Hast in allen Aspekten recht, ihr basler habt sowiso überall recht, ihr habt ja auch die Erlaubnis dazu, ein Stadion auseinander zu nehmen und dann zu sagen: Es entspricht nicht der Regelkonform....Na wie war es denn bei der Stürmung des Platzes, Cup-Final.....War das Regelkonform??Nicht dass ich wüsste.......
GC - FCB, Verantwortlich für die Sicherheit: GC
Cupfinal, Verantwortlich für die Sicherheit: FCB ???'
Schön dass ihr Zirücher jetzt auch ein tolles Motto gefunden habt, das euch beschreibt.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
WaS WüSsEt dIr wAs bEdÜtEt sChLeGlE WaS BeDüTeT KrIeG? iCh bI KrIeG GsI IcH HaN MiNi fAmIlI VeRlOrE. dO MaN PiStOlEsChUsS BoMbEsPlItTeR IcH HaN AlLeS ErLäBt.........
uNd wEnN MiCh eInE ScHrÄg aLuEgT DeNn sAg iCh: "WiLlScH Du mInI FeTtLi hA OdEr sO?" uNd wEnN Er mI DeN So sChRäG AlUeGt dEn sChLaN IcH GrAd dRi. IsCh mIr sChEiSsEgAl. WeIsCh wIe sChWuL
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
Rinoceronte hat geschrieben:WaS WüSsEt dIr wAs bEdÜtEt sChLeGlE WaS BeDüTeT KrIeG? iCh bI KrIeG GsI IcH HaN MiNi fAmIlI VeRlOrE. dO MaN PiStOlEsChUsS BoMbEsPlItTeR IcH HaN AlLeS ErLäBt.........
uNd wEnN MiCh eInE ScHrÄg aLuEgT DeNn sAg iCh: "WiLlScH Du mInI FeTtLi hA OdEr sO?" uNd wEnN Er mI DeN So sChRäG AlUeGt dEn sChLaN IcH GrAd dRi. IsCh mIr sChEiSsEgAl. WeIsCh wIe sChWuL
AAAAAhhhhh... Ich krieg Kopfweh vo dere Schriebwiis...!
Kampftrinker, du gehst ja gar nicht auf die Argumente ein. Niemand hat gesagt, man solle die direkten Verursacher mit Lobpreisungen überhäufen. Der Hauptkritikpunkt ist, dass der SFV Anreize schafft, welche genau zum Gegenteil des Erwünschten führen. Das sollte eigentlich unabhängig von der Vereinszugehörigkeit einleuchten. Wollen wir Schaffhausen ruinieren verstecken wir Samstags ein paar Mörderböller, Schweinsköpfe und F/A-18 im Gästesektor und hoffen dann auf ein paar verblödete Munotstädter.
Abgesehenen davon, dass in diesem Zusammenhang von "Kausalhaftung" zu sprechen selten lustig ist, weil das ja eben genau nix mit Kausalität zu tun hat, käme es wohl keinem Chef mit 2 Bereichsleitern in den Sinn, den Bonus (oder oben Malus) des eines darauf abzustellen, wie viel Gewinn in einem Markt erzielt wird, welcher dem anderen Bereichsleiter unterstellt ist. Das kann der nämlich gar nicht beeinflussen und wird dazu führen, dass dem eigentlich Verantwortlichen jener Markt plötzlich ziemlich Wurscht wird.
Hast in allen Aspekten recht, ihr basler habt sowiso überall recht, ihr habt ja auch die Erlaubnis dazu, ein Stadion auseinander zu nehmen und dann zu sagen: Es entspricht nicht der Regelkonform....Na wie war es denn bei der Stürmung des Platzes, Cup-Final.....War das Regelkonform??Nicht dass ich wüsste.......
Schätzchen....misch doch bitte hier keine Äpfel mit Birnen.....
Und den restlichen Verbalmüll den Du hier rauslässt.....besten Dank, Du Stimmungskanone....
Gevatter Rhein hat geschrieben:Schön dass ihr Zirücher jetzt auch ein tolles Motto gefunden habt, das euch beschreibt.
Guter Konter, hätte ich von nem Bisler nicht erwartet. Ihr seid doch alles so Holzköpfe, lässt euch auf eine voll nicht ernsgemeinte Diskussion ein, mit einem Zürcher, ist das nicht beschränkt?? LOL hat Spass gemacht, Admin kannst mich jetzt nach einem grossen Sieg wieder löschen, ich denke die User wurden genug gedemütigt Ciao zäme, mir werded ja gseh, wer am endi vode saison jublet.....
Rinoceronte hat geschrieben:WaS WüSsEt dIr wAs bEdÜtEt sChLeGlE WaS BeDüTeT KrIeG? iCh bI KrIeG GsI IcH HaN MiNi fAmIlI VeRlOrE. dO MaN PiStOlEsChUsS BoMbEsPlItTeR IcH HaN AlLeS ErLäBt.........
Guet uswendig glernt, brav ufzgi gmacht......Isch mis letzte Post gsi....Wird eu vermisse
Kampftrinker hat geschrieben:Guter Konter, hätte ich von nem Bisler nicht erwartet. Ihr seid doch alles so Holzköpfe, lässt euch auf eine voll nicht ernsgemeinte Diskussion ein, mit einem Zürcher, ist das nicht beschränkt?? LOL hat Spass gemacht, Admin kannst mich jetzt nach einem grossen Sieg wieder löschen, ich denke die User wurden genug gedemütigt Ciao zäme, mir werded ja gseh, wer am endi vode saison jublet.....
Pulver schon verschossen? Schade Kleiner. Aber du hast eigentlich Recht, mit Zirüchern diskutieren ist Zeitverschwendung. Wobei, gedemütigt hast du dich ganz allein Jungchen. Tschü
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Kampftrinker hat geschrieben:Guter Konter, hätte ich von nem Bisler nicht erwartet. Ihr seid doch alles so Holzköpfe, lässt euch auf eine voll nicht ernsgemeinte Diskussion ein, mit einem Zürcher, ist das nicht beschränkt?? LOL hat Spass gemacht, Admin kannst mich jetzt nach einem grossen Sieg wieder löschen, ich denke die User wurden genug gedemütigt Ciao zäme, mir werded ja gseh, wer am endi vode saison jublet.....
Ja, werden wir sehen.... tschüss
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Woah....ja Du hast's uns aber gegeben!!!! Bin geplättet.....
Ach komm sei nicht so streng, gibs zu, du lachst doch auch gerne heimlich, wenn ein Zurückgebliebener irgendwo ausrutscht oder so
[/CENTER]
auslandbasler hat geschrieben:ja, schon klar, aber löst das das problem? insbesondere wenn der gastclub ja immer noch nicht selber für die sicherheit sorgen darf?
I würd mol sage back to Topic.
Lasst den Kampftrinker Kampftrinker sein und kümmern wir uns um das wehsentliche...
50'000 Franken Busse, Kausalhaftung, Rechtfertigung, SFV, Fans, "Fans", Chaoten, Coppers, Bulle, Polizei, Landhold und Spiegeleier. Auf jetzt!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
Meines Erachtens hält es vor einem ordentlichen Gericht nicht stand, dass Jemand für etwas in Form von Bussen haftbar sein soll, das er nicht beeinflussen kann, und damit ist fertig.
Dass die Demontagen und vA die Feuerleger sich mit ihrem Tun auf Zirücher Niveau begeben haben ist auch klar. Insbesondere hat man damit der Fussballfanszene einen Bärendienst geleistet und den sensationsgeilen "Alle Basler sind Höligens und gefährden die innere Sicherheit"-Idioten dicke Munition geliefert.
[/CENTER]
Back to Topic: Wie hat bisher der FCB auf die Sanktion reagiert? Habe auf der HP keine Stellungnahme gefunden.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Zürich. Si/baz. Den FC Basel kommt das Verhalten einiger seiner «Fans» teuer zu stehen. Weil Hooligans während der Partie GC - Basel (4:1) am 21. Mai im Hardturm massiv gewütet hatten, sprach die Disziplinarkommission der Swiss Football League massive Bussen aus.
Aufgrund des SFL-Sicherheitsreglements, das den Gästeverein für das Verhalten der ihm zurechenbaren Supporter verantwortlich macht, wurde dem FCB eine Busse in der Höhe von 50'000 Franken aufgebrummt, die Grasshoppers werden wegen dem vereinzelten Abbrennen von Feuerwerkskörpern mit 3500 Franken belangt. Das Urteil wird von der SFL-Disziplinarkommission damit begründet, dass der FCB in der Saison 2004/05 erstens bereits mehrfach wegen gleichartigen Sicherheitsverstössen bestraft wurde und mit dem Tribünenbrand die Sicherheitsbestimmungen in einem noch nie vorgekommenen Mass verletzt worden sind.
Vor und während des Super-League-Spiels auf dem Hardturm hatten FCB-Anhänger wiederholt bengalische Feuer, Knallpetarden und Rauchbomben abgefeuert und auch einen Brand gelegt, der wegen meterhoher Stichflammen von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Zudem demontierten unbelehrbare Chaoten Teile der Tribüne und lösten Bodenbretter heraus. Der entstandene Sachschaden belief sich laut GC auf über 100'000 Franken.
panda hat geschrieben:Öpper für öppis verantwortlich z mache wo dä gar kei Ifluss druf het isch immer intelligänt
Wenn e Club für die eigene Fans au uswärts söll verantwortlich si bruchts
- s Rächt uf d Kontrolle und "Überwachig" Ifluss z neh - e agmässeni Beteiligung an de Inahme
Alles andere isch e Witz
do luegt Basel aber z'allererst in d'röhre... well d'Fans vo Schaffuhse z'kontoliere isch e klaks... dass schafhuse drfyr denn e beteiligung vo ebbe 30 stadionynahme bekunt....
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.
Läggerlifreak hat geschrieben:do luegt Basel aber z'allererst in d'röhre... well d'Fans vo Schaffuhse z'kontoliere isch e klaks... dass schafhuse drfyr denn e beteiligung vo ebbe 30 stadionynahme bekunt....
Togg. Natürlig scho numme vom Geschteberaich, für der Räscht wurd der Gascht jo au nüt mach.
Läggerlifreak hat geschrieben:do luegt Basel aber z'allererst in d'röhre... well d'Fans vo Schaffuhse z'kontoliere isch e klaks... dass schafhuse drfyr denn e beteiligung vo ebbe 30 stadionynahme bekunt....
D Iinahme beziehn sich für mii uff dr Gästesektor oder öbe nid? Also luegt dr FCB doch nid in d Röhre, dass passiert erst wenn grösseri Mänge kömme, do luege anderi viel ender in d Röhre
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Läggerlifreak hat geschrieben:denn erklär mr wie e huffe-n-anderi Verein ihr Budget bhalte wänn.... errinnerisch di an s'gschrei vom FCZ bim uswärtssiel im Joggeli?
Ganz eifach, indäm sii halt wieder für d Sicherheit verantwortlich sin und au drfür mien bläche falls öbis drnäbe goht
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Läggerlifreak hat geschrieben:denn erklär mr wie e huffe-n-anderi Verein ihr Budget bhalte wänn.... errinnerisch di an s'gschrei vom FCZ bim uswärtssiel im Joggeli?
Who cares? No sölle sy nit immer so blöd due wenn sy emoll e baar Brätter mien nöimen aanenaagle, well über der Stutz wo mer jedes Joor bringe hörsch jo nie öppis.
[quote="Gevatter Rhein"]Ach komm sei nicht so streng, gibs zu, du lachst doch auch gerne heimlich, wenn ein Zurückgebliebener irgendwo ausrutscht oder so ]
sicher nid! aber gaaaanz sicher nid!! Ich doch nid. Spinnsch?
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***