Nationalliga A Saison 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

ScoUtd hat geschrieben:i dängg mit de 3 pünkt am sunntig gäge yb isch luzärn uss em gröbschte dusse...
auf dem Acker in Luzern ist ein Sieg von Luzern gut möglich gegen die Plastik Grännis

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

*13* hat geschrieben:auf dem Acker in Luzern ist ein Sieg von Luzern gut möglich gegen die Plastik Grännis
Das war ehrlich gesagt auch genau meine Überlegung. :p :o Hoffen wir, dass es so kommt.

Ich befürchte einfach, dass der Startrainer wieder einmal eine super Ausrede für irgendwas erfindet. Die Spieler haben zu wenig Vorbereitungszeit für die Weihnachtseinkäufe oder so ein Schmarrn.. Würde irgendwie passen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Wasserturm hat geschrieben:Die Spieler haben zu wenig Vorbereitungszeit für die Weihnachtseinkäufe oder so ein Schmarrn.
Nid scho jetzt möglichi Usrede überlege ... FINGER USE Luzärner und min. 1 Punkt hole :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Brit hat geschrieben:Absolutes Traumszenario diese Saison:
Kein Titel für YB und Abstieg für die Luzerner.
Suboptimale Konstellation für das Spiel vom Sonntag, aber die Saison ist noch lang.

Für die Begegnung Luzern - YB vom Sonntag wünsche ich mir einen Sieg von Luzern mit hoffentlich einem gleichzeitigen Sieg des FCB. Das würde die Berner definitiv aus der Fahrbahn bringen. Den lang ersehnten und äusserst wertvollen Titel des Wintermeisters am letzten Spieltag noch zu verlieren, würde den Mythos des Veryoungboyzens in Bern weiter zementieren und die Moral für die Rückrunde komplett zerstören.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Brit hat geschrieben:Absolutes Traumszenario diese Saison:
Kein Titel für YB und Abstieg für die Luzerner.
fänd ich ehrlich gseit eher schad. bi luzärn spiele doch immerhin fast meh basler als bim fcb

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Rey2 hat geschrieben:Nid scho jetzt möglichi Usrede überlege ... FINGER USE Luzärner und min. 1 Punkt hole :D
Natürlich sehe ich dies genau so, hoffentlich der Babbel auch. Nichts ist mM peinlicher als dieses ewige Rumgeheule.
Aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, dass es am Sonntag klappen wird. :cool: :)

Szenenwechsel:
CC hat die Drohung wahr gemacht und schickt seine Söldnertruppe - ungeachtet des Resultats gegen SG - in ein "Militärcamp" in Südfrankreich Anfang Januar. :D :p Eines muss man ihm lassen, für Unterhaltung ist definitiv gesorgt mit diesem Typ. Mal schauen, was dies bezüglich Teamgeist so bewirken kann.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

tauli hat geschrieben:fänd ich ehrlich gseit eher schad. bi luzärn spiele doch immerhin fast meh basler als bim fcb
Was interessiert mich das? Luzern ist ein nerviger Karnevalsverein der aus irgendeinem Grund das Gefühl hat "etwas zu sein". Ein schöner Abstieg um sie wieder auf den Boden zu bringen!
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mundharmonika hat geschrieben:Suboptimale Konstellation für das Spiel vom Sonntag, aber die Saison ist noch lang.

Für die Begegnung Luzern - YB vom Sonntag wünsche ich mir einen Sieg von Luzern mit hoffentlich einem Sieg des FCB am Samstag. Das würde die Berner definitiv aus der Fahrbahn bringen. Den lang ersehnten und äusserst wertvollen Titel des Wintermeisters am letzten Spieltag noch zu verlieren, würde den Mythos des Veryoungboyzens in Bern weiter zementieren und die Moral für die Rückrunde komplett zerstören.
Psst, wir spielen auch am Sonntag.*flüster* ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Kurtinator hat geschrieben:Psst, wir spielen auch am Sonntag.*flüster* ;)
Ups, Du hast recht. Ich korrigiere es gleich.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Der Babbel hat halt auch eine grosse Röhre, das kommt bei den jungen Spielern am Anfang immer gut an. Wo hat der eigentlich das FCL Wappen tätowieren lassen? Würde mich schon noch interessieren. :-).

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

hüppi scheint da so einiges bewirkt zu haben in st. Gallen. der Weg zum Meistertitel scheint nicht mehr weit zu sein.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Onkel Tom hat geschrieben:hüppi scheint da so einiges bewirkt zu haben in st. Gallen. der Weg zum Meistertitel scheint nicht mehr weit zu sein.
Heute war zu lesen, dass der FC Winterthur vor einiger Zeit Beni Thurnheer ebenfalls das Präsidentenamt angeboten hatte. Aus nicht näher bekannten Gründen hat Beni aber damals abgelehnt.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

uiuiui, in Sion brennt der Baum. Bin gespannt was CC in der Winterpause in seinem Verein alles umstellt

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wasserturm hat geschrieben:Das war ehrlich gesagt auch genau meine Überlegung. :p :o Hoffen wir, dass es so kommt.

Ich befürchte einfach, dass der Startrainer wieder einmal eine super Ausrede für irgendwas erfindet. Die Spieler haben zu wenig Vorbereitungszeit für die Weihnachtseinkäufe oder so ein Schmarrn.. Würde irgendwie passen.
Weil er die Weltklubs Altach, Grödig und Salzburg gecoacht hat?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Züri macht glaub au e gueti falle

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

D-Balkon hat geschrieben:Züri macht glaub au e gueti falle
beste abwehr der Liga....

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Taratonga hat geschrieben:Weil er die Weltklubs Altach, Grödig und Salzburg gecoacht hat?
Denke, Wasserturm meint eher Babbel...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Interessant gegen wen Lausanne seine Punkte geholt hat... alle vorne platzierten Teams habe Federn gelassen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Doppelchnopf hat geschrieben:Denke, Wasserturm meint eher Babbel...
Ouh ja, dann sorry! Ich wollte schon sagen: Hütter führt sich nämlich alles andere grossmäulig auf.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Korrekt, ich meinte Babbel. ;-)

Gewisse Dinge bei uns kann ich einfach nur mit einer Portion Sarkasmus und Selbstironie betrachten.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Abstimmung „zum Tor des Jahres“

Also, auch ohne die berühmte „gelb-schwarze Brille“: die Tore von Assalé und Mbabu kann ich Euch wärmstens zur Wahl empfehlen. :cool:

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... men-sie-ab

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Taratonga hat geschrieben:Abstimmung „zum Tor des Jahres“

Also, auch ohne die berühmte „gelb-schwarze Brille“: die Tore von Assalé und Mbabu kann ich Euch wärmstens zur Wahl empfehlen. :cool:

Auch ohne rotblaue Brille: Ganz klar Elyounoussis Tor! Die anderen sehen ja mehrheitlich alle gleich aus.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das tor von mbabu war einfach diletantisch verteidigt... und ein guter goalie hätte den ball auch noch über die latte gelenkt. das tor von assale ist ok.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Cesaro hat geschrieben:Die anderen sehen ja mehrheitlich alle gleich aus.
Stimmt

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Tore aus Standardsituationen sind einfacher als aus dem Spiel heraus. Deshalb fallen für mich schon mal 3 Tore weg. Vom Rest her sehr schwierig. Einen herrlichen Fallrückzieher, einen Sololauf durch eine erstarrte Abwehr und 5 tolle Schüsse. Das sich die 5 Schüsse sehr ähnlich sind und der Sololauf technisch nicht wirklich anspruchsvoll war tendiere ich auf den Fallrückzieher, auch weil er so einmalig war in der Hinrunde.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Ich fand das Tor von Gerndt am schönsten.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Simplex hat geschrieben:Ich fand das Tor von Gerndt am schönsten.
Wollte ich auch gerade schreiben. :)
Die Kiste von Dwamena ist auch nicht übel.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Der ist mir irgendwie glatt vergessen gegangen... Dieses Tor wäre ein würdiger Sieger

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ihr YB Fans verwechselt immer das Selbe: Das ist keine Wahl zum Tor des Jahres, sondern eine Wahl zum Tor der Vorrunde. Gesucht ist also das Tor des Halbjahres.

Genau das selbe wie dass ihr noch nicht Meister seid und euch auf den "Lorbeeren" ausruhen könnt, wenn ihr im Winter vorne seid und gegen Basuuuu gepunktet habt. ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Dito, Gerndt und sonst Elyounoussi (mit evtl. ein wenig Rot-Blau-Brille) sind da für mich die schönsten Tore.
Assales Tor finde ich jetzt überhaupt nicht herausragend, bei Mbabus Tor schauen irgendwie alle ein bisschen zuviel zu - auch wenn es natürlich schön gemacht ist.

Schade hat Elyounoussi den Schuss gegen GC an den Pfosten gesetzt, das wär mein absoluter Favorit gewesen.

Tor der ersten Saisonhälfte ist für mich aber ganz klar das von Oberlin gegen Benfica... ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten