Der FC Will hatte bereits vorher bestätigt.Misterargus hat geschrieben:Zum kotzen...haben genug Fussball Kompetenz...wo in Indien oder der Saufkopf Karli...einmal hatte ihn der Moderator am Schopf...kurz aus dem Konzept gebracht...Informationslecke z.b Sforze schon im Blöd vorgestellt und Tage später auf der FCB Homepage.
Ah, wir wollen wieder nur mitspielen und werden nicht mehr Meister...ja was nun ???
Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
-
- Erfahrener Benutzer
Ich fand den moderator sehr aufmerksam.patiscat hat geschrieben:Muss sagen, dass Burgener besser war als der SRF Interviewer, der war einfach furchtbar...
Von mir aus hätte dieser aber ruhig etwas giftiger bei burgi's wiedersprüchen nachhacken können.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
Burgener hat sich eigentlich fein rausgenommen, cecc,streller u frey haben ihm das projekt nahegelegt! Es läuft nach plan und er wurde falsch beraten? So wie sforza präsentiert wird wird er wohl auch klartext reden falls nicht läuft?!El Oso Locote hat geschrieben:Ich fand den moderator sehr aufmerksam.
Von mir aus hätte dieser aber ruhig etwas giftiger bei burgi's wiedersprüchen nachhacken können.

Richtig. Einmal die Aussage "wir haben keine Unruhe im Club" und 5 Minuten später "es ist meine Aufgabe die Unruhe im Club unter Kontrolle zu bringe, bzw. Ruhe in den Club zu bringen"... Die Kommunikation ist eine Baustelle, schlimmer für mich ist aber der rotblaue Substanzverlust durch die vielen Kündigungen im Team, im Staff und auf der Geschäftsstelle.El Oso Locote hat geschrieben:Ich fand den moderator sehr aufmerksam.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Ja, seine Aussagen waren nicht koscher. Wenigstens hat er damit aufgehört, die Inkompetenz von Streller auf seine Schulter zu nehmen.Chartking hat geschrieben:Richtig. Einmal die Aussage "wir haben keine Unruhe im Club" und 5 Minuten später "es ist meine Aufgabe die Unruhe im Club unter Kontrolle zu bringe, bzw. Ruhe in den Club zu bringen"...
-
- Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht weil der Zustand des Vereins in vielerlei Hinsicht so mies ist wie zuletzt vor 20 Jahren?nobilissa hat geschrieben:Wozu soll die ganze Miesmacherei von Herrn Burgener gut sein ?
Solange keine valable Alternativen bereit stehen, die den FCB mit Garantie in ruhigere Gewässer steuern, ist die ganze #burgenerout-Hetze nicht zu Ende gedacht. Und wenn jemand schon strudelt, warum ihn mit weiteren Krisenherden konfrontieren ?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich ha das Interview schlimmer erwartet..
Dr Burgener het das garnid so schlächt gmacht und evtl isch jo wirklich nid alles so schlimm wies vo usse schiiint.
Dr SRF Laaberi könnt aber in Zuekunft sini Gäst lo usrede und nid die ganzi Zyt probiere Ussage ins Muul zlege..
Dr Burgener het das garnid so schlächt gmacht und evtl isch jo wirklich nid alles so schlimm wies vo usse schiiint.
Dr SRF Laaberi könnt aber in Zuekunft sini Gäst lo usrede und nid die ganzi Zyt probiere Ussage ins Muul zlege..
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Fairerwyys muess me sage, dass wenn me bim BB nid ufpasst, denn schweift er minutelang vom Thema ab.RotBlauGääl hat geschrieben:Ich ha das Interview schlimmer erwartet..
Allerdings isch das im geschtrige Interview nid dr Fall gsi. Ych has jez nid so schlächt gfunde und me ka au nüt kritisiere, wenn me objektiv isch. Das änderet natürlig nüt an dr Situazioon sälber.
-
- Erfahrener Benutzer
Manchen Leuten kann und wird man es nie recht machen 

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Es sind keine Neuigkeiten, dass das so empfunden wird - mittlerweile wissen wir es alle. Gejammert und gemotzt wurde genug. Ebenso wissen wir, dass Herr Burgener nicht daran denkt, seine Aktienmehrheit abzugeben.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Vielleicht weil der Zustand des Vereins in vielerlei Hinsicht so mies ist wie zuletzt vor 20 Jahren?
Es ist Zeit für Konsens, Akzeptanz und zielführende Verbesserungsvorschläge. Bewährt oder innovativ, Hauptsache konstruktiv.
Es kann doch nicht sein, dass die Anhängerschaft des FCB aus so vielen Jammerlappen besteht.....
Ich habe bereits einen Vorschlag gemacht: Er soll sich mit Fachleuten umgeben! Dann soll er ihnen vertrauen und sie ihren Job machen lassen...nobilissa hat geschrieben:Es sind keine Neuigkeiten, dass das so empfunden wird - mittlerweile wissen wir es alle. Gejammert und gemotzt wurde genug. Ebenso wissen wir, dass Herr Burgener nicht daran denkt, seine Aktienmehrheit abzugeben.
Es ist Zeit für Konsens, Akzeptanz und zielführende Verbesserungsvorschläge. Bewährt oder innovativ, Hauptsache konstruktiv.
Es kann doch nicht sein, dass die Anhängerschaft des FCB aus so vielen Jammerlappen besteht.....
Ich bewundere deine positive Einstellung.nobilissa hat geschrieben:Es sind keine Neuigkeiten, dass das so empfunden wird - mittlerweile wissen wir es alle. Gejammert und gemotzt wurde genug. Ebenso wissen wir, dass Herr Burgener nicht daran denkt, seine Aktienmehrheit abzugeben.
Burgener hat bis jetzt dermassen wenig Einsicht gezeigt, dass ich leider nicht die gleiche Einstellung haben kann.
Das ist eine Frage der Kriterien, nach erreichter Runde hast Du sicher recht, man kann aber auch die Anzahl Punkte für den Koeffizienten als Kriterium, und da waren wir dieses Jahr besser als 12-13 (18 Punkte, damals 15), es war der höchste Gruppensieg und auch 8 Punkte aus vier Siegen plus Bonuspunkt im Frühling ist natürlich top (wenn auch gleich wie 13-14).KAUZ KLYBEGG hat geschrieben:Die Aussage dass man mit Koller die erfolgreichste Europa-League Kampagne gespielt hat ist schlicht falsch.
Ich erinnere mich da noch an ein Halbfinale unter Murat..
Ob es Burgener allerdings weiss oder er das einfach so wiedergab, sei dahingestellt.
Diejenigen, die zu Zeit im Ausland sind, können das Interview nicht sehen, aber hier scheint es eine gute Zusammenfassung zu geben: https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... eschrieben
War das alles oder fehlt da noch was?
Die Frage ist, ob man da auch sauber die Rechnungsabgrenzungen gemacht jat (vor allem JK Erträge). Und dann dürften vor allem die Transfererträge für die Ausschläge verantwortlich sein.JackR hat geschrieben:Halt ein klassisches Interview mit Herr Burgener. Dennoch gab es die eine oder andere spannende Aussage:
- Streller hat die Freistellung/Trennung von Wicky empfohlen
- Streller hat Koller empfohlen
- Letztes Jahr (2019) hatte der FCB bereits bei der Halbjahresrechnung ein Minus von 19,1 Millionen (wtf?!) -> anscheinend machte man im zweiten Halbjahr nur noch 0,7 Mio. Minus
- Dieses Jahr hat man zur Halbjahresrechnung "nur" ein Minus von 3.6 Mio - trotz Corona.
Genau so ist es. Warum sollte sich jemand mit der Übernahme der Aktien befassen, wenn der Verkauf gar kein Thema ist? Und gemäss Burgener bleibt er noch, vermutlich noch lange. Und warum sollte es Aufgabe der Fans oder des Forums oder der Medien sein, eine Alternative zu präsentieren? Nobilissa hat manchmal komische Ideen.blauetomate hat geschrieben:Ist es nicht genau umgekehrt? Erst wenn der Hasardeur weg ist, bewegen sich die Alternativen aus der Deckung und füllen das Vakuum. Vorher ist das zu riskant.
Ist doch kein Wunder, wenn man die Rechnungen nicht mehr bezahlt...JackR hat geschrieben:Halt ein klassisches Interview mit Herr Burgener. Dennoch gab es die eine oder andere spannende Aussage:
- Streller hat die Freistellung/Trennung von Wicky empfohlen
- Streller hat Koller empfohlen
- Letztes Jahr (2019) hatte der FCB bereits bei der Halbjahresrechnung ein Minus von 19,1 Millionen (wtf?!) -> anscheinend machte man im zweiten Halbjahr nur noch 0,7 Mio. Minus
- Dieses Jahr hat man zur Halbjahresrechnung "nur" ein Minus von 3.6 Mio - trotz Corona.
Seh ich auch so. Wobei es aus meiner Sicht langsam eher so aussieht, als dass man einfach ein finanziell katastrophales erstes Halbjahr 2019 hatte und es sonst gar nicht soo extrem schlecht aussehen würde.Falle hat geschrieben:Die Frage ist, ob man da auch sauber die Rechnungsabgrenzungen gemacht jat (vor allem JK Erträge). Und dann dürften vor allem die Transfererträge für die Ausschläge verantwortlich sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Minus die einnahmen von omlin und okafor + nicht bezahlte miete dürfte man gar über diesen 19mio sein.JackR hat geschrieben:Sollte das nicht rein theoretisch auch darin enthalten sein?
Ausserdem: Selbst wenn du die ausstehenden Beträge fürs Stadion noch dazu rechnest bist du weit weg von den 19 Mio aus dem letzten Jahr.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
Halbjahresrechnung! Omlin war Ende Juni noch FCB-Spieler. Okafor ist der einzige Transfer vom Winter. Aber diese Rechnung ist grundsätzlich zu kurz gedacht, da viele FCB-Abgänge in Raten abbezahlt wurden.El Oso Locote hat geschrieben:Minus die einnahmen von omlin und okafor + nicht bezahlte miete dürfte man gar über diesen 19mio sein.
-> Ohne genaue Einsicht ist es unglaublich schwer zu bewerten, ob der Wert gut oder schlecht ist.
Fazit des interviews: ich mag burgener noch immer nicht, hat das aber ganz ordentlich gemacht. Zumal er ja von unseren ehemaligen ikonen geholt wurde & ihnen im fussballerischen immer vetraut hat. Der einzige fehler wird heri sein !!....zum rest: die maulwürfe nerven und quellen/journis nerven noch mehr, wo einfach gegenseitig abschreiben und dazu dichten.
Der arme Burgener hat einfach dem Strelli und Frei und Cecca geglaubt. Und, dass diese 3 ehemaligen Spieler absolute Anfänger sind hat er nicht bemerkt? Und dann noch den Hassardeur Heri eingestellt. Und redet ständig drein.badcop hat geschrieben:Fazit des interviews: ich mag burgener noch immer nicht, hat das aber ganz ordentlich gemacht. Zumal er ja von unseren ehemaligen ikonen geholt wurde & ihnen im fussballerischen immer vetraut hat. Der einzige fehler wird heri sein !!....zum rest: die maulwürfe nerven und quellen/journis nerven noch mehr, wo einfach gegenseitig abschreiben und dazu dichten.
Nobilissa erwartet keine Problemlösung durch das Forum und die Fans - im Gegenteil: das führte bestimmt zum vollkommenen Desaster - und hat immer noch wenig Verständnis, dass sich Herr Burgener nicht mit mehr Intelligenz, Fach- und Sozialkompetenz umgibt (weil er sie nicht erkennt ?).Onkel Tom hat geschrieben:Genau so ist es. Warum sollte sich jemand mit der Übernahme der Aktien befassen, wenn der Verkauf gar kein Thema ist? Und gemäss Burgener bleibt er noch, vermutlich noch lange. Und warum sollte es Aufgabe der Fans oder des Forums oder der Medien sein, eine Alternative zu präsentieren? Nobilissa hat manchmal komische Ideen.
Aber es sollte doch jedem hier bewusst werden, dass die Meinungsbildung hier drin ganz klar dazu führt, das Ansehen des Vereins zu schädigen und dass viele dazu beitragen.
Genau so entstehen die Gerüchte, was für ein Schrott!El Oso Locote hat geschrieben:Minus die einnahmen von omlin und okafor + nicht bezahlte miete dürfte man gar über diesen 19mio sein.
Omlin ist erst im 2. Halbjahr von Interesse
Ein Halbjahresabschluss muss nach den Gesetzen der Finanzwelt ablaufen. D.h. Abgrenzungen, transistorische Passiven wie Aktiven, Rückstellungen für Risiken etc.. Dieser Abschluss wird vom SFV verlangt, der wird kontrolliert und wenn genau diese Angaben fehlen, gibts keine Lizenz. Also wer keine Ahnung hat soll gefälligst nicht mit Zahlen um sich schmeissen. Beschönigte Abschlüsse gibts nicht.
Alte Säcke Basel (Chris)
Wissen wir ob es um einen geprüften Abschluss handelt bzw ist dies im Lizenzierungsverfahren verlangt? Gehen wir davon aus das es sich um einen Abschluss nach OR handelt bietet dies den einen oder anderen Spielraum für einen "beschönigten" Abschluss. Wenn auch normalerweise in die umgekehrte Richtung (weniger Gewinn).Fiskaren hat geschrieben:Genau so entstehen die Gerüchte, was für ein Schrott!
Omlin ist erst im 2. Halbjahr von Interesse
Ein Halbjahresabschluss muss nach den Gesetzen der Finanzwelt ablaufen. D.h. Abgrenzungen, transistorische Passiven wie Aktiven, Rückstellungen für Risiken etc.. Dieser Abschluss wird vom SFV verlangt, der wird kontrolliert und wenn genau diese Angaben fehlen, gibts keine Lizenz. Also wer keine Ahnung hat soll gefälligst nicht mit Zahlen um sich schmeissen. Beschönigte Abschlüsse gibts nicht.
Eure Majestätnobilissa hat geschrieben:Nobilissa erwartet keine Problemlösung durch das Forum und die Fans - im Gegenteil: das führte bestimmt zum vollkommenen Desaster - und hat immer noch wenig Verständnis, dass sich Herr Burgener nicht mit mehr Intelligenz, Fach- und Sozialkompetenz umgibt (weil er sie nicht erkennt ?).
Aber es sollte doch jedem hier bewusst werden, dass die Meinungsbildung hier drin ganz klar dazu führt, das Ansehen des Vereins zu schädigen und dass viele dazu beitragen.
1) Ihr überschätzt die Reichweite und Tragweite und den Einfluss des Forums
2) Die "Meinungsbildung" ist eine Reaktion - auf Aktionen durch die Führung des FCB, welche das Ansehen, Qualität, Substanz des Vereins schädigen