Allerdings habe ich keine Lust, in Zukunft wieder einen während 80 Minuten defensiv eingestellten FCB zu Hause spielen zu sehen.
Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:
6 = Fette Darbietung
1 = Ab auf die Ersatzbank
Zubi = 6
Oft gescholten, heute jedoch mit einer zu 99% (ich kann's nicht lassen) fehlerfreien Darbietung, die absolutes Lob verdient. Ich hoffe, er kann diese Leistung in den übrigen Spielen wiederholen. Er, und seine Pfosten, haben dem FCB heute den Sieg gerettet.
Chipps = 4
Eine durchschnittliche, defensive solide und offensiv diskrete Darbietung von Chipps.
Quennoz = 4.5
Hatte wiederum einen schweren Stand heute. Respekt für einen Mann, der immer von 0 auf 100 gehen muss, dabei eine gute Leistung zeigt, die allerdings vom Trainer nicht geschätzt wird. Chapeau Alexandre und Scheisse, wenn man halt nie bei GC gespielt hat...
Müller = 5.5
Heute mal mit einer Nati-würdigen Darbietung. Ob's wohl auch am kämpferischen Quennoz lag ... ?
Zanni = 5
Mit einigen Fehlpässen, aber sonst mit einer guten Darbietung, vor allem bei der Angriffsauslösung. Ob's wohl auch am kämpferischen Quennoz lag ... ?
Ba = 4.5
Mit diversen Aussetzern zu Beginn, aber mit einer immer solider werdenden Darbietung. Feine Grätsche gegen Heulsuse Cabanas.
Rossi = 4
Ausgepumpt und blass wie eine Flunder.
Degen = 4.5
Der herausgearbeitete Penalty verdient einen halben Zusatzpunkt, sonst aber siehe Rossi-Bewertung.
Delgado = 4.5
Feiner Penalty, stark in der Ballbehandlung im Zentrum, aber zu wenig präsent während den ganzen 90 Minuten. Das Mittelfeld existierte heute einfach zu wenig. Zudem spielte er bisweilen zu eigensinnig. Besuch aus Spanien heute?
Petric = 3
Vollausfall heute.
Eduardo = 4
Hatte einen sehr schweren Stand gegen die Leibchenzieher der GC-Verteidigung. Verliess den Platz mit einem XL-Trikot.
Die Einwechselspieler
Ergic = 4
Auch er wirkte blass, lag ev. das aber auch an den Gross'schen Vorgaben.
Stereo = 3
Tante Mile beim Weihnachtsshopping? Auch du meine Güte, das war ja wohl nix für's Empfehlungsschreiben.
Berner = keine Bewertung
Ein (ex) GC-Spieler zuviel auf dem Platz.
Gross = 3
Für 80 Minuten hinten Reinstehen gibt's keine genügende Note von mir. Zudem konfuse und rätselhafte Einwechslungen und anschliessende Rochaden. Ach ja Herr Gross, wann beginnt nun dieses "Jahr der Jugend" nochmals??
MK = 5
Fette Lautstärke und weihnachtliche Beleuchtung

Busacca = 3
Geh und kauf dir eine Regelinterprätationstrainings-DVD.