Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben: 29.11.2022, 18:53 Findest du echt, dass die CH "Angsthasenfussball" gespielt hat? Kann ich kaum nachvollziehen. Man wusste einfach, welchen Gegner man vor der Brust hat. Man ist noch ein Stück weit davon enfernt, sagen zu können: Wir ziehen unser Spiel durch, egal wie der Gegner heisst. Wäre die Schweiz gestern mit wehenden Fahnen untergegangen, hätte sie Spott und Häme geerntet ohne Ende. "Den Brasilianern ins offene Messer gelaufen, dumm, naiv,.." etc. Das wäre wohl ungefähr die Tonlage gewesen. 
In der Gruppenphase zählt zunächst mal die Tordifferenz. Ich würde das eher Vernunftfussball nennen als Angsthasenfussball. Der Approach, den viele gerne gesehen hätten, passt für ein KO Spiel, wenn man 20' vor Schluss in Rücklage ist. Aber doch nicht für ein Gruppenspiel unter diesen Voraussetzungen.
Es war ja auch klar mit: Akanji und Elvedi keine 2. Gelbe holen, lieber mal zurückhalten im Zweikampf (auch wenn Akanji schon konsequent zur Sache ging, sehr gute Leistung von ihm). Shaq und Okafor noch nicht 100pro fit? Schonen für Serbien. Weil einzig das Spiel zählt, weil dort 3 Punkte mit einer guten Leistung möglich sind. In einer vielleicht möglichen nächsten Runde kommt dann halt wohl Portugal. João Félix und Ronaldo wird dann heftig zu verteidigen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:
footbâle hat geschrieben: 29.11.2022, 18:53 Findest du echt, dass die CH "Angsthasenfussball" gespielt hat? Kann ich kaum nachvollziehen. Man wusste einfach, welchen Gegner man vor der Brust hat. Man ist noch ein Stück weit davon enfernt, sagen zu können: Wir ziehen unser Spiel durch, egal wie der Gegner heisst. Wäre die Schweiz gestern mit wehenden Fahnen untergegangen, hätte sie Spott und Häme geerntet ohne Ende. "Den Brasilianern ins offene Messer gelaufen, dumm, naiv,.." etc. Das wäre wohl ungefähr die Tonlage gewesen. 
In der Gruppenphase zählt zunächst mal die Tordifferenz. Ich würde das eher Vernunftfussball nennen als Angsthasenfussball. Der Approach, den viele gerne gesehen hätten, passt für ein KO Spiel, wenn man 20' vor Schluss in Rücklage ist. Aber doch nicht für ein Gruppenspiel unter diesen Voraussetzungen.
Es war ja auch klar mit: Akanji und Elvedi keine 2. Gelbe holen, lieber mal zurückhalten im Zweikampf (auch wenn Akanji schon konsequent zur Sache ging, sehr gute Leistung von ihm). Shaq und Okafor noch nicht 100pro fit? Schonen für Serbien. Weil einzig das Spiel zählt, weil dort 3 Punkte mit einer guten Leistung möglich sind. In einer vielleicht möglichen nächsten Runde kommt dann halt wohl Portugal. João Félix und Ronaldo wird dann heftig zu verteidigen.
Die Nati trifft an dieser WM nur auf starke Teams.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Tendenzen Schweiz - Serbien? Ohne CH-Brille: die hauen wir weg. 1:0😊 Shaq schriebt eine, kitschig

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Taratonga hat geschrieben: 30.11.2022, 21:49 Tendenzen Schweiz - Serbien? Ohne CH-Brille: die hauen wir weg. 1:0😊 Shaq schriebt eine, kitschig

Ein vorsichtiges 4:1 für die Schweiz

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Dünkts nur mich oder wird das SRF immer schäbiger? Bei jeder Gelegenheit beteffend Serbien wird den Link auf das Duell Schweiz - Serbien aus 2018 gezogen (Provokationen usw), selbst als die Serben gegen Brasilien spielten. Und ich wette meinen Penis darauf, dass Sascha Ruefer in den ersten 5 Minuten des Spiels iegendwas dergleichen erwähnt. Ich finde diese blicklike Stimmungamache eine riesen Zumutung, zumal es auch Menschen gibt, die einfach Fussball schauen wollen.

Ps: Mir ist die Ironie bewusst, soeben nichts über Fussball geschrieben zu haben.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Stand gestern ist es nicht mehr sicher, ob Shaq morgen mittun kann.
Wenn Okafor auch ausfällt gute Nacht bezüglich Offensivpower...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben:Dünkts nur mich oder wird das SRF immer schäbiger? Bei jeder Gelegenheit beteffend Serbien wird den Link auf das Duell Schweiz - Serbien aus 2018 gezogen (Provokationen usw), selbst als die Serben gegen Brasilien spielten. Und ich wette meinen Penis darauf, dass Sascha Ruefer in den ersten 5 Minuten des Spiels iegendwas dergleichen erwähnt. Ich finde diese blicklike Stimmungamache eine riesen Zumutung, zumal es auch Menschen gibt, die einfach Fussball schauen wollen.

Ps: Mir ist die Ironie bewusst, soeben nichts über Fussball geschrieben zu haben.
Zumal mir Serbien als Schweizer so gut wie am Arsch vorbeigeht und ich mit denen nicht per se ein Problem habe.

Du täuschst dich nicht. Geht mir auch auf den Sack. Da werden auch ständig Spieler ohne Balkanwurzeln mithineingezogen.

Viele Serbenspieler waren schon einmal in der Schweiz tätig und einer von denen wurde gar in Basel geboren.

Zuletzt geändert von Aficionado am 01.12.2022, 08:20, insgesamt 3-mal geändert.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

3:1 für die Schweiz, und irgendwie ein Skandal wird es geben Politisch :o
1893  :cool:

dan-thun-79
Neuer Benutzer

Beitrag von dan-thun-79 »

… kuz … bis iz bisch cool gsi, o mit iischetzigä … izä, figg di du charakter-null … ä thuner … wo gmeint hett, dass du meh hirnzällä hesch, als ä mittumässig dressierte schimpans …

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

dan-thun-79 hat geschrieben: 01.12.2022, 18:27 … kuz … bis iz bisch cool gsi, o mit iischetzigä … izä, figg di du charakter-null … ä thuner … wo gmeint hett, dass du meh hirnzällä hesch, als ä mittumässig dressierte schimpans …

Kannste Du dieses coolsein dieses HS näher erklären?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wird ein sehr "kompliziertes Spiel" (Trainer Jargon) für die Schweiz. Weil:
Serbien a) mit sehr viel Talent ("Qualität" im Trainer Jargon) in der Offensive und b) bis in die Haarspitzen motiviert und c) mit dem klaren Auftrag, zu gewinnen. Ich sehe die Chancen bei 40/60. Am besten entweder frühe Führung der Schweiz oder lange 0:0. Dann wird es die Räume geben, welche die Schweiz vorne benötigt und nutzen wird, um erfolgreich zu sein. An eine frühe Führung glaube ich nicht. Lange 0:0 scheint aber möglich, wenn man hinten den Job sehr gut macht und im MF die Zweikämpfe gewinnt.
Ein Weiterkommen in dieser Gruppe wäre jedenfalls ein schöner Erfolg und ist alles andere als ein Selbstläufer. 

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Fifty-fifty. Wenn die CH-Offensive nicht besser wird, fliegen sie raus.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Kann man irgendwo lesen wie es um das serbische Lazarett steht?  Wenn Mitrovic und Vlahovic nicht fit sind und Pavlovic hinten auch nicht spielt sind sie schon ziemlich dezimiert

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Wie oben schon geschrieben, zuerst einmal die Null halten und dann vorne eine machen. Dann kommt das gut.
Wird aber ein ganz schweres Spiel. 
Hopp Schwiiz !!!  

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

In Serbien zweifelt niemand an einem Sieg gegen die Schweiz. 
Und hier tippt man allgemein auf die Schweiz.

Mich hat die Schweiz in den ersten beiden Spielen nicht überzeugt. Gegen Kamerun war man in der ersten Halbzeit statistisch schwächer, in der zweiten immerhin defensiv nicht schlecht. Gegen Brasilien hatte man Glück, dass die Südamerikaner nicht zu seht aufs Gaspedal gedrückt habe. Die Serben schlugen sich wacker gegen Brasilien, wurden aber in der zweiten Halbzeit nach dr 3:2-Führung nachlässig gegen Kamerun. Gegen dies Schweiz wird Serien wie ums Leben kämpfen, sie werden nicht solche Nachlässigkeiten wie gegen Kamerun zeigen. 

Für die Schweiz ist es wichtig, während der ganzen Spielzeit kühl und aufs Spiel fokussiert zu bleiben. Eventuell werden sich die Serben zu Dingen hinreissen lassen, die ihnen schaden.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Scheisse, Elvedi und Sommer nicht dabei.

Hoffen wir, dass Shaq und Okafor mittun können..

Ja, Kobel und Schär sind auch in bärenstarker Form, aber Automatismen und so...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Kobel kann Sommer ersetzen, der ist richtig gut. Und Schär ist bei einem Spiel, wo es auch physisch zur Sache geht, sicher nicht die schlechteste Wahl. Vielleicht macht er ja ein Standard-Tor.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

SubComandante hat geschrieben: 02.12.2022, 16:35 Kobel kann Sommer ersetzen, der ist richtig gut. Und Schär ist bei einem Spiel, wo es auch physisch zur Sache geht, sicher nicht die schlechteste Wahl. Vielleicht macht er ja ein Standard-Tor.

Das Problem liegt mE vor allem bei der Unruhe, die dadurch entstanden ist und ggf. immer noch besteht. Vertrauen, Mechanismen.

Und Elvedi war schon bärenstark.

Aber du hast Recht: Auch mit dem Ersatz muss die Schweiz den Anspruch haben, das Spiel zu gewinnen.

Aber es wird so oder so schwierig, wäre es auch mit den beiden gewesen.

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Kogokg313 hat geschrieben: 01.12.2022, 06:34 Dünkts nur mich oder wird das SRF immer schäbiger? Bei jeder Gelegenheit beteffend Serbien wird den Link auf das Duell Schweiz - Serbien aus 2018 gezogen (Provokationen usw), selbst als die Serben gegen Brasilien spielten. Und ich wette meinen Penis darauf, dass Sascha Ruefer in den ersten 5 Minuten des Spiels iegendwas dergleichen erwähnt. Ich finde diese blicklike Stimmungamache eine riesen Zumutung, zumal es auch Menschen gibt, die einfach Fussball schauen wollen.

Viel schlimmer finde den Medienhype um Yakin als angeblicher Taktikfuchs, hat Vogel mal im Blick behauptet und wird weiterverbreitet... Yakin war in der NLB vor seinem Job als Natitrainer - wäre er so ein genialer Tatiker, wäre er in einer Topliga... Über Roy Hodgson oder Hitzfeld wurde sowas in der Presse nie behauptet...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

maxswiss hat geschrieben: 02.12.2022, 18:30 Viel schlimmer finde den Medienhype um Yakin als angeblicher Taktikfuchs, hat Vogel mal im Blick behauptet und wird weiterverbreitet... Yakin war in der NLB vor seinem Job als Natitrainer - wäre er so ein genialer Tatiker, wäre er in einer Topliga... Über Roy Hodgson oder Hitzfeld wurde sowas in der Presse nie behauptet...
Mimimi und Wayne. Viertelfinal EL mit em FCB. Und mitverantwortlich für eins vo de schönschte Fuessballobe. Ich sag nur: RB Salzburg.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Serben wirken willensstärker.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Wie ich diese Scheisstrainer liebe welche für den Gegner Karten fordern🤮
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

nobilissa hat geschrieben: 02.12.2022, 20:12 Die Serben wirken willensstärker.

Die brauchen auch ums Verrecken 3 punkte

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Taratonga hat geschrieben: 02.12.2022, 20:19
nobilissa hat geschrieben: 02.12.2022, 20:12 Die Serben wirken willensstärker.
Die brauchen auch ums Verrecken 3 punkte
Und nun haben wir sie wütend gemacht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

geil! :)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Schambbediss hat geschrieben: 02.12.2022, 20:23 geil! :)

Ungeil!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gutes und faires Spiel bis jetzt. Am Schluss einfach ein Tor mehr fúr d'Nati bitte...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tja, jetzt wird es sehr schwierig.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gopfertammisiech

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Den Akanji kannst heute aber auch rauchen...meine Fresse!!!

Antworten