"Basel. Mehr als 90 Minuten" (EM 2008)
"Basel. Mehr als 90 Minuten" (EM 2008)
Euro 2008: Basel will Gästen mehr als Fussball bieten
«Basel. Mehr als 90 Minuten.»: Mit diesem Slogan vermarktet sich die Region als Schweizer Hauptaustragungsort der Fussball-EM 2008.
Sabine Horvath vom Stadtmarketing präsentiert den Basler Claim. (Bild: cde)
Als erster Austragungsort der Schweiz hat die Region Basel gestern ihr Standortmarketing und ihren Slogan für die Euro 08 vorgestellt. «Wir zeigen damit, dass Basel mehr als ein Fussballspiel zu bieten hat», sagte Sabine Horvath vom Stadtmarketing.
Die Gäste sollen auch das kulturelle und wirtschaftliche Leben wahrnehmen, damit die Region nachhaltig von der Euro 08 profitieren kann. Erstmals zum Einsatz kommt der Slogan am Freitag bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Euro 08 in Montreux. Horvath: «Wir präsentieren dabei die Region vor rund 700 Medienschaffenden aus aller Welt.»
Für weitere Infos über die Euro 08 und die Host City Basel wurde eine Website aufgeschaltet. Dort läuft auch eine «Countdown Clock», welche die Zeit bis zum Eröffnungsspiel am 7. Juni 2008 im St.-Jakob-Park angibt. Aktuell sind es noch 864 Tage.
Gekostet haben die bisherigen Kommunikationsmassnahmen rund 30 000 Franken. Für 2006 sind weitere 300 000 Franken für Standort-Marketing budgetiert. Dazu muss nach dem Grossen Rat morgen der Landrat noch seinen Segen zu einem Projektierungskredit von 358 500 Franken geben.
Christian Degen/Marc Vogel
Quelle: http://www.20min.ch/news/schweiz/basel/story/29835102
Mehr dazu (incl. PyroWerbung, was wohl die Uefa dazu sagt?):
http://www.euro08.basel.ch/de/euro08.html
«Basel. Mehr als 90 Minuten.»: Mit diesem Slogan vermarktet sich die Region als Schweizer Hauptaustragungsort der Fussball-EM 2008.
Sabine Horvath vom Stadtmarketing präsentiert den Basler Claim. (Bild: cde)
Als erster Austragungsort der Schweiz hat die Region Basel gestern ihr Standortmarketing und ihren Slogan für die Euro 08 vorgestellt. «Wir zeigen damit, dass Basel mehr als ein Fussballspiel zu bieten hat», sagte Sabine Horvath vom Stadtmarketing.
Die Gäste sollen auch das kulturelle und wirtschaftliche Leben wahrnehmen, damit die Region nachhaltig von der Euro 08 profitieren kann. Erstmals zum Einsatz kommt der Slogan am Freitag bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Euro 08 in Montreux. Horvath: «Wir präsentieren dabei die Region vor rund 700 Medienschaffenden aus aller Welt.»
Für weitere Infos über die Euro 08 und die Host City Basel wurde eine Website aufgeschaltet. Dort läuft auch eine «Countdown Clock», welche die Zeit bis zum Eröffnungsspiel am 7. Juni 2008 im St.-Jakob-Park angibt. Aktuell sind es noch 864 Tage.
Gekostet haben die bisherigen Kommunikationsmassnahmen rund 30 000 Franken. Für 2006 sind weitere 300 000 Franken für Standort-Marketing budgetiert. Dazu muss nach dem Grossen Rat morgen der Landrat noch seinen Segen zu einem Projektierungskredit von 358 500 Franken geben.
Christian Degen/Marc Vogel
Quelle: http://www.20min.ch/news/schweiz/basel/story/29835102
Mehr dazu (incl. PyroWerbung, was wohl die Uefa dazu sagt?):
http://www.euro08.basel.ch/de/euro08.html
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Böse, böse Pyromanenbilder auf der HP (http://www.euro08.basel.ch/de/euro08.html), pfui, pfui, pfui!
Wo bleibt da die Vorbildfunktion???
Habs gestern auf den ersten Blick gedacht, als ich es im TeleBasel sah
Es sieht gut aus, aber man jagt sie wo es geht!!! Doppelmoral allez!!!
Böse, böse Pyromanenbilder auf der HP (http://www.euro08.basel.ch/de/euro08.html), pfui, pfui, pfui!
Wo bleibt da die Vorbildfunktion???
Habs gestern auf den ersten Blick gedacht, als ich es im TeleBasel sah
Es sieht gut aus, aber man jagt sie wo es geht!!! Doppelmoral allez!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Was mich viel viel mehr aufregt, ist, dass Basel Tourismus von einer Zirücherin repräsentiert werden muss. Pfui!
Was mich viel viel mehr aufregt, ist, dass Basel Tourismus von einer Zirücherin repräsentiert werden muss. Pfui!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- stjakobgirl
- Erfahrener Benutzer
-
Stadtbasler
- Erfahrener Benutzer
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
das isch au mi erschte Gedangge gseh won ich dä Slogan ghört ha.maradoo hat geschrieben:"Basel. Mehr als 90 Minuten"
wird do für die dritti halbzyt gworbe??
dangge fyr d'Yladig, wärde sich do einigi wohl sage...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Neuer Hoolspruch !maradoo hat geschrieben:"Basel. Mehr als 90 Minuten"
wird do für die dritti halbzyt gworbe??
Sie werden intensive spiele erleben im Merian Park hautnah !
Nur 10 min vom Sadion entfernt also in bester Lage
BB Mehr als 90 Minuten
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Jo. Wobei der Egloff ja auch ein Zirücher oder so zu sein scheint. Unnötig (Würde aber Schwachsinn wie Läckerli-Röschti erklären)Stadtbasler hat geschrieben:Du meinst wohl das Stadtmarketing!
Und Raider heisst jetzt Twixstjakobgirl hat geschrieben:Soviel ich weiss wird Berner Oberland Tourismus von einem Basler repräsentiert.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Mädels, die tägliche Rasur ist ab sofort ungenügend! Bitte jeweils noch mit Wasserstoffperoxid nachbleichen. Die Fotoshop-gedrillten Hirnis kriegen sonst den Schock ihres Lebens.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- GRANDE BASILEA
- Erfahrener Benutzer
Blick vo obe ufe Barfi während enere Meischterfiir mit viel Pyro*FCBASEL* hat geschrieben:schöön...hami nämli gad gfrogt,wo do söttet pyros si...
wie hett s'alte bild usgseh?![]()
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...