Die Tore
Den Toren
Dem Tore
Des Tores
Alles Klar? ]
grummel den han is zerst doch richtig gschriebe

BRAUNSCHWEIG BRAUNSCHWEIG BRAUNSCHWEIG
Schweizerdeutsch lese ich hier auch nicht gern, entweder Schriftdeutsch oder Baseldytsch, der Rest ist meistens eher mühsam...Werder-Fan hat geschrieben:PS: Bitte gewöhnt euch in öffentlichen Foren dieses Switzerdütsch ab, das hat ja mit der deutschen Sprache nichts mehr zu tun. Da kann man sich ja nur auf max. jedem zweiten Wort einen Sinn zusammenreimen.
(Bitte nicht böse nehmen, bin eigentlich sonst ein Schweizsympatisant und habe auch Verwandtschaft, die in der Schweiz wohnt)
Wenn Dir die Schweizer sympathisch sind, so nütze doch die einmalige Gelegenheit um Dich sprachlich weiter zu bilden. Basel ist nicht Mallorca oder Rimini.Werder-Fan hat geschrieben:Grüützä
PS: Bitte gewöhnt euch in öffentlichen Foren dieses Switzerdütsch ab, das hat ja mit der deutschen Sprache nichts mehr zu tun. Da kann man sich ja nur auf max. jedem zweiten Wort einen Sinn zusammenreimen.
(Bitte nicht böse nehmen, bin eigentlich sonst ein Schweizsympatisant und habe auch Verwandtschaft, die in der Schweiz wohnt)
Gewöhne du dir dein Schriftdeutsch ab. Oder gehe zu den Italienern und frage Sie, ob die doch bitte, deinentwegen, nicht mehr italienisch reden möchten.Werder-Fan hat geschrieben:PS: Bitte gewöhnt euch in öffentlichen Foren dieses Switzerdütsch ab, das hat ja mit der deutschen Sprache nichts mehr zu tun. Da kann man sich ja nur auf max. jedem zweiten Wort einen Sinn zusammenreimen.
Und wie war das mit dem Franzakengelaber im anderen Thread ?leroidebale hat geschrieben:Gewöhne du dir dein Schriftdeutsch ab. Oder gehe zu den Italienern und frage Sie, ob die doch bitte, deinentwegen, nicht mehr italienisch reden möchten.
Von mir bekommst du für diese Bitte höchstens die Faust ins Gesicht, und remember, wir sind hier zu Hause und wenn du deine Sprache reden möchtest, dann geh bitte gefälligst mit deinen Kollegen Fischkroketten essen, oder in dein Bremer Forum.
+++ Schaaf hofft auf volle Hütte und bietet volles Programm
Es ist ein ganz wichtiges Spiel. Werder gegen Basel! Champions League oder UEFA-Pokal! Und es gibt noch 11.000 Tickets. Dabei kann die Mannschaft jede Unterstützung des Publikums gut gebrauchen. Das unterstrich Cheftrainer Thomas Schaaf noch einmal am Montag. "Ich würde mir natürlich wünschen, dass wir ein volles Stadion haben, aber ich weiß auch, dass die Tickets Geld kosten, das nicht immer locker in der Tasche sitzt."
Thomas Schaaf hofft auf die kommenden 48 Stunden: "Es ist noch ein bisschen Zeit. Ich bin zuversichtlich, dass sich bis Mittwoch noch einiges realisieren lässt." Kurzentschlossene haben noch bis zum Dienstag Zeit, ihre Karten per Ticket-Hotline (Tel. 01805 937 337) zu bestellen. Der direkte Karten-Kauf im Ticketcenter des Weser-Stadion ist sogar bis zum Anpfiff um 20.45 Uhr möglich. Zusätzlich öffnen drei Stunden vor dem Spiel weitere Kassenhäuschen rund um das Weser-Stadion. Trotzdem rät Werders Mediendirektor Tino Polster: "Je nach Witterungsbedingungen kann es kurz vor der Partie zu längeren Warteschlangen vor den Kassen kommen, deswegen raten wir allen Fans, sich rechtzeitig die Tickets zu sichern oder sich beim Stadionbesuch am Mittwoch darauf einzustellen."
Allen Zuschauern verspricht Thomas Schaaf im Gegenzug eine hochmotivierte Werder-Mannschaft. "Wir werden das volle Programm aufbieten, nur dann sind wir gut." Dass die Mannschaft mit dem großen Druck Schwierigkeiten haben könnte, denkt Schaaf überhaupt nicht: "Davon will ich nichts hören. Wir haben immer Druck. Gegen Wattenscheid bist du auch unter Druck, weil du dich blamieren könntest."
Auch von den wenig erfolgversprechenden Ergebnissen der Werder-Geschichte nach einer 1:2 Hinspiel-Niederlage, lässt sich der Bremer Coach nicht beeindrucken: "Es ist Wurst, wer Favorit ist, auch die Statistiken sind egal. Fakt ist, dass wir in Basel ein gutes Ergebnis erzielt haben, auf dem wir uns aber nicht ausruhen können. Basel führt mit 2:1 und wir wollen das drehen." Den 1.000 mitreisenden Basel-Anhängern dürfte das sicher nicht gefallen.
schade, hätte lieber 2 mal volles haus100% Werder hat geschrieben:Die Kapazität des Weserstadions bei CL Spielen liegt bei 37359.
Das dürfte nicht erreicht werden, weil Basel ja auch "nur" ca 1000 Fans mitbringt (gegen Anderlecht waren es ca 3.000 Gästefans - dadurch ausverkauft). Somit kann man davon ausgehen das derzeit 23-25 Tausend Tickets abgesetzt sind.
Tja aber da hat Werder bei dem Preis halt übertrieben, und bekommt die Quitung, voll wird das nicht mehr, ich denke mal rund 28.000 können es werden.
Ihr Bremer seid falsch informiert. Der Gästeblock wird voll sein ich habe kein Karte mehr bekommen. Gebt und die Karten dann wird euer Stadion voll.100% Werder hat geschrieben:Die Kapazität des Weserstadions bei CL Spielen liegt bei 37359.
Das dürfte nicht erreicht werden, weil Basel ja auch "nur" ca 1000 Fans mitbringt (gegen Anderlecht waren es ca 3.000 Gästefans - dadurch ausverkauft). Somit kann man davon ausgehen das derzeit 23-25 Tausend Tickets abgesetzt sind.
Tja aber da hat Werder bei dem Preis halt übertrieben, und bekommt die Quitung, voll wird das nicht mehr, ich denke mal rund 28.000 können es werden.
ich kann nur das Schreiben was auf der Werder HP vom Verein veröffentlicht wird, also wenn der Gästebereich voll ist, wären das rund 3000 Karten.leroidebale hat geschrieben:Ihr Bremer seid falsch informiert. Der Gästeblock wird voll sein ich habe kein Karte mehr bekommen. Gebt und die Karten dann wird euer Stadion voll.
i glaub nit, das dass unser problem isch. mir könne uns guet verschtändige und wänn gar nit z'vil mit dinere schprooch z'due ha. es länge scho die ganze schwoobe wo in basel "schaffe" oder "scheffle"...wie me's nenntWerder-Fan hat geschrieben: PS: Bitte gewöhnt euch in öffentlichen Foren dieses Switzerdütsch ab, das hat ja mit der deutschen Sprache nichts mehr zu tun. Da kann man sich ja nur auf max. jedem zweiten Wort einen Sinn zusammenreimen.
naja...ich würd mal behaupten, dass die bremer im hinspiel 20% ihrer bestleistung abrufen konnten. sollten sich beide mannschaften also in bestform präsentieren, bedeutet das für bremen eine leistungssteigerung von 80%. Somit wären sie 5 mal stärker als im hinspiel (geht man davon aus, dass die 20% im hinspiel das spielerische limit bremens war, würde das eine verschiebung dieses limits um 400% nach oben bedeuten, was ich nur erwähne weil es beeindruckender klingt als ein zuwachs von 80%...und um klugzuscheißen)Mindl hat geschrieben:wenn man bedenkt das der FC Basel im hinspiel nur mit ca 70% seiner leistung gespielt hat (is meine meinung, spielerisch war das unter aller sau was sie geleistet haben, da war das St gallen auswärtsspiel und FC zürich zuhause 1-2 klassen besser und da war ich auch nicht voll und ganz zufrieden, ich weis das sie mehr können und haben sie schon öfters bewiesen).
nix klugscheissen die 400% sind 100% korrektwerderfan hat geschrieben:naja...ich würd mal behaupten, dass die bremer im hinspiel 20% ihrer bestleistung abrufen konnten. sollten sich beide mannschaften also in bestform präsentieren, bedeutet das für bremen eine leistungssteigerung von 80%. Somit wären sie 5 mal stärker als im hinspiel (geht man davon aus, dass die 20% im hinspiel das spielerische limit bremens war, würde das eine verschiebung dieses limits um 400% nach oben bedeuten, was ich nur erwähne weil es beeindruckender klingt als ein zuwachs von 80%...und um klugzuscheißen)
geht man von deiner 70%-theorie aus, heißt das für basel eine verbesserung um 30%.
dadurch kommt man zu der schlussfolgerung, dass das ergebniss - aus bremer sicht - 2 2/3 (8/3) mal so gut ausfallen wird wie das im hinspiel...und jetzt ist es an dir auszurechnen, was das bedeutet!
8:6 ist in meinen augen spannender und torreicher.Mindl hat geschrieben:aber wie man 1:2 mit 8/3 multipliziert gibt das nach adam riese ein 4:3 ok so ein spiel hätte wohl riesen spannung![]()
hehe wird übermorgen sowieso ne spannende partiewerderfan hat geschrieben:8:6 ist in meinen augen spannender und torreicher.
Außerdem darf man den zufallsfaktor x nicht vergessen, der allerdings bedeutet, dass wir wieder am anfang sind und alles herumrechnen fürn eimer war.
C'est le ton qui fait la musique. ]dütsch[/b], weil sie nichts mit der deutschen Sprache zu tun hat.Werder-Fan hat geschrieben:Bitte gewöhnt euch in öffentlichen Foren dieses Switzerdütsch ab, das hat ja mit der deutschen Sprache nichts mehr zu tun.
Dies hier ist aber kein deutsches Forum.Werder-Fan hat geschrieben:Schaut mal in deutsche Foren in Bayern, Sachsen, Berlin, Baden-WB etc. Dort wird auch kein Dialekt geschrieben.
Richtig, deshalb pflegen wir unseren Dialekt. In anderen Ländern beklagt man sich über den Verlust desselben.Werder-Fan hat geschrieben:Übung macht den Meister.
Genau und gleichfalls.Werder-Fan hat geschrieben:Also nicht böse sein. Keep cool.
also auch wenn es so sein sollte, ist das für uns und unseren Club keine Schande und wir werden es trotzdem genissen (den FCB)werderfan hat geschrieben:8:6 ist in meinen augen spannender und torreicher.
Außerdem darf man den zufallsfaktor x nicht vergessen, der allerdings bedeutet, dass wir wieder am anfang sind und alles herumrechnen fürn eimer war.