Caicedo zum FCB!

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Fenta hat geschrieben:Tönt wirklich sehr gut, aber was mir stinkt, es ist wieder ein Nicht-EU-Ausländer. Es interessiert mich auch nicht, dass Rossi bald den spanischen, Rossi den italienischen, Delgado und Cariflop weiss der Gucker was für einen Pass bekommen. Fakt ist unsere Mannschaft hat bald nichts mehr mit einer schweizer, geschweige einer basler Mannschaft gemein.
Sind dir spieler mit namen wie Kuzmanovic oder Rakitic lieber? Sind ja auch alles Vollbluetschweizer. ;)
(Dieses Statement soll nicht Rassistisch gewerdet werden!!!)

Das Problem mit den Jungen spielern in der CH ist einfach, dass wenn sie etwas taugen, dass diese sofort ins Ausland wollen...

...und so scheint es auch mit den Südamerikanischen Jugentlichen zu sein (Delgado, Carignano etc...)

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

wikinger hat geschrieben:bi margairaz und calla gib ich dir rächt. e chiumento isch für basel allerdings schlichtwäg nid bezahlbar.
Bezahlbar beschtimmt, aber viel zwenig interessant in der dr CH-Futziliga und do het er erscht no recht. Dä chunt nie, abhöggle, vergesse, striche!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Angus hat geschrieben:Bezahlbar beschtimmt, aber viel zwenig interessant in der dr CH-Futziliga und do het er erscht no recht. Dä chunt nie, abhöggle, vergesse, striche!
und sowieso: Delgado dann auf die Bank??? Momentan bring Delgado mehr, und als Fussballlehrling macht man in Italien sicher mehr Erfahrung.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Delgado"]Sind dir spieler mit namen wie Kuzmanovic oder Rakitic lieber? Sind ja auch alles Vollbluetschweizer. ]

Richtig, Spieler wie Kuzmanovic oder Rakitic sind mir lieber, denn diese Spieler wurden in der Schweiz bzw. in Basel ausgebildet. Seit ein paar Jahren erzielen schweizer Auswahlmannschaften erstaunliche Erfolge und irgendwie habe ich das Gefühl beim FCB schaute niemand diese Spiele an! Oder kann mir jemand erklären, warum die grössten Schweizer Talente einen Bogen um den FCB machen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Fenta hat geschrieben:Richtig, Spieler wie Kuzmanovic oder Rakitic sind mir lieber, denn diese Spieler wurden in der Schweiz bzw. in Basel ausgebildet. Seit ein paar Jahren erzielen schweizer Auswahlmannschaften erstaunliche Erfolge und irgendwie habe ich das Gefühl beim FCB schaute niemand diese Spiele an! Oder kann mir jemand erklären, warum die grössten Schweizer Talente einen Bogen um den FCB machen.
ganz einfach: Sie grössten Schweizer Talente sind mittlerweile einfach zu gut für den FCB. Das spricht für die hervorragende Jugendarbeit.

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

Fenta hat geschrieben:Richtig, Spieler wie Kuzmanovic oder Rakitic sind mir lieber, denn diese Spieler wurden in der Schweiz bzw. in Basel ausgebildet. Seit ein paar Jahren erzielen schweizer Auswahlmannschaften erstaunliche Erfolge und irgendwie habe ich das Gefühl beim FCB schaute niemand diese Spiele an! Oder kann mir jemand erklären, warum die grössten Schweizer Talente einen Bogen um den FCB machen.
stimmt. wie toll wäre doch das, das senderos, barnetta, ziegler, vonlanthen und co bei uns spielen würden! aber ich finde es gut, das für die kommende saison schon drei talente verpflichtet worden sind! :mad: :)

saint john
Erfahrener Benutzer

Frage

Beitrag von saint john »

Frage: isch dä Transfer scho vo offizielle Site, sprich Gigi oder so bestätigt worde?
... jusqu'ici tout va bien ...

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

saint john hat geschrieben:Frage: isch dä Transfer scho vo offizielle Site, sprich Gigi oder so bestätigt worde?
glaub nid! :mad:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ganz eifach. Für wirklich talentierti Spieler goht immer früehner dr Traum vom grosse ussländische Geld in erfüllig. Neustes Beispiel ist der 17 Jährige Hopper, der zu Chel$ki konnte. Diese Spieler machen nicht einen bogen um den FCB, aber sie sind sich durchaus bewusst, dass sie in Manschaften wie Zürich, YB oder GC schneller aus der masse stechen und auch (danke Gross) schneller einen stammplatz haben. Somit können sie sich auch wider besser fürs Ausland presentieren.

Ein Schweizer Top-spieler hat baldeinmal die wahl entweder FCB oder Ausland. Und wieso kommst du drauf, dass der FCB kein auge auf den innländischen Markt wirft. Der junge, der in Italien spielt, sagt ja selbst, er habe eine Offerte vom FCB gehabt, das Ausland aber vorgezogen. Nur kommen halt diese Meldungen nicht immer in der Zeitung. Siehe auch den jetzt sich anbahnenden Transfair. Ausser in den Aussländischen Medien und im Blick steht noch nirgends nur ein Wort darüber.

mason
Neuer Benutzer

Beitrag von mason »

sergipe hat geschrieben:Vielleicht geht ja noch der Einte oder Andere.

Rossi?
Die Nummer 7!!!!

Bitte Gott, erhöre meine Gebete!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

TAFKAE hat geschrieben:d.h. er wird im sept. 2006 18jährig.
wir werden uns also 1 ganze saison gedulden müssen
Denn isch er jo erscht 16 :eek:

Aber ich verstand das nit so ganz mit denen Transfers erscht ab 18, hets nit scho in der Vergangeheit Transfers vo Top-Vereins geh, wo au jüngeri als 18jährige verplichtet hän? Wie alt isch dr Senderos gseh wo er zue Arsenal gange isch? Ha gmeint, er sig dört au erscht 17 gseh...und dr Vonlanthen isch doch au jünger gseh wo er noch Holland gange isch.....hani gmeint.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

der begriff 'ausbildung' impliziert eigentlich, dass der vermeintliche spieler auch spielpraxis erhält und nicht nur waldläufe absolvieren darf. mit dem torschützen- und assistkönig unserer liga im sturm, stereo als vermeintlichen jocker, einem 3.5 mio zukunfts-investment sowie einem durch CG aus trotz gesetzten spieler, sehe ich für den neuankömmling nur wenig möglichkeiten, hier tatsächlich den erhofften schritt nach vorne zu machen.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Sharky hat geschrieben:Aber ich verstand das nit so ganz mit denen Transfers erscht ab 18, hets nit scho in der Vergangeheit Transfers vo Top-Vereins geh, wo au jüngeri als 18jährige verplichtet hän? Wie alt isch dr Senderos gseh wo er zue Arsenal gange isch? Ha gmeint, er sig dört au erscht 17 gseh...und dr Vonlanthen isch doch au jünger gseh wo er noch Holland gange isch.....hani gmeint.
Kapitel VI.
Schutz Minderjähriger
Art. 12
1 Internationale Transfers von Spielern unter 18 Jahren sind erlaubt, sofern die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
a) Im Grundsatz, wenn die Familie des Spielers aus Gründen, die nichts mit dem Fussballsport zu tun haben, umzieht, oder
b) der Wechsel innerhalb der EU bzw. des EWR stattfindet und das Alter des Spielers zwischen dem im Land des neuen Vereins gültigen Mindest-Arbeitsalter und 18 Jahren liegt. In diesem Fall müssen beim neuen Verein entsprechende Vorkehrungen für die Fortführung der sportlichen und schulischen Ausbildung getroffen werden. Zu diesem Zweck wird von den zuständigen Fussballbehörden ein entsprechender Ehrenkodex eingeführt und umgesetzt.
2 Die gleiche Regelung gilt für die Erstregistrierung von Spielern unter 18 Jahren, die nicht Staatsbürger des Landes sind, in dem sie erstmals registriert werden möchten.

http://www.fifa.com/documents/static/re ... ent_DE.pdf

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Wieso sthet bis heute nichts auf der FCB Homepage?
ZANNI RAUS

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Supersonic hat geschrieben:Wieso sthet bis heute nichts auf der FCB Homepage?
Weils noch nicht definitiv ist. Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob der Transfer überhaupt zu stande kommt, bei diesem Paraguayaner hat es ja auch geheissen er würde kommen, jetzt geht er scheinbar nach Italien. Ich befürchte hier ähnliches (wobei man ja nicht weiss, ob der FCB diese Transfers mit aller Kraft angestrebt hat, vielleicht wird in Südamerika ein Transfer auch vorschnell als perfekt gemeldet).

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Captain Sky hat geschrieben:Weils noch nicht definitiv ist. Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob der Transfer überhaupt zu stande kommt, bei diesem Paraguayaner hat es ja auch geheissen er würde kommen, jetzt geht er scheinbar nach Italien. Ich befürchte hier ähnliches (wobei man ja nicht weiss, ob der FCB diese Transfers mit aller Kraft angestrebt hat, vielleicht wird in Südamerika ein Transfer auch vorschnell als perfekt gemeldet).
Logisch ist es nicht definitiv, denn für eine gültige Unterschrift muss er ja angeblich 18 sein!
Also vergessen wir doch das Ganze für eine Weile.
Copyrights @ el presidente!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Basler Zeitung vom 30. Juni 2005:

Dafür dürfte in den nächsten Tagen Felipe Caicedo einen Vertrag mit dem FCBabschliessen. Der 17-jährige Ecuadorianer weilte diese Woche in Basel und hat die unterschriftsbereiten Verträge mit zu sich in die Heimat genommen. Allerdings ist er nur eine Option für die Zukunft. Der Stürmer darf wegen eines Fifa-Reglements erst im kommenden Sommer nach Basel übersiedeln - wenn er seinen 18. Geburtstag gefeiert hat.
Es ist allerdings geplant, dass Caicedo bereits früher jeweils für ein paar Wochen am Stück nach Basel kommt, um mit dem Nachwuchs zu trainieren. Er spielt derzeit in der 2. ecuadorianischen Liga bei Rocafuerte, was laut Zbinden «ein Ausbildungsverein ist, der davon lebt, junge Spieler zu formen und in die 1. Liga zu verkaufen». Aufgefallen ist der 1.85 m grosse Caicedo Zbinden bei einem Turnier in Venezuela, wo er mit der U17 seines Landes spielte und seinen Torriecher unter Beweis stellte.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

tönt gut! :cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wo soll der spielen? In der U21? Bei Thun?

Ich habe da meine Bedenken bei unserem Trainer...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wenn er so ein Riesentalent sein soll, warum spielt er dann in der 2. equadorianischen Liga????
Mit 17 darf man ruhig zum Teil, falls Talent vorhanden, in der 1. Liga spielen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Wenn er so ein Riesentalent sein soll, warum spielt er dann in der 2. equadorianischen Liga????
Mit 17 darf man ruhig zum Teil, falls Talent vorhanden, in der 1. Liga spielen.
Das hat mich ebenfalls erstaunt. Talent hin oder her, aber heutzutage sollte ein 17-Jähiger "Ausländer" schon in der höchsten Liga des Landes Einsätze haben.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

eusä bender bindet immer e hoor in dr suppä. do e posting uss ecuador:

Caicedo was Ecuador's star player in the U-17 qualifiers that just passed. Ecuador finished 3rd, just behind Brasil and Uruguay in all of South American and Caicedo was one of the most impressive players in the tournament. He was compared to the likes of Adriano. He is big and strong for his age, he has great ball control and he is a deadly finisher. He recently played on the senior national team for the first time when Ecuador beat Paraguay in a friendly last week in New York. He didn't start the game, but he came on and made an impact and showed his potential.

also eifach schnauze tief und warte bis du ihn s'erst mol hesch gseh spilä. denn chasch immerno motze wenn er kei ball trifft... ;)

zudäm benütz mol dr google, do gits einiges interessants z'läse über die allfälligi perlä!
jag älskar gnaget!!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="wikinger"]eusä bender bindet immer e hoor in dr suppä. do e posting uss ecuador:

Caicedo was Ecuador's star player in the U-17 qualifiers that just passed. Ecuador finished 3rd, just behind Brasil and Uruguay in all of South American and Caicedo was one of the most impressive players in the tournament. He was compared to the likes of Adriano. He is big and strong for his age, he has great ball control and he is a deadly finisher. He recently played on the senior national team for the first time when Ecuador beat Paraguay in a friendly last week in New York. He didn't start the game, but he came on and made an impact and showed his potential.

also eifach schnauze tief und warte bis du ihn s'erst mol hesch gseh spilä. denn chasch immerno motze wenn er kei ball trifft... ]

Und warum wird dies nicht von der BaZ geschrieben?
Vorschlag für die BaZ-Leute: Neues vom FCB siehe google.ch/fcbasel

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

[quote="wikinger"]eusä bender bindet immer e hoor in dr suppä. do e posting uss ecuador:

also eifach schnauze tief und warte bis du ihn s'erst mol hesch gseh spilä. denn chasch immerno motze wenn er kei ball trifft... ]

Är hett jo nid d'Qualitäte vom Spieler in Froog gstellt sondern d'Tatsach, dass unsere Trainer ihn wohl gar nid d'Möglichkeit geh wird die z'zeige...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

bitte digge, lis nomol genau...

zitat bender: "Talent hin oder her, aber heutzutage sollte ein 17Jähiger "Ausländer" schon in der höchsten Liga des Landes Einsätze haben."

do wird doch würklich em spieler si qualität in frog gstellt, oder nid?

zudäm stimmt das mit em gross und dä junge nid zu 100% es goht mängisch chli länger, aber die bechömme durchus au ihri chance. my opinion!
jag älskar gnaget!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Und warum wird dies nicht von der BaZ geschrieben?
Vorschlag für die BaZ-Leute: Neues vom FCB siehe google.ch/fcbasel
Korrekt. Nach dem BaZ Bericht entstand bei mir der Eindruck, dass der Junge irgendwo auf einer Kokaplantage Blechdosen beult.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

wikinger hat geschrieben:(...)
zudäm stimmt das mit em gross und dä junge nid zu 100% es goht mängisch chli länger, aber die bechömme durchus au ihri chance. my opinion!
Ehem ... räusper ... hüstel ...

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

DER im FCB-Dress...

ich freu mich.....

Bild

Bild

Bild

:cool:

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

O-Bolle hat geschrieben:DER im FCB-Dress...

ich freu mich.....

Bild

Bild

Bild

:cool:
Riesen Talent. Wenn man alles richtig machen würde...

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

isch eigentlich öpis über dr pris bekannt ? :o :o

Antworten