[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Wurden bei der Aktion wenigstens die bösen schallschlucker zerstört?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Voyager hat geschrieben:Geh doch gar nicht erst auf diese kindischen Einzeiler ein, besagter User versucht mit jedem Beitrag Yakin zu diffamieren weil er Gerüchten zufolge sein Jugendidol Alex Frei weggeekelt hat :rolleyes:
Wieso immer so negativ?
Er wollte vielleicht nur mitteilen das Keller die richtige Taktik gewählt hat im Gegensatz zu Yakin.

Jedesmal wenn nur die leiseste Kritik gemacht wird an Yakin, oder nur schon als solche verstanden wird, wird sofort geschossen. Aber wenn User wie Tango nachtreten gegen ehemalige Spieler ist es anscheinend in Ordnung.
Lasst doch jedem seine Meinung. Dies ist doch ein Forum und hier (sollte) gilt nicht nur eine Meinung.
Es gibt nicht nur eine richtige Ansichtsweise und das ist auch gut so.
Danke!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Joggeli hat geschrieben:ist eine Nestlé, Glencore, Syngentha, Novartis, Roche und wie sie noch alle heissen besser??????

man sollte zuerst vor der eigenen Haustüre wischen, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. Wurde mir zumindest mal beigebracht....

Die Aktion war schlicht Scheisse, weil sie dem FCB sportlich geschadet hat und finanziell wohl auch. Im Stadion will ich Fussball sehen und den FCB unterstützen. Alles andere hat für mich dort nichts zu suchen! Wenn ich über Politik oder sonst was diskutieren möchte, gehe ich bestimmt nicht ins Stadion. Diese Aktivisten haben gestern eine strafrechtlich relevante Tat begangen, sind also nichts anderes als Kriminelle.

Ich sage nicht, GP hat in der Sache nicht recht aber die Art und Weise finde ich völlig daneben und als Konsequenz wurde sofort meine jährliche Spende zurückgezogen. Der WWF wird sich über mehr Geld freuen und es bestimmt besser einsetzen!
Kann ich nur gross Unterschrieben. Und wenn ich das Interview dieses GP Feuzis in der BZ lese kommt mir das grauen. Vermutlich noch nie einen Bickel in den Händen und richtig gearbeitet, aber schweisse Labern. Man nimmt eine Bestrafung des FCB !!!!! mit einem lächeln in Kauf und gibt der UEFA danach die Schuld als Beweise für deren Machenschaften. Verdammt nochmals es geht um dr FCB und um ein CL Spiel wo's sgröschte für dr FCB isch und er sich dafür qualifizieren hat müssen. Und dieses Dreckspack missbraucht dieses Veranstaltung. Verdammt bin ich hässig !!!!

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Misterargus hat geschrieben:Kann ich nur gross Unterschrieben. Und wenn ich das Interview dieses GP Feuzis in der BZ lese kommt mir das grauen. Vermutlich noch nie einen Bickel in den Händen und richtig gearbeitet, aber schweisse Labern. Man nimmt eine Bestrafung des FCB !!!!! mit einem lächeln in Kauf und gibt der UEFA danach die Schuld als Beweise für deren Machenschaften. Verdammt nochmals es geht um dr FCB und um ein CL Spiel wo's sgröschte für dr FCB isch und er sich dafür qualifizieren hat müssen. Und dieses Dreckspack missbraucht dieses Veranstaltung. Verdammt bin ich hässig !!!!
Der einzige Machtmissbrauch der hier eigentlich vorliegt, wäre eine Strafe von der UEFA für den FCB. Scheinbar hat diese Organisation schon so viel Macht, dass sich die Leute dieser fügen. Du gehst hier als "gutes" Beispiel voran.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Black Squad hat geschrieben:Der einzige Machtmissbrauch der hier eigentlich vorliegt, wäre eine Strafe von der UEFA für den FCB. Scheinbar hat diese Organisation schon so viel Macht, dass sich die Leute dieser fügen. Du gehst hier als "gutes" Beispiel voran.
Ich interpretiere seine Meinung nicht so hart. :)
Das wird er so vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr ganz so streng sehen :)

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

s GP gred goht mir langsam uf dr sack !

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Catch22 hat geschrieben:Ich interpretiere seine Meinung nicht so hart. :)
Das wird er so vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr ganz so streng sehen :)
Sorry, habe wenig Erfahrung im Umgang mit Kindern.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Black Squad hat geschrieben:Sorry, habe wenig Erfahrung im Umgang mit Kindern.
Ok Chef :d

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Black Squad hat geschrieben:Der einzige Machtmissbrauch der hier eigentlich vorliegt, wäre eine Strafe von der UEFA für den FCB. Scheinbar hat diese Organisation schon so viel Macht, dass sich die Leute dieser fügen.
Machtmissbrauch der UEFA??? Ab welchem Dach konnten sie sich denn ohne Probleme abseilen??? Von einem Dach der UEFA oder eines des FCB's??? Wer erhält wohl die Strafe??? Die einzige Macht die sich die Leute fügen, ist wohl die "alle anderen sind Schuld, nur wir können nichts dafür, Macht"....

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Catch22 hat geschrieben:Ok Chef :d
;)
Jerry hat geschrieben:Machtmissbrauch der UEFA??? Ab welchem Dach konnten sie sich denn ohne Probleme abseilen??? Von einem Dach der UEFA oder eines des FCB's??? Wer erhält wohl die Strafe??? Die einzige Macht die sich die Leute fügen, ist wohl die "alle anderen sind Schuld, nur wir können nichts dafür, Macht"....
Hast du den von mir zitierten Beitrag gelesen und den Zusammenhang verstanden?

Aber ich gehe trotzdem kurz auf deine Frage ein. Grundsätzlich war dies ein nicht zu erwartendes Ereignis. Daher trifft den FCB hier wohl nicht wirklich eine Schuld.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Jerry hat geschrieben:Machtmissbrauch der UEFA??? Ab welchem Dach konnten sie sich denn ohne Probleme abseilen??? Von einem Dach der UEFA oder eines des FCB's??? Wer erhält wohl die Strafe??? Die einzige Macht die sich die Leute fügen, ist wohl die "alle anderen sind Schuld, nur wir können nichts dafür, Macht"....
der dach ist für alle da

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Quo hat geschrieben:Ja, und das ist so etwas wie Majestätsbeleidigung! Man darf über Polizei, Staatsanwälte, Sicherheitskräfte, gegnerische Fans etc. motzen - aber sicher nicht gegen die MK! Damit man mich richtig versteht: Ich finde die Aktionen der MK (Choreos, Unterstützung der Mannschaft an Auswärtsspielen etc.) mehrheitlich gut und auch mit den Gesängen kann ich leben, obwohl mir "dynamischere Inputs", die von den anderen Zuschauerinnen und Zuschauern übernommen werden könnten, lieber wären. Ab und zu wäre aber schon auch ein bisschen Selbstkritik in der MK nicht schlecht und etwas weniger Empfindlichkeit auf Kritik von aussen - zumal man ja eben bei Kritik an anderen auch nicht zimperlich ist...
Doch von mir aus kann man die MK kritisieren........jedoch habe ich persönlich die Stimmung nicht so schlecht gefunden, wie hier oft beschrieben.....und es sollte ja logisch sein, das die Gesänge der Lieder weniger laut sind als wenn einfach ein ganzes Stadion Basel schreit.... wobei wir wieder beim Thema landen das viele Texte nicht für alle verständlich sind (auch innerhalb der MK nicht)......

Jedoch finde ich die ganze Diskussion müsig wer wo wann sich wie Verhalten hat....ob nur ein grosser Teil MK oder nicht (keine Ahnung war da noch nicht bei Stadion) ist mir sowas von egal....Jedoch die GP Aktion schadet dem Verein deutlich mehr...zudem in Zukunft hoffentlich nicht noch mehr Pappnasen auf die Idee mit dem Stadiondach kommen............

Neutral betrachtet ziemlich bedenlklich das die klappte.......

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

ich ha gfunde mir hend de gegner in dr cl scho direkter provoziert als geschter … (also im stadion)
aber plusminus hend d lieder scho passt, sind jo die meischte uf me isatz gange oder han ich do was nid mitbecho? :D

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Für die Stimmung hat gestern Greenpeace gesorgt.
Trans(fair)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich habe es schade gefunden, dass man nicht mehr Lieder angestimmt hat, die auch der Bahndamm kann. (FC Basel schiess e Goal...Oh Oh immer singe, immer wytter singe etc.)

Diese neuen Lieder, die wir auf dem Balkon nicht einmal beherrschen, kann man während der Meisterschaft gegen Lausanne üben.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Ja wobei beim Boba Lied auch ich dacht nun hat mann s langsam gehört.... im Rückstand wäre was einfaches welches alle möglichst mitsingen können (Sekt B C ) eher sinnvoll gewesen....aber da haben wohl alle ne andere Meinung....

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Black Squad hat geschrieben: ;)
Aber ich gehe trotzdem kurz auf deine Frage ein. Grundsätzlich war dies ein nicht zu erwartendes Ereignis. Daher trifft den FCB hier wohl nicht wirklich eine Schuld.
Für ein nicht zu erwartendes Ereignis, gibt es Leute, die einen nicht zu erwarteten hohen Lohn haben diese zu verhindern....

@ Patzer: War dein Avatarbild-wechsel ein Patzer oder bist Du wirklich stolz darauf, dass dem FCB geschadet wurde (und noch einmal, das hat nichts damit zu tun ob die Aktion gerechtfertigt war oder nicht)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich habe es schade gefunden, dass man nicht mehr Lieder angestimmt hat, die auch der Bahndamm kann. (FC Basel schiess e Goal...Oh Oh immer singe, immer wytter singe etc.)

Diese neuen Lieder, die wir auf dem Balkon nicht einmal beherrschen, kann man während der Meisterschaft gegen Lausanne üben.
Kleiner Tipp, anscheinend gibt es nun die neuen Liedtexte beim Bauwagen.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Jerry hat geschrieben:Für ein nicht zu erwartendes Ereignis, gibt es Leute, die einen nicht zu erwarteten hohen Lohn haben diese zu verhindern....

@ Patzer: War dein Avatarbild-wechsel ein Patzer oder bist Du wirklich stolz darauf, dass dem FCB geschadet wurde (und noch einmal, das hat nichts damit zu tun ob die Aktion gerechtfertigt war oder nicht)
Wie genau wurde dem FCB zum jetzigen Zeitpunkt geschadet? es gab noch kein Urteil und wie Greenpeace darauf reagieren wird, weiss man auch nicht. Ausserdem warend die Scharmützel vor dem Spiel wohl zimlich 'imageschadender'.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Super...dann wer ich dafür sorgen, dass sich diese im Balkon verteilen. DANKE!!

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

*13* hat geschrieben:Kleiner Tipp, anscheinend gibt es nun die neuen Liedtexte beim Bauwagen.
Danke für die Info!!

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

no e frog zu dem, ha geschter no welle e pulli kaufe … de heds aber nur no im m ka, weisch öber wie schnell do dr stock widr ufgfüllt wird oder isch das allgemein so? ha vergesse froge -.-

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Jerry hat geschrieben:Für ein nicht zu erwartendes Ereignis, gibt es Leute, die einen nicht zu erwarteten hohen Lohn haben diese zu verhindern....

Man kann scheinbar alles irgendwie erklären... es muss ja keinen Sinn ergeben.

Etwa gleich wenig Sinn macht übrigens auch die Frage an Patzer.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Black Squad hat geschrieben:Man kann scheinbar alles irgendwie erklären... es muss ja keinen Sinn ergeben.

Etwa gleich wenig Sinn macht übrigens auch die Frage an Patzer.
Genau so wenig macht es Sinn eine Straftat, wie ehrenhaft die Absicht auch sein mag, zu verherrlichen die andere in dem Fall den FCB evt. auch noch belastet.

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Zuffi hat geschrieben:Findet eigentlich noch jemand Gefallen am Herumgeträllere der MK? Es dünkt mich von Mal zu Mal schlimmer...

In der Betriebswirtschaft würden man von der End-Of-Life-Phase im Produktlebenszyklus sprechen.
das gleiche kann man auch auf dich beziehen...

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Guter Kommentar: http://www.onlinereports.ch/Kommentare. ... d6b.0.html

Fraglich wieso eine friedliche Aktion mehr verurteilt wird als die Idioten, die randaliert haben...
S kunnt scho guet :cool:

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Wenn die Arktis geschmolzen ist, schaut keiner mehr Fussball.

Sollte der FCB einen finanziellen Schaden davontragen, zahle ich gerne einen Obulus.

und, ja, spektakulär war der gestrige Abend leider nur von der 5. - 10. Minute.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Genau so wenig macht es Sinn eine Straftat, wie ehrenhaft die Absicht auch sein mag, zu verherrlichen die andere in dem Fall den FCB evt. auch noch belastet.
Ob es eine Straftat war, ist noch nicht entschieden. Und auch wenn es eine war, dann keine schlimme. Wenn dies den FCB belastet, dann höchstens durch die Interessen der UEFA – und diese sind meines Erachtens nicht schützenswert.

Mir ist aber in diesem Fall das Strafgesetz auch nicht so wichtig. Ich nehme mir die Freiheit, dies nach meinen eigenen Anschauungen und Idealen zu beurteilen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Black Squad hat geschrieben:Ob es eine Straftat war, ist noch nicht entschieden. Und auch wenn es eine war, dann keine schlimme. Wenn dies den FCB belastet, dann höchstens durch die Interessen der UEFA – und diese sind meines Erachtens nicht schützenswert.

Mir ist aber in diesem Fall das Strafgesetz auch nicht so wichtig. Ich nehme mir die Freiheit, dies nach meinen eigenen Anschauungen und Idealen zu beurteilen.
Kein Problem damit, dann kritisiere aber bitte auch nicht andere User die diese Aktion nicht unbedingt begrüssen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

cantona hat geschrieben:Millionen von Menschen wurden darauf aufmerksam gemacht, dass die UEFA von einer Firma gesponert wird, die die Arktis zerstört!

Und wenn, dann sterben halt diese Eisbären, was kratzt mich das...
Am Fernseher wurde der Greenpeace-Banner nicht gezeigt, zumindest nicht so, dass die Nachricht leserlich gewesen wäre. Heute erschien zwar in einigen Zeitungen ein Foto des Banners, aber ich glaube nicht, dass diese Greenpeace-Aktion besonders erfolgreich war und in weiten Kreisen wahrgenommen wurde. Für die Stadionbesucher bleibt es vielleicht als spektakuläre Aktion in Erinnerung, Aussenstehende werden sie in zwei, drei Tagen schon wieder vergessen haben.

Die Arktis - wie viele andere Regionen der Erde - werden seit Jahren durch uns Menschen zerstört. Ja, wir haben es überhaupt erst ermöglicht, dass Gazprom in der Arktis in den nun eisfreien Gewässern herumbohren kann. Ich hoffe also, dass all jene scheinheiligen Moralisten, die hier im Forum diese gestrige Greenpeace-Aktion gutheissen, ein Leben führen, dass zumindest die Erderwärmung nicht fördert, also z.B. kein Auto fahren oder wenn überhaupt, dann nur mit dem Fahrrad verreisen. Alle Firmen, die mit ihrem Tun und Treiben mitverantwortlich dafür sind, dass sich unser Planet seit Jahren erwärmt, sollten konsequenterweise eigentlich auch gemieden werden.

Nicht dass ich die Machenschaften von Gazprom in der Arktis unterstützen, aber jetzt mit dem Finger nur auf Gazprom zu zeigen, Greenpeace zu beklatschen, selber jedoch nichts zur Erhaltung der Arktis zu tun, ist ja wohl ein wenig gar einfach, aber letztlich halt die bequemste Art, sich selber das Gefühl zu vermitteln, dass man - zumindest von der Ideologie her - ein kleiner Naturschützer ist.

Auch für ein eventuelles Eisbärensterben wäre übrigens in allererster Linie die von uns Menschen verursachte Erderwärmung verantwortlich und nicht etwa Gazprom mit seinen Bohrungen.

Wenn Greenpeace auf die Machenschaften von CL- und Schalke-Sponsor Gazprom in der Arktis aufmerksam machen wollte, dann hätten sie wenigstens das Schalke-Stadion oder den UEFA-Hauptsitz als Location wählen sollen, aber den FCB mit ihrer Pfadfinder-Abseilaktion in Schwierigkeiten zu bringen, war total daneben und völlig fehl am Platz. Daher von mir: rote Karte und Platzverweis für Greenpeace!

Antworten