Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Widmer zu verlieren wäre hart er hat nach einem durchzogenen Start so richtig aufgedreht.
Er ist einer der besten im Kader und seine Einstellung und seinen Einsatz Top.
Aber eben mit so einer Klasse schwer zu halten und Vileicht will er ja gar nicht in die BL auch wegen der Familie.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:Schalke will Widmer
Das ist in etwa so, wie wenn wir Messi wollen.

Zudem ist Gelsenkrichen recht scheisse.

https://www.youtube.com/watch?v=xD07fVUXBrk
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Seit er wieder spielen kann, bin ich mit der Spielweise von van Wolfswinkel nicht glücklich. Beim ersten Spiel unter Sforza dachte ich, dass er als zweite Sturmspitze oder als leicht hängender Stürmer eingesetzt würde, aber dann hat er ganz anderes gemacht. Vielleicht ist er ja als defensiver Mittelfeldspieler geeignet. Jedenfalls würde ich nicht sagen, dass er nichts kann, ich halte solche Aussagen für arrogant und Blödsinn. Die Kunst der Trainerteams bestünde darin, die Stärken der Spieler herauszufinden, zu fördern und die geeigneten Einsatzmöglichkeiten zu finden. Dass Koller van Wolfswinkel wiederholt stur als Flügel aufstellte, war jedenfalls Unsinn. Und das Kader "auszumisten", wie es hier oft verlangt wird, ist nicht nur blöd, sondern auch unanständig gegenüber den Spielern.

Deshalb würde ich auch die übrigen, von einigen hier so absolut Verdammten (Widmer, Stocker, Campo, Pululu, Kalulu, Oberlin, Riveros) nicht abschreiben.

Und ich fände es schön, wenn man sich hier im Forum nicht damit zu profilieren versuchte, eigene Spieler als absolut unfähig abzuqualifizieren. Meist sagt das mehr aus über den, der das schreibt, als über den Spieler.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Tschum hat geschrieben:Seit er wieder spielen kann, bin ich mit der Spielweise von van Wolfswinkel nicht glücklich. Beim ersten Spiel unter Sforza dachte ich, dass er als zweite Sturmspitze oder als leicht hängender Stürmer eingesetzt würde, aber dann hat er ganz anderes gemacht. Vielleicht ist er ja als defensiver Mittelfeldspieler geeignet. Jedenfalls würde ich nicht sagen, dass er nichts kann, ich halte solche Aussagen für arrogant und Blödsinn. Die Kunst der Trainerteams bestünde darin, die Stärken der Spieler herauszufinden, zu fördern und die geeigneten Einsatzmöglichkeiten zu finden. Dass Koller van Wolfswinkel wiederholt stur als Flügel aufstellte, war jedenfalls Unsinn. Und das Kader "auszumisten", wie es hier oft verlangt wird, ist nicht nur blöd, sondern auch unanständig gegenüber den Spielern.

Deshalb würde ich auch die übrigen, von einigen hier so absolut Verdammten (Widmer, Stocker, Campo, Pululu, Kalulu, Oberlin, Riveros) nicht abschreiben.

Und ich fände es schön, wenn man sich hier im Forum nicht damit zu profilieren versuchte, eigene Spieler als absolut unfähig abzuqualifizieren. Meist sagt das mehr aus über den, der das schreibt, als über den Spieler
.
ha ein vo däre sorte gester hinter mir am match ka. Het d die kompletti verteidigung nach 2min als hiehnerhuffe bezeichnet und in dr 5. em cabral s durchstzigsvermöge abgsproche nachdäm er abgrätscht worde isch :rolleyes:

und nachem 1:0 het er ganz cool zu sim sitznochber gseit: "lueg, jetzt hän sie sich mol könne durchsetze: :o :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Campo bei PAOK schon auf der Homepage.
https://www.watson.ch/sport/transfertic ... u-saloniki
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

ROT UND BLAU TILL I DIE

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Costanzo_1 hat geschrieben:Alderete zu Hertha BSC: https://twitter.com/berger_pj/status/13 ... 6852388865
1 Jahr Leihe mit Option??? Denke kaum dass der FCB sich auf solch einen Deal einlässt.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

whizzkid hat geschrieben:1 Jahr Leihe mit Option??? Denke kaum dass der FCB sich auf solch einen Deal einlässt.
Das wäre ein Witz, glaube ich kaum macht null Sinn für uns

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Mit der aktuellen Covid-Situation würde es mich nicht wirklich überraschen. Es gibt deutlich mehr Leih-Deals als in der Vergangenheit.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

EffCeeBee hat geschrieben:Mit der aktuellen Covid-Situation würde es mich nicht wirklich überraschen. Es gibt deutlich mehr Leih-Deals als in der Vergangenheit.
Leih-Deals mache natürlich vorallem für die abnähmendi Verein Sinn - do möglichst wenig Risiko.
Für e abgäbendi Verein machts denn Sinn wenn me eh Spieler vo dr Lohnliste wott ha - oder wott Matchpraxis ermögliche.
Aber e Stammspieler wo de eigentli nur willsch abgäh zum Gäld inäh - nai daas wurd Null Sinn mache. Am Schluss machter sich dört aifach si aktuelle Marktwärt kaputt und kunnt denn zrugg. Bim FCB hesch denn aber scho dr Nochfolger. Eso kasch au Gäld vernichte.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

singhabird hat geschrieben:Das wäre ein Witz, glaube ich kaum macht null Sinn für uns
Hat sicher mit der Pandemie zu tun und ist ein wenig unüblich, aber null Sinn schon nicht...

Sollte er bei Hertha überzeugen, würde man nächstes Jahr eine (wahrscheinlich schöne) Ablöse kassieren. Und wenn nicht wirklich oder wenn der Deal aus einem anderen Grund nicht zustande kommen würde, wüsste man, dass bei einem allfälligen Abgang Cömerts ein guter IV zurückommen würde.

UDO
Benutzer

Beitrag von UDO »

Chrisixx hat geschrieben:Schalke will Widmer
Rechtsverteidiger Kilian Ludewig soll laut ‚Sky‘ beim FC Schalke anheuern. Der 20-Jährige ist aktuell von RB Salzburg an den FC Barnsley verliehen. Alternativ hatte S04 nach FT-Infos auch Silvan Widmer auf dem Zettel, der FC Basel lehnte das königsblaue Angebot aber ab.
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

brewz_bana hat geschrieben:Leih-Deals mache natürlich vorallem für die abnähmendi Verein Sinn - do möglichst wenig Risiko.
Für e abgäbendi Verein machts denn Sinn wenn me eh Spieler vo dr Lohnliste wott ha - oder wott Matchpraxis ermögliche.
Aber e Stammspieler wo de eigentli nur willsch abgäh zum Gäld inäh - nai daas wurd Null Sinn mache. Am Schluss machter sich dört aifach si aktuelle Marktwärt kaputt und kunnt denn zrugg. Bim FCB hesch denn aber scho dr Nochfolger. Eso kasch au Gäld vernichte.
I ka mir guet vorstelle dass d kaufoption binere gwüsse (tiefe) azahl teilihsätz muess zoge wärde. Hertha het nur 30mio für e summer beko vom investor, die nächste 100mio kömme erst ändi oktober. Do drmit kunnt er gratis umd belastet s budget erst wenn sie wieder gäld hän.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

riveros zu bröndby
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Kha oder könnt mit allne 3 Abgäng läbe.
Ademi für sie Grössi absolut nit robust, Für e Campo spricht (für mi) nur sini Scorerpünkt und dr Alderete find ich sit em Coronalockdown mehrheitlich nur no schwach ( uff jedefall bi witem nümm so guet wie vorhär).
Kasami für Campo und Klosse für e Aldi würd ich e verstärkig finde

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Zargor hat geschrieben:riveros zu bröndby
Fix

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Finde ich gut.
Riveros hat sich genau wie Campo nicht wie gewünscht entwickelt. Man darf nicht vergessen: Campo wurde von Pipi als Ersatz für MED aufgebaut. Mehr als ein guter St(r)and-Fussballer war er aber leider nie... Nach der Covid-Pause spielte er zwar mehrheitlich besser, aber m.E. ist er nicht der Spieler, der jemals ein Spiel im Alleingang entscheiden kann oder den Unterschied macht.

Neben den eingesparten Lohnkosten gibt es für beide sicher noch einen dringend benötigten Batzen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

basler hat geschrieben:ha ein vo däre sorte gester hinter mir am match ka. Het d die kompletti verteidigung nach 2min als hiehnerhuffe bezeichnet und in dr 5. em cabral s durchstzigsvermöge abgsproche nachdäm er abgrätscht worde isch :rolleyes:

und nachem 1:0 het er ganz cool zu sim sitznochber gseit: "lueg, jetzt hän sie sich mol könne durchsetze: :o :o
...und neben mir sass Einer, der jedesmal, wenn Luzern über die Mittellinie kam, sagte: "Jetz git's Gool"
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Alderete zu Hertha
Klose zum FCB

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Shakespeare hat geschrieben:Finde ich gut.
Riveros hat sich genau wie Campo nicht wie gewünscht entwickelt. Man darf nicht vergessen: Campo wurde von Pipi als Ersatz für MED aufgebaut. Mehr als ein guter St(r)and-Fussballer war er aber leider nie... Nach der Covid-Pause spielte er zwar mehrheitlich besser, aber m.E. ist er nicht der Spieler, der jemals ein Spiel im Alleingang entscheiden kann oder den Unterschied macht.

Neben den eingesparten Lohnkosten gibt es für beide sicher noch einen dringend benötigten Batzen.
Schade wurde Riveros nicht richtig eingesetzt. Offensiv hätte er Potential gehabt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schade wurde Riveros nicht richtig eingesetzt. Offensiv hätte er Potential gehabt.
Sah ich auch so. War auf dem AV verschenkt.
Aber man darf gespannt sein, gleich 4 Abgänge an einem Tag sind doch recht heftig (davon ausgegangen, dass die noch bestätigt werden). Wenn Burgi das ernste meinte, müsste da dann schon noch der eine oder andere Spieler kommen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Waldfest hat geschrieben:Alderete zu Hertha
Klose zum FCB
Da würde ich mir aber klar einen jüngeren, schnelleren, wendigeren IV wünschen als dies Klose ist. Zudem scheint mir Klose ziemlich verletzungsanfällig zu sein.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Tsunami hat geschrieben:Da würde ich mir aber klar einen jüngeren, schnelleren, wendigeren IV wünschen als dies Klose ist. Zudem scheint mir Klose ziemlich verletzungsanfällig zu sein.
+1

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

JackR hat geschrieben:+1
Endlich passiert mal was......wir haben noch Xhaka und Marchand und den neuen LV.......Ademi, Riveros :-) und vielleicht noch Alderete, Campo weg? Blick schreibt noch wegen Widmer, hoffen wir mal nicht. Und was noch geholt wird weis wohl niemand.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

Klose ist immer verletzt.. lieber nicht, viel Geld für eventuell dann gleich eine Saison verletzt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Chrisixx hat geschrieben:Marseille sei auch an Widmer dran

https://twitter.com/SportsPeteO/status/ ... 0627577856
OM hat ihren RV an die Bayern abgegeben. Könnte schon was dran sein.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Krass was heute los ist. Bisherige Gerüchte (nur von heute!):

- Widmer zu Schalke
- Widmer zu Marseille
- Alderete zu Hertha
- Alderete zu Hoffenheim
- Campo zu PAOK
- Riveros zu Bröndby (Tatsache)
- Ademi zu Fenerbahce (Tatsache)

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

hemmliglunggi hat geschrieben:Campo bei PAOK schon auf der Homepage.
https://www.watson.ch/sport/transfertic ... u-saloniki
Auch wenn sein Abgang Sinn macht und ich schon lange Kritiker war von Campos Einsatzwille, Aggressivität und Zweikampfverhalten; der Abgang tut dem Fussballerherz schon etwas weh. Was Ballbehandlung, Technik und Genialität angeht reiht er sich für mich schon in die Galerie von Hakan Yakin und MED ein. Leider ist Campo somit aber ein Spielertyp der Vergangenheit und nicht kompatibel mit modernem Fussball. MED konnte seine Defizite mit Einsatzwille und Leadership kompensieren, Campo hat das leider nie geschafft. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft zentrale Mittelfeldspieler haben werden, die ab und zu für geniale Pässe sorgen können. Und ich hoffe vor allem, dass wir auch in Zukunft ähnlich sichere Freistossschützen haben werden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es läuft richtiggehend etwas, bin gespannt, wie unsere Mannschaft am 06.10.2020 00:00:01 aussieht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten