aus einem anderen Thread:
Es ist unbestritten, dass Beckham in Sachen Standards (und auch Flanken) einer der besten Spieler der Welt ist. Vielleicht mit Juninho zusammen DER Beste. Allerdings ist er sonst einfach nur ein durchschnittlicher Mittelfeldspieler und IMHO der überbewertetste Spieler der Welt. Dass ein Freistoss von ihm spielentscheidend sein kann, ist aber trotzdem so. Jetzt muss man halt abschätzen, was man lieber will: Einen mit enormen Freistoss- und Flankenqualitäten, der sonst allerdings nicht wirklich überragend ist, oder einen Spieler, der vielleicht nicht die präzisesten Flanken und Freistösse tritt, dafür aber schnell, dribbelstark, zweikampfstark, robust, kopfballstark und beidfüssig ist. Also ich würde mich da für die zweite Variante entscheiden und den Freistossspezialisten erst ab der 70 Minute aufs Feld schicken...
Also ohne seine oben erwähnten Fähigkeiten wäre er meiner Meinung nach auf dem Niveau eines Scott Chipperfields (soll sich bloss niemand aufregen. Ich mag Chippy, aber international gesehen ist er halt kein überdurchschnittlicher Spieler

).
Vielleicht siehst du Beckham halt einfach zu sehr durch die englische Brille. Kann ich aber nachvollziehen. Für mich ist Ballack ein genialer Fussballer, aber da ist meine Sichtweise wohl zu sehr schwarz-rot-goldig...
Ich könnte dir jetzt 30 Spieler nennen, die ich einem Beckham vorziehen würde. Die Betonung liegt auf könnte, denn ich bin ein fauler Mensch.
Summa summarum: Überbewerteter Spieler, auch (vielleicht sogar hauptsächlich) wegen seinem Style. Gut aussehen heisst noch lange nicht, gut in seinem Beruf zu sein (siehe Kournikowa [oder wie man diese Schlampe schreibt]).