pro / kontra Zubi ???

Diskussionen rund um den FCB.

pro oder kontra zubi

pro
257
65%
kontra
140
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 397

Hutter und Mock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hutter und Mock »

pro zubi bim fc basel! :o

contra zubi ide nati! :mad:

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Heute im Blick:
Titel
Zubi: Klappe halten und Bälle halten

starke Tobak, ich dänk das wär jetzt nit nötig gsi..
aber irgendwie sprichts mr us dr Seel..
aber isch scho e heftigi Schlagziele..
Guet, ich ha gester Sport aktuell nit gseh.. und dört soll jo dr Zubi
wieder gross gredet ha..
Oder ka mr eine sage, was genau er gester dört gseit het?
eimol rot-blau - immer rot-blau

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

[quote="Éder de Assis"]Zubi ist doch dünnhäutiger als viele hier drinnen meinen. ]
Glaube ich eben auch. Habe ich auch schon immer gedacht.
Wobei es schon schwer fällt, auf solche Provokationen nicht zu reagieren - sei es verbal oder dann eben mit einem Flop.

P.S.: Und täglich die Einspielungen von "Er hat die Haare schön" auf den Zürcher Radiostationen. :eek:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Tagi, 09.09.05:

Beitrag von Gollum »

Keine Alternative zu Pascal Zuberbühler

Reizfigur: Nationaltorhüter Pascal Zuberbühler.

Sein Fehler in Zypern bewies einmal mehr, wie sehr Zuberbühler die Fussball-Nation spaltet. Aber um seinen Platz im Tor muss er nicht fürchten. Köbi Kuhn steht treu zu ihm.

Von Thomas Schifferle, Larnaca

Köbi Kuhn wiegt seinen Kopf leicht hin und her wie so oft, wenn er sich eine Auszeit nimmt, bevor er eine Frage beantwortet. Mittendrin steht er an diesem Donnerstag in der Check-in-Halle des Flughafens von Larnaca und überlegt sich, was er am Abend zuvor gedacht hat, nachdem sich Pascal Zuberbühler so ungeschickt angestellt hatte, dass Zypern der Ausgleich geschenkt wurde. «Ich weiss nicht, was ich gedacht habe», sagt Kuhn und schiebt dann doch nach: «Scheisse oder so . . .»

Zuberbühler und sein Fehler sind auch am Morgen danach ein Thema, das im Mittelpunkt steht. Zuberbühler, der Hüne aus Basel, der die fussballinteressierte Nation spaltet, nicht erst seit Nikosia oder seit vergangenem Samstag, als er mit seiner unglücklichen Reaktion den Ausgleich der Israeli nicht verhinderte. Er hat das schon immer getan, seit seinen Anfängen bei GC, seit Jahren in Basel, längst auch im Nationalteam.

Seine Kritiker, ob auf Presse- oder Fantribünen, haben sich an diesem zypriotischen Abend wieder bestätigt gefühlt, dass auf Zuberbühler dauerhaft kein Verlass ist, und viele fordern emotional aufgeladen seine umgehende Ersetzung. In einem solchen Moment blenden sie aus, dass Zuberbühler zum Beispiel im Frühjahr in Paris das 0:0 rettete oder im Heimspiel gegen Zypern mehrmals einen Rückstand verhinderte.

Kuhn braucht man gar nicht erst vor die Frage zu stellen, ob es denn für ihn keine andere Nummer 1 gibt. Wo er einmal Vertrauen gefasst hat und zu einer Überzeugung gekommen ist, da ist er nur schwer von seinem Weg abzubringen. Zumal und mit ruhigem Blick betrachtet kein anderer Goalie derzeit auf dem Schweizer Markt ist, der Garantie böte, besser als Zuberbühler zu sein. Fabio Coltorti, der aktuelle Stellvertreter, keine 25 und damit als Goalie noch jung, muss sich erst bei GC bestätigen, Sébastien Roth, dritte Wahl in Kuhns Hierarchie, steht ohne Klub da, und junge wie Benaglio oder Jakupovic sind längst nicht reif und befähigt für diese Aufgabe. Das alles ist Fakt, wie immer man ihn werten mag. Man muss mit den Realitäten leben, nicht mit Träumen.

Der Beweis der Mannschaft
Zur Realität gehört, dass die Schweizer vom grossen Erfolg und der WM 2006 träumen dürfen, Zuberbühler hin, sein Aussetzer am Mittwoch her. Sie dürfen das, weil sie im Verlauf dieser Qualifikation wiederholt eine Qualität bewiesen haben, die unverzichtbar ist: Sie treten als Einheit auf, einer für alle, alle für einen, als wären sie Musketiere. Aus ihrer Festung heraus lehnen sie sich gegen drohendes Unheil auf und erkämpfen sich ihre Punkte und Erfolge.

Der Abend in Nikosia war eindrückliches Beispiel für die Widerstandskraft dieser Mannschaft, die Kuhn so gerne als «gesund» bezeichnet. Natürlich fiel sie wegen des Ausgleichs nach 35 Minuten in ein tiefes Loch, gar in einen Zustand des Schocks; aber in der Pause war sie fähig, sich wieder zu beruhigen, die Gedanken zu ordnen und sich selbst anzutreiben. Es sei eine «Kopfsache» gewesen, sich aus dieser Situation zu befreien, erklärt Kuhn. Die Mannschaft kehrte auf den Platz zurück und spielte nach vorne und tat schliesslich, was sie in diesem Spiel tun musste: Sie gewann.

Das Wie spielte keine Rolle, ebenso wenig das Glück, das Senderos bei seinem Tor zum 2:1 hatte, und unwesentlich war auch, dass der Sieg ohne jeglichen Glanz zu Stande kam. Die Schweiz ist einfach einen Schritt näher an der Weltmeisterschaft. Und zählen tut nur das.
--------------------------------------------------------------------------
Dir gsehnd also, nid alli zürcher Printmedie sin so bööööös zum Zubi, s git au no objektivi Brichterstattig. Ich finds e guete Artikel. Sehr nüchtern d Fakte uf e Tisch glegt. Das wo mir bsunders wichtig und richtig erschynt, hani rot markiert.

P.S.: Ich dr Thomas mit em Hansjörg verwandt?

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Findi treffend formuliert, dä Artikel..

Nur eins stört mi, und das höri und liesi immer wieder in dene Tage:
0:0 in Paris. Zubi hets 0.0 festghalte.
Höre mr doch mol uf mit dem. Dass es dört am Schluss 0:0 gsi isch, het
weniger mit unserem Goalie, sondern mehr mit de Franzose sälber z'tue.
Dr Zubi het dört sicher e gueti Leischtig brocht. Aber so wie die
Franzose dört übers Goal oder mitte uf unsere Goalie gschosse hän..
hän mir eifach nur Glück gha. Also höre mir uf das 0:0 überzbewärte.
So viel Glück werde mr nit nomol ha!!

Gege Zypere im Hispiel het dr Zubi 1-2 schön gholt..
aber das dörf er zwüschedure jo au mol.. :D

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Dirk Diggler hat geschrieben:Schon klar aber :

Wm Quali ist jetzt - noch ein Flop gegen Frankreich und Irland und die Schweiz ist nicht dabei !!!
na und?
wichtig ist, dass er gegen die bosnier und zürcher nicht floppt!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dirk Diggler hat geschrieben:Schon klar aber :

Wm Quali ist jetzt - noch ein Flop gegen Frankreich und Irland und die Schweiz ist nicht dabei !!!
mit zubi im tor wird die schweiz 1.bleiben
denn diese alternden divas der franzosen bringens auch nicht mehr

ich hoffe doch sehr, dass kuhn einen anderen torhüter bringt
die schweiz verliert dann und sind nicht an der wm06

das hätte nur seine vorteile
verbandspitze muss zurücktreten (blick haut auf sie ein) :D
und köbi nimmt auch seine rente in anspruch

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

tanner hat geschrieben:ich hoffe doch sehr, dass kuhn einen anderen torhüter bringt
die schweiz verliert dann und sind nicht an der wm06

das hätte nur seine vorteile
verbandspitze muss zurücktreten (blick haut auf sie ein) :D
und köbi nimmt auch seine rente in anspruch
Falsch. Dann wäre auch Zubi schuld. Weil er dann nämlich ein Weichei und Feigling wäre, der den Schwanz eingezogen hat anstatt sich der Kritik und Herausforderung zu stellen. Wenn sich ein Käseblatt à la Blöök mal auf jemanden eingeschossen hat, ist und bleibt er Loser, egal was passiert.

Guter Artikel im Tagi übrigens, muss auch mal gesagt werden!
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben:Der Beweis der Mannschaft
Zur Realität gehört, dass die Schweizer vom grossen Erfolg und der WM 2006 träumen dürfen, Zuberbühler hin, sein Aussetzer am Mittwoch her. Sie dürfen das, weil sie im Verlauf dieser Qualifikation wiederholt eine Qualität bewiesen haben, die unverzichtbar ist: Sie treten als Einheit auf, einer für alle, alle für einen, als wären sie Musketiere. Aus ihrer Festung heraus lehnen sie sich gegen drohendes Unheil auf und erkämpfen sich ihre Punkte und Erfolge.
DAS wär eigentlig das, woni mir vom FCB scho lang wiederemol würd wünsche. Schad, dass d' Nati das besser zstand bringt wie e Verein...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

zu diesem ach so objektiven bericht:

beim fcb rechtfertigt man seine wiederkehrenden patzer (nicht nur bei gegentoren) mit seiner leistung gegen liverpool, in der nati lebt er vom frankreichspiel (wer diese drei glanzparaden gestern in sport aktuell noch einmal gesehen hat, müsste wissen, dass die beiden schüsse weder gefährlich waren, noch hätten rein gehen dürfen. bei der 1:1-situation froschte er rum wie gegen bremen, mit dem unterschied, dass er damals angeschossen wurde. von den 2 unterlaufenen hochen bällen, an denen er in diesem spiel in superman-manier vorbeisegelte, gar nicht zu sprechen).

zu ceccas "besten" zeiten, wars in basels kneipen wochenlang thema #1, wenn er mal eine flanke vors tor brachte, was ihm im stadion stehende ovationen einbrachte. in meinen augen besteht der einzige zu zubi unterschied darin, dass sich cecca nie der beste verteidiger der schweiz fluchte........!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:zu diesem ach so objektiven bericht:

beim fcb rechtfertigt man seine wiederkehrenden patzer (nicht nur bei gegentoren) mit seiner leistung gegen liverpool, in der nati lebt er vom frankreichspiel (wer diese drei glanzparaden gestern in sport aktuell noch einmal gesehen hat, müsste wissen, dass die beiden schüsse weder gefährlich waren, noch hätten rein gehen dürfen. bei der 1:1-situation froschte er rum wie gegen bremen, mit dem unterschied, dass er damals angeschossen wurde. von den 2 unterlaufenen hochen bällen, an denen er in diesem spiel in superman-manier vorbeisegelte, gar nicht zu sprechen).

zu ceccas "besten" zeiten, wars in basels kneipen wochenlang thema #1, wenn er mal eine flanke vors tor brachte, was ihm im stadion stehende ovationen einbrachte. in meinen augen besteht der einzige zu zubi unterschied darin, dass sich cecca nie der beste verteidiger der schweiz fluchte........!
..muess es halt scho wieder sage..
RICHTISCH!!
:cool:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:..muess es halt scho wieder sage..
RICHTISCH!!
:cool:
bin verheiratet, kannst's dir also ersparen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PeppermintPatty hat geschrieben:Falsch. Dann wäre auch Zubi schuld. Weil er dann nämlich ein Weichei und Feigling wäre, der den Schwanz eingezogen hat anstatt sich der Kritik und Herausforderung zu stellen. Wenn sich ein Käseblatt à la Blöök mal auf jemanden eingeschossen hat, ist und bleibt er Loser, egal was passiert.

Guter Artikel im Tagi übrigens, muss auch mal gesagt werden!
wieso ist zubi schuld

kuhn hat nur gemacht was blick will :p
und seine beklopten leser

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zum Glück haben ja die 10 Feldspieler vor Zubi alle wie Ronaldinho gespielt. :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Findi treffend formuliert, dä Artikel..

Nur eins stört mi, und das höri und liesi immer wieder in dene Tage:
0:0 in Paris. Zubi hets 0.0 festghalte.
Höre mr doch mol uf mit dem. Dass es dört am Schluss 0:0 gsi isch, het
weniger mit unserem Goalie, sondern mehr mit de Franzose sälber z'tue.
Dr Zubi het dört sicher e gueti Leischtig brocht. Aber so wie die
Franzose dört übers Goal oder mitte uf unsere Goalie gschosse hän..
hän mir eifach nur Glück gha. Also höre mir uf das 0:0 überzbewärte.
So viel Glück werde mr nit nomol ha!!
Ich habe da auch noch so einen gewissen Ausflug im 16er in Erinnerung, den er auf seinen Knien durchgeführt hatte, in der 89ten Minute notabene.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Ich habe da auch noch so einen gewissen Ausflug im 16er in Erinnerung, den er auf seinen Knien durchgeführt hatte, in der 89ten Minute notabene.
Zum Glück hat das Herr Raab nicht gesehen........
SCONVOLTS BASILEA 98

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

der blöögg aus zirü versuchte schon immer die aufstellung der nati zu beeinflussen...

nur werden die methoden langsam urbaner...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Zum Glück hat das Herr Raab nicht gesehen........
am 23.10.05 gibts zu diesem thema ein tv total-special. zu gast wird rainer callmund sein. die sendung ist ein 6-stündiges special!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:am 23.10.05 gibts zu diesem thema ein tv total-special. zu gast wird rainer callmund sein. die sendung ist ein 6-stündiges special!

Habs gerade mitbekommen!Specialguests u.a Paris Hilton"Auch ich lasse jeden rein", Starchoreograf Dee"wie bewege ich mich flüssig und koordinativ" und Elton"warum muss ich wieder den Pfosten spielen..??"....
SCONVOLTS BASILEA 98

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:wieso ist zubi schuld

kuhn hat nur gemacht was blick will :p
und seine beklopten leser
soweit zurück dürfte das blöök-gedächtnis (in einem entsprechenden fall) käumstens reichen...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ka mir öbber genau sage was und wie dr Zubi in däm berüemete interview nachem Zypere Spiel gseit het und was an däm interview so schlimm gse isch? I ka mi numme no am Schlusspfiff vom Schiri erinnere und denn bin i irgendwie iipennt und bi erscht wieder uffgwacht wo dr Sutter irgendwie öbbis vo däm interview verzellt hett has aber nie könne gse... gitts e Stream zum aabelade oder isch nueme dr Text wörtlich vo Aafang bis schluss feschtghalte?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Wörtlich kann ichs nicht wiederholen. Aber er hat sichtlich aufgebracht gewirkt, zuerst nur gesagt, er nähme das Tor ganz klar auf seine Kappe. Dann aber gemeint, dass die Blickkampanie gegen seine Person eine Frechheit ist, dass Gegentor sein deswegen auch passiert, weil er halt auch ein Mensch ist. Und dass er nicht versteht, dass alle Medien so kritisch und harsch mit ihm und der ganzen Mannschaft umgehen, da sie noch Tabellenführer seinen. Dann hat er den Interviewer beiseite geschoben und ist abgerauscht.

Meine Meinung: Gut so! In er BuLi laufen die Interviews z.T. noch viel schlimmer.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PeppermintPatty hat geschrieben:soweit zurück dürfte das blöök-gedächtnis (in einem entsprechenden fall) käumstens reichen...
gedächtnis??
können die denken???

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Pusher hat geschrieben:Wörtlich kann ichs nicht wiederholen. Aber er hat sichtlich aufgebracht gewirkt, zuerst nur gesagt, er nähme das Tor ganz klar auf seine Kappe. Dann aber gemeint, dass die Blickkampanie gegen seine Person eine Frechheit ist, dass Gegentor sein deswegen auch passiert, weil er halt auch ein Mensch ist. Und dass er nicht versteht, dass alle Medien so kritisch und harsch mit ihm und der ganzen Mannschaft umgehen, da sie noch Tabellenführer seinen. Dann hat er den Interviewer beiseite geschoben und ist abgerauscht.

Meine Meinung: Gut so! In er BuLi laufen die Interviews z.T. noch viel schlimmer.
Wer sich zu Ruhmeszeiten feiern lässt, sich gerne vor der Kamera zeigt und Geld für Webung kassiert, der darf auch in schlechten Tagen seinen Mann stehen und nicht auf das Mitgefühl anderer hoffen!

Bligg hin oder her, wenn das blöde gekritzel einem 35 jährigen Goali zusetzt, dann will ich nicht wissen wie sich dieser an einer WM durchsetzen will, denn da schiessen die Zeitungen aus allen Rohren, siehe England!
Copyrights @ el presidente!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:Wörtlich kann ichs nicht wiederholen. Aber er hat sichtlich aufgebracht gewirkt, zuerst nur gesagt, er nähme das Tor ganz klar auf seine Kappe. Dann aber gemeint, dass die Blickkampanie gegen seine Person eine Frechheit ist, dass Gegentor sein deswegen auch passiert, weil er halt auch ein Mensch ist. Und dass er nicht versteht, dass alle Medien so kritisch und harsch mit ihm und der ganzen Mannschaft umgehen, da sie noch Tabellenführer seinen. Dann hat er den Interviewer beiseite geschoben und ist abgerauscht.

falsch!!!!
er hat ganz klar gesagt, dass diese hetzkampagne auch auf seine psyche einen einfluss habe und er auch nur ein mensch sei!!

also nix davon, dass das tor auf die kappe vom blick gehe..da liegt ein feiner unterschied!!

und obs in der BuLi schlimmer is oder nicht interessiert hier neimanden..noch immer leben wir hier in der beschaulichen schweiz!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

stirbelwurm hat geschrieben:falsch!!!!
er hat ganz klar gesagt, dass diese hetzkampagne auch auf seine psyche einen einfluss habe und er auch nur ein mensch sei!!

also nix davon, dass das tor auf die kappe vom blick gehe..da liegt ein feiner unterschied!!
bitte um erklärung.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:bitte um erklärung.
wie erwähnt.. er nimmt den flopp auf seine kappe... und weist darauf hin, dass er durch die hetzkampagne im blick das muffensausen hatte...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

el presidente hat geschrieben: Bligg hin oder her, wenn das blöde gekritzel einem 35 jährigen Goali zusetzt, dann will ich nicht wissen wie sich dieser an einer WM durchsetzen will, denn da schiessen die Zeitungen aus allen Rohren, siehe England!
Genau dies kam mir während des berühmten Interviews in den Sinn. Und so einer ist Kapitän bei uns!!!!

Kann mir einer der Zubi-Verehrer erklären, wieso unsere Heulsuse in der Umfrage unter SL-Spielern so schlecht abschnitt. Haben all diejenigen Spieler, die einen anderen Torhüter bevorzugten (ca. 90 %), keine Ahnung? Oder war es einfach so, dass man diesem Grossmaul mal das Maul stopfen wollte?

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Genau dies kam mir während des berühmten Interviews in den Sinn. Und so einer ist Kapitän bei uns!!!!

Kann mir einer der Zubi-Verehrer erklären, wieso unsere Heulsuse in der Umfrage unter SL-Spielern so schlecht abschnitt. Haben all diejenigen Spieler, die einen anderen Torhüter bevorzugten (ca. 90 %), keine Ahnung? Oder war es einfach so, dass man diesem Grossmaul mal das Maul stopfen wollte?
1. ja, die wollten ihm in die fresse haun

2. ja, die wollten ihm in die fresse haun

3. ja, ich wollte ihm auch schon in die fresse haun

4. nein, ich bin kein zubifan

5. ja, ich finde diese kampane übertrieben und will dem blöögg-redaktor in die fresse haun

P.S.

Gewalt ist keine lösung

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

warum glaubt ihr, melden sich die PIB's hier diesbezüglich nicht zum wort??

weil sie den gleichen IQ haben wie der blögg-redaktor

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Antworten