SV Werder Bremen - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

[quote="elpadre"]Der Tor
Die Tore
Den Toren
Dem Tore
Des Tores

Alles Klar? ]

grummel den han is zerst doch richtig gschriebe :D

BRAUNSCHWEIG BRAUNSCHWEIG BRAUNSCHWEIG
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Werder-Fan hat geschrieben:PS: Bitte gewöhnt euch in öffentlichen Foren dieses Switzerdütsch ab, das hat ja mit der deutschen Sprache nichts mehr zu tun. Da kann man sich ja nur auf max. jedem zweiten Wort einen Sinn zusammenreimen.
(Bitte nicht böse nehmen, bin eigentlich sonst ein Schweizsympatisant und habe auch Verwandtschaft, die in der Schweiz wohnt)
Schweizerdeutsch lese ich hier auch nicht gern, entweder Schriftdeutsch oder Baseldytsch, der Rest ist meistens eher mühsam...

;)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

resultat egal....ich will die schwoobe aifach falle seh wie vor 50 joor!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Werder-Fan hat geschrieben:Grüützä

PS: Bitte gewöhnt euch in öffentlichen Foren dieses Switzerdütsch ab, das hat ja mit der deutschen Sprache nichts mehr zu tun. Da kann man sich ja nur auf max. jedem zweiten Wort einen Sinn zusammenreimen.
(Bitte nicht böse nehmen, bin eigentlich sonst ein Schweizsympatisant und habe auch Verwandtschaft, die in der Schweiz wohnt)
Wenn Dir die Schweizer sympathisch sind, so nütze doch die einmalige Gelegenheit um Dich sprachlich weiter zu bilden. Basel ist nicht Mallorca oder Rimini. ;)
Im übrigen hat die Schweiz offiziell 4 Landessprachen.
Copyrights @ el presidente!

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Y fang jetzt ämmel no ah Hauchdytsch schrybe, numme wills dä Schwoob wynscht. Myr sin doch do nid uf Mayorgga.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Werder-Fan hat geschrieben:PS: Bitte gewöhnt euch in öffentlichen Foren dieses Switzerdütsch ab, das hat ja mit der deutschen Sprache nichts mehr zu tun. Da kann man sich ja nur auf max. jedem zweiten Wort einen Sinn zusammenreimen.
Gewöhne du dir dein Schriftdeutsch ab. Oder gehe zu den Italienern und frage Sie, ob die doch bitte, deinentwegen, nicht mehr italienisch reden möchten.
Von mir bekommst du für diese Bitte höchstens die Faust ins Gesicht, und remember, wir sind hier zu Hause und wenn du deine Sprache reden möchtest, dann geh bitte gefälligst mit deinen Kollegen Fischkroketten essen, oder in dein Bremer Forum.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

leroidebale hat geschrieben:Gewöhne du dir dein Schriftdeutsch ab. Oder gehe zu den Italienern und frage Sie, ob die doch bitte, deinentwegen, nicht mehr italienisch reden möchten.
Von mir bekommst du für diese Bitte höchstens die Faust ins Gesicht, und remember, wir sind hier zu Hause und wenn du deine Sprache reden möchtest, dann geh bitte gefälligst mit deinen Kollegen Fischkroketten essen, oder in dein Bremer Forum.
Und wie war das mit dem Franzakengelaber im anderen Thread ?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

leroidebale

Ich gang jedoch nit imene anderssprochige Forum lutt go meine redet so das ich Schwizzer das au verstand...Und usserdäm muess me so "Franzakke" bändige will mir lönd uns nit alles gfalle. Oder? Basel isch eifach im Momänt klar besser als si OM ich glaub är hets jetzt kapiert.

100% Werder
Neuer Benutzer

Beitrag von 100% Werder »

+++ Schaaf hofft auf volle Hütte und bietet volles Programm

Es ist ein ganz wichtiges Spiel. Werder gegen Basel! Champions League oder UEFA-Pokal! Und es gibt noch 11.000 Tickets. Dabei kann die Mannschaft jede Unterstützung des Publikums gut gebrauchen. Das unterstrich Cheftrainer Thomas Schaaf noch einmal am Montag. "Ich würde mir natürlich wünschen, dass wir ein volles Stadion haben, aber ich weiß auch, dass die Tickets Geld kosten, das nicht immer locker in der Tasche sitzt."

Thomas Schaaf hofft auf die kommenden 48 Stunden: "Es ist noch ein bisschen Zeit. Ich bin zuversichtlich, dass sich bis Mittwoch noch einiges realisieren lässt." Kurzentschlossene haben noch bis zum Dienstag Zeit, ihre Karten per Ticket-Hotline (Tel. 01805 937 337) zu bestellen. Der direkte Karten-Kauf im Ticketcenter des Weser-Stadion ist sogar bis zum Anpfiff um 20.45 Uhr möglich. Zusätzlich öffnen drei Stunden vor dem Spiel weitere Kassenhäuschen rund um das Weser-Stadion. Trotzdem rät Werders Mediendirektor Tino Polster: "Je nach Witterungsbedingungen kann es kurz vor der Partie zu längeren Warteschlangen vor den Kassen kommen, deswegen raten wir allen Fans, sich rechtzeitig die Tickets zu sichern oder sich beim Stadionbesuch am Mittwoch darauf einzustellen."

Allen Zuschauern verspricht Thomas Schaaf im Gegenzug eine hochmotivierte Werder-Mannschaft. "Wir werden das volle Programm aufbieten, nur dann sind wir gut." Dass die Mannschaft mit dem großen Druck Schwierigkeiten haben könnte, denkt Schaaf überhaupt nicht: "Davon will ich nichts hören. Wir haben immer Druck. Gegen Wattenscheid bist du auch unter Druck, weil du dich blamieren könntest."

Auch von den wenig erfolgversprechenden Ergebnissen der Werder-Geschichte nach einer 1:2 Hinspiel-Niederlage, lässt sich der Bremer Coach nicht beeindrucken: "Es ist Wurst, wer Favorit ist, auch die Statistiken sind egal. Fakt ist, dass wir in Basel ein gutes Ergebnis erzielt haben, auf dem wir uns aber nicht ausruhen können. Basel führt mit 2:1 und wir wollen das drehen." Den 1.000 mitreisenden Basel-Anhängern dürfte das sicher nicht gefallen.

Die Kapazität des Weserstadions bei CL Spielen liegt bei 37359.
Das dürfte nicht erreicht werden, weil Basel ja auch "nur" ca 1000 Fans mitbringt (gegen Anderlecht waren es ca 3.000 Gästefans - dadurch ausverkauft). Somit kann man davon ausgehen das derzeit 23-25 Tausend Tickets abgesetzt sind.

Tja aber da hat Werder bei dem Preis halt übertrieben, und bekommt die Quitung, voll wird das nicht mehr, ich denke mal rund 28.000 können es werden.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

100% Werder hat geschrieben:Die Kapazität des Weserstadions bei CL Spielen liegt bei 37359.
Das dürfte nicht erreicht werden, weil Basel ja auch "nur" ca 1000 Fans mitbringt (gegen Anderlecht waren es ca 3.000 Gästefans - dadurch ausverkauft). Somit kann man davon ausgehen das derzeit 23-25 Tausend Tickets abgesetzt sind.

Tja aber da hat Werder bei dem Preis halt übertrieben, und bekommt die Quitung, voll wird das nicht mehr, ich denke mal rund 28.000 können es werden.
schade, hätte lieber 2 mal volles haus :) , aber zweimal idiotische preispolitik

wie ist das wetter in bremen?

ach ja ihr gewinnt 3:2 ;)

leroidebale

100% Werder hat geschrieben:Die Kapazität des Weserstadions bei CL Spielen liegt bei 37359.

Ihr Bremer seid falsch informiert. Der Gästeblock wird voll sein ich habe kein Karte mehr bekommen. Gebt und die Karten dann wird euer Stadion voll.

100% Werder
Neuer Benutzer

ich wohne 300km südlich von Brmeen, aber derzeit ist es im Norden etwas besser als in der Mitte bei mir, daher denke ich am Tag rund 20° abneds vielliecht noch so 15, Regnen dürfte es nicht, was ungewöhnlich für Bremen ist.

100% Werder
Neuer Benutzer

leroidebale hat geschrieben:Ihr Bremer seid falsch informiert. Der Gästeblock wird voll sein ich habe kein Karte mehr bekommen. Gebt und die Karten dann wird euer Stadion voll.
ich kann nur das Schreiben was auf der Werder HP vom Verein veröffentlicht wird, also wenn der Gästebereich voll ist, wären das rund 3000 Karten.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

100% Werder hat geschrieben:ich wohne 300km südlich von Brmeen, aber derzeit ist es im Norden etwas besser als in der Mitte bei mir, daher denke ich am Tag rund 20° abneds vielliecht noch so 15, Regnen dürfte es nicht, was ungewöhnlich für Bremen ist.
:D

10 zeiche

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Werder-Fan hat geschrieben: PS: Bitte gewöhnt euch in öffentlichen Foren dieses Switzerdütsch ab, das hat ja mit der deutschen Sprache nichts mehr zu tun. Da kann man sich ja nur auf max. jedem zweiten Wort einen Sinn zusammenreimen.
i glaub nit, das dass unser problem isch. mir könne uns guet verschtändige und wänn gar nit z'vil mit dinere schprooch z'due ha. es länge scho die ganze schwoobe wo in basel "schaffe" oder "scheffle"...wie me's nennt

werderfan
Benutzer

Beitrag von werderfan »

3:1 für Bremen

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

ja die 3 steht ;)
aber dahinter ist ne 2

werderfan
Benutzer

Beitrag von werderfan »

Mindl hat geschrieben:wenn man bedenkt das der FC Basel im hinspiel nur mit ca 70% seiner leistung gespielt hat (is meine meinung, spielerisch war das unter aller sau was sie geleistet haben, da war das St gallen auswärtsspiel und FC zürich zuhause 1-2 klassen besser und da war ich auch nicht voll und ganz zufrieden, ich weis das sie mehr können und haben sie schon öfters bewiesen).
naja...ich würd mal behaupten, dass die bremer im hinspiel 20% ihrer bestleistung abrufen konnten. sollten sich beide mannschaften also in bestform präsentieren, bedeutet das für bremen eine leistungssteigerung von 80%. Somit wären sie 5 mal stärker als im hinspiel (geht man davon aus, dass die 20% im hinspiel das spielerische limit bremens war, würde das eine verschiebung dieses limits um 400% nach oben bedeuten, was ich nur erwähne weil es beeindruckender klingt als ein zuwachs von 80%...und um klugzuscheißen)
geht man von deiner 70%-theorie aus, heißt das für basel eine verbesserung um 30%.
dadurch kommt man zu der schlussfolgerung, dass das ergebniss - aus bremer sicht - 2 2/3 (8/3) mal so gut ausfallen wird wie das im hinspiel...und jetzt ist es an dir auszurechnen, was das bedeutet!

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Bringt alles nichts wen am Schluss ne Null bei Werder steht!

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

3-2 bremen schaalalaala :)
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

werderfan hat geschrieben:naja...ich würd mal behaupten, dass die bremer im hinspiel 20% ihrer bestleistung abrufen konnten. sollten sich beide mannschaften also in bestform präsentieren, bedeutet das für bremen eine leistungssteigerung von 80%. Somit wären sie 5 mal stärker als im hinspiel (geht man davon aus, dass die 20% im hinspiel das spielerische limit bremens war, würde das eine verschiebung dieses limits um 400% nach oben bedeuten, was ich nur erwähne weil es beeindruckender klingt als ein zuwachs von 80%...und um klugzuscheißen)
geht man von deiner 70%-theorie aus, heißt das für basel eine verbesserung um 30%.
dadurch kommt man zu der schlussfolgerung, dass das ergebniss - aus bremer sicht - 2 2/3 (8/3) mal so gut ausfallen wird wie das im hinspiel...und jetzt ist es an dir auszurechnen, was das bedeutet!
nix klugscheissen die 400% sind 100% korrekt :D , studiere nicht umsonst nanophysik oder ;)

aber wie man 1:2 mit 8/3 multipliziert gibt das nach adam riese ein 4:3
ok so ein spiel hätte wohl riesen spannung :D

werderfan
Benutzer

Beitrag von werderfan »

Mindl hat geschrieben:aber wie man 1:2 mit 8/3 multipliziert gibt das nach adam riese ein 4:3 ok so ein spiel hätte wohl riesen spannung :D
8:6 ist in meinen augen spannender und torreicher.
Außerdem darf man den zufallsfaktor x nicht vergessen, der allerdings bedeutet, dass wir wieder am anfang sind und alles herumrechnen fürn eimer war.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

werderfan hat geschrieben:8:6 ist in meinen augen spannender und torreicher.
Außerdem darf man den zufallsfaktor x nicht vergessen, der allerdings bedeutet, dass wir wieder am anfang sind und alles herumrechnen fürn eimer war.
hehe wird übermorgen sowieso ne spannende partie :D

aber ein 3:0 für euch dan ein 6:3 für uns dan ein 7:6 für euch in der 80igsten minute währe wohl ein total herzinfarkt spiel...
sehe schon bild schlagzeile: 5'000 leute nach fussballspiel mit herzifarkt ins spital eingeliefert...

zum zufallsfaktor x, kommen natürlich mentale und physische zustände der einzelnen spieler, des weiteren müssen wir die wetterbedingung und die rasenqualität berücksichtigen...
:eek:

nujo heute um mittarnacht geht der trip nach bremen los, dan ein kleiner besuch bei der angela und am abend gibts dan fussball, welcher die nerven sämtlicher zuschauer aufs äuserste strapaziert :)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

verbesserung bild schlagzeile: SV Werder Bremen - FC Basel: Das Todesspiel...

Werder-Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Werder-Fan »

Zitat von Werder-Fan
PS: Bitte gewöhnt euch in öffentlichen Foren dieses Switzerdütsch ab, das hat ja mit der deutschen Sprache nichts mehr zu tun. Da kann man sich ja nur auf max. jedem zweiten Wort einen Sinn zusammenreimen.

[quote="el presidente"]Wenn Dir die Schweizer sympathisch sind, so nütze doch die einmalige Gelegenheit um Dich sprachlich weiter zu bilden. Basel ist nicht Mallorca oder Rimini. ]

Was soll das denn wieder. Was hat das jetzt damit zu tun. 4 offizielle Landessprachen, ich weiß (Deutsch, Französisch, Italienisch, Rätoromanisch).

Das hier alle gleich so aggressiv werden und einen Beschimpfen und Angehen, wenn man mal eine Bitte äußert.
Ich verstehe dieses Schweizerdeutsch nunmal nicht, da ich aus dem großen Kanton komme. Man kann nunmal nicht richtig miteinander diskutieren und sich austauschen, wenn eine Seite die andere nicht versteht.
Aber vielleicht wollt ihr ja lieber immer unter euch sein.
Schaut mal in deutsche Foren in Bayern, Sachsen, Berlin, Baden-WB etc.
Dort wird auch kein Dialekt geschrieben.

Ich weiß ja, das einige von euch Probleme mit der deutschen Rechtschreibung haben (@elpadre: "das Tor" heißt es richtig), aber wenn ihr so weitermacht, wird sich das auch nie ändern. Übung macht den Meister. ;)

Also nicht böse sein. Keep cool.

Ich wünsche euch ein gutes Spiel.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

@werder typ

du erwähnst in einem posting vorher deutsche expertemeinungen. wie die sich anhören, konnte ich wieder feststellen nach dem spiel holland-deutschland :confused: :o
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Werder-Fan hat geschrieben:Bitte gewöhnt euch in öffentlichen Foren dieses Switzerdütsch ab, das hat ja mit der deutschen Sprache nichts mehr zu tun.
C'est le ton qui fait la musique. ]dütsch[/b], weil sie nichts mit der deutschen Sprache zu tun hat. :rolleyes:
Werder-Fan hat geschrieben:Schaut mal in deutsche Foren in Bayern, Sachsen, Berlin, Baden-WB etc. Dort wird auch kein Dialekt geschrieben.
Dies hier ist aber kein deutsches Forum.
Werder-Fan hat geschrieben:Übung macht den Meister.
Richtig, deshalb pflegen wir unseren Dialekt. In anderen Ländern beklagt man sich über den Verlust desselben.
Werder-Fan hat geschrieben:Also nicht böse sein. Keep cool.
Genau und gleichfalls. :D

Anfield
Neuer Benutzer

Beitrag von Anfield »

Ich wünsche dem FC Basel alles Gute in Bremen. Haut sie weg, so wie wir heute Abend die Jungs von Malmö abfertigen werden.

Wir sehen uns im CL - Final in Paris.

Gruss aus Thun.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

werderfan hat geschrieben:8:6 ist in meinen augen spannender und torreicher.
also auch wenn es so sein sollte, ist das für uns und unseren Club keine Schande und wir werden es trotzdem genissen (den FCB) :D

Ihr werdet gewinnen, aber wir kommen weiter :p

magnolia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von magnolia »

tippe auf: 3:2

Antworten