host City Basel wurde eine Website aufgeschaltet. Dort läuft auch eine «Countdown Clock», welche die Zeit bis zum Eröffnungsspiel am 7. Juni 2008 im St.-Jakob-Park angibt. Aktuell sind es noch 864 Tage.
Gekostet haben die bisherigen Kommunikationsmassnahmen rund 30 000 Franken. Für 2006 sind weitere 300 000 Franken für Standort-Marketing budgetiert. Dazu muss nach dem Grossen Rat morgen der Landrat noch seinen Segen zu einem Projektierungskredit von 358 500 Franken geben.
Christian Degen/Marc Vogel
Quelle: http://www.20min.ch/news/schweiz/basel/story/29835102
Mehr dazu (incl. PyroWerbung, was wohl die Uefa dazu sagt?):
http://www.euro08.basel.ch/de/euro08.html
«Basel. Mehr als 90 Minuten.»: Mit diesem Slogan vermarktet sich die Region als Schweizer Hauptaustragungsort der Fussball-EM 2008.
Sabine Horvath vom Stadtmarketing präsentiert den Basler Claim. (Bild: cde)
Als erster Austragungsort der Schweiz hat die Region Basel gestern ihr Standortmarketing und ihren Slogan für die Euro 08 vorgestellt. «Wir zeigen damit, dass Basel mehr als ein Fussballspiel zu bieten hat», sagte Sabine Horvath vom Stadtmarketing.
Die Gäste sollen auch das kulturelle und wirtschaftliche Leben wahrnehmen, damit die Region nachhaltig von der Euro 08 profitieren kann. Erstmals zum Einsatz kommt der Slogan am Freitag bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Euro 08 in Montreux. Horvath: «Wir präsentieren dabei die Region vor rund 700 Medienschaffenden aus aller Welt.»
Für weitere Infos über die Euro 08 und die Host City Basel wurde eine Website aufgeschaltet. Dort läuft auch eine «Countdown Clock», welche die Zeit bis zum Eröffnungsspiel am 7. Juni 2008 im St.-Jakob-Park angibt. Aktuell sind es noch 864 Tage.
Gekostet haben die bisherigen Kommunikationsmassnahmen rund 30 000 Franken. Für 2006 sind weitere 300 000 Franken für Standort-Marketing budgetiert. Dazu muss nach dem Grossen Rat morgen der Landrat noch seinen Segen zu einem Projektierungskredit von 358 500 Franken geben.
Christian Degen/Marc Vogel
Quelle: http://www.20min.ch/news/schweiz/basel/story/29835102
Mehr dazu (incl. PyroWerbung, was wohl die Uefa dazu sagt?):
http://www.euro08.basel.ch/de/euro08.html
