Haki schuftet wie ein Berserker!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Dingo
Erfahrener Benutzer

Haki schuftet wie ein Berserker!

Beitrag von Dingo »

Endlich schmerzfrei! Yakin hat nur YB und WM im Kopf
Haki schuftet wie ein Berserker! Bild
VON THOMAS NIGGL
23.12.2005 | 00:04:32 Bild
BERN u2013 Unser Fussball ruht im Winterschlaf. Doch einer ist hellwach. Während sich andere in den Ski-Ferien den Weihnachts-Speck anfuttern, schwitzt sich Nati-Star Hakan Yakin (28) die Pfunde von den Rippen.

Seit fast zwei Jahren durfte der YB-Regisseur nicht spielen, weil beispielsweise ein Trainer wie Matthias Sammer in Stuttgart nicht auf ihn setzte. Und zuletzt konnte er nicht, weil die Adduktoren schmerzten.

Doch endlich ist Haki schmerzfrei. Und deshalb ist der Basler heiss auf sein Comeback im WM-Jahr 2006. Haki hat derzeit nur vier Grossbuchstaben im Kopf: YB und WM!

Und dafür schuftet er wie ein Berserker. Täglich zwei Stunden und mehr. Haki büffelt Kondition, macht Krafttraining, Sprints und Stretching.

Therapie gehört ebenfalls zum ausgewogenen Programm. Und wenn der Mann, der nicht gerade das Image eines Trainings-Weltmeisters hat, alleine durch die Wälder um Basel rennt, wundern sich sogar die Rehe...

Haki lächelt zufrieden und verrät: «Ich habe mir erstmals in meinem Leben eine Puls-Uhr gekauft.»

Und besonders stolz ist er darauf: «Ich habe sechs Kilo abgenommen. Als ich zu YB kam, brachte ich noch 84 Kilo auf die Waage.» Und wie fühlt sich das Abspecken an? Haki: «Man ist einfach schneller und beweglicher, ganz klar.»

Haki und sein neues Lebensgefühl. Er ist topmotiviert: «Wichtig ist, dass ich auch im Kopf wieder frei bin.» Yakin nennt auch gleich den Grund: «Unser neuer Trainer Gernot Rohr ist nicht einfach gekommen und hat herumgepoltert: Was ist denn hier eigentlich los? Wann sind Sie endlich fit? Nein, er hat mir gesagt: Hakan, nehmen Sie sich Zeit! Werden Sie gesund! Wenn Sie wieder okay sind, sind Sie mein Mann.»

Das Vertrauen Rohrs ist Balsam für Haki: «Fussball ist vor allem eine Kopfsache. Man muss mental stark sein. Herr Rohr hat mir mit seinen Umgangsformen sehr viel gegeben. Und das werde ich ihm zurückgeben.»

Auch über Weihnachten und Neujahr gibt Haki Vollgas. Und dann holt er sich in einem 4-tägigen Trainingslager vom 4. bis und mit 7. Januar in Magglingen den letzten Schliff. Kost und Logis bezahlt er aus der eigenen Tasche.

Sein persönlicher Betreuer ist einer, der in der Schandnacht von Istanbul mitgemischt haben soll: Nati-Physio Stephan Meyer! Auch gegen ihn hat die Fifa eine Untersuchung eingeleitet.

Doch das ist für Haki überhaupt kein Problem: «Das interessiert mich nicht. Stephan ist ein hervorragender Fachmann. Ich freue mich jetzt schon auf sein Spezialprogramm, damit ich am 9. Januar mit YB wieder topfit in die Vorbereitung zur Rückrunde einsteigen kann.»

Für den besten Schweizer Fussballer brennt die Kerze der Hoffnung wieder. Er verspricht: «Ja, ich sehe wieder das Licht. Das neue Jahr wird mein Jahr.»

Das wäre gut u2013 für YB und auch für Nati-Coach Köbi Kuhn, der auf einen gesunden Hakan Yakin niemals verzichten wird.

Haki: «Nach der EM in Portugal jetzt noch eine WM-Teilnahme. Das ist nicht bloss für mich, sondern für jeden Profi das Allergrösste auf der Welt.»

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Haki lächelt zufrieden und verrät: «Ich habe mir erstmals in meinem Leben eine Puls-Uhr gekauft.»

Da frage ich mich schon, wie ein Konditionstraining beim FCB aussieht!!!!!!

Wenn es denn kein Ente ist!!!

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Und dafür schuftet er wie ein Berserker. Täglich zwei Stunden und mehr. Haki büffelt Kondition, macht Krafttraining, Sprints und Stretching.

Naja,soviel ist das nicht.Also jeder ambitionierte Hobbysportler macht deutlich mehr.2-3Stunden Kondition und dann noch in den Kraftraum 1.5Stunden.Dann sind wir schon bei ca.4Stunden.Naja nehmen wir mal an, dasss das mehr dies bedeutet. :)
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

crazychillbär hat geschrieben:Naja,soviel ist das nicht.Also jeder ambitionierte Hobbysportler macht deutlich mehr.2-3Stunden Kondition und dann noch in den Kraftraum 1.5Stunden.Dann sind wir schon bei ca.4Stunden.Naja nehmen wir mal an, dasss das mehr dies bedeutet. :)
Ja, wie ein Berserker!!! gröhl!!!

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

2std und mehr wow .... respeckt

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

wurde um 8.00 schom gepostet : http://85.10.209.88/showthread.php?t=11456
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

schnauz hat geschrieben:wurde um 8.00 schom gepostet : http://85.10.209.88/showthread.php?t=11456
Sogar von Dir, Schnauz!!!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Bild

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

crazychillbär hat geschrieben:Naja,soviel ist das nicht.Also jeder ambitionierte Hobbysportler macht deutlich mehr.2-3Stunden Kondition und dann noch in den Kraftraum 1.5Stunden.Dann sind wir schon bei ca.4Stunden.Naja nehmen wir mal an, dasss das mehr dies bedeutet. :)
AAAschliessend e Stange und e Sigi im Bücheli :eek:

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

auch muri hat mind. 10 kilo abgenommen...hab ihn selten so rank und schlank gesehen....

ich hoffe sie packen es...!!

schöne weihnachten den Yakins
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Haki hat derzeit nur vier Grossbuchstaben im Kopf: YB und WM!
passt bei ihm überhaupt mehr in kopf?

ich hab schon von anderen sportlern (andere sportart!) wesentlich höhere angaben gehört / gelesen. wie ein berserker is das definitiv nich, ausser für yakinsche verhältnisse.

da stellen sich bei mir drei fragen auf:

1. wie "trainierte" der "berserker" bis anhin? (auch beim fcb)
2. kann er ne normale überhaupt lesen? ;)
3. ja is denn heut schon weihnachten?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

l'antimilan hat geschrieben:auch muri hat mind. 10 kilo abgenommen...hab ihn selten so rank und schlank gesehen....
Ich befürchte, dass wenn Muris Körper nicht mehr will, er noch so viele Kilos verlieren kann und er wird trotzdem nicht mehr fit (gesund)...

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:Ich befürchte, dass wenn Muris Körper nicht mehr will, er noch so viele Kilos verlieren kann und er wird trotzdem nicht mehr fit (gesund)...
entzündete Gelenke sind halt schwer zu heilen...je älter, desto länger.....

und es kann nicht sein, dass er immer fitgespritzt werden muss, damit er die Schmerzen der Entzündung ertragen kann...., die Entzündung wird dadurch nicht
gelöscht...(insert, delete....)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hab das heute gelesen, 2 h täglich trainieren = schuften wie ein Berserker !!!!

Ist eine totale Beleidigung für 99.9 % der Arbeiter die mind. 8 h täglich krüpplen (ok, nicht immer schwitzen) ...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Hakan Yakin - immer zu unfreiwilligen Spässchen aufgelegt. :rolleyes:

MotZ
Benutzer

Beitrag von MotZ »

< nimmt den süssen Hakan unter ihre Fittiche

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

MotZ hat geschrieben:< nimmt den süssen Hakan unter ihre Fittiche
jezt mainsch bisch geil? :eek: :eek:
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

MotZ hat geschrieben:< nimmt den süssen Hakan unter ihre Fittiche
benjamin blümchen
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Dingo hat geschrieben: Und dafür schuftet er wie ein Berserker. Täglich zwei Stunden und mehr. Haki büffelt Kondition, macht Krafttraining, Sprints und Stretching.
Ich weiss gar nicht ob ich :o oder :rolleyes: soll.
ZANNI RAUS

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

wie chame sich das ächt vorstelle "kondition büffeln"
list er es buech drüber wie me schwitzt?

wild child
Benutzer

Beitrag von wild child »

Italiano hat geschrieben:wie chame sich das ächt vorstelle "kondition büffeln"
list er es buech drüber wie me schwitzt?
Wohl kum :D (oder ischs dr Muri gsi wo i sim ganze Läbe numme ei Buech gläse hätt? :rolleyes: )
Aber isch wirkligg e blödi Formulierig :rolleyes:
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag -Ernst Happel

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

nach 2 stunden track & field auf der playstation wäre ich auch kaputt. und dass man so nicht mehr soviel zum essen kommt, versteht sich von selbst!
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

LiveForever hat geschrieben:nach 2 stunden track & field auf der playstation wäre ich auch kaputt. und dass man so nicht mehr soviel zum essen kommt, versteht sich von selbst!
Hey! Das goht in d'Finger, glaub mer. Aber nach anduurender Praxis kasch so flink wichse wie e Ärdmännli.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Wer Yakins Lohn zahlt

Beitrag von Varela-8 »

Wer Yakins Lohn zahlt
Ein Blick auf den Versicherungsmarkt für Spitzenfussballer
Sie kassieren hohe Löhneu2013 doch können sie ihren Kollegen nur bei der Arbeit zuschauen. Die Rede ist von verletzten Spitzenfussballern. Versicherungen nehmen den Klubs Finanzrisiken von Spielerverletzungen ab u2013 gegen hohe Prämien.

Hansueli Schöchli

Er kam als grosser Hoffnungsträger u2013 und musste bisher vor allem zuschauen. Seit Profifussballer Hakan Yakin vergangenen Juni bei den Berner Young Boys einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat, ist er vor allem mit seinen Verletzungen aufgefallen. In der laufenden Saison 2005/06 war er bisher nur während gut einem Drittel der Spielzeit auf dem Platz. Der Argentinier César Carignano hatte diese Saison wegen Verletzungen noch keine einzige Einsatzminute u2013 obwohl er mit geschätzten 4 Mio. Fr. Transfersumme der teuerste Einkauf in der Geschichte des FC Basel war.

Wer zahlt solchen langzeitverletzten Spielern ihre relativ hohen Löhne? Auch Profifussballer sind vor dem Gesetz normale Arbeitnehmer und müssen gegen Unfall versichert sein, laut Unfallversicherungsgesetz (UVG) bis zu einem Maximallohn von 106 800 Fr. im Jahr. Zu den versicherten Leistungen im Obligatorium gehören nebst den Heilungskosten 80% des versicherten Lohns u2013 und dies bis zur Gesundung oder bis zur Ausrichtung einer IV-Rente.

Doch bei Spitzenfussballern können die Löhne ein Vielfaches des UVG-Maximums ausmachen. Dies dürfte für die genannten Spieler gelten und in der Schweiz auch noch für ein paar Dutzend andere. Manche Klubs decken sich daher noch mit Zusatzversicherungen ein (siehe Kasten). Bei den Young Boys gehe die Versicherungsdeckung in der Regel bis zu etwa 250 000 Fr. Jahreslohn, sagt Vereinspräsident Peter Mast.

Gerling als klarer Marktführer
Im Schweizer Profifussball dürften laut Schätzung eines Kenners etwa 15 bis 20 Spieler einen Basislohn von über 300 000 Fr. beziehen. Auch höhere Beträge werden zum Teil noch versichert. «Oft liegt die Grenze bei 350 000 Franken, allenfalls kann es bis 500 000 Franken gehen», sagt Ruth Meier, Spezialistin bei der Gerling-Versicherung in Zürich. Die Tochtergesellschaft des deutschen Konzerns ist unangefochtene Schweizer Marktführerin in diesem Nischengeschäft. Daneben seien noch Lloyds und einige grosse Schweizer Gesellschaften auf dem Markt u2013 doch den Grossversicherern scheine das Geschäft zu risikoträchtig und zu wenig einträglich, weshalb ihr Interesse eher bescheiden sei.

Die Leistungen der Versicherung bei den Spitzenverdienern hängt von den Vertragsdetails ab. Oft zahlt die Versicherung auch hier «nur» 80% des versicherten Lohns u2013 und der Klub zahlt je nach Vertrag oder Kulanz die restlichen 20%.

Bis zu 30 Prozent Prämien
Die Unfallversicherung für Spitzenfussballer ist enorm teuer. Der Grundtarif für Betriebsunfall liege in der Grössenordnung von 22% des versicherten Lohns, sagt Gerling-Spezialistin Ruth Meier. Zum Vergleich: Ein Bankangestellter zahle weniger als 0,1%.

Je nach Erfahrungswerten der Fussballklubs können die Tarife für Spitzenfussballer noch höher sein. Bei den Young Boys machen die Prämienzahlungen für die Betriebsunfall-Versicherungen «bis zu 30 Prozent» des Jahreslohns aus, wie Vereinspräsident Mast sagt.

Zur günstigsten Risikoklasse zählen die Spitzenfussballer (und generell Spitzensportler) dagegen bei der Nicht-Betriebsunfall-Versicherung (NBU): Sie sind körperlich fit und spielen keine Grümpelturniere.

Quelle: http://www.tagblatt.ch/index.php?artike ... hlagzeilen (Tagi)

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Haki's Comeback 2006 (<=hani das wirklig gschriibe...)

eso wie das tönt wurd jo YB plötzlig vo hinde sFäld ufhohle und am änd no Meischter wärde 2006..... und dSchwizer nadürlig nur wäge ihm Wältmeischter

e fetts :rolleyes:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

de berserker ysch wider verletz...

Wieder Rückschlag u2013 Hakan Yakin fällt aus

Hiobsbotschaft für Hakan Yakin: Der YB-Regisseur muss schon wieder mindestens zehn Tage pausieren.

Beim Kurzeinsatz im Cup gegen Lugano hats ihn erneut gezwickt. Trainer Gernot Rohr schickte Yakin deshalb am Mittwoch wegen den anhaltenden Adduktorenproblemen zu einem Arzt nach Paris.

Die «Diagnose» fiel auch für Sportchef Marcel Hottiger ernüchternd aus: «Hakans Körper ist völlig übersäuert. Ab sofort darf er kein rohes Fleisch und keine gesüssten Getränke mehr zu sich nehmen.» Zudem lässt sich Yakin auf Rat des Arztes auch die zwei noch vorhandenen Weisheitszähne ziehen.

frage: wie ka de hakan yakin WEISHEITSzeehn ha :confused:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:de berserker ysch wider verletz...

Wieder Rückschlag u2013 Hakan Yakin fällt aus

Hiobsbotschaft für Hakan Yakin: Der YB-Regisseur muss schon wieder mindestens zehn Tage pausieren.

Beim Kurzeinsatz im Cup gegen Lugano hats ihn erneut gezwickt. Trainer Gernot Rohr schickte Yakin deshalb am Mittwoch wegen den anhaltenden Adduktorenproblemen zu einem Arzt nach Paris.

Die «Diagnose» fiel auch für Sportchef Marcel Hottiger ernüchternd aus: «Hakans Körper ist völlig übersäuert. Ab sofort darf er kein rohes Fleisch und keine gesüssten Getränke mehr zu sich nehmen.» Zudem lässt sich Yakin auf Rat des Arztes auch die zwei noch vorhandenen Weisheitszähne ziehen.

frage: wie ka de hakan yakin WEISHEITSzeehn ha :confused:
gar nicht gewusst, dass Kebab rohes Fleisch ist...oder liegts doch am Redbull??

geht er wohl wieder zum gleichen Arzt..??
gobbo

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

*sing* ".... the looooong and winding rooooooad"
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Basic hat geschrieben: frage: wie ka de hakan yakin WEISHEITSzeehn ha :confused:
brüller des tages!!! schappo :D :D :D
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Basic hat geschrieben:Trainer Gernot Rohr schickte Yakin deshalb am Mittwoch wegen den anhaltenden Adduktorenproblemen zu einem Arzt nach Paris.
Beim letzten Mal ging die Reise von Paris aus in die andere Richtung... :rolleyes:

Antworten