Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Wieso hat den vor 3 jahren nicht eine andere person den fcb übernommen ?? Warum wohl ?? Federer, degen, oeri, sarasin, bill gates, alf, dr schorsch vom haafebeggi 2 oder sonst jemand ?? Immer wird nur gemotzt und gefordert ! Bin null fan von burgener und schon gar nicht von heri. Aber irgendein trottel musste vom anderen trottel für 20 mio den klub abkaufen (ja ich weiss das aktienpaket) gepaart mit connections und das nötig kleingeld für allfällige defizitdeckung. Anscheinend konnte oder wollte das niemand.

Ich finde man darf jetzt bb nochmals eine chance geben. Den heri kann er von mir aus entlassen

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Nicht direkt. Schliesslich haben sie Walter De Gregorio in die Grafik eingesetzt, was mich überrascht hat.
Über ihn vermute ich die sehr direkte Verbindung zur Blick Sportredaktion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_de_Gregorio

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Yazid hat geschrieben:Jo klar...

Öbbis het das dräggsblatt in dere bacheli-grafik vergässe... Sich sälber!
Nicht direkt. Schliesslich haben sie Walter De Gregorio in die Grafik eingesetzt, was mich überrascht hat.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Luca Brasi hat geschrieben:Nicht direkt. Schliesslich haben sie Walter De Gregorio in die Grafik eingesetzt, was mich überrascht hat.

Soll Teil der reichlich vorhandenen Fackkompetenz und Mitglied des ominösen Gremiums sein, welche den Trainer ausgesucht hat. Habe ich mal gehört.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Fiskaren hat geschrieben:In dem man weiterhin auf Polemik macht, hilft man nicht zur Beruhigung der Situation. Es hat gekracht, jeder hat seinen Standpunkt kundgetan, nun sollen die Verantwortlichen Zeit erhalten zu zeigen was sie aus der Situation gelernt haben. Lasst sie endlich mal in Ruhe arbeiten, ende Jahr kann man ein erstes Resümee ziehen.
Aber, und da geb ich der MK recht: Holzauge sei wachsam
Wo war jetzt da Polemik?
Und wie immer: hier wird überschätzt, welchen Einfluss die Stimmung und Voten im Forum auf die Welt ausserhalb haben. Ich bezweifle, dass Burgener sich hier die letzten Informationen holt bevor er etwas entscheidet.

Und wie lange Zeit brauchen sie noch? Ich denke 3 Jahre waren schon recht viel Zeit. Aber ich bin sicher, dass das "Konzept" bald schon auf 5 oder 6 Jahre ausgedehnt wird. Aus 3 wurden ja auch schon 4.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

rhybrugg hat geschrieben:W...
Und wie lange Zeit brauchen sie noch? Ich denke 3 Jahre waren schon recht viel Zeit. Aber ich bin sicher, dass das "Konzept" bald schon auf 5 oder 6 Jahre ausgedehnt wird. Aus 3 wurden ja auch schon 4.
wayne juckts wenn wir nach 6Jahren dafür wieder auf dem Barfi stehen dürfen (die erste Meisterschaft nach Corona) :cool:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

rhybrugg hat geschrieben:Wo war jetzt da Polemik?
Und wie immer: hier wird überschätzt, welchen Einfluss die Stimmung und Voten im Forum auf die Welt ausserhalb haben. Ich bezweifle, dass Burgener sich hier die letzten Informationen holt bevor er etwas entscheidet.

Ich rede von der Polemik die Blick , Feller und Co machen, in erster Linie. Ich denke nicht, dass man sich hier überschätzt, mit Ausnahme derer die glauben, dass die Plakate BB dazu bewegen würden abzutreten... Er ist nun mal der Besitzer, entweder man findet sich damit ab oder lässt es, für mich besteht der FCB in erster Linie aus Fussball, Erinnerungen an fantastische Nächte.... und Vorfreude aufs Neue. Die Cüplifraktion geht mir am A... vorbei, was soll ich mich über etwas aufregen, das ich eh nicht ändern kann.
Was nicht heist, dass ich mir nicht eine andere Führung wünschte, eine sie sich Respekt erarbeitet und sich nicht lächerlich macht....
Alte Säcke Basel (Chris)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Irgendwo bin ich auf joggeli.ch/presseschau auf einen Satz gestossen (ich fürchte, es könnte im Blick gewesen sein....), dass Herr Burgener sich etwas daran stösst, dass die Herren Heusler und Heitz die Geschäftszahlen anders interpretiert haben sollen, als er sie sieht.
Wer sieht sie richtig ?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

nobilissa hat geschrieben:Irgendwo bin ich auf joggeli.ch/presseschau auf einen Satz gestossen (ich fürchte, es könnte im Blick gewesen sein....), dass Herr Burgener sich etwas daran stösst, dass die Herren Heusler und Heitz die Geschäftszahlen anders interpretiert haben sollen, als er sie sieht.
Wer sieht sie richtig ?
Das wäre in der Tat interessant. Die Zahlen / Berechnungen die man der Liga für die Lizenz ausliefern muss, ist doch ziemlich vorgegeben und standardisiert. Keine Ahnung also was er damit meinte. Vielleicht passt ihm die Schriftfarbe nicht, sind doch Verluste meist in rot geschrieben, Gewinne in schwarz oder grün.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Bin nicht mehr so auf dem laufenden. Haben wir nun ein Sportchef?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

LordTamtam hat geschrieben:Bin nicht mehr so auf dem laufenden. Haben wir nun ein Sportchef?
Karli Odermatt

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

LordTamtam hat geschrieben:Bin nicht mehr so auf dem laufenden. Haben wir nun ein Sportchef?
Anders gefragt, brauchen wir denn überhaupt einen? Wir haben den Chefscout und seine Scouts, und entscheiden darf der Sportchef ohnehin nicht, sondern das wird ja beim jetzigen FCB im Gremium entschieden. Also was soll der Sportchef bringen?

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wir brauchen meiner Meinung gar keinen Sportchef, unter dem Polizistensohn hatten wir auch keinen und feierten Titel um Titel.
Der Chef-Scout, der Junioren-Chef und der Chef-Kassierer reichen für diese Entscheide. Man soll endlich mal anfangen, die Leistungsträger in der NLA/NLB zu holen (die kann man auch ohen grosse Transfersummen verpflichten, wenn man sie vorher bearbeitet und ablösefrei holt), so wie es YB und jeder andere Ligadominator macht. Wir haben gesehen was passiert, wenn ein überforderter Möchtegern wie Streller rumpfuscht, dann geht innerhalb eines halben Jahres die Arbeit von 15 Jahren den Bach ab.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Bernd Schuster hat geschrieben:Anders gefragt, brauchen wir denn überhaupt einen? Wir haben den Chefscout und seine Scouts, und entscheiden darf der Sportchef ohnehin nicht, sondern das wird ja beim jetzigen FCB im Gremium entschieden. Also was soll der Sportchef bringen?
Zum beispiel die scouting abteilung nach absprache mit dem cheftrainer mit einem erstellten wunschprofil im rucksack auf reisen schicken ;)
Oder einfach ein offenes ohr für die spieler haben und ihnen so die die richtigen signale zusenden damit auch keiner das gefühl hat das er vor die medien tretten muss.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Back in town hat geschrieben:Wir brauchen meiner Meinung gar keinen Sportchef, unter dem Polizistensohn hatten wir auch keinen und feierten Titel um Titel.
Der Chef-Scout, der Junioren-Chef und der Chef-Kassierer reichen für diese Entscheide. Man soll endlich mal anfangen, die Leistungsträger in der NLA/NLB zu holen (die kann man auch ohen grosse Transfersummen verpflichten, wenn man sie vorher bearbeitet und ablösefrei holt), so wie es YB und jeder andere Ligadominator macht. Wir haben gesehen was passiert, wenn ein überforderter Möchtegern wie Streller rumpfuscht, dann geht innerhalb eines halben Jahres die Arbeit von 15 Jahren den Bach ab.
Bernd Schuster hat geschrieben:Anders gefragt, brauchen wir denn überhaupt einen? Wir haben den Chefscout und seine Scouts, und entscheiden darf der Sportchef ohnehin nicht, sondern das wird ja beim jetzigen FCB im Gremium entschieden. Also was soll der Sportchef bringen?
Danke der Antwort.
Kann auch sein, dass man sich diese Person spart. War mir nur nicht sicher ob es da irgendwas getan hat.
EMBOLO <3

jenst
Benutzer

Beitrag von jenst »

"Wer hat das Gespräch geführt? Der FCB hat ja aktuell keinen Sportchef.
Der Erstkontakt fand mit Ruedi Zbinden und Philipp Kaufmann statt."
https://www.bzbasel.ch/sport/da-sitzt-d ... -139161792

wird villicht de Philipp Kaufmann dr neui Sportchef?
er isch bis jetzt "die rächti Hand" vom zbinden gse.
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -136222924

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

LordTamtam hat geschrieben:Danke der Antwort.
Kann auch sein, dass man sich diese Person spart. War mir nur nicht sicher ob es da irgendwas getan hat.
Mir ist es egal, ob das eine einzelne Person macht oder ein Gremium. Aber irgendwo sollte eine Langfristige Budget und Kaderplanung gemacht werden. Die drei Vertragsverlängerungen sind, im Hinblick auf die Reduktion auf +-60Mio (Burgener) ein falsches Zeichen. Grad jetzt, wo man die Möglichkeit gehabt hätte einen Umbruch zu machen, wird Geld in Spieler investiert, welche vermutlich keine Ablöse mehr generieren werden.
Nebenbei bin ich nicht wirklich überzeugt davon, dass die Entscheide alle auf sportlicher Ebene gefällt wurde.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Interessant, er sagt dass er sich sicher sei, dass der FCB in den nächsten 3 Jahren min. 2x Meister wird, nur anders formuliert.... Optimistische Sicht oder er hat den CH Fussball seit dem GC Abgang gar nicht mehr verfolgt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

jenst hat geschrieben:wird villicht de Philipp Kaufmann dr neui Sportchef?
er isch bis jetzt "die rächti Hand" vom zbinden gse.
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -136222924
So wie man hört, ist er schon länger der eigentliche Sportchef. Er möchte aber lieber nicht im Rampenlicht stehen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Mir ist es egal, ob das eine einzelne Person macht oder ein Gremium. Aber irgendwo sollte eine Langfristige Budget und Kaderplanung gemacht werden. Die drei Vertragsverlängerungen sind, im Hinblick auf die Reduktion auf +-60Mio (Burgener) ein falsches Zeichen. Grad jetzt, wo man die Möglichkeit gehabt hätte einen Umbruch zu machen, wird Geld in Spieler investiert, welche vermutlich keine Ablöse mehr generieren werden.
Nebenbei bin ich nicht wirklich überzeugt davon, dass die Entscheide alle auf sportlicher Ebene gefällt wurde.
Nebst den drei Vertragsverlängerungen mit RvW, Xhaka und Stocker wurde auch mit Marchand der Vertrag verlängert. Ausserdem wurde der ausgeliehene von Moos zurückgeholt. Dann sind da noch Tushi, Bunjaku, Vishi und Isufi, die schon unter Koller zu Teileinsätzen kamen. Kannst du dir vorstellen, dass diese Jungen im Training von den Routiniers profitieren können, dadurch besser werden und schliesslich einmal teuer weiterverkauft werden können? Oder bist du der Ansicht, dass die Jungen besser werden, wenn sie nur mit Jungen trainieren?

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Stocker und Ricky sind zu teuer für was Sie leisten. Für dieses Geld hätte man locker bessere Erfahrene geholt... unqualifizierte Behauptung meinerseits, aber denke schon, dass hier von Stocker und seinem Agent die Situation ohne Sportchef knallhart ausgenutzt wurde...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rey2 hat geschrieben:Interessant, er sagt dass er sich sicher sei, dass der FCB in den nächsten 3 Jahren min. 2x Meister wird, nur anders formuliert.... Optimistische Sicht oder er hat den CH Fussball seit dem GC Abgang gar nicht mehr verfolgt.
Wär seit denn das är nur 3 joor bliebt :)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

D-Balkon hat geschrieben:Wär seit denn das är nur 3 joor bliebt :)
Är seit jo "nach dem Ende meines Vertrags" und dä goht halt mol 3 Johr, wenn denn gits nochär e neue. Aber jo, interpretationssach ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

wann wird mal kommuniziert wann die gv stattfindet?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die unsägliche Feller jetzt auch noch mit Sendezeit im staatlichen TV. Mit zwei äusserst traurigen Gestalten aus ZH, die ich nicht einordnen kann.
Das ist alles so übel. Ich hätte eine Klage à la Spiess-Hegglin am Hals, wenn ich mich transparent dazu äussern würde.

Jedenfalls kann man keinen mehr als FCB Anhänger ernstnehmen, der mit allen diesen Schwachmaten vom selben Blatt singt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

mit dr frau feller vo dr BZ

[video=youtube_share;tloNqtOPS6Y]https://youtu.be/tloNqtOPS6Y[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

lpforlive hat geschrieben:wann wird mal kommuniziert wann die gv stattfindet?
Die GV sollte im Oktober stattfinden. Letzt möglicher Termin wäre am Freitag, 30. Oktober. Die Einladung zur GV muss gemäss Statuten mindestens 20 Tage vor der GV bei den Mitgliedern eintreffen. In spätestens guten drei Wochen weiss man Genaueres. Wohl aber eher früher.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Schambbediss hat geschrieben:mit dr frau feller vo dr BZ

[video=youtube_share;tloNqtOPS6Y]https://youtu.be/tloNqtOPS6Y[/video]
Ich habe mich da jetzt eine Viertelstunde lang durchgebissen - mehr schaffe ich einfach nicht! Das ist nun definitiv unerträglich!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Die unsägliche Feller jetzt auch noch mit Sendezeit im staatlichen TV. Mit zwei äusserst traurigen Gestalten aus ZH, die ich nicht einordnen kann.
Das ist alles so übel. Ich hätte eine Klage à la Spiess-Hegglin am Hals, wenn ich mich transparent dazu äussern würde.

Jedenfalls kann man keinen mehr als FCB Anhänger ernstnehmen, der mit allen diesen Schwachmaten vom selben Blatt singt.
Heutzutage giltest Du schon als Gleichstellungs-Arschloch, wenn Du Dich weigerst gendersternchen zu benutzen....siehe Wahlen BS und Wahlemfpehlung vom Gleichstellungsbüro...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

Die Kernaussagen dieses Podcasts:

1.) Frau Feller mag Man United
2.) YB ist eine Uebermannschaft
3.) Valentin Stocker geht wahrscheinlich zu Luzern
4.) Die besten Talente spielen bei YB und St. Gallen

*GAEHN*
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Antworten