Sorry, aber das ist einfach Schwachsinn. Der Typ war komplett unbetwiligt und stand einfach am falschen Ort. Das ganze wurde ja auf dem Video vom Turm gefilmt festgehalten.Lusti hat geschrieben:Im Zweifelsfall entscheidet eine Gericht für den Angeklagten - das ist ein Grundpfeiler unseres Rechtssystems und gilt für Polizisten ebenso wie für MistahG und Lusti. Das ist jetzt nicht ein besonderes Privileg der Beamten. Vielleicht klinge ich schon wie eine Schallplatte mit Sprung oder eben als Phantast aber eigentlich ist die Sache ja ganz einfach:
Wenn die Polizei eine Ansage macht, dann macht man nicht dem Max sondern entfernt sich, wie es befohlen wurde. Ansonsten provoziert man eine Situation, in welcher man eben selbst verletzt werden kann. Bin ich mit der Massnahme des Polizisten und dem Einsatz seiner Gummipumpe einverstanden? Nein bin ich nicht. Aber wenn der betreffende Herr das getan hätte was die Ordnungsmacht befohlen hat, hätte er heute keine Verletzung/Behinderung und der Polizist keine Untersuchung am Hals. Ein entfernen von der Plattform wäre zu jeder Zeit möglich gewesen. Wer wissentlich und willentlich trotzdem dort stehen bleibt ist teilweise einfach auch mitschuldig. Entfernt man sich wird man nicht verletzt und man kommt nicht in U-Haft.
Was soll ich dazu sagen: Meinung gg. Meinung. Wir werden sehen.
[video=youtube_share;MFhgiR0iDd4]https://youtu.be/MFhgiR0iDd4[/video]
ca. Sek. 14. Der Mann der in der weissen Trainerjacke oben bei der Treppe links neben den durchgehenden Polizisten steht. Dieser Schuss muss von Amtes wegen untersucht werden und der Polizist gefeuert oder mindestens versetzt werden da er klar ungeeignet ist, wenn er unter Druck einfach auf unbeteiligte schießt. Ind sowas drückt man eine Schusswaffe in die Hand. Lächerlicher Verein.