Ist das tatsächlich eine typisch Baslerische Eigenschaft?It's customary for Baslers to greet people by shaking hands. They do this whether they are being introduced to strangers for the first time, or meeting up with old friends, colleagues and relatives. Even little kids and teenagers shake hands, although among themselves many teens prefer to slap hands rap-style.
Typisch Baslerisch?
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Typisch Baslerisch?
Folgendes fand ich im EasyJet-Magazin IN-FLIGHT vom August 2005:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Das dachte ich bis anhin eben auch ...Platini hat geschrieben:das macht man doch überall so oder nicht ?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
Und d Tibeter mache ne langi NaseKawa hat geschrieben:Nei, d eskimos ribe sich d nase![]()

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Chef, Fremde, Pfarrer etc.

Kollege und anderi geili Sieche

Geili wyblichi Sieche

Kollege und anderi geili Sieche

Geili wyblichi Sieche

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
das rächts isch allerdings definitiv nid wyblich, DAS isch wyblich:Diggi_Eier hat geschrieben: Geili wyblichi Sieche

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
Ich ha däm Nase mache gsait, aber s heissts glaubs au langi Nase draie. (Die Geste wo mir vorallem bim ätschbätsch kenne (Dume an d Nase und Finger bewege und drzue d Nase ussestrecke))Kawa hat geschrieben:Wie goht das, entweder hett me e langi oder nüd, aber eini mache ??????
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Öbbe-n eso?Goofy hat geschrieben:Ich ha däm Nase mache gsait, aber s heissts glaubs au langi Nase draie. (Die Geste wo mir vorallem bim ätschbätsch kenne (Dume an d Nase und Finger bewege und drzue d Nase ussestrecke))

"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Könnts au iiscanne, aber do bin ich ächt z fuul drzueJuS hat geschrieben:odr äifach "tim und struppi - in tibet" (odr so) läse![]()

Du und ip-lotto häns gschnallt

Dr gueti Haddock hetts au nid ganz begriffedrmichi hat geschrieben:jep kapitän haddock olee![]()

Übrigens find ich rote piment gar nid immer so scharf, has no ganz gärn zwüschedure neso (Und au wenn är dr ganzi Brunne ussdringge wurd, s brenne wär immer no do

isch zwar jetzt ot im otdrmichi hat geschrieben:hehe jo, aber de isch scho dra hammer mit sine grimasse![]()

Vom Haddock?drmichi hat geschrieben:hehe jo, gib mole e paar versione priis![]()
Ausgestopfte Fledermaus, Kartoffelkäfer, Anthropophage, Kanaille
Bei mir kommt manchmal eine genmanipulierte Kanalratte, hirnamputiertes Gummihuhn ]Hier findest du die anderen von Haddock[/URL]