auf dem Acker in Luzern ist ein Sieg von Luzern gut möglich gegen die Plastik GrännisScoUtd hat geschrieben:i dängg mit de 3 pünkt am sunntig gäge yb isch luzärn uss em gröbschte dusse...
Nationalliga A Saison 17/18
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Das war ehrlich gesagt auch genau meine Überlegung.*13* hat geschrieben:auf dem Acker in Luzern ist ein Sieg von Luzern gut möglich gegen die Plastik Grännis

Ich befürchte einfach, dass der Startrainer wieder einmal eine super Ausrede für irgendwas erfindet. Die Spieler haben zu wenig Vorbereitungszeit für die Weihnachtseinkäufe oder so ein Schmarrn.. Würde irgendwie passen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Suboptimale Konstellation für das Spiel vom Sonntag, aber die Saison ist noch lang.Brit hat geschrieben:Absolutes Traumszenario diese Saison:
Kein Titel für YB und Abstieg für die Luzerner.
Für die Begegnung Luzern - YB vom Sonntag wünsche ich mir einen Sieg von Luzern mit hoffentlich einem gleichzeitigen Sieg des FCB. Das würde die Berner definitiv aus der Fahrbahn bringen. Den lang ersehnten und äusserst wertvollen Titel des Wintermeisters am letzten Spieltag noch zu verlieren, würde den Mythos des Veryoungboyzens in Bern weiter zementieren und die Moral für die Rückrunde komplett zerstören.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Natürlich sehe ich dies genau so, hoffentlich der Babbel auch. Nichts ist mM peinlicher als dieses ewige Rumgeheule.Rey2 hat geschrieben:Nid scho jetzt möglichi Usrede überlege ... FINGER USE Luzärner und min. 1 Punkt hole![]()
Aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, dass es am Sonntag klappen wird.

Szenenwechsel:
CC hat die Drohung wahr gemacht und schickt seine Söldnertruppe - ungeachtet des Resultats gegen SG - in ein "Militärcamp" in Südfrankreich Anfang Januar.

Was interessiert mich das? Luzern ist ein nerviger Karnevalsverein der aus irgendeinem Grund das Gefühl hat "etwas zu sein". Ein schöner Abstieg um sie wieder auf den Boden zu bringen!tauli hat geschrieben:fänd ich ehrlich gseit eher schad. bi luzärn spiele doch immerhin fast meh basler als bim fcb
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Psst, wir spielen auch am Sonntag.*flüster*Mundharmonika hat geschrieben:Suboptimale Konstellation für das Spiel vom Sonntag, aber die Saison ist noch lang.
Für die Begegnung Luzern - YB vom Sonntag wünsche ich mir einen Sieg von Luzern mit hoffentlich einem Sieg des FCB am Samstag. Das würde die Berner definitiv aus der Fahrbahn bringen. Den lang ersehnten und äusserst wertvollen Titel des Wintermeisters am letzten Spieltag noch zu verlieren, würde den Mythos des Veryoungboyzens in Bern weiter zementieren und die Moral für die Rückrunde komplett zerstören.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Heute war zu lesen, dass der FC Winterthur vor einiger Zeit Beni Thurnheer ebenfalls das Präsidentenamt angeboten hatte. Aus nicht näher bekannten Gründen hat Beni aber damals abgelehnt.Onkel Tom hat geschrieben:hüppi scheint da so einiges bewirkt zu haben in st. Gallen. der Weg zum Meistertitel scheint nicht mehr weit zu sein.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
-
Onlinerepplyfire
- Erfahrener Benutzer
Weil er die Weltklubs Altach, Grödig und Salzburg gecoacht hat?Wasserturm hat geschrieben:Das war ehrlich gesagt auch genau meine Überlegung.![]()
Hoffen wir, dass es so kommt.
Ich befürchte einfach, dass der Startrainer wieder einmal eine super Ausrede für irgendwas erfindet. Die Spieler haben zu wenig Vorbereitungszeit für die Weihnachtseinkäufe oder so ein Schmarrn.. Würde irgendwie passen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Abstimmung „zum Tor des Jahres“
Also, auch ohne die berühmte „gelb-schwarze Brille“: die Tore von Assalé und Mbabu kann ich Euch wärmstens zur Wahl empfehlen.
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... men-sie-ab
Also, auch ohne die berühmte „gelb-schwarze Brille“: die Tore von Assalé und Mbabu kann ich Euch wärmstens zur Wahl empfehlen.

Auch ohne rotblaue Brille: Ganz klar Elyounoussis Tor! Die anderen sehen ja mehrheitlich alle gleich aus.Taratonga hat geschrieben:Abstimmung „zum Tor des Jahres“
das tor von mbabu war einfach diletantisch verteidigt... und ein guter goalie hätte den ball auch noch über die latte gelenkt. das tor von assale ist ok.Taratonga hat geschrieben:Abstimmung „zum Tor des Jahres“
Tore aus Standardsituationen sind einfacher als aus dem Spiel heraus. Deshalb fallen für mich schon mal 3 Tore weg. Vom Rest her sehr schwierig. Einen herrlichen Fallrückzieher, einen Sololauf durch eine erstarrte Abwehr und 5 tolle Schüsse. Das sich die 5 Schüsse sehr ähnlich sind und der Sololauf technisch nicht wirklich anspruchsvoll war tendiere ich auf den Fallrückzieher, auch weil er so einmalig war in der Hinrunde.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
Wollte ich auch gerade schreiben.Simplex hat geschrieben:Ich fand das Tor von Gerndt am schönsten.

Die Kiste von Dwamena ist auch nicht übel.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Ihr YB Fans verwechselt immer das Selbe: Das ist keine Wahl zum Tor des Jahres, sondern eine Wahl zum Tor der Vorrunde. Gesucht ist also das Tor des Halbjahres.Taratonga hat geschrieben:Abstimmung „zum Tor des Jahres“
Genau das selbe wie dass ihr noch nicht Meister seid und euch auf den "Lorbeeren" ausruhen könnt, wenn ihr im Winter vorne seid und gegen Basuuuu gepunktet habt.

Dito, Gerndt und sonst Elyounoussi (mit evtl. ein wenig Rot-Blau-Brille) sind da für mich die schönsten Tore.Simplex hat geschrieben:Ich fand das Tor von Gerndt am schönsten.
Assales Tor finde ich jetzt überhaupt nicht herausragend, bei Mbabus Tor schauen irgendwie alle ein bisschen zuviel zu - auch wenn es natürlich schön gemacht ist.
Schade hat Elyounoussi den Schuss gegen GC an den Pfosten gesetzt, das wär mein absoluter Favorit gewesen.
Tor der ersten Saisonhälfte ist für mich aber ganz klar das von Oberlin gegen Benfica...

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.