Ailton zum HSV!!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Benutzeravatar
BB85
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 781
Registriert: 07.01.2005, 13:21
Wohnort: 13.stock..

Ailton zum HSV!!

Beitrag von BB85 »

Bild


sehr überraschend!

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

the football bitch is back to Germany.

Benutzeravatar
Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 07.12.2004, 10:48
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Varela-8 »

HSV: Sportchef Dietmar Beiersdorfer verhandelt in Istanbul mit Besiktas. Einigung fast perfekt - der Brasilianer soll bis Saisonende ausgeliehen werden.

Hamburg - Die Nummer neun ist beim HSV für ihn schon reserviert. Am Sonnabend jedoch durfte Ailton noch einmal im Trikot mit der Neun von Besiktas Istanbul auflaufen. Beim 2:2 gegen Kayseri Erciyesspor erzielte der Brasilianer einen Treffer, glänzte zudem als Torvorbereiter. Dietmar Beiersdorfer erlebte den Auftritt des 32jährigen zwar nicht live mit, aber wenig später traf der Sportchef des HSV dann in Istanbul mit Ailton zusammen, um über dessen spektakuläre Rückholaktion nach Deutschland zu verhandeln.

Nachdem mit dem Spieler die grundsätzliche Einigung über einen Wechsel erzielt worden war, stieg Beiersdorfer gestern in den Poker mit den Verantwortlichen von Besiktas ein. Deren Klubführung hatte in der Vergangenheit zwar ein Leihgeschäft abgelehnt, lenkte aber am Sonntag ein, nur letzte Details waren in der Nacht zu klären. Die endgültige Entscheidung soll allerdings erst heute nach einer Präsidiumssitzung von Besiktas fallen, da der Tabellenvierte (22 Punkte hinter Fenerbahçe) selbst einen Angreifer verpflichten will, bevor die Freigabe für Ailton erteilt wird.

Angedacht ist eine Leihgebühr (rund 500 000 Euro) mit anschließender Kaufoption. Ailton soll bereit sein, auf einen erheblichen Teil seines üppigen Gehaltes zu verzichten - in Istanbul verdiente der Torjäger 1,5 Millionen Euro netto, in Hamburg soll sein Salär bei deutlich unter einer Million brutto liegen. Einen erfolgreichen Abschluß vorausgesetzt, wird Beiersdorfer, der ursprünglich schon heute wieder in Hamburg sein wollte, am Dienstag mit Ailton zurück an die Elbe fliegen, wo er dann am Nachmittag vorgestellt werden soll.

Auch eine Lösung der Nicht-EU-Ausländerregelung ist in Sicht: Der Namibier Collin Benjamin, der heute nach Basel aufbricht, um erneut sein lädiertes Knie untersuchen zu lassen, soll seinen Vertrag auflösen und im Sommer, wenn die Ausländerregelung wegfallen wird, einen neuen Kontrakt erhalten.

Bevor die HSV-Bosse ihre Grundsatzentscheidung pro Ailton fällten, horchten Beiersdorfer und Trainer Thomas Doll auch in die Mannschaft. So wurden Führungsspieler wie Daniel van Buyten, Stefan Beinlich, Raphael Wicky und Sergej Barbarez nach ihrer Meinung befragt. "Die Mannschaft würde es begrüßen, wenn es klappen würde", faßte Doll die Aussagen der Spieler zusammen und betonte, keinerlei Zweifel am Charakter Ailtons zu haben: "Sonst hätte er nicht auf unserer Liste gestanden." Obwohl man beim HSV grundsätzlich gerne perspektivisch auf einen jüngeren Spieler gesetzt hätte, setzte sich am Ende jedoch die Erkenntnis durch, daß Ailton zumindest übergangsweise als Soforthilfe fungieren kann.

Auch Kapitän Daniel van Buyten glaubt nicht, daß es mit Ailton Probleme geben könnte: "Wir werden ihn schon in unsere Truppe integrieren." Und Khalid Boulahrouz faßte Ailtons Qualitäten so zusammen: "Er hat die Nase immer in Richtung Tor."

Gut möglich, daß Ailton seine Fähigkeiten schon am Sonnabend in Nürnberg zeigen kann, nachdem Benjamin Lauth in Kropp gegen Bremen (1:1) wieder einmal enttäuschte und sich Doll bisher nur festlegte, daß Naohiro Takahara gegen den "Club" von Beginn an auflaufen wird (Sergej Barbarez ist gelbgesperrt).

Parallel dazu hat der HSV nach dem Weggang Reto Zieglers fest eine Verstärkung fürs Mittelfeld im Visier, die ebenfalls möglichst noch diese Woche perfekt gemacht werden soll. Ein Kandidat ist der 29 Jahre alte Jacek Krzynowek von Bayer Leverkusen.

Quelle: abendblatt.de

Magoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 06.12.2004, 19:28
Wohnort: Gugger City

Beitrag von Magoo »

Bayern wird sowieso Meister. Scheiss auf Ailton...

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

Magoo hat geschrieben:Bayern wird sowieso Meister. Scheiss auf Ailton...
Ein Magoo, ein Wort.

Habe Ailton nie gemocht, aber der HSV war mir immer sympathisch.... bis jetzt.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

Wenigstens kommt somit eine Verpflichtung durch den Schweizer Meister nicht mehr in Frage, wie es sich hier drin einige gewünscht haben. Danke, HSV. :cool:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
Taylor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: 16.12.2004, 13:02
Wohnort: Riehen

Beitrag von Taylor »

Bin nicht so Glücklich mit diesem Wechsel. Der bringt doch nur unruhe....
(Hoffe aber trotzdem das ich mich irre und der HSV die GAYern noch abfängt)
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1452
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

Ailton kommt zum HSV

Hamburg leiht Stürmer aus - Istanbul erteilt Freigabe

Die Bundesliga hat eine ihrer schillerndsten Figuren wieder: Goncalves da Silva Ailton, kurz Ailton, geht ab sofort für den Hamburger SV auf Torejagd. Der HSV und Besiktas Istanbul einigten sich auf ein Leihgeschäft bis Saisonende für 450.000 Euro. Zudem sicherten sich die Norddeutschen eine Kaufoption: Für 1,75 Millionen Euro kann der Torjäger dauerhaft zum HSV wechseln.

Ailton soll schon am Samstag zum Rückrundenstart in Nürnberg im Trikot des Tabellenzweiten auflaufen. Acht Monate nach seinem letzten Auftritt in Deutschland im Pokalfinale seines damaligen Vereins Schalke 04 gegen Bayern München (1:2) will der Brasilianer wieder Bundesliga-Schlagzeilen schreiben.

Am Mittwoch soll der 32 Jahre alte Stürmer sein erstes Training in Hamburg bestreiten. Seine Mannschaftskameraden wie auch Trainer Thomas Doll freuen sich auf den wegen seiner gedrungenen Statur und seiner Antrittsschnelligkeit als "Kugelblitz" bezeichneten 1,77 Meter großen Torjäger.

"Wir brauchen einen guten Stürmer. Und Ailton hat mit seiner Torquote gezeigt, dass er ein Superstürmer ist", sagte HSV-Kapitän Daniel van Buyten. In 198 Bundesliga-Partien erzielte Ailton 102 Tore und war im Bremer Meister-Jahr 2003/2004 mit 28 Treffern Liga-Torschützenkönig.

"Wenn er das zeigt, was er in Bremen geleistet hat, dann ist er eine echte Verstärkung", sagte Stürmerkollege Benjamin Lauth, der durch die Verpflichtung des Brasilianers um seine Einsatzchancen fürchten muss.

Bedenken, dass der exzentrische Brasilianer die Harmonie im gut funktionierenden Team stören könnte, bestehen nicht. "Er kommt in eine Gruppe, in der es gut läuft, also muss er in dieselbe Richtung wie wir", sagte van Buyten. Auch Sergej Barbarez sieht kein Problem: "Wir sind ein verschworener Haufen. Wir werden auch mit Ailton klarkommen."

Damit seiner Neigung zu Disziplinverstößen Einhalt geboten wird, erhält der Torjäger aus dem nordostbrasilianischen Mogeiro einen weitgehend leistungsbezogenen Vertrag, der sich an Einsatzzeiten und Tabellenstand orientiert. Nach Aussage seines Beraters verzichtet Ailtons in Hamburg auf "sehr viel Geld". Die Summe soll unter einer Millionen brutto liegen.

Beim Tabellenführer Bayern München löste die Nachricht von der Neuerwerbung des HSV Verwunderung aus: "Wenn man völlig überzeugt wäre von der Personalie Ailton, hätte man sie wohl schon früher getroffen", sagte Trainer Felix Magath, der Ailton einst bei Werder Bremen betreute, Bedenken.


In der Tat hatte der HSV zunächst andere Wunschspieler auf der Liste: Nikola Zigic (25 Jahre) von Roter Stern Belgrad, den beim AC Florenz stürmenden Bulgaren Waleri Boschinow (19) und den Brasilianer Dagoberto Pelentier (22) von Atletico Paranaense. In allen Fällen kam es jedoch zu keiner Einigung.

Damit Ailton beim HSV spielen kann, muss ein anderer Profi weichen. Laut Statuten der Deutschen Fußball Liga (DFL) dürfen bisher nur vier Nicht-Europäer im Kader stehen. Der HSV hat das Maximum mit Mehdi Mahdaviki (Iran), Naohiro Takahara (Japan), Collin Benjamin (Namibia) und Thimothee Atouba (Kamerun) schon ausgeschöpft. Der verletzte Benjamin, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, soll seinen Platz im Profi-Team für Ailton räumen. Ein Wechsel ins Amateur-Team oder eine Vertragsauflösung sind mögliche Varianten.

mit Material von dpa
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
stromer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 20.12.2005, 11:12

Beitrag von stromer »

oje...übergwicht, kei spielpraxis und denn au scho über 30..... ich weiss jo nid.
I würds ihm gönne!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

andre2332
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: 07.06.2005, 17:17
Wohnort: Muttenz

Beitrag von andre2332 »

BB85 hat geschrieben:Bild


sehr überraschend!
Jaja aber ob er wieder gut spielen wird? ich bezweifle es


The Fanclub New!!

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

andre2332 hat geschrieben:Jaja aber ob er wieder gut spielen wird? ich bezweifle es


The Fanclub New!!
...und auch Nigel, De Jong von Ajax zum HSV.
Die wollens wirklich wissen. Bayern, zieht die Lederhosen aus! Der alte Rivale ist zurück. ("Bananenflanke Manni Kaltz, Kopfball Hrubesch, Toor") ;)

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

[quote="Falcão"]...und auch Nigel, De Jong von Ajax zum HSV.
Die wollens wirklich wissen. Bayern, zieht die Lederhosen aus! Der alte Rivale ist zurück. ("Bananenflanke Manni Kaltz, Kopfball Hrubesch, Toor") ]

6 punkte sind zu viel - leider :(
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Antworten