Bundesliga Saison 2012/2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shamrock hat geschrieben:Das aktuelle Sportstudio hat als Themenschwerpunkt Sicherheit heute abend
und war so schlecht nicht

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Admin hat geschrieben:In Deutschland geht schon wieder die Welt unter wegen ein bisschen Pyro der Frankfurter in Leverkusen...
Shamrock hat geschrieben:Das aktuelle Sportstudio hat als Themenschwerpunkt Sicherheit heute abend
tanner hat geschrieben:und war so schlecht nicht
Die Diskussion und vor allem auch die Kurzberichte waren meiner Meinung nach sehr sehr sachlich.
In den Berichten wurden von den Medien klar differenziert, Statistiken wurden (vom Kriminalistiker) erklärt und wiederlegt.
Frau Keller Sutter hätte vor dem Fernseher geweint (oder sich umgebracht) wenn sie sich das angeschaut hätte.
declaravit iam mortuum vivere

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Mein Kommentar bezog sich auf den Sky-Kommentator.

Die ZDF-Runde war erstaunlicherweise sachlich und kritisch. Für die meisten Fussballfans allerdings nichts neues.

So eine Runde sollte man auch mal in der Schweiz machen und nicht immer die gleichen verleumderischen Reportagen aus Leutschenbach die den Boulevard-Medien alles nachplappern.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

eulenspiegel hat geschrieben:Umso geiler das scho die erste Stylos ufem Fäld glandet sind unds e Spielunterbruch geh het!!!

WITTER SO!!!!
Ja genau, wegen der Spielunterbrüche gehen wir ja alle ins Stadion! :mad:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Admin hat geschrieben:In Deutschland geht schon wieder die Welt unter wegen ein bisschen Pyro der Frankfurter in Leverkusen...
Für mich hat das "bisschen Pyro" einfach nichts auf dem Spielfeld zu suchen! Dass du als Admin das so verharmlost, gibt mir schon etwas zu denken...

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Quo hat geschrieben:Für mich hat das "bisschen Pyro" einfach nichts auf dem Spielfeld zu suchen! Dass du als Admin das so verharmlost, gibt mir schon etwas zu denken...
Uuu darf der Admin nicht seine eigene Meinung haben.. :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Garfield hat geschrieben:Uuu darf der Admin nicht seine eigene Meinung haben.. :rolleyes:
Darf er, aber es ist in Foren eher unüblich, dass ein Admin Position ergreift. Deshalb wohl die Bemerkung von Quo.

Haze
Neuer Benutzer

Beitrag von Haze »

Quo hat geschrieben:Für mich hat das "bisschen Pyro" einfach nichts auf dem Spielfeld zu suchen! Dass du als Admin das so verharmlost, gibt mir schon etwas zu denken...
Was ist daran so schlimm? Einfach mal nüchtern und pragmatisch begründet bitte.

Das wirklich schlimme an der ganzen Sache sind die Leute, die über diese Thematik reden, aber keine Ahnung von der Materie haben. Wie auch, wenn man nie im Stadion ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

pyro ja, zum zünden und "zivilisiert" entsorgen
der rest an allem was leuchtet ist kinderkram oder kann am 1. August oder Sylvester verwendet werden

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Muss ich auch sagen als ich die Bilder gesehen habe, ging es um eine Pyroshow oder um "Wer trifft in den Mittelkreis"?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Haze hat geschrieben:Was ist daran so schlimm? Einfach mal nüchtern und pragmatisch begründet bitte.

Das wirklich schlimme an der ganzen Sache sind die Leute, die über diese Thematik reden, aber keine Ahnung von der Materie haben. Wie auch, wenn man nie im Stadion ist.
O.K. Ganz nüchtern und pragmatisch. Nehmen wir an, beim nächsten Gastspiel des FCZ im Joggeli werden aus dem Gästesektor ähnliche Stylos aufs Feld gefeuert wie in Leverkusen. Eines dieser Stylos trifft Marco Streller im Gesicht, der danach wochenlang nicht mehr spielen kann. Was wäre daran so schlimm?
Auf deinen 2.Punkt mag ich nicht weiter eingehen, weil es einfach eine völlig haltlose Unterstellung ist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Darf er, aber es ist in Foren eher unüblich, dass ein Admin Position ergreift. Deshalb wohl die Bemerkung von Quo.
Danke Mundharmonika für die Unterstützung! Es stört mich aber nicht unbedingt, wenn der Admin Position bezieht und seine Meinung sagt. Mich stört, dass er das Abfeuern von Stylos aufs Spielfeld verharmlost! Ich glaube nicht, dass die Clubleitung des FCB Freude hat an dieser Haltung...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Quo hat geschrieben:Es stört mich aber nicht unbedingt, wenn der Admin Position bezieht und seine Meinung sagt. Mich stört, dass er das Abfeuern von Stylos aufs Spielfeld verharmlost! Ich glaube nicht, dass die Clubleitung des FCB Freude hat an dieser Haltung...
Ich persönlich fände es auch besser, wenn ein Forum-Admin grundsätzlich eine neutrale Position einnehmen würde. Er könnte ja unter einem anderen Nick in Erscheinung treten, wenn er auch mitdiskutieren und seine Meinung kundtun will. Aber unser Admin sieht das offenbar anders.

Begrüssenswert finde ich hingegen Admin-Beiträge über den FCB, wie z.B. erst kürzlich Matchberichte von anno tubak oder die Fernsehreportage von Bruno Michaud.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Quo hat geschrieben:Danke Mundharmonika für die Unterstützung! Es stört mich aber nicht unbedingt, wenn der Admin Position bezieht und seine Meinung sagt. Mich stört, dass er das Abfeuern von Stylos aufs Spielfeld verharmlost! Ich glaube nicht, dass die Clubleitung des FCB Freude hat an dieser Haltung...
D Clubleitig het sich nit zinteressiere was imene private Internetforum für Meinige gschribe wärde.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Quo hat geschrieben:Danke Mundharmonika für die Unterstützung! Es stört mich aber nicht unbedingt, wenn der Admin Position bezieht und seine Meinung sagt. Mich stört, dass er das Abfeuern von Stylos aufs Spielfeld verharmlost! Ich glaube nicht, dass die Clubleitung des FCB Freude hat an dieser Haltung...
Der Admin kann hier schreiben was er will. Dies ist ein privates Fc Basel Forum und wird nicht vom Fc Basel betrieben.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Der Admin kann hier schreiben was er will. Dies ist ein privates Fc Basel Forum und wird nicht vom Fc Basel betrieben.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich persönlich fände es auch besser, wenn ein Forum-Admin grundsätzlich eine neutrale Position einnehmen würde. Er könnte ja unter einem anderen Nick in Erscheinung treten, wenn er auch mitdiskutieren und seine Meinung kundtun will. Aber unser Admin sieht das offenbar anders.

Begrüssenswert finde ich hingegen Admin-Beiträge über den FCB, wie z.B. erst kürzlich Matchberichte von anno tubak oder die Fernsehreportage von Bruno Michaud.
Mir zwei hän's Heu jo nid uff de gliiche Bühne, aber dä Vorschlag han ich im Admin au scho g'macht!
Vorallem wenn er "nur" gege e persönlichi Meinigsüsserig isch, wo weder gege d'Forumsregle, no gege suscht e G'setz/Regle verstosst, sondern nur gege sini persönlichi Ahsicht isch!
Für so Fäll wär halt e normale u.v.a neutrale User-Account scho am beschte (find ich zumindescht, aber das isch nur e persönlichi Meinig ;) )

PS in Sache Pyros hän de Admin und ich jo die gliich Meinig, aber das ändert nüd am obe beschriebene! Es isch sicher e Unterschied, ob er als Admin Sache zur Verfüegig stellt und uffeladet, oder ob er bi Themene partei ergriift!
Alles für BS

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

HALT! doppelaccounts sin nit erlaubt!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

stacheldraht hat geschrieben:D Clubleitig het sich nit zinteressiere was imene private Internetforum für Meinige gschribe wärde.
Ich versuche mir vorzustellen, wie du wohl reagieren würdest, wenn die Clubleitung genau das kommunizieren würde: "Bei unseren Entscheidungen hat uns die Meinung unserer Fans nicht zu interessieren!"

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Die Fans der SGE haben mit dieser Aktion auf alle Fälle ein deftiges Eigentor geschossen. Der Zeipunkt hätte nicht dümmer gewählt sein können, nach der 12:12-Aktion im Dezember, wo die Fans vielleicht endlich mal etwas Verständnis für ihre Anliegen gewinnen konnten. In DE verträgts momentan schlichtweg nichts solches.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Die Fans der SGE haben mit dieser Aktion auf alle Fälle ein deftiges Eigentor geschossen. Der Zeipunkt hätte nicht dümmer gewählt sein können, nach der 12:12-Aktion im Dezember, wo die Fans vielleicht endlich mal etwas Verständnis für ihre Anliegen gewinnen konnten. In DE verträgts momentan schlichtweg nichts solches.
http://eintrachtpower.de/kasperletheate ... P70PR3K5CE
Ein (sicherlich kontroverser) Gastbeitrag von Pedro Granata, der nicht unbedingt die Meinung der Redaktion von eintrachtpower.de widerspiegelt. Ganz herzlichen Dank dafür!
Alles für BS

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Bundesliga Saison 2012/2013

Beitrag von SimonFCB »

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/se ... 56/10.html

BILD: Sollten sich auch die Spieler gegen die Pyro-Zündler bekennen?
Koch: „Die Spieler müssen auch mal ein Zeichen setzen. Die Profis sollten in Zukunft darauf verzichten, nach dem Spiel zum Feiern in eine Kurve zu laufen, wenn zuvor dort Bengalos gezündet oder Böller abgeschossen worden sind. Das würde diese Krawallmacher isolieren und ihnen unmissverständlich signalisieren: ihr seid nicht unser 12. Mann! Und das wäre ein deutliches Zeichen gegen Pyro und Gewalt. „

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

:cool:

Admin hat geschrieben:Mein Kommentar bezog sich auf den Sky-Kommentator.

Die ZDF-Runde war erstaunlicherweise sachlich und kritisch. Für die meisten Fussballfans allerdings nichts neues.

So eine Runde sollte man auch mal in der Schweiz machen und nicht immer die gleichen verleumderischen Reportagen aus Leutschenbach die den Boulevard-Medien alles nachplappern.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Laufi
Erfahrener Benutzer

19.Spieltag

Beitrag von Laufi »

Bayern marschiert wiiter, scheen :D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 42988.html
[ATTACH]16645[/ATTACH]
Dateianhänge
19.Spieltag.JPG
Alles für BS

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Bim HSV in dr Arena wird in dr Ruggrundi e Wurst & Bier App fürs Iphone und Android Telefon testet. Bsuecher könne per Knopfdrugg e Bier und e Wurst bestelle, oder nur e Bier, oder nur e Wurst und bekömmes währendem Match diräggt an Platz serviert. Ob das ganze Schuel macht?

Dr Abieter fiert sich nach em erste Test im Darby schomol sälber:
So, der Test beim #hsvsvw lief erfolgreich. Selbst die Würstchen kamen warm und knackig an.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Weiss jemand ein Lokal, wo BuLi Spiele übertragen werden? Auch Freitagsspiele?
No one likes us, we don't care

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Hattrick

54, 74, 90 - 2014!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Unabhängig vom heutigen Spiel, aber ich frage mich schon, wieso Werder IMMER an Schaaf festhält. Für mich hätte dieser Verein (und auch die aktuelle Mannschaft) das Potential um in der Meisterschaft konstanter eine gute Rolle zu spielen. Erscheint mir langsam so Christian-Gross mässig...

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Fürth schlägt Schalke, sehr geil!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Die Hurensöhne haben gegen Frankfurt 0:2 verloren :)

Antworten