Lucky3 hat geschrieben:Was um alles in der Wält het de Fähnlischwanker uf de Bahnsite gseh, dass er GC in de Nochspielzit no e Corner git?
E hoche Ball zerscht gsehts so us als will in de Hodel no hole zieht denn aber de Kopf i. Ich behaupt emol äntwäder muess de Fähnlischwanker zu Fielmann oder är hett absichtlich dä Scheiss azeigt. D'Entfärnig nur ca. 10 m.
Aber mir wänd nit jammere, au wenn d'Leischtig vom Pfiffemaa nit grandios gsi isch, wichtig sin die 3 Pünggt und e witers Traumtor vom Perovic!
Ich denke die schiris haben sich einfach dem niveau des spiels angepasst....
basler hat geschrieben:s bescht isch jo die gääli an zanni. rutscht bim lulic dri, dä segglet no 5 meter bis er gseht bekunnt dr ball nümme und leggt sich ahne
oder dr bobadilla wo mit beidne bei gstreckt in zanni rutscht und nit die 2. gäli bekunnt
Ersteres war zu 100% eine korrekte Karte! Zanni hatte keine Chance auf den Ball, traf Lulic und brachte ihn so aus dem Gleichgewicht.
Baslerbueb hat geschrieben:Ich denke die schiris haben sich einfach dem niveau des spiels angepasst....
genau! das gilt für alle weekends mit allen spielen und allen schiris......und nicht vergessen: unser SFV! das niveau der superleague ist meist bedenklich.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Lucky3 hat geschrieben:Was um alles in der Wält het de Fähnlischwanker uf de Bahnsite gseh, dass er GC in de Nochspielzit no e Corner git?
Hat auch uns Corner geschenkt, mindestens Einen als Safari eine Flanke schlug, den GC Spieler traf und der Ball von dem wieder zurück an Safari und ins Out sprang...
Schiri ist mir nicht gross aufgefallen, was eher für eine, für einmal "normale" Leistung spricht..
basler hat geschrieben:s bescht isch jo die gääli an zanni. rutscht bim lulic dri, dä segglet no 5 meter bis er gseht bekunnt dr ball nümme und leggt sich ahne
richtig, das war die Beste Aktion des Schiri, aber ohne Ironie und Sarkasmus. Erst Vorteil laufen lassen und als der Zürcher dann endgültig ins Straucheln kam wegen Zannis Foul kam der Pfiff und die gelbe Karte. So muss es sein, viele andere Schiris würden leider entweder den Vorteil abpfeifen oder den nachträglichen Pfiff sein lassen
Dome hat geschrieben:bitte jetzt diesen thread sperren
sonst gehts los
man war das ein Penner
wenn ich die erste 3 match aluege und die schiri leischtige bewerte muess, muess ich sege, dass es immer schlimmer wird und busacca isch bim yb spiel us minere sicht ned gnüegend gsi...
busacca-mittelmässig
Zimmermann-schlecht
Wermelinger-unter aller sau
fcb.ch hat geschrieben:Schiri Wermelinger verwehrte dem Heimteam zudem zwei weitere korrekte Tore.
sieht man da auch selten!!!
Christian Gross hat geschrieben:"Wir haben das Teilziel von 9 Punkten aus 3 Spielen erreicht. Es war kein leichtes Spiel. Nach dem Führungstreffer haben wir es versäumt mehr Druck zu entwickeln. Nach dem Wechsel konnten wir mit Gjasula und Stocker frischen Wind in unser Spiel bringen und folgerichtig den zweiten Treffer erzielen. In unserem System ist es wichtig, dass auch die Mittelfeldspieler Tore erzielen wie dies heute Scott und Ivan gemacht haben. Wir hoffen am Mittwoch auf einen weniger kleinlichen Schiedsrichter."
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
naja, bei der ersten szene sehe ich derdyok auf gleicher höhe (ich war's auch!) und bei der zweiten ist es zwar ausserhalb der fünfers, aber derdyok fährt sein ellbogen doch ziemlich raus (hat der schiri dann auch so angezeigt). was soll's? ich versuche, wenn immer möglich, den schiri in schutz zu nehmen; spiele pfeifen ist viel schwieriger, als man das von aussen sieht und solange der fcb genügend tore macht, spielt's dann auch keine wirkliche rolle. man sollte seine emotionen für's team aufsparen und nicht für den schiri!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Delgado hat geschrieben:Die Leistung von Heute braucht einen eingenen Tread, das war kein unparteiischer!!!
alles halb so wild!
Es waren ja nicht nur die beiden strittigen Torsituationen. Mit denen alleine könnte ich gut leben, da hätte ich kein Problem damit (bei 2:0 Resultat). Da würde ich diesem Thread keine Beachtung schenken.
Aber was der heute geboten hatte. Er hat das spiel regelrecht zerstörrt. NORMALE Zweikämpfe pfiff er pro ACB ab, grobstes Einsteigen gegen Deren und auch Bodycheck gegen Zanni, lässt er weiterspielen, dann wird Stocker massivst zurückgerissen, sprinntet dennoch weiter und es wird Foul für ACB gepfiffen. Das sind nur mal so die klarsten der klaren.
Wenn er schlächt gstande wär, und gwüssi Situatione nid gseh hät! Aber er isch so oft paar Meter näbe dra gstande und het eifach alles falsch entschiede!
Schlag ins Gsicht voneme FCB Spieler - er sehts - drüllt sich um und lauft wäg!!
Bellinzona Spieler reklamiert - er stoht 2m näbe dra - Bellinzona Spieler schiesst eifach der Ball wäg - NÜT
Schad hän sie im ZF d Szene am Schluss nüm zeigt!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!
Es gibt wohl nix zu diskutieren: So was schlechtes mussten wir schon lange nicht mehr ertragen. Ich habe mich nur noch genervt. Da unterbricht doch dieser Schwanzlurch den Angriff vom FCB, nur weil sich ein Bellenz Spieler kurz schlafen legt. Sowas hab ich noch nie gesehen. Wie kommt der dazu? Wenn schon ist es am FCB das Spiel zu unterbrechen, nicht beim Schiri.
Intihuasi hat geschrieben:Sowas hab ich noch nie gesehen. Wie kommt der dazu?
Der Auftrag aus Muri b. Bern an die Schiris lautet nun mal: Spannende Meisterschaft. Die kriegt man mit dem Spielplan alleine nicht hin. Einige Schiris machen's halt etwas geschickter als Wermelinger heute.
Der FCB kennt das und kann damit leben.
Intihuasi hat geschrieben:Es gibt wohl nix zu diskutieren: So was schlechtes mussten wir schon lange nicht mehr ertragen. Ich habe mich nur noch genervt. Da unterbricht doch dieser Schwanzlurch den Angriff vom FCB, nur weil sich ein Bellenz Spieler kurz schlafen legt. Sowas hab ich noch nie gesehen. Wie kommt der dazu? Wenn schon ist es am FCB das Spiel zu unterbrechen, nicht beim Schiri.
Ich glaubs dä het geschtert kei Sex becho!
ich glaub ned nor geschter sondern sis ganze lebe...
zwar isch er eigentlich nie so schlecht gsi... aber was er do pfiffe het
wenn es wennscho uf beidne sitte fehlentscheid geh hätti... aber alles usschliesslich gege fcb das hani nu nie amenen fuessballspiel gseh, zum glück hemmer 2:0 gwunne, de isches nu einigermasse erträglich, aber ebe, mer regt sich de glich echli uf
also sorry, jetzt kommt mal runter! das heutige spiel war keine schlacht, es musste kein spieler verletzt vom feld und solche etwas härtere szenen gibt's immer. der schiri war nicht gut, vor allem weil er sehr ungeschickt gepfiffen hat, mal zu kleinlich, mal zu lasch. das kennen wir doch alle schon, nicht neues bei den schweizer-schiri. spart euch die emotionen, wenn's wirklich mal spielentscheidende fehler gibt. was mir aber immer mehr auffällt, ist das es in der CL oder auch an der euro selten solche szenen gegeben hatte und das hat nicht nur mit dem niveau der schiris, sondern eben auch mit dem niveau der spieler zu tun.
HYPNOS hat geschrieben:das hat nicht nur mit dem niveau der schiris, sondern eben auch mit dem niveau der spieler zu tun.
Mit dem Niveau der Spieler? Die Spieler sind also so mies, dass die Schiris falsch pfeiffen? Diese pösen Puben spielen also so knapp am Offside, dass der Schiri - die arme Sau - dass gar nicht richtig sehen kann? Oder sie foulen zu viel? Laufen zu wenig? Um Himmelswillen! Warum sollen die miesen Schiri-Leistungen vom Niveau der Spieler abhängen? An der CL oder der EM hast du bessere Schiris, weil eben die besten zusammen gezogen werden: weltweit. Wär ja noch schöner, wenn dieser Wermelfurz an der EM oder CL so einen Brunz zusammenpfeiffen würde...
Ich bin für professionelle Berufsschiris. Dieser Amateur-Brunz ist einfach unwürdig und unerträglich!
Schiedsrichter: 2
So kleinlich pfeift nicht mal Petignat. Aber wenns dann mal im 16er
war, wurde nicht gepfiffen... Mit seiner Pfeifferei hat er oft dem Spiel
den Spielfluss geraubt...
Ich habe gerade die Zusammenfassung auf TSI2 gesehen (30 min
Zusammenfassung). Es gab imho drei strittige Szenen:
- Penalty Derdiyok? Kann man geben. Zwar trifft der Verteidiger den
Ball, nimmt aber Derdiyok gleich mit...
- Goal Derdiyok? Das Offside kann man geben, allerdings ist der
Verteidiger hinten links (im TV oben, in der Nähe Sektor C2) etwa
gleiche Höhe wie Derdiyok...
- Goal Gjasula? Der Basler springt hoch, der Torhüter auch. Es war
nicht im 5er, und der Basler hat die Hände nicht Richtung Torhüter
bewegt. Für mich ein reguläres Tor
Zu meiner Bewertung:
Wie mein Vorredner schon gesagt hat. Mal zu kleinlich, mal nichts
gesehen. Der hat tatsächlich Foul gepfiffen, wo manchmal kaum
eine Berührung stattfand...
Intihuasi hat geschrieben:Mit dem Niveau der Spieler? Die Spieler sind also so mies, dass die Schiris falsch pfeiffen? Diese pösen Puben spielen also so knapp am Offside, dass der Schiri - die arme Sau - dass gar nicht richtig sehen kann? Oder sie foulen zu viel? Laufen zu wenig? Um Himmelswillen! Warum sollen die miesen Schiri-Leistungen vom Niveau der Spieler abhängen? An der CL oder der EM hast du bessere Schiris, weil eben die besten zusammen gezogen werden: weltweit. Wär ja noch schöner, wenn dieser Wermelfurz an der EM oder CL so einen Brunz zusammenpfeiffen würde...
Ich bin für professionelle Berufsschiris. Dieser Amateur-Brunz ist einfach unwürdig und unerträglich!
Intihuasi hat geschrieben:Mit dem Niveau der Spieler? Die Spieler sind also so mies, dass die Schiris falsch pfeiffen? Diese pösen Puben spielen also so knapp am Offside, dass der Schiri - die arme Sau - dass gar nicht richtig sehen kann? Oder sie foulen zu viel? Laufen zu wenig? Um Himmelswillen! Warum sollen die miesen Schiri-Leistungen vom Niveau der Spieler abhängen? An der CL oder der EM hast du bessere Schiris, weil eben die besten zusammen gezogen werden: weltweit. Wär ja noch schöner, wenn dieser Wermelfurz an der EM oder CL so einen Brunz zusammenpfeiffen würde...
in jedem spiel rechne ich mit 2 heiklen offsideentscheiden und einer penaltyszene; die werden aber nicht selten von den spielern auch gesucht und das wissen sie auch; mal klappt's und es war nichts, mal klappt's nicht und es wäre eigentlich korrekt gewesen. aber das hält sich über eine saison oder spielerlaufbahn in etwa die waage.schiess in jedem spiel 2 tore und du wirst meister.............in jedem land in europa.(der fcb hat das heute absolut richtig gemacht).
Muss auch noch meinen Senf loswerden und mich abreagieren. Das war heute schlicht und einfach von A bis Z, von der ersten bis zur 90igsten Minute eine absolute Katastrophe was dieser Schiedsrichter gepfiffen hat!!!!!!!!!!
Habe mir die lange Zusammenfassung auf TSI2 angeschaut:
- Eren-Elfmeter zu Beginn der Partie: Glasklarer Elfmeter, also ein völliger Fehlentscheid. Auf TSI brachten sie noch eine andere Perspektive (als SF...die haben doch die selben Bilder oder???) in der man klar sah, dass es ein Foul war.
- Aberkanntes Eren-Tor: Sehr knapper Entscheid, aber bei genauem Hinsehen war da weiter oben noch ein Bellinzona Spieler der mindestens gleiche Höhe hatte, also mit allergrösster Wahrscheinlichkeit ein Fehlentscheid.
- Foul an Eren kurz vor HZ: Hat zwar den Ball gespielt, meines Erachtens aber trotzdem ein Foul von hinten (hat klar von hinten Ball und Spieler getroffen). Bin allerdings regeltechnisch nicht ganz sicher wie das nun heute aussieht.
- Aberkanntes Tor in der Nachspielzeit: Torhüter war klar ausserhalb des Fünfmeterraum, also darf nicht wegen Behinderung abgepfiffen werden, ergo Fehlentscheid.
Das waren die heiklen Szenen. Bis auf den Elfmeter waren allerdings alle nicht ganz einfach zu sehen. Das Problem am Schiri war heute allerdings vielmehr wie sackschwach er sonst pfiff und dass er wegen jedem Mückenfurz das Spiel unterbrach (insbesondere die leidige am-Boden-liegen-Bleiberei). War bezeichnend, dass es in einem sehr fairen Spiel allein in einer Halbzeit mehr Schiedsrichterbälle gab, wie ich sonst in einer Saison sehe.
EDIT: Nur zur Klarstellung, der Schiedsrichter hat insgesamt sehr schwach gepfiffen und es ist letztlich auch egal, schliesslich haben wir gewonnen. Es geht mir also nicht darum hier irgendwie rumzuheulen, sondern nur zu dokumentieren, was ich aufgrund der längeren Zusammenfassung (danke TSI) sagen kann.