Repression im Schweizer Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

stacheldraht hat geschrieben:...........Nachfolger wird übrigens Baschi Dürr, von der FDP, ein bekennender Gegner dieses Konkordates. Mehr dazu hier: http://www.tageswoche.ch/de/2012_44/bas ... sfeind.htm
Bin gespannt, ob Dürr nach seiner Wahl seine Meinung durchziehen kann und will (partei-interne Abmahnung ???). Er wäre der erste kantonale Polizeidirektor, welcher sich gegen seine Kolleginnen und Kollegen stellt. Schaun' mer mal............ ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

komposchti hat geschrieben:Bin gespannt, ob Dürr nach seiner Wahl seine Meinung durchziehen kann und will (partei-interne Abmahnung ???). Er wäre der erste kantonale Polizeidirektor, welcher sich gegen seine Kolleginnen und Kollegen stellt. Schaun' mer mal............ ;)
Ich denke nicht, dass er als Regierungsrat so weitermachen könnte. Wie so viele vor ihm wird er sich anpassen müssen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Die Walliser kriegen Panik wegen des möglichen Alkoholverbots in den Stadien.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Admin hat geschrieben:Die Walliser kriegen Panik wegen des möglichen Alkoholverbots in den Stadien.
Sind früh dran...

Die Beschneidung von Grundrechten lockt im Wallis keinen Hund hinter dem Ofen hervor, aber wenn eine Einschränkung der Fendant-Versorgung droht, gehts auf die Barrikaden... :D
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

König Fussball hat geschrieben:Sind früh dran...

Die Beschneidung von Grundrechten lockt im Wallis keinen Hund hinter dem Ofen hervor, aber wenn eine Einschränkung der Fendant-Versorgung droht, gehts auf die Barrikaden... :D
ja, es ist ein eigenartiges völkchen eingesperrt in diesen engen tälern.... :p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Freistaat Bayern und der FC Bayern mal wieder:

http://www.blog-g.de/20-messer.html

- Zält zum sich nackig mache
- Ultras vo Frankfurt mit Boykott vor em Stadion
- USK mit Heldehaftem Isatz gege Lüt wo dr Block hän welle verloh (!), ikesslet worde.

Bild

wirklich Heldehafte Ufftritt vom USK widermol, wo e Gruppe vo ca 50-100 FFM Fans mitbecho hän, dass d Ultras nit ins Stadion gän hän die wo scho dine gsi sin s Stadion wider welle verlo, d USK het das offebar nit für guet befunde und die Herre und Dame zerscht mol ikesslet und vereinzelt umegschupft und driprügglet. In dr Zwüschezyt isch denn au no e Tor uffgange am Igang und d Rössli sin cho, nach em Trubel hänsis denn doch no gschafft, die Lüt wo welle hän wider us em Stadion z begleite. Notürlich nur unter Maabeachwig...

- e FC Bayern Münche wo sich jetzt als Retter vo dr Nation in Sache Fangwalt (!) darstellt. Klar, mit me Zält wome sich muess uszieh verhinderet me körperlichi Gwalt! Logik à la DFB und Freistaat Münche.

- mit em neue DFB Sicherheitspapier wo diskutiert wird, sött das wohl Standard wärde und so wie zB bi uns Kombitickets in ZH bim Spil "Heimlich" testet wärde.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

stacheldraht hat geschrieben:Freistaat Bayern und der FC Bayern mal wieder:

http://www.blog-g.de/20-messer.html

- Zält zum sich nackig mache
- Ultras vo Frankfurt mit Boykott vor em Stadion
- USK mit Heldehaftem Isatz gege Lüt wo dr Block hän welle verloh (!), ikesslet worde.

wirklich Heldehafte Ufftritt vom USK widermol, wo e Gruppe vo ca 50-100 FFM Fans mitbecho hän, dass d Ultras nit ins Stadion gän hän die wo scho dine gsi sin s Stadion wider welle verlo, d USK het das offebar nit für guet befunde und die Herre und Dame zerscht mol ikesslet und vereinzelt umegschupft und driprügglet. In dr Zwüschezyt isch denn au no e Tor uffgange am Igang und d Rössli sin cho, nach em Trubel hänsis denn doch no gschafft, die Lüt wo welle hän wider us em Stadion z begleite. Notürlich nur unter Maabeachwig...

- e FC Bayern Münche wo sich jetzt als Retter vo dr Nation in Sache Fangwalt (!) darstellt. Klar, mit me Zält wome sich muess uszieh verhinderet me körperlichi Gwalt! Logik à la DFB und Freistaat Münche.

- mit em neue DFB Sicherheitspapier wo diskutiert wird, sött das wohl Standard wärde und so wie zB bi uns Kombitickets in ZH bim Spil "Heimlich" testet wärde.
Ich finds eigentlich viel schlimmer, dass d'Medie das eso übernoh und g'schriebe hän, dass meh de Yhdrugg bekunnt, dass das konfiszierte Material bi de 30-40 FFM'ler g'funde worde isch wo meh im Zelt durchsuecht het!
Bei diesen Kontrollen handelte es sich weder um sogenannte „Nackt-Scanner“, noch um Untersuchungen, bei denen sich Personen „ausziehen“ mussten. Von insgesamt rund 6.600 Frankfurter Fans wurden ca. 30 bis 40 Personen gebeten, ihre Jacken abzulegen und teilweise ihre Taschen überprüfen zu lassen
Bei den Kontrollen am Samstag wurden im Übrigen von der Polizei und dem Ordnungsdienst u.a. 20 Messer, 2 Schlagstöcke, 1 Schlagring, 1 Sturmhaube, Pfefferspray und Kokain sichergestellt
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... 084e19d524
Update
13.11.12, 10:00 Uhr – BILD hat offensichtlich im Print (und dort in der Regionalausgabe) Frankfurt inzwischen klar gestellt, dass die Gegenstände nicht nur bei der Kontrolle der Eintrachtfans gefunden worden. Kann ich leider im Augenblick nicht verifizieren.

13.11.12, 10:30 Uhr – Rücksprache mit Markus Hörwick, Pressechef des FC Bayern: Es stimmt, sämtliche Gegenstände wurden bei der Kontrolle in und UM (!) das Stadion sichergestellt. Zu dem, was IM Zelt sichergestellt wurde (wenn überhaupt etwas gefunden wurde) kann Herr Hörwig keine Angaben machen.
Das isch doch d'Sauerei an däre G'schicht, zumindescht für mich (wo sowieso scho e Aversion gege die eisiitigi Medieberichterstattig het) :mad:
http://koenigsblog.net/2012/11/13/meinu ... mmt-es-an/
Alles für BS

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

usem fcl-forum:
(spiel zh-lu)
wirklich interessant, dass man vor dem spiel alles daran setzt, den marsch zu verhindern und dabei nicht davor zurückschreckt, gummischrot und gas in die menge zu ballern. in eine menge, welche nottabene davon ausging, friedlich zum stadion gehen zu dürfen. dies durfte man zumindest annehmen, als die polizei nach kurzer diskussion den platz freimachte. ohne, oder sicher für den grössten teil der fans nicht hörbarer, vorwarnung, wurden da aus nächster nähe menschen abgeknallt. nach dem spiel jedoch standen die busse nicht einmal mehr bereit.. ok ich kann die VBZ verstehen, dass sie keine lust hat, noch mehr busscheiben durch die polizei kaputtschiessen zu lassen.
einzig und alleine wegen der polizei mussten gestern friedliche fussballfans befürchten, verletzt zu werden oder wurden dies sogar.

die liste der "verletzten im rahmen von fussballspielen", welche gerne als beweis für das hooligan-"problem" herangezogen wird, ist somit wieder etwas länger.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

jay hat geschrieben:usem fcl-forum:
(spiel zh-lu)
Noch die Medienmitteilung der Bullerei:

Medienmitteilungen

18. November 2012, 16.27 Uhr

Ausschreitungen vor Fussballspiel FCZ – FC Luzern

Vor dem Fussballspiel FCZ gegen den FC Luzern vom Samstag, 17. November 2012 kam es beim Bahnhof Altstetten und vor dem Letzigrundstadion zu verschiedenen Ausschreitungen. Luzern-Fans hatten Polizisten teilweise massiv angegriffen und Einrichtungen von VBZ beschädigt.

Gegen 18.15 Uhr fuhr der Extrazug von Luzern mit rund 350 Fans des FC Luzern beim Bahnhof Altstetten ein. Bereits bei der Einfahrt zündeten einzelne Fans Knallpetarden. Obwohl vier Busse der Verkehrsbetriebe für den Transport zum Stadion bereit standen, weigerten sich die Anhänger einzusteigen. Trotz mehrmaliger Abmahnung formierten sie sich auf der Hohlstrasse zu einem Umzug und warfen Knallpetarden und weitere Gegenstände gegen die Einsatzkräfte der Polizei. Die Fans konnten letztlich nur unter Einsatz von Gummischrot und Reizstoff zum Bahnhof Altstetten zurückgedrängt werden, wo sie die bereitstehenden Busse bestiegen. Bei der Ankunft der Busse beim Fussballstadion warfen die Fans bei der Verzweigung Basler-/Hardgutstrasse erneut diverse Gegenstände gegen die Einsatzkräfte. Mit einem erneuten kurzen Einsatz von Gummischrot konnten die Gäste-Fans zum Stadioneingang zurückgedrängt werden. Nach der Einlassphase kehrte langsam Ruhe ein. Beim Hinweg zum Stadion demolierten die Fans einen VBZ-Bus. Der Sachschaden beträgt mehrere 10‘000 Franken.

Nach Spielschluss marschierten die Fans unter Polizeibegleitung zurück zum Bahnhof Altstetten, wo sie ohne weitere Zwischenfälle den Extrazug nach Luzern bestiegen.

René Ruf
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
044 411 91 11

und NLZ online:

Neue Luzerner Zeitung Online, 18. November 2012

http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... 2,212313,B

Scharmützel zwischen FCL-Fans und Zürcher Polizei

Vor dem Fussballspiel zwischen dem FC Zürich und dem FC Luzern ist es am frühen Samstagabend in Zürich zu verschiedenen Ausschreitungen gekommen. Gemäss Angaben der Zürcher Stadtpolizei haben Luzern-Fans Polizisten angegriffen und einen Bus demoliert. Fans kritisieren diese Darstellung

Pietro Lima, Kriens (18. November 2012, 17:44)

Lügenpolizei

Diese Meldung ist schlicht gelogen von der Zürcher Polizei! Der Fussmarsch wurde - wie ich es mitbekommen habe - nach kurzer Diskussion vorerst geduldet und vom ersten Polizeiriegel durchgelassen. Ein zweiter Riegel an Polizisten feuerte schliesslich ohne Vorwarnung mit Gummischrot und Tränengas wahllos in die friedliche Menge. Mehrere Busscheiben gingen durch die Schüsse der Polizei zu Bruch, welche es auch für nötig hielt, die schlichtenden Fans, Fanarbeiter und alles was sich bewegte "abzuknallen" und nachzurennen, um noch Tränengas vor die Bustüren zu schiessen und Leute vor den Bussen auf Kopfhöhe mit Gummischrot einzudecken. Durch die nun (verständlicherweise) aufgebrachten Fans gingen im Anschluss etwa 2 Scheiben zu Bruch, den Rest besorgte die Polizei mit ihrem Rowdie-Getue selbst. Ich konnte (bis auf etwa 2 Flaschen, die flogen) keine Angriffe von Fans auf Polizisten beobachten. Der Rückweg verlief (gewohnt) ohne Vorfälle!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wäre mal Zeit, dass dieser Schurkenstaat so richtig auseinander genommen
wird... Unglaublich, was sich die alles erlauben (dürfen).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Der Zürcher Polizei glaube ich grundsätzlich nichts mehr. Gegen die sieht sogar Trudi Gerster schlecht aus.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich glaube wenn man solche sachen liest, dann wird jedem klar, weshalb wir uns das in dieser form nicht antun im moment.

den entscheidungsträgern der polizei in zürich sollte man die eier einzeln ausreissen für solche feige aktionen. und dann anschliessend solche medienmitteilungen zu verbreiten, wirklich zum kotzen. da wünscht man sich manchmal einige fczler mehr, die mit backsteinen rumschmeissen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Stellungnahme USL
Inakzeptable Übergriffe der Stadtpolizei Zürich
Der durch die United Supporters Luzern mitorganisierte Extrazug ans gestrige Auswärtsspiel des FC Luzern traf gestern Samstag um 18.13 Uhr in Zürich Altstetten ein und brachte rund 350 Fans in die Nähe des Letzigrund-Stadions. Zwei Fans nahmen beim Bahnhof Altstetten sofort Kontakt mit Beamten der Zürcher Stadtpolizei auf um auszuloten, ob ein geordneter Fussmarsch zum Stadion Letzigrund möglich sei.

Nachdem ein erster Polizeiriegel die Position zwischen Bahnhof und Hohlstrasse räumte und die übrigen Fans geordnet über den Bahnhofvorplatz zur Hohlstrasse durchmarschieren liess gingen die Fans aufgrund dieses Verhaltens davon aus, ein Fussmarsch zum Stadion Letzigrund werde von der Polizei toleriert. Nachdem der Tross die ersten Meter nach links auf die Hohlstrasse eingebogen war, rannte ein knappes Dutzend bewaffneter Beamte auf Höhe Saumackerstrasse unvermittelt auf die Hohlstrasse. Sie riegelten diese ab, eröffneten ohne jegliche Vorwarnung den Beschuss mit Gummischrot und Tränengaspetarden in Richtung der mittlerweile stehen gebliebenen Fans. Die Tatsache, dass mit den Fans auch zivile Einheiten der Luzerner Polizei unter Beschuss ihrer Zürcher Kollegen geraten sind belegt, wie überraschend dieses Einschreiten für sämtliche Anwesende gewesen sein muss. Als die Fans unter dem Beschuss zurückwichen und die bereitstehenden Busse besteigen wollten, wurde der Gummischroteinsatz durch die Polizei nicht etwa eingestellt, sondern weiterhin fortgesetzt.

Gummischrot konsequent auf Kopfhöhe eingesetzt
Die Stadtpolizei Zürich versucht ihr Versagen mit einer unerhörten Dreistigkeit zu vertuschen, indem ihre Kommunikationsabteilung den Auslöser für die Ausschreitungen wahrheitswidrig bei den Fans sucht.

Besonders inakzeptabel ist die Tatsache, dass Beamte der Stadtpolizei das Gummischrot erstens ohne jegliche wahrnehmbare vorgängige Warnung einsetzten und dieses zweitens konsequent auf Kopfhöhe der Fans abfeuerten. Mehrere Fans erlitten als Folge dieses unverhältnismässigen Vorgehens Platzwunden und Schwellungen im Gesicht sowie Hämatome im oberen Brustbereich. Es ist reiner Zufall, dass die Gummischrotprojektile niemanden direkt ins Auge getroffen und damit für schwere Verletzungen gesorgt haben.

Dass laut Mitteilung der Stadtpolizei Zürich Luzerner Fans einen VBZ-Bus demoliert haben sollten, ist nur die halbe Wahrheit. Tatsache ist, dass die Schäden am Fahrzeug grösstenteils durch die Geschosse der Beamten der Stadtpolizei Zürich entstanden sind. Aufgrund des unvermittelten gewaltsamen Übergriffs der Zürcher Beamten und des anhaltenden Beschusses verloren einzelne Fans die Fassung und demolierten später zwei weitere Fensterscheiben des VBZ-Busses. Wir verurteilen diese Sachbeschädigungen, halten die diversen Körperverletzungen durch die Beamten der Stadtpolizei jedoch für deutlich schwerwiegender.

Weiterer Übergriff beim Stadion
Die Mitteilung der Zürcher Stadtpolizei verharmlost zudem den Gummischrot-Einsatz unmittelbar vor dem Gästesektor des Letzigrundes, bei welchem - offenbar aufgrund eines Bierdosenwurfs eines einzelnen Fans in Richtung von Beamten - erneut ohne vorgängige Warnung auf sämtliche die Busse verlassenden Fans geschossen worden ist.
http://us-luzern.ch/usl/1_news.asp?id=325#news325

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

jay hat geschrieben:Stellungnahme USL

http://us-luzern.ch/usl/1_news.asp?id=325#news325
Eifach e absoluti Sauerei, was doh wieder abg'lofe isch :mad:
Die Tatsache, dass mit den Fans auch zivile Einheiten der Luzerner Polizei unter Beschuss ihrer Zürcher Kollegen geraten sind belegt, wie überraschend dieses Einschreiten für sämtliche Anwesende gewesen sein muss.
Schön wär's, wenn jetzt emol d'luzerner Polizischte würde öffentlich Stellig bezieh und das au medial würde Bestätige, was doh g'schilderet wird!! Das wär mol e wirkliche Fortschritt zum im Durchschnitts-Bürger (wo sini Infos nur uss de Zytige erhaltet) d'Auge z'öffne!
Alles für BS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

auch wenn es nach dem letzten mal, mehr kritisiert wurde, begreift jetzt vielleicht der eine oder andere, wieso die FCB fans dort nicht hinfahren

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

oh je, wieder diese böse böse polizei. und die armen armen fussball "fans" sind wieder die opfer. wie immer. ich fange gleich an zu heulen.... :rolleyes:

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Vali hat geschrieben:oh je, wieder diese böse böse polizei. und die armen armen fussball "fans" sind wieder die opfer. wie immer. ich fange gleich an zu heulen.... :rolleyes:
Admin -> sperre dä Wixxer!!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Vali hat geschrieben:oh je, wieder diese böse böse polizei. und die armen armen fussball "fans" sind wieder die opfer. wie immer. ich fange gleich an zu heulen.... :rolleyes:
wenn man kein ahnung hat, einfach mal f..... halten! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

eulenspiegel hat geschrieben:Admin -> sperre dä Wixxer!!
Admin -> bitte sperren. solche beleidigungen gehen ja gar nicht.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

ach schon wieder die pössen pössen fans. immer ist die polizei das opfer. ich fange gleich an zu heulen :rolleyes:

schonmal eine Medienmitteilung gelesen in der die Polizei ihr vorgehen kritisiert? kann mich nicht daran erinnern. schon mal eine Medienmitteilung gelesen in der die Dachorganisationen der Fans die Handlungen ihrer Mitglieder kritisiert? Ich schon. Das sollte genügen um aufzuzeigen, welche Partei objektiver schreibt.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

ja dann heul doch....am besten so lange, bis du an dehydration stirbst.....

kann mich nicht auf diese situation beziehen, da ich aus naheliegenden gründen nicht dabei war. aber auch bei uns habe ich in den letzten jahren genügend ähnliche situationen erlebt um zu wissen, dass die polizei nicht immer die reine wahrheit zum besten gibt und teilweise durchaus auch mitverantwortlich ist für eskalationen. nicht immer, noch nicht mal hauptsächlich, aber eben immer mal wieder....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

eulenspiegel hat geschrieben:Admin -> sperre dä Wixxer!!
zum Sperren auffordern und mit Wichser beleidigen weil er eine andere Sichtweise hat? sackschwach
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

So so

Denn erklär das mol:
Nachdem ein erster Polizeiriegel die Position zwischen Bahnhof und Hohlstrasse räumte und die übrigen Fans geordnet über den Bahnhofvorplatz zur Hohlstrasse durchmarschieren liess gingen die Fans aufgrund dieses Verhaltens davon aus, ein Fussmarsch zum Stadion Letzigrund werde von der Polizei toleriert. Nachdem der Tross die ersten Meter nach links auf die Hohlstrasse eingebogen war, rannte ein knappes Dutzend bewaffneter Beamte auf Höhe Saumackerstrasse unvermittelt auf die Hohlstrasse. Sie riegelten diese ab, eröffneten ohne jegliche Vorwarnung den Beschuss mit Gummischrot und Tränengaspetarden in Richtung der mittlerweile stehen gebliebenen Fans. ...
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

eulenspiegel hat geschrieben:Für eimol ziehn ich dr Huet vo de Zircher!

http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerch ... 95032.html
sagt ja auch viel über dich aus.... Steine an die Birne zu kriegen ist voll cool

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

unwichtig hat geschrieben:sagt ja auch viel über dich aus.... Steine an die Birne zu kriegen ist voll cool
oooch bitte, nicht schon wieder....dazu wurde wohl so ziemlich alles gesagt.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

rethabile hat geschrieben:oooch bitte, nicht schon wieder....dazu wurde wohl so ziemlich alles gesagt.
easy, habs erst jetzt gesehen, da ich extra nach seinen beiträgen gesucht habe und mir war es eben, dass er seine extreme haltung den coppers gegenüber hat

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Lass dich mal von einem guten Arzt Untersuchen, hast es bitter nötig. :mad:

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Wer der Medienmitteliung des USL nicht glauben will

http://www.fclforum.lu/viewtopic.

http://www.luzernerzeitung.ch -> Kommentare
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Tja, da sich die FCB Fans aktuell nicht mehr nach Zürich begeben und dem Polizeiterror aus dem Weg gehen, suchen sich die Zürcher Bullen nun halt andere Fans aus für ihre Polizeisporttage.

Gummischrott auf Kopfhöhe... keine Worte für sowas.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

stacheldraht hat geschrieben:Tja, da sich die FCB Fans aktuell nicht mehr nach Zürich begeben und dem Polizeiterror aus dem Weg gehen, suchen sich die Zürcher Bullen nun halt andere Fans aus für ihre Polizeisporttage.

Gummischrott auf Kopfhöhe... keine Worte für sowas.
beschissen gefährlich sowas. hab selber noch nie gummischrott abbekommen. bin aber brillenträger und will gar nicht wissen, was so ein ding mit meinem auge veranstaltet im falle eines volltreffers.... gut weiss ich, wo ich zu stehen habe um den dingern aus dem weg zu gehen. aber wenn die bullerei jetzt so anfängt und wahllos in die menge ballert, ja dann gut nacht.

Antworten