Tipps zur schönsten Stadt Deutschlands von einem Bremer

Diskussionen rund um den FCB.
Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

hey werdergirl, willst du uns nicht einen stadtrundgang in bremen anbieten?
(trotz mangelnder grosskleinschreibung) :cool:
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

fcb_1973 hat geschrieben:diesen text muss ich mir unbedingt rauskopieren, denn hätte ich schon soo oft verwenden können wenn ich mich so gut wie du ausdrücken könnte..
dann wirst auch Du nominiert

Mann seid Ihr ein peinlicher Haufen
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Lou C. Fire hat geschrieben:dann wirst auch Du nominiert

Mann seid Ihr ein peinlicher Haufen
zu lange am zahnrad gedreht? ;)
oder einfach schlecht aufgestanden?
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Angus hat geschrieben:Eigentlich hast Du aus meiner Sicht Recht, aber der Bremer der soo nahe an Hamburg lebt, ist doch entschieden anders wie die arroganten, ewig besserwissenden Hamburger. Das erstaunt mich immer wieder, fast Nachbarn und wirklich anders - sympatisch!
1. Hamburg ist ne geile Stadt
2. die hamburger Mentalität liegt der Basler nahe -> Eigentor!
3. Hamburg - Bremen sind ca. 70 km auseinander, fahre mal von Basel 70 km Richtung Osten, na wo befindest Du Dich dann?

PS: naja Du hast ja auch einen Kiewer Spieler vier Basler! auf nem Bierdeckel austanzen sehen.... :D
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="fcb_1973"]zu lange am zahnrad gedreht? ]

nö, kann einfach so peinlichen, Komplex beladenen Scheiss, wie sie Schoffseggel und Konsorten von sich geben, je länger je weniger ertragen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Der HSV wird deutscher Meister!!!
Und mit Atouba erst recht!

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

Suffbrueder hat geschrieben:Weisst du Werder-Girl, ich denke viele Leute können bestätigen, dass ich zu der ganz lockeren sorte gehöre..aber wenn ich in werder foren (werder.foros.de) Sachen lese wie Pupsverein, Assis, etc. kommt mir die galle hoch! Mein Fred, den ich daraufhin aufgemacht habe, wurde ohne kommntar wieder gelöscht..und es ist einfach Typisch für die deutschen, nur sich selbst zu sehen. Ihr seid ein arrogantes, snobistisches, selbstverliebtes, machtgeiles und dermasssen degoutantes Volk das man manchmal echt kotzen muss (AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGELN-->Ich hoff du gehörst zu den ausnahmen)...ich finde ein Land, in dem die Leute keine Sprachen können, in Ländern wie Ungarn oder Mallorca dank ihrer Touristen die Kultur versauen (ich bin halber ungare) und bildungstechnisch erwiesenermassen zu den 3 dümmsten Völkern europas gehören hätte ICH nicht sone grosse röhre...sorry für meinen kleinen ausbruch das musste mal sein..
So ein riesen Schrott! Wenn schon jemand die Deutschen der Arroganz und Ignoranz bezichtigt, dann sollten laaaaaaange vorher Engländer und Franzosen aufgezählt werden. Da Du aber warscheinlich ausschliesslich in Basel und Mallorca rumgehockt bist, hast Du wohl kaum je mit der alliierten Arroganz zu tun gehabt oder würdest diese mangels Sprachkenntnissen ohnehin nicht verstehen.

Nein glaub mir, wenn Du mal länger mit Franzosen oder Engländern zu tun hattest (besonders wenn aus Paris oder London), dann wird Dir jeder Teutone wie ein Beispiel an Bescheidenheit vorkommen.

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

sublimus hat geschrieben:So ein riesen Schrott! Wenn schon jemand die Deutschen der Arroganz und Ignoranz bezichtigt, dann sollten laaaaaaange vorher Engländer und Franzosen aufgezählt werden. Da Du aber warscheinlich ausschliesslich in Basel und Mallorca rumgehockt bist, hast Du wohl kaum je mit der alliierten Arroganz zu tun gehabt oder würdest diese mangels Sprachkenntnissen ohnehin nicht verstehen.

Nein glaub mir, wenn Du mal länger mit Franzosen oder Engländern zu tun hattest (besonders wenn aus Paris oder London), dann wird Dir jeder Teutone wie ein Beispiel an Bescheidenheit vorkommen.
thema sprache: bei uns kommt man zumindest meiner erfahrung nach mit englisch relativ weit, da diese sprache hier recht verbreitet ist. wer allerdings in england oder frankreich sein glück ohne die landessprache probiert, der wird gnadenlos scheitern.

GeorgeBest
Neuer Benutzer

Beitrag von GeorgeBest »

Lou C. Fire hat geschrieben:1. Hamburg ist ne geile Stadt
2. die hamburger Mentalität liegt der Basler nahe -> Eigentor!
3. Hamburg - Bremen sind ca. 70 km auseinander, fahre mal von Basel 70 km Richtung Osten, na wo befindest Du Dich dann?

PS: naja Du hast ja auch einen Kiewer Spieler vier Basler! auf nem Bierdeckel austanzen sehen.... :D
WORD! Meine Rede, Mann.
Obwohl, pssst, dies nur unter uns, aber nicht weitersagen: Bremen gefällt mir auch ganz gut! :eek:
"Einen Grossteil meines Geldes habe ich für Alkohol und Frauen und schnelle Autos ausgegeben-den Rest habe ich einfach verprasst" George Best R.I.P

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Suffbrueder hat geschrieben:Weisst du Werder-Girl, ich denke viele Leute können bestätigen, dass ich zu der ganz lockeren sorte gehöre..aber wenn ich in werder foren (werder.foros.de) Sachen lese wie Pupsverein, Assis, etc. kommt mir die galle hoch! Mein Fred, den ich daraufhin aufgemacht habe, wurde ohne kommntar wieder gelöscht..und es ist einfach Typisch für die deutschen, nur sich selbst zu sehen. Ihr seid ein arrogantes, snobistisches, selbstverliebtes, machtgeiles und dermasssen degoutantes Volk das man manchmal echt kotzen muss (AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGELN-->Ich hoff du gehörst zu den ausnahmen)...ich finde ein Land, in dem die Leute keine Sprachen können, in Ländern wie Ungarn oder Mallorca dank ihrer Touristen die Kultur versauen (ich bin halber ungare) und bildungstechnisch erwiesenermassen zu den 3 dümmsten Völkern europas gehören hätte ICH nicht sone grosse röhre...sorry für meinen kleinen ausbruch das musste mal sein..
Suffbrueder, ich hoffe du bist mittlerweile aus dem Alk-Koma erwacht und siehst ein, dass dieser Text absoluter Schrott ist. Mal wieder eine Polemik über die schlimmen und bösen Deutschen, ich kanns langsam nicht mehr hören...

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Suffbrueder hat geschrieben:..ich finde ein Land, in dem die Leute keine Sprachen können, in Ländern wie Ungarn oder Mallorca dank ihrer Touristen die Kultur versauen (ich bin halber ungare) und bildungstechnisch ....

bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla *Klugscheiss* Mallorca ist kein Land du Trulla! bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

tilly hat geschrieben:grün/orange sind übrigens die komplementärfarben von rot/blau.
ähm, was kann das bedeuten?
wat is?

oisadfhsadläihfiosdjflksdjklfsdkf

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

[quote="WerderGirl"]Nun gut, ich gebe zu, dass es einige Antworten in diesem Forum gibt, die mein Befremden noch vergrößern :-) Aber das werde ich nicht ändern können. Umso ermutigender, dass es auch andere Stimmen gibt.

Was den letzten Eintrag von Suffbrueder angeht, kann ich nur staunen. Das ist ein seltsames Deutschland-Bild, das ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Wenn ich für mich und die Menschen aus Nordwestdeutschland reden darf, so sind Eigenschaften wie "arrogant, snobistisch, selbstverliebt, machtgeil, degoutant" in der Regel nicht die unseren. Ich habe keinen meiner Urlaube am Plattensee oder auf Mallorca verbracht. Ich habe eine gute Allgemeinbildung, habe Abitur und spreche neben meiner Muttersprache auch noch Englisch und Französisch. Insofern glaube ich auch nicht, dass ich dumm bin. Zudem kann ich zumindest auf Grundkenntnisse in der Groß- und Kleinschreibung zurück greifen :D

Was die Einträge im ominösen Werder-Forum angeht, konnte ich nach Recherche vor Ort einige dämliche Einträge finden. Allerdings scheint es auch so zu sein, dass den Basler Fans ein gewisser Ruf voraus eilt, auf den sich Begriffe wie "Assis" gründen... auch wenn sie fraglos nicht nett sind und ich mich an Deiner Stelle auch aufregen würde.

Und schließlich (sicher zu Deiner Überraschung) ist es auch noch so, dass ich auf privaten Feiern schon so einige sehr nette Schweizer getroffen habe, mit denen ich mich bestens verstand. Ich glaube darum nicht, dass Du, Suffbrueder, diese Minderwertigkeitskomplexe den Deutschen gegenüber nötig hast.

Ich bin zwar in Basel nicht dabei, allerdings hoffe ich auf ein schönes und (positiv) stimmungsvolles Rückspiel im Weserstadion. So lange ich Euch noch nicht gegenteilig in natura kennen gelernt habe, gehe ich davon aus, dass es nett wird! Macht es gut bis dahin (aber bitte nicht zu gut... ]

Hui, wir in BASEL SIND ASSIS!!!

Und trotzdem können wir uns kennenlernen ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Bajass hat geschrieben:Tust du auch blasen??

Gehörst du zum Bund Bremerischer Mädchen?

Bist du ein Mitglied der Bremer Blasmusikanten?

das meinte WerderGirl mit unentspannt :rolleyes:

DrSharki27
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DrSharki27 »

Irgend wie passend:
Bush und Putin lassen sich einfrieren, nach 20 Jahren wieder aufwecken. Der betreuende Arzt zu Bush: u201ESir, schlechte Nachrichten u2013 der Dollar steht nur noch bei 5 Eurocent .... und Sie brauchen gar nicht so zu grinsen, Herr Putin u2013 die Grünen demonstrieren wieder mal an der deutsch-chinesischen Grenze ...u201C
:D :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Bajass hat geschrieben:Tust du auch blasen??

Gehörst du zum Bund Bremerischer Mädchen?

Bist du ein Mitglied der Bremer Blasmusikanten?
Vorspiel?
Bremerische Schmeicheleinheiten haben oft auch ein Nachspiel. ;)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Tipps zur schönsten Stadt Deutschlands von einem Bremer

warum soll ein bremer tipps über hamburg geben?

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

tilly hat geschrieben:grün/orange sind übrigens die komplementärfarben von rot/blau.
ähm, was kann das bedeuten?
Bild

Hase
Neuer Benutzer

Beitrag von Hase »

übrigens ich weiss ja nicht wie ihr euch die Stadtmusikakanten vorstellt, sind höchsten 3,5m hoch da rauf zu klettern ist für nen einarmigen mit nem Bier in der hand kein Problem

wollte ihr Herausfordeungen?
dann habe ich noch nen Tipp für den 24.
da ist geplant das die "liebe" Angela Merkel um 1700Uhr auf dem Marktplatz eine Wahlrede hält (ab 1600uhr livemusik) und anstatt auf den Musikanten solltet ihr dochlieberdaaufdiebühnegehen und ne rede halten ;)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

[quote="Hase"]wollte ihr Herausfordeungen?
dann habe ich noch nen Tipp für den 24.
da ist geplant das die "liebe" Angela Merkel um 1700Uhr auf dem Marktplatz eine Wahlrede hält (ab 1600uhr livemusik) und anstatt auf den Musikanten solltet ihr dochlieberdaaufdiebühnegehen und ne rede halten ]

Diese "Gerücht" kusiert schon ne weile und wurde auch zur Kenntns genommen! :D

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

wat weiss du schon von köln???? :confused:

Antworten