6 Minuten lang war der FC Nordstern dem FCB ebenbürtig, nachher war der FCB viel mehr in Ballbesitz. Kurz vor der Pause kam was kommen musste, der FCB schoss drei Tore. Das Stängeli lag in der Luft. Die Kleinbasler wehrten sich tapfer weiter in der 2. Halbzeit und konnten problemlos das Stängeli verhindern.
Hier der Bericht aus
http://www.fcb.ch:
Basel trat ohne die Nati-Spieler gegen den FC Nordstern an, die sich momentan in der Türkei auf das Rückspiel vom Mittwoch vorbereiten. Trotzdem war im Spiel der Klassenunterschied deutlich zu spüren.
Nordstern konnte zwar in der ersten halben Stunde noch gut mithalten und kam auch zu vereinzelten Chancen, nach dem Treffer von Zanni (37.) wurde die Sache jedoch immer deutlicher. Petric (39.) und Rossi (42.) sorgten dann auch für eine standesgemäse 3:0 Führung zur Pause.
Nach dem Unterbruch flachte das Spiel deutlich ab. Sterjovski (58.) und Delgado (80.) waren für den Endstand von 5:0 besorgt. Beim FC Basel spielte in der zweiten Halbzeit der ecuadorianische Testspieler Felipe für Eduardo.
Kurztelegramm:
FC Nordstern - FC Basel 0:5 (0:3)
Rankhof - ca. 500 Zuschauer - Sr. Jaccottet
Tore: 37. Zanni 0:1. 39. Petric 0:2. 42. Rossi 0:3. 58. Sterjovski 0:4. 80. Delgado 5:0
FC Nordstern: Scandinaro, Rajic, Thaqi, Erba, Kaya, Zequiri, Iandoli, Haliti, Kalin, Lengue, Selmani
FC Basel: Crayton (46. Meili); Dzombic, Sterjovski, Petric, Ba, Delgado, Ergic, Eduardo (46. Felipe), Berner, Zanni (63. Mesbah), Rossi (63. Ferati)