und war so schlecht nichtShamrock hat geschrieben:Das aktuelle Sportstudio hat als Themenschwerpunkt Sicherheit heute abend
Bundesliga Saison 2012/2013
Admin hat geschrieben:In Deutschland geht schon wieder die Welt unter wegen ein bisschen Pyro der Frankfurter in Leverkusen...
Shamrock hat geschrieben:Das aktuelle Sportstudio hat als Themenschwerpunkt Sicherheit heute abend
Die Diskussion und vor allem auch die Kurzberichte waren meiner Meinung nach sehr sehr sachlich.tanner hat geschrieben:und war so schlecht nicht
In den Berichten wurden von den Medien klar differenziert, Statistiken wurden (vom Kriminalistiker) erklärt und wiederlegt.
Frau Keller Sutter hätte vor dem Fernseher geweint (oder sich umgebracht) wenn sie sich das angeschaut hätte.
declaravit iam mortuum vivere
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Mein Kommentar bezog sich auf den Sky-Kommentator.
Die ZDF-Runde war erstaunlicherweise sachlich und kritisch. Für die meisten Fussballfans allerdings nichts neues.
So eine Runde sollte man auch mal in der Schweiz machen und nicht immer die gleichen verleumderischen Reportagen aus Leutschenbach die den Boulevard-Medien alles nachplappern.
Die ZDF-Runde war erstaunlicherweise sachlich und kritisch. Für die meisten Fussballfans allerdings nichts neues.
So eine Runde sollte man auch mal in der Schweiz machen und nicht immer die gleichen verleumderischen Reportagen aus Leutschenbach die den Boulevard-Medien alles nachplappern.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Was ist daran so schlimm? Einfach mal nüchtern und pragmatisch begründet bitte.Quo hat geschrieben:Für mich hat das "bisschen Pyro" einfach nichts auf dem Spielfeld zu suchen! Dass du als Admin das so verharmlost, gibt mir schon etwas zu denken...
Das wirklich schlimme an der ganzen Sache sind die Leute, die über diese Thematik reden, aber keine Ahnung von der Materie haben. Wie auch, wenn man nie im Stadion ist.
O.K. Ganz nüchtern und pragmatisch. Nehmen wir an, beim nächsten Gastspiel des FCZ im Joggeli werden aus dem Gästesektor ähnliche Stylos aufs Feld gefeuert wie in Leverkusen. Eines dieser Stylos trifft Marco Streller im Gesicht, der danach wochenlang nicht mehr spielen kann. Was wäre daran so schlimm?Haze hat geschrieben:Was ist daran so schlimm? Einfach mal nüchtern und pragmatisch begründet bitte.
Das wirklich schlimme an der ganzen Sache sind die Leute, die über diese Thematik reden, aber keine Ahnung von der Materie haben. Wie auch, wenn man nie im Stadion ist.
Auf deinen 2.Punkt mag ich nicht weiter eingehen, weil es einfach eine völlig haltlose Unterstellung ist.
Danke Mundharmonika für die Unterstützung! Es stört mich aber nicht unbedingt, wenn der Admin Position bezieht und seine Meinung sagt. Mich stört, dass er das Abfeuern von Stylos aufs Spielfeld verharmlost! Ich glaube nicht, dass die Clubleitung des FCB Freude hat an dieser Haltung...Mundharmonika hat geschrieben:Darf er, aber es ist in Foren eher unüblich, dass ein Admin Position ergreift. Deshalb wohl die Bemerkung von Quo.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich persönlich fände es auch besser, wenn ein Forum-Admin grundsätzlich eine neutrale Position einnehmen würde. Er könnte ja unter einem anderen Nick in Erscheinung treten, wenn er auch mitdiskutieren und seine Meinung kundtun will. Aber unser Admin sieht das offenbar anders.Quo hat geschrieben:Es stört mich aber nicht unbedingt, wenn der Admin Position bezieht und seine Meinung sagt. Mich stört, dass er das Abfeuern von Stylos aufs Spielfeld verharmlost! Ich glaube nicht, dass die Clubleitung des FCB Freude hat an dieser Haltung...
Begrüssenswert finde ich hingegen Admin-Beiträge über den FCB, wie z.B. erst kürzlich Matchberichte von anno tubak oder die Fernsehreportage von Bruno Michaud.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
D Clubleitig het sich nit zinteressiere was imene private Internetforum für Meinige gschribe wärde.Quo hat geschrieben:Danke Mundharmonika für die Unterstützung! Es stört mich aber nicht unbedingt, wenn der Admin Position bezieht und seine Meinung sagt. Mich stört, dass er das Abfeuern von Stylos aufs Spielfeld verharmlost! Ich glaube nicht, dass die Clubleitung des FCB Freude hat an dieser Haltung...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Admin kann hier schreiben was er will. Dies ist ein privates Fc Basel Forum und wird nicht vom Fc Basel betrieben.Quo hat geschrieben:Danke Mundharmonika für die Unterstützung! Es stört mich aber nicht unbedingt, wenn der Admin Position bezieht und seine Meinung sagt. Mich stört, dass er das Abfeuern von Stylos aufs Spielfeld verharmlost! Ich glaube nicht, dass die Clubleitung des FCB Freude hat an dieser Haltung...
Mir zwei hän's Heu jo nid uff de gliiche Bühne, aber dä Vorschlag han ich im Admin au scho g'macht!Mundharmonika hat geschrieben:Ich persönlich fände es auch besser, wenn ein Forum-Admin grundsätzlich eine neutrale Position einnehmen würde. Er könnte ja unter einem anderen Nick in Erscheinung treten, wenn er auch mitdiskutieren und seine Meinung kundtun will. Aber unser Admin sieht das offenbar anders.
Begrüssenswert finde ich hingegen Admin-Beiträge über den FCB, wie z.B. erst kürzlich Matchberichte von anno tubak oder die Fernsehreportage von Bruno Michaud.
Vorallem wenn er "nur" gege e persönlichi Meinigsüsserig isch, wo weder gege d'Forumsregle, no gege suscht e G'setz/Regle verstosst, sondern nur gege sini persönlichi Ahsicht isch!
Für so Fäll wär halt e normale u.v.a neutrale User-Account scho am beschte (find ich zumindescht, aber das isch nur e persönlichi Meinig

PS in Sache Pyros hän de Admin und ich jo die gliich Meinig, aber das ändert nüd am obe beschriebene! Es isch sicher e Unterschied, ob er als Admin Sache zur Verfüegig stellt und uffeladet, oder ob er bi Themene partei ergriift!
Alles für BS
Ich versuche mir vorzustellen, wie du wohl reagieren würdest, wenn die Clubleitung genau das kommunizieren würde: "Bei unseren Entscheidungen hat uns die Meinung unserer Fans nicht zu interessieren!"stacheldraht hat geschrieben:D Clubleitig het sich nit zinteressiere was imene private Internetforum für Meinige gschribe wärde.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Die Fans der SGE haben mit dieser Aktion auf alle Fälle ein deftiges Eigentor geschossen. Der Zeipunkt hätte nicht dümmer gewählt sein können, nach der 12:12-Aktion im Dezember, wo die Fans vielleicht endlich mal etwas Verständnis für ihre Anliegen gewinnen konnten. In DE verträgts momentan schlichtweg nichts solches.
http://eintrachtpower.de/kasperletheate ... P70PR3K5CEVorwärtsFCB hat geschrieben:Die Fans der SGE haben mit dieser Aktion auf alle Fälle ein deftiges Eigentor geschossen. Der Zeipunkt hätte nicht dümmer gewählt sein können, nach der 12:12-Aktion im Dezember, wo die Fans vielleicht endlich mal etwas Verständnis für ihre Anliegen gewinnen konnten. In DE verträgts momentan schlichtweg nichts solches.
Ein (sicherlich kontroverser) Gastbeitrag von Pedro Granata, der nicht unbedingt die Meinung der Redaktion von eintrachtpower.de widerspiegelt. Ganz herzlichen Dank dafür!
Alles für BS
Bundesliga Saison 2012/2013
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/se ... 56/10.html
BILD: Sollten sich auch die Spieler gegen die Pyro-Zündler bekennen?
Koch: „Die Spieler müssen auch mal ein Zeichen setzen. Die Profis sollten in Zukunft darauf verzichten, nach dem Spiel zum Feiern in eine Kurve zu laufen, wenn zuvor dort Bengalos gezündet oder Böller abgeschossen worden sind. Das würde diese Krawallmacher isolieren und ihnen unmissverständlich signalisieren: ihr seid nicht unser 12. Mann! Und das wäre ein deutliches Zeichen gegen Pyro und Gewalt. „

BILD: Sollten sich auch die Spieler gegen die Pyro-Zündler bekennen?
Koch: „Die Spieler müssen auch mal ein Zeichen setzen. Die Profis sollten in Zukunft darauf verzichten, nach dem Spiel zum Feiern in eine Kurve zu laufen, wenn zuvor dort Bengalos gezündet oder Böller abgeschossen worden sind. Das würde diese Krawallmacher isolieren und ihnen unmissverständlich signalisieren: ihr seid nicht unser 12. Mann! Und das wäre ein deutliches Zeichen gegen Pyro und Gewalt. „

Admin hat geschrieben:Mein Kommentar bezog sich auf den Sky-Kommentator.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
19.Spieltag
Bayern marschiert wiiter, scheen 
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 42988.html
[ATTACH]16645[/ATTACH]

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 42988.html
[ATTACH]16645[/ATTACH]
Alles für BS
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Bim HSV in dr Arena wird in dr Ruggrundi e Wurst & Bier App fürs Iphone und Android Telefon testet. Bsuecher könne per Knopfdrugg e Bier und e Wurst bestelle, oder nur e Bier, oder nur e Wurst und bekömmes währendem Match diräggt an Platz serviert. Ob das ganze Schuel macht?
Dr Abieter fiert sich nach em erste Test im Darby schomol sälber:
Dr Abieter fiert sich nach em erste Test im Darby schomol sälber:
So, der Test beim #hsvsvw lief erfolgreich. Selbst die Würstchen kamen warm und knackig an.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Hattrick
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer