Yoichiro Kakitani

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

PadrePio hat geschrieben:Habe mal seinen letzten Tweet mit Google übersetzt.

ガシもこんなんのっけてるし(^^)笑

Um Agassi haben auch schwierige Fahrt zu ( ^ ^ ) Lächeln

Bild
ガシ = Gashi, Google translate denkt wohl es muss Agassi sein.

笑 = Lachen = Lol.

Der Rest heisst soviel wie, "Hatte auch mühe damit anzufangen" (glaube ich).

Es geht um den Retweet vom Video wo Gashi und Kakitani singen.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Chrisixx hat geschrieben:ガシ = Gashi, Google translate denkt wohl es muss Agassi sein.

笑 = Lachen = Lol.

Der Rest heisst soviel wie, "Hatte auch mühe damit anzufangen" (glaube ich).

Es geht um den Retweet vom Video wo Gashi und Kakitani singen.
"Es scheint,dass Gashi auch anfängliche Schwierigkeiten hatte"(so ungefähr)..........er meint wohl eher beim singen..............nicht beim spielen
Generell: Japaner würden bei Schwierigkeiten/Misserfolg nie einem anderen die Schuld geben (auch wenn sie das mal dürften); eine schwierige Mentalität für beide Seiten. Aber ich bin mir sicher,
dass Kakitani immer voll dabei ist im Training. Persönlich hätte ich ihn schon gerne etwas mehr und länger auf dem Platz gesehen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Er scheint den Ballbesitzfussball des Herrn Sousa immer noch nicht begriffen zu haben.
Und es liegen Anfragen für ihn vor.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Er scheint den Ballbesitzfussball des Herrn Sousa immer noch nicht begriffen zu haben.
dann liegts halt vielleicht doch am Uebersetzer oder es fehlt ihm die Fussballintelligenz wie Pep Guardiola es mal bei Shaqiri geäussert hat.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Er scheint den Ballbesitzfussball des Herrn Sousa immer noch nicht begriffen zu haben.
dann liegts halt vielleicht doch am Uebersetzer oder es fehlt ihm die Fussballintelligenz wie Pep Guardiola es mal bei Shaqiri geäussert hat. Alle anderen Spieler scheinen es ja zu verstehen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:oder es fehlt ihm die ... Intelligenz.
Eine überprüfenswerte Annahme.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Du meinst den Ballbesitzfussball, den wir gegen Porto, St. Gallen, YB (auswärts), Luzern etc. praktiziert haben? :D
Den habe ich auch noch nicht begriffen.
Ja, Kakitani scheint es an Fussballintelligenz zu fehlen. Schliesslich hat er es vor seinem Engagement nur in die japanische Fussballnati geschafft. Da können sogar Dartsspieler mitmachen.
OK, die japanische Nati ist natürlich Welten, wenn nicht Galaxien von der Qualität der CH- oder Albanischen Nati entfernt. :rolleyes:

Ja, ja, immer schön alles vom Startrainer wegschieben und immer bei allen anderen die Fehler suchen.
Letztes Jahr hast du ja alles beim Trainer aufgehängt. Dort war er noch für das schlechte Essen oder den Verkehrsstau verantwortlich.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Richtiger Spieler, falscher Club!

http://bazonline.ch/10382664
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

THOR29 hat geschrieben:Richtiger Spieler, falscher Club!

http://bazonline.ch/10382664
Ja. Nicht fehlende Fussballintelligenz (welche offenbar einigen Forumsuser eher abgeht), sondern die falschen Fähigkeiten des Spielers für FCB macht die BAZ aus.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie nennst Du denn das, wenn man nicht um- und dazulernen kann ?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

nobilissa hat geschrieben:Wie nennst Du denn das, wenn man nicht um- und dazulernen kann ?
Wie soll er dazu lernen wenn er nie spielt?!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mein Pferd lernt auch im Training und nicht am Turnier.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Wie nennst Du denn das, wenn man nicht um- und dazulernen kann ?
Du meinst, er soll seinen eigenen Spielertyp ändern? Vom Konterspieler zum Strafraumstürmer? Also er möge mal fleissig in den Kraftraum gehen?
Es gab mal eine Zeit, da spielte einer im FCB Dress mit noch extremeren Konterstärken (Schnelligkeit) als die Kakitani hat. Der musste auch nicht seinen Spielstil ändern (sondern an seinen Abschlussqualitäten feilschen) und wurde trotzdem regelmässig eingesetzt. Dank der vielen Einsätze hat er gelernt, Tore zu schiessen. Nichts kann die Ernstkämpfe ersetzen.

Logisch kann und muss sich Kakitani verbessern. Streitet ja niemand ab. Aber das müssen sich (ausser Streller) alle anderen auch.

Zudem: Selbst der Übungsleiter meinte, er habe viel dazu gelernt. Also kannst du dir deinen ersten Satz ruhig sparen.

Zudem weiter aus der BAZ, was Thor "vergass" nachzuschieben: "Yoichiro Kakitani ist der richtige Spieler im falschen Club. Zumindest so lange, wie dieser von Paulo Sousa trainiert wird...."

Das was ich schon seit Monaten predige. Was würdest du meinen, wenn PS mal dazu lernen würde?
Das Käsebrot soll jetzt schon mal üben, seine Brote ohne Getränke zu essen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:..."Yoichiro Kakitani ist der richtige Spieler im falschen Club."....
Also, weil er Konterfussball gewohnt ist und nicht weil der Trainer persönliche Differenzen mit ihm hat, die ihm zur Schande gereichen ?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Also, weil er Konterfussball gewohnt ist und nicht weil der Trainer persönliche Differenzen mit ihm hat, die ihm zur Schande gereichen ?
In meinem zitierten Beitrag lässt sich die Antwort auf die Frage finden. ;)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Zum Glück werden wir national auch in Zukunft nicht auf Konterfussball umstellen. macht doch überhaupt keinen Sinn mit dem besten und teuersten Kader!

Wenn Kaki nur Konter kann, ist er beim falschen Verein gelandet. lieber kein Kaki als wieder Antifussball.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:dann liegts halt vielleicht doch am Uebersetzer oder es fehlt ihm die Fussballintelligenz wie Pep Guardiola es mal bei Shaqiri geäussert hat. Alle anderen Spieler scheinen es ja zu verstehen.
Sollte es tatsächlich an der fehlenden Fussballintelligenz liegen, dann würde dies kein besonders gutes Licht auf unsere Transfer-Abteilung werfen.

Ich verstehe die Situation nicht. Vielleicht hält Sousa nicht viel vom asiatischem Fussball, aber dass ein wirbliger (ehemaliger) japanischer Nationalspieler einfach so aus den Traktanden fällt, leuchtet mir nicht wirklich ein. Selbst als noch das grosse Rotieren angesagt war, durfte Kakitani meist nur die Statistenrolle besetzen.

Ich hatte mich sehr auf diesen Spieler gefreut und bedauere es, dass wir ihn fast nie zu sehen bekommen.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Mundharmonika hat geschrieben:Sollte es tatsächlich an der fehlenden Fussballintelligenz liegen, dann würde dies kein besonders gutes Licht auf unsere Transfer-Abteilung werfen.

Ich verstehe die Situation nicht. Vielleicht hält Sousa nicht viel vom asiatischem Fussball, aber dass ein wirbliger (ehemaliger) japanischer Nationalspieler einfach so aus den Traktanden fällt, leuchtet mir nicht wirklich ein. Selbst als noch das grosse Rotieren angesagt war, durfte Kakitani meist nur die Statistenrolle besetzen.

Ich hatte mich sehr auf diesen Spieler gefreut und bedauere es, dass wir ihn fast nie zu sehen bekommen.
seh ich auch so.......und ich denke, dass sousa immer dann, wenn er calla gebracht hatte, auch kakitani hätte bringen können.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Joggeli hat geschrieben:Zum Glück werden wir national auch in Zukunft nicht auf Konterfussball umstellen. macht doch überhaupt keinen Sinn mit dem besten und teuersten Kader!

Wenn Kaki nur Konter kann, ist er beim falschen Verein gelandet. lieber kein Kaki als wieder Antifussball.
Stimmt. National sollten wir die spielbestimmende Mannschaft sein, keine Frage. So, wie wir unter CG im 2003/2004 und unter Fink gespielt hatten. Ist aber schon eine Weile her.
Auch den letzten Satz als solchen ist natürlich richtig. Aber richtig ist auch, dass mit Kaki guter Fussball gespielt werden kann.
Remember das Spiel gegen den FCZ. So stelle ich mir u.a. seine Einsätze vor.
Der FCB ist unberechenbarer, wenn er diverse Konterspieler in seinen Reihen weiss. Embolo kann das. Gonzalez auch. Kakitani könnte in gewissen Spielen und Spielstände durchaus anstelle Gashi eingesetzt werden.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben: Ich hatte mich sehr auf diesen Spieler gefreut und bedauere es, dass wir ihn fast nie zu sehen bekommen.
Das was ich dann von ihm sah, liess mich darauf schliessen dass auch unsere Transferabteilung mal einen Fehler machen kann...
Nun aber wenn ein Diaz 2.5 Jahren rumgurken durfte, gebe ich Kaki gerne eine weitere Saison sich durchzusetzen...

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

bitte macht er heute einen hattrick... eh nein bitte spielt er heute

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Einer der Besten, wenn nicht der Beste heute. Viel gerannt, gute Laufwege, immer wieder etwas neues Versucht um durch zu kommen, und am Schluss das Tor. Gut gemacht!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

aguero hat geschrieben:Das was ich dann von ihm sah, liess mich darauf schliessen dass auch unsere Transferabteilung mal einen Fehler machen kann...
Das was wir heute von ihm sehen durften, lässt eher darauf schliessen, dass vielleicht der Trainer einen Fehler macht, Kakitani nicht öfters ein wenig Spielpraxis zu gewähren.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Das was wir heute von ihm sehen durften, lässt eher darauf schliessen, dass vielleicht der Trainer einen Fehler macht, Kakitani nicht öfters ein wenig Spielpraxis zu gewähren.
wer weiss... auch Zanni spielte nicht jedesmal schlechtBild

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

aguero hat geschrieben:wer weiss... auch Zanni spielte nicht jedesmal schlechtBild
118min/Tor... find ich jetzt nicht schlecht. Auf den Wert kommst du nicht mit einem guten Spiel pro Saison. :rolleyes:
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

aguero hat geschrieben:wer weiss... auch Zanni spielte nicht jedesmal schlechtBild
Das heutige Spiel zeigte allen, dass es keinen einzigen Grund gab, Kakitani in der Rückrunde links liegen zu lassen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

zeni hat geschrieben:118min/Tor... find ich jetzt nicht schlecht. Auf den Wert kommst du nicht mit einem guten Spiel pro Saison. :rolleyes:
ich hoffe ja auch das es mit ihm gut kommt. aber immer alles dem trainer zuschieben ist oft auch nicht richtig. Auf jedefall gegen St. Gallen bringen

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Tsunami hat geschrieben:Das heutige Spiel zeigte allen, dass es keinen einzigen Grund gab, Kakitani in der Rückrunde links liegen zu lassen.
wer weiss... vielleicht ist er mal bei einer Teambesprechung eingenickt nachdem er noch mühe mit dem Jetlag hatte...Bild

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

aguero hat geschrieben:wer weiss... vielleicht ist er mal bei einer Teambesprechung eingenickt nachdem er noch mühe mit dem Jetlag hatte...Bild
:D
Habe ich auch schon gedacht.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

aguero hat geschrieben:ich hoffe ja auch das es mit ihm gut kommt. aber immer alles dem trainer zuschieben ist oft auch nicht richtig. Auf jedefall gegen St. Gallen bringen
Nein klar nicht. Der möglicherweise fehlende Wille Englisch wirklich lernen zu wollen (auch schon im Vorfeld wenn ich jemals in Europa spielen will) oder aber auch das System des Trainers umsetzen zu wollen (weiss nicht ob es so ist, fiel mir heute aber etwas auf wie er teilweise als einziger Vorne blieb) kann man durchaus ihm selbst zuschreiben. Nur rechtfertigt dies in meinen Augen die komplette Nichtbeachtung nicht so ganz. Gegen schwächere Gegner wie Vaduz, wo er in 4 Spielen nicht eine Minute bekam, darf man ihn dann halt trotzdem mal aufstellen. Muss ja nicht gegen Real sein ;)
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Antworten