Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22
17'288 zuschauer heute im letzigrund
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Mir wärs sogar schnuppe, würde YB wieder Meister werden. Aber die Vorstellung, dass der FCZ noch den sicher geglaubten Meistertitel hergibt ist einfach zu geil. Blährims Tränen. Natürlich wäre die endültige Uixx-Vorlage, wenn der FCB noch im letzten Spiel den Titel holt und man danach Bilder vom FCZ sieht. Ich meine, das wäre endgeil.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 12.03.2022, 23:28 Mir wärs sogar schnuppe, würde YB wieder Meister werden. Aber die Vorstellung, dass der FCZ noch den sicher geglaubten Meistertitel hergibt ist einfach zu geil. Blährims Tränen. Natürlich wäre die endültige Uixx-Vorlage, wenn der FCB noch im letzten Spiel den Titel holt und man danach Bilder vom FCZ sieht. Ich meine, das wäre endgeil.
Jup, das wäre es. Nur kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Die Grännis sind 1:0 in Rückstand gegen Lausanne 

Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
ich dachte sie führten schon nach wenigen Minuten?ferran hat geschrieben:Die Grännis sind 1:0 in Rückstand gegen Lausanne
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
fare hat geschrieben: 13.03.2022, 14:56ich dachte sie führten schon nach wenigen Minuten?ferran hat geschrieben:Die Grännis sind 1:0 in Rückstand gegen Lausanne
VAR hatte die Finger dazwischen und erkannte es ab. Den Grund weiss ich nicht.
Google Sheets
Google Sheets
Haben das Spiel jetzt gedreht.
Veryoungboysen ist zurück.
Theoretisch wäre es möglich, dass YB sogar noch die europäischen Plätze verpasst. Stellt euch mal vor.
Ich meine uns könnte es auch passieren, aber bei YB hätte ich dies für absolut unmöglich gehalten (da stabilerer Club).
Theoretisch wäre es möglich, dass YB sogar noch die europäischen Plätze verpasst. Stellt euch mal vor.
Ich meine uns könnte es auch passieren, aber bei YB hätte ich dies für absolut unmöglich gehalten (da stabilerer Club).
Gratulation an Lausanne, die nach 9 Spielen mal wieder einen Punkt geholt haben 

Runde 27
- YB vs. FCZ (1)
- GC vs. FCB (2)
Runde 28
- FCZ vs. GC (1)
- FCB vs. YB (X)
Runde 29
- YB vs. LS (1)
- SFC vs. FCZ (1)
- FCSG vs. FCB (1)
Runde 30
- FCZ vs. YB (2)
- FCS vs. FCB (2)
Runde 31
- FCZ vs. FCS (1)
- YB vs. SFC (1)
- FCB vs. FCL (1)
Runde 32
- FCS vs. YB (2)
- FCB vs. FCZ (1)
Runde 33
- Lugano vs. YB (X)
- FCSG vs. FCZ (1)
- LS vs. FCB (2)
Runde 34
- YB vs. FCSG (1)
- FCZ vs. LS (1)
- FCB vs. GC (1)
FCZ: 68
FCB: 66
YB: 65
Dann noch Runde 35 und 36:
- FCL vs. YB
- Lugano vs. FCZ
- Servette vs. FCB
- YB vs. GC
- FCB vs. Lugano
- FCZ vs. FCL
Ich tippe auf ein enges Meisterrennen, die letzten 2 Runden werden entscheiden
(Träumen darf man ja)
- YB vs. FCZ (1)
- GC vs. FCB (2)
Runde 28
- FCZ vs. GC (1)
- FCB vs. YB (X)
Runde 29
- YB vs. LS (1)
- SFC vs. FCZ (1)
- FCSG vs. FCB (1)
Runde 30
- FCZ vs. YB (2)
- FCS vs. FCB (2)
Runde 31
- FCZ vs. FCS (1)
- YB vs. SFC (1)
- FCB vs. FCL (1)
Runde 32
- FCS vs. YB (2)
- FCB vs. FCZ (1)
Runde 33
- Lugano vs. YB (X)
- FCSG vs. FCZ (1)
- LS vs. FCB (2)
Runde 34
- YB vs. FCSG (1)
- FCZ vs. LS (1)
- FCB vs. GC (1)
- FCL vs. YB
- Lugano vs. FCZ
- Servette vs. FCB
- YB vs. GC
- FCB vs. Lugano
- FCZ vs. FCL
Ich tippe auf ein enges Meisterrennen, die letzten 2 Runden werden entscheiden

Nii hat geschrieben: 13.03.2022, 16:15 Gratulation an Lausanne, die nach 9 Spielen mal wieder einen Punkt geholt haben
Nur blöd, dass sie trotz Sieg zwei weitere Punkte auf Luzern verloren haben.
Fassnacht fällt übrigens wieder mehrere Wochen aus. Bereits das dritte Mal diese Saison.
Google Sheets
Google Sheets
ferran hat geschrieben: 13.03.2022, 14:58fare hat geschrieben: 13.03.2022, 14:56ich dachte sie führten schon nach wenigen Minuten?ferran hat geschrieben:Die Grännis sind 1:0 in Rückstand gegen Lausanne
VAR hatte die Finger dazwischen und erkannte es ab. Den Grund weiss ich nicht.
Bin ja weissgott kein YB Sympathisant, aber bei diesem Tor den VAR ziehen zeigt schon sehr, wie kaputt der Fussball gerade gemacht wird!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
You dreamer duLFBS hat geschrieben: 13.03.2022, 19:14 ...
Ich tippe auf ein enges Meisterrennen, die letzten 2 Runden werden entscheiden(Träumen darf man ja)

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
s schöne findi, dass die beide supergstopfte farmteams mit de milliarde im rugge (lausanne und gc) derzit hart abkacke. gege yb und d stricher dörfe si gärn emol punkteLFBS hat geschrieben: 13.03.2022, 19:14 Runde 27
- YB vs. FCZ (1)
- GC vs. FCB (2)
Runde 28
- FCZ vs. GC (1)
- FCB vs. YB (X)
Runde 29
- YB vs. LS (1)
- SFC vs. FCZ (1)
- FCSG vs. FCB (1)
Runde 30
- FCZ vs. YB (2)
- FCS vs. FCB (2)
Runde 31
- FCZ vs. FCS (1)
- YB vs. SFC (1)
- FCB vs. FCL (1)
Runde 32
- FCS vs. YB (2)
- FCB vs. FCZ (1)
Runde 33
- Lugano vs. YB (X)
- FCSG vs. FCZ (1)
- LS vs. FCB (2)
Runde 34
- YB vs. FCSG (1)
- FCZ vs. LS (1)
- FCB vs. GC (1)
- FCL vs. YB
- Lugano vs. FCZ
- Servette vs. FCB
- YB vs. GC
- FCB vs. Lugano
- FCZ vs. FCL
Ich tippe auf ein enges Meisterrennen, die letzten 2 Runden werden entscheiden(Träumen darf man ja)

-
- Erfahrener Benutzer
s schöne findi, dass die beide supergstopfte farmteams mit de milliarde im rugge (lausanne und gc) derzit hart abkacke. gege yb und d stricher dörfe si gärn emol punkte

[/quote]
Das soll eine Warnung an alle Vereine sein. Keinem dieser netten Investoren geht es um den Erfolg des Teams, sondern nur um eine gute Spielwiese zur Aufzucht seiner Schützlinge und um Transfergewinn/bessere Kaderplanung im eigentlichen Team. Herz, Seele und Selbstständigkeit haben sie verkauft, diese Sklavenvereine.
Lucas Giuven, NLB.
Und genau deswegen sollten wir David Degen für immer dankbar sein.RotBlauStift hat geschrieben: 14.03.2022, 17:45Das soll eine Warnung an alle Vereine sein. Keinem dieser netten Investoren geht es um den Erfolg des Teams, sondern nur um eine gute Spielwiese zur Aufzucht seiner Schützlinge und um Transfergewinn/bessere Kaderplanung im eigentlichen Team. Herz, Seele und Selbstständigkeit haben sie verkauft, diese Sklavenvereine.Goldust hat geschrieben: 14.03.2022, 10:13 s schöne findi, dass die beide supergstopfte farmteams mit de milliarde im rugge (lausanne und gc) derzit hart abkacke. gege yb und d stricher dörfe si gärn emol punkteaber sunscht - goodbye!
aarau verkackt die letzten zwei spiele und muss plötzlich wieder zittern. 2 punkte vor winti, 3 vor vaduz....
fingers crossed, dass es so bleibt - oder dann halt winti als aufsteiger. wäre auch ok. hauptsache, drecksvaduz bleibt unten. oder wird endlich aus der liga ausgeschlossen. braucht keine sau und bringt auch null mehrwert.
fingers crossed, dass es so bleibt - oder dann halt winti als aufsteiger. wäre auch ok. hauptsache, drecksvaduz bleibt unten. oder wird endlich aus der liga ausgeschlossen. braucht keine sau und bringt auch null mehrwert.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
vaduz nervt einfach nur... lieber aarau, winti oder schaffhausen.Goldust hat geschrieben: 15.03.2022, 14:42 aarau verkackt die letzten zwei spiele und muss plötzlich wieder zittern. 2 punkte vor winti, 3 vor vaduz....
Schambbediss hat geschrieben: 15.03.2022, 15:38vaduz nervt einfach nur... lieber aarau, winti oder schaffhausen.Goldust hat geschrieben: 15.03.2022, 14:42 aarau verkackt die letzten zwei spiele und muss plötzlich wieder zittern. 2 punkte vor winti, 3 vor vaduz....
dem liga verband bringt es sehr wohl mehrwert
Je erfolgreicher, desto teurer wird es für Vaduz
Im Vertrag sind solche Zahlungen geregelt. Je weiter der FC Vaduz europäisch kommt, umso höher wird die Abgabe an die Swiss Football League. Teurer wird es nun auch wegen dem Aufstieg in die Super League. Die Liga budgetiert für diese Saison Beiträge von 1,375 Millionen Franken aus Liechtenstein.
Winti und Vaduz wären cool 
Natürlich gäbe es eine Ligaerweiterung dürfen auch Schaffhausen und Aarau rauf

Natürlich gäbe es eine Ligaerweiterung dürfen auch Schaffhausen und Aarau rauf

liga und verband interessieren mich, gelinde gesagt, einen scheissdreck. die attraktivität von vaduz für den fan (IM STADION) ist ungefähr auf niveau von lausanne ouchy.Blade1 hat geschrieben: 15.03.2022, 16:13Schambbediss hat geschrieben: 15.03.2022, 15:38vaduz nervt einfach nur... lieber aarau, winti oder schaffhausen.Goldust hat geschrieben: 15.03.2022, 14:42 aarau verkackt die letzten zwei spiele und muss plötzlich wieder zittern. 2 punkte vor winti, 3 vor vaduz....
Im Vertrag sind solche Zahlungen geregelt. Je weiter der FC Vaduz europäisch kommt, umso höher wird die Abgabe an die Swiss Football League. Teurer wird es nun auch wegen dem Aufstieg in die Super League. Die Liga budgetiert für diese Saison Beiträge von 1,375 Millionen Franken aus Liechtenstein.
Blade1 hat geschrieben: 15.03.2022, 16:13Schambbediss hat geschrieben: 15.03.2022, 15:38vaduz nervt einfach nur... lieber aarau, winti oder schaffhausen.Goldust hat geschrieben: 15.03.2022, 14:42 aarau verkackt die letzten zwei spiele und muss plötzlich wieder zittern. 2 punkte vor winti, 3 vor vaduz....
Und ausser dem Verband interessiert das wen? Genau? Keine einzige Sau in der Schweiz.
1,3 Mio..na und
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Schaffhausen ist da aber nochmals eine Stufe tiefer, auch punkto Zuschauerzuspruch. Zudem ist dieses Drecksstadion mit Plastikrasen bestückt und man fühlt sich wie in einem Hobbybaumarkt. Charmeniveau in etwa auf Stufe Krankenhauswäscherei.Goldust hat geschrieben: 15.03.2022, 22:31liga und verband interessieren mich, gelinde gesagt, einen scheissdreck. die attraktivität von vaduz für den fan (IM STADION) ist ungefähr auf niveau von lausanne ouchy.Blade1 hat geschrieben: 15.03.2022, 16:13Schambbediss hat geschrieben: 15.03.2022, 15:38
vaduz nervt einfach nur... lieber aarau, winti oder schaffhausen.
Ich persönlich fand die Reisen nach Vaduz immer ganz ok. Geile Landschaft, nettes Stadion mit Rasen.
Aus meiner Sicht wäre Winti mal geil im A. Aarau wäre ja schon ok, wäre da nicht dieser Trainer...

Goldust hat geschrieben: 15.03.2022, 22:31liga und verband interessieren mich, gelinde gesagt, einen scheissdreck. die attraktivität von vaduz für den fan (IM STADION) ist ungefähr auf niveau von lausanne ouchy.Blade1 hat geschrieben: 15.03.2022, 16:13Schambbediss hat geschrieben: 15.03.2022, 15:38
vaduz nervt einfach nur... lieber aarau, winti oder schaffhausen.
mir gings um die aussage, dass es null mehrwert hat
für die liga hat es einen mehrwert und ich glaube auch die vereine profitieren finanziell von diesem geld topf
für mich als sg fan bringt es zwei weitere spiele die ich ganz in der nähe anschauen kann, wenn du mich fragen würdest hätte ich also lieber vaduz wie lausanne oben
Ich komme nochmals zurück auf das leidige Thema, wem man die Meisterschaft mehr gönnen würde (YB / FCZ).
Auch wenn ich einige Gründe, den FCZ zu bevorzugen, verstehen kann (wie beispielsweise keine CL-Millionen für YB etc.) ist es mir bis heute ein Rätsel, warum man ALS BASLER einem FCZ den Titel eher gönnen kann?!?
Schon vergessen, was 2006 & 2007 war? Hat uns YB nur etwas vergleichbares angetan in den letzten Jahren? Wollt ihr echt Dzemaili mit dem Kübel in der Hand sehen, notabene wahrscheinlich zum Abschluss seiner Karriere? Diesem HS?
YB ist, obwohl mehrfach Meister in Serie, doch immer noch eher zu belächeln als zu hassen. Aber der FCZ ist Hass. Gestern, heute und morgen. Für immer.
Wenn ich mich dann im Stadion mit anderen Fans unterhalte und dann Antworten wie "Jo weisch Ziirii hett halt die besser Fankurve als YB"... dann frage ich mich echt was nun wirklich im Fussball. Geht mal 2 Std. vor Anpfiff um den Letzi herum spazieren und achtet euch, was sich dort für primitives Gesindel herumtreibt. Und denen würdet ihr den Titel wünschen?
Ich weiss, dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert. Ich verstehe es nur immer noch nicht.
Vielleicht hat ja jemand Bock & Zeit, mir das nochmals zu erklären. 
Auch wenn ich einige Gründe, den FCZ zu bevorzugen, verstehen kann (wie beispielsweise keine CL-Millionen für YB etc.) ist es mir bis heute ein Rätsel, warum man ALS BASLER einem FCZ den Titel eher gönnen kann?!?

Schon vergessen, was 2006 & 2007 war? Hat uns YB nur etwas vergleichbares angetan in den letzten Jahren? Wollt ihr echt Dzemaili mit dem Kübel in der Hand sehen, notabene wahrscheinlich zum Abschluss seiner Karriere? Diesem HS?
YB ist, obwohl mehrfach Meister in Serie, doch immer noch eher zu belächeln als zu hassen. Aber der FCZ ist Hass. Gestern, heute und morgen. Für immer.
Wenn ich mich dann im Stadion mit anderen Fans unterhalte und dann Antworten wie "Jo weisch Ziirii hett halt die besser Fankurve als YB"... dann frage ich mich echt was nun wirklich im Fussball. Geht mal 2 Std. vor Anpfiff um den Letzi herum spazieren und achtet euch, was sich dort für primitives Gesindel herumtreibt. Und denen würdet ihr den Titel wünschen?
Ich weiss, dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert. Ich verstehe es nur immer noch nicht.

Der ganz normale Wahnsinn in der NLB: Während der FC Thun letzten Herbst den Gästesektor aus finanziellen Gründen 3 Spiele lang zusperrte (u.a. gegen Aarau) und stattdessen grosse Sportxx-Werbung aufhängte (die Migros hat ihren Sponsorenvertrag diese Woche nun trotzdem nicht verlängert), sperrt nun der FC Schaffhausen seinen Heimsektor aus finanziellen Gründen und der Präsident pöbelt die Fankurve in einem öffentlichen Brief an...
https://www.fcschaffhausen.ch/2022/03/1 ... esidenten/
https://www.fcschaffhausen.ch/2022/03/1 ... esidenten/
Blade1 hat geschrieben: 16.03.2022, 08:36Goldust hat geschrieben: 15.03.2022, 22:31liga und verband interessieren mich, gelinde gesagt, einen scheissdreck. die attraktivität von vaduz für den fan (IM STADION) ist ungefähr auf niveau von lausanne ouchy.Blade1 hat geschrieben: 15.03.2022, 16:13
mir gings um die aussage, dass es null mehrwert hat
für die liga hat es einen mehrwert und ich glaube auch die vereine profitieren finanziell von diesem geld topf
für mich als sg fan bringt es zwei weitere spiele die ich ganz in der nähe anschauen kann, wenn du mich fragen würdest hätte ich also lieber vaduz wie lausanne oben
ach so, ja gut - ich seh das immer nur aus fansicht (oder zumindest aus MEINER fansicht). natürlich - wenn du in der ostschweiz beheimatet bist, ist das natürlich vielleicht was anderes.
hahah, geiler vergleich mit der wäschereiWasserturm hat geschrieben: 16.03.2022, 08:20Schaffhausen ist da aber nochmals eine Stufe tiefer, auch punkto Zuschauerzuspruch. Zudem ist dieses Drecksstadion mit Plastikrasen bestückt und man fühlt sich wie in einem Hobbybaumarkt. Charmeniveau in etwa auf Stufe Krankenhauswäscherei.Goldust hat geschrieben: 15.03.2022, 22:31liga und verband interessieren mich, gelinde gesagt, einen scheissdreck. die attraktivität von vaduz für den fan (IM STADION) ist ungefähr auf niveau von lausanne ouchy.Blade1 hat geschrieben: 15.03.2022, 16:13
Ich persönlich fand die Reisen nach Vaduz immer ganz ok. Geile Landschaft, nettes Stadion mit Rasen.
Aus meiner Sicht wäre Winti mal geil im A. Aarau wäre ja schon ok, wäre da nicht dieser Trainer...

ich verstehe es auch nicht. niemals, wirklich NIEMALS und unter keinen umständen gönne ich den strichern den titel. dann noch lieber yb (oder jeden anderen club in der schweiz). und das obwohl ich viele berner in meinem umkreis habe, die aber schon älter sind und darum nicht dem neumodischen irrglauben anheim gefallen sind, es gäbe eine rivalität zwischen basel und yb.Valeska hat geschrieben: 16.03.2022, 09:16 Ich komme nochmals zurück auf das leidige Thema, wem man die Meisterschaft mehr gönnen würde (YB / FCZ).
Ich weiss, dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert. Ich verstehe es nur immer noch nicht.Vielleicht hat ja jemand Bock & Zeit, mir das nochmals zu erklären.
Goldust hat geschrieben: 16.03.2022, 11:43hahah, geiler vergleich mit der wäschereiWasserturm hat geschrieben: 16.03.2022, 08:20Schaffhausen ist da aber nochmals eine Stufe tiefer, auch punkto Zuschauerzuspruch. Zudem ist dieses Drecksstadion mit Plastikrasen bestückt und man fühlt sich wie in einem Hobbybaumarkt. Charmeniveau in etwa auf Stufe Krankenhauswäscherei.Goldust hat geschrieben: 15.03.2022, 22:31
liga und verband interessieren mich, gelinde gesagt, einen scheissdreck. die attraktivität von vaduz für den fan (IM STADION) ist ungefähr auf niveau von lausanne ouchy.
ja, schaffhausen scheint recht gelitten zu haben. schade, da wäre durchaus potenzial vorhanden eigentlich.
Es haben in der NLB 2 Vereine für die Geisterspielsaison den Fans 0 Franken gutgeschrieben bzw. zurückerstattet. Beide Vereine haben nun mindestens die Hälfte ihrer Zuschauer verloren. Und beide Klubpräsidenten suchen die Schuld überall, nur nicht bei sich. Wobei der Herr aus Schaffhausen schon besonders peinlich ist.