Schweizer Clubs sind nicht gesetzt, weil die Leistungen der 5 vergangenen Jahre nicht genügend gut sind. Offenbar forderst du Privilegien für die Schweiz, weil die UEFA ihren Sitz hier hat. Ich komme zum Schluss, dass du vom SFV Bestechung verlangst. Du hast alle Voraussetzungen, Politiker oder Fussballfunktionär zu werden.Phebus hat geschrieben:Im Prinzip ist wurscht, welchen Gegner. Was ich einfach nicht verstehen kann ist, dass grundsätzlich nie ein Schweizer Club gesetzt wird. Das deutet einerseits darauf hin, welchen Stellenwert unsere Gurkenliga hat, andrerseits ist es auch ein Beweis, was für SCHWACHKOEPFE im SFV sitzen, welche es nicht fertigbringen bei der UEFA endlich durchzuboxen ,dass mindestens 1 Schweizer Club nicht durch die Quali muss. Danke Herr Zloczower!!!
Die UEFA hat ihren Sitz in der Schweiz. Sie geniessen Steuerpriviliegien und erhalten jede Menge Arbeitsbewilligungen. Die sollen, verdammt noch mal, etwas für Ihr Gastland tun und wenn nicht, sollen sie verreisen aus der Schweiz.
Welchen Gegner hättet Ihr gerne für die CL-Quali?
-
- Erfahrener Benutzer
Dass ich das noch erlebe, aber ich bin mal Deiner Meinung.Rotblau hat geschrieben:Schweizer Clubs sind nicht gesetzt, weil die Leistungen der 5 vergangenen Jahre nicht genügend gut sind. Offenbar forderst du Privilegien für die Schweiz, weil die UEFA ihren Sitz hier hat. Ich komme zum Schluss, dass du vom SFV Bestechung verlangst. Du hast alle Voraussetzungen, Politiker oder Fussballfunktionär zu werden.
@ Phebus:
Zudem schafft die UEFA Arbeitsplätze. Also was soll der Scheiss mit den Arbeitsbewilligungen?
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
ein unqualifizierteres statment zu diesem thema ist mir nicht geläufig.Phebus hat geschrieben:Im Prinzip ist wurscht, welchen Gegner. Was ich einfach nicht verstehen kann ist, dass grundsätzlich nie ein Schweizer Club gesetzt wird. Das deutet einerseits darauf hin, welchen Stellenwert unsere Gurkenliga hat, andrerseits ist es auch ein Beweis, was für SCHWACHKOEPFE im SFV sitzen, welche es nicht fertigbringen bei der UEFA endlich durchzuboxen ,dass mindestens 1 Schweizer Club nicht durch die Quali muss. Danke Herr Zloczower!!!
Die UEFA hat ihren Sitz in der Schweiz. Sie geniessen Steuerpriviliegien und erhalten jede Menge Arbeitsbewilligungen. Die sollen, verdammt noch mal, etwas für Ihr Gastland tun und wenn nicht, sollen sie verreisen aus der Schweiz.
selbst wenn der uefa-qualifikations-schlüssel 'bessere' ligen klar bevorzugt, so ist es immer noch die sportliche komponente die letztlich als basis für eine qualifikation dient und nicht geld, reputation oder tradition. obwohl z. t. schizophren angewandt (real hat im 2000 den cl-platz von real saragossa 'geerbt'; die reds dürfen als titelverteidiger nicht ran) scheint mir die art der selektion durchaus angebrachter als das argument 'arbeitsbewilligung'.
geh nochmals über deine bücher und überlege dir den sinn von 'sportlichen leistungen und resultaten' ...
[quote="zul alpha 3"]ein unqualifizierteres statment zu diesem thema ist mir nicht geläufig.
selbst wenn der uefa-qualifikations-schlüssel 'bessere' ligen klar bevorzugt, so ist es immer noch die sportliche komponente die letztlich als basis für eine qualifikation dient und nicht geld, reputation oder tradition. obwohl z. t. schizophren angewandt (real hat im 2000 den cl-platz von real saragossa 'geerbt']
Was ich damit meine ist, dass es hier um Lobbying geht und da spielen sämtliche Argumente eine Rolle. Du bist doch wohl nicht so blauäugig zu glauben, dass es hier rein um sportliche Aspekte geht. Warum kann der Landesmeister nicht grundsätzlich für die CL qualifiziert sein? Es geht doch um Fussball. Oder etwa um etwas Anderes? Welche Faktoren spielen denn eine Rolle, wenn die Landesmeister aus "kleinen" Ländern durch die Quali müssen. Sportliche? Das wäre ja ein krasser Widerspruch zur Realität.
Wenn ein Verband eines "kleinen" Landes etwas bewegen könnte, dann der SFV und zwar aus den erwähnten Gründen.
selbst wenn der uefa-qualifikations-schlüssel 'bessere' ligen klar bevorzugt, so ist es immer noch die sportliche komponente die letztlich als basis für eine qualifikation dient und nicht geld, reputation oder tradition. obwohl z. t. schizophren angewandt (real hat im 2000 den cl-platz von real saragossa 'geerbt']
Was ich damit meine ist, dass es hier um Lobbying geht und da spielen sämtliche Argumente eine Rolle. Du bist doch wohl nicht so blauäugig zu glauben, dass es hier rein um sportliche Aspekte geht. Warum kann der Landesmeister nicht grundsätzlich für die CL qualifiziert sein? Es geht doch um Fussball. Oder etwa um etwas Anderes? Welche Faktoren spielen denn eine Rolle, wenn die Landesmeister aus "kleinen" Ländern durch die Quali müssen. Sportliche? Das wäre ja ein krasser Widerspruch zur Realität.
Wenn ein Verband eines "kleinen" Landes etwas bewegen könnte, dann der SFV und zwar aus den erwähnten Gründen.
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube, die neuen Schlüssel, die die grossen Ligen und Mannschaften bevorzugen, waren mitunter eine Reaktion auf die Androhung der grossen Clubs, eine eigene Liga zu gründen, in der dann die grossen Europas unter sich spielen. Um dies zu verhindern, war die UEFA gezwungen, vermehrt publikumsträchtige Mannschaften in die CL zu bringen.Phebus hat geschrieben:Was ich damit meine ist, dass es hier um Lobbying geht und da spielen sämtliche Argumente eine Rolle. Du bist doch wohl nicht so blauäugig zu glauben, dass es hier rein um sportliche Aspekte geht. Warum kann der Landesmeister nicht grundsätzlich für die CL qualifiziert sein? Es geht doch um Fussball. Oder etwa um etwas Anderes? Welche Faktoren spielen denn eine Rolle, wenn die Landesmeister aus "kleinen" Ländern durch die Quali müssen. Sportliche? Das wäre ja ein krasser Widerspruch zur Realität.
Aber auch ohne diesen Druck, ist für mich die Vorstellung des Landesmeisters in der CL absurd. Das wäre ja, wie wenn jeder Kanton mindestens einen Vertreter in der SL haben dürfte.
Und von wegen "Uefa soll froh sein, in der Schweiz sein zu dürfen und soll sich gefälligst nach unseren Wünschen richten"; ich brauche wohl nicht zu sagen, dass jede internationale Organisation - also auch die UEFA - der Schweiz enorm viel bringt: Arbeitsplätze, Prestige, Kongresse und Tourismus. Ohne die UNO wäre die Genfer Hotellerie wohl nur halb so prächtig. Dies nur so am Rande.
-
- Erfahrener Benutzer
nomol e mailand usflug wär doch soo geil!
es isch eifach en ganz geilä match gsy, sonere kurve gegeübr z stoh und voll usem schock vom 3te gegegool "INTER MERDA" astimme.....
und wenns widr schief gohd
---->Boys hän jo zeigd wiemä im SanSiro Niederlage verhinderet
es isch eifach en ganz geilä match gsy, sonere kurve gegeübr z stoh und voll usem schock vom 3te gegegool "INTER MERDA" astimme.....
---->Boys hän jo zeigd wiemä im SanSiro Niederlage verhinderet

------------------------* Basel_City *-----------------------
--------------" Hip_Hop & Fan Hauptstadt "----------------
--------------------------fyr ymmer-------------------------
--------------" Hip_Hop & Fan Hauptstadt "----------------
--------------------------fyr ymmer-------------------------
- Celtic Basel
- Erfahrener Benutzer
Ich finde es absurder, dass zweit-, dritt- oder gar Viertplatzierte in einem Wettbewerb, der sich Meister Liga nennt, mittun duerfen.sublimus hat geschrieben: Aber auch ohne diesen Druck, ist für mich die Vorstellung des Landesmeisters in der CL absurd. Das wäre ja, wie wenn jeder Kanton mindestens einen Vertreter in der SL haben dürfte.
(Ds heisst aber nicht, dass ich etwa Phebus's Meinung teile...)
INTER treit nöggst Saison e paar Europa cup Spiel ohni Zueschauer us, das wär absolut die dümmschti Variante als Gegner!DiabloBasilea hat geschrieben:nomol e mailand usflug wär doch soo geil!
---->Boys hän jo zeigd wiemä im SanSiro Niederlage verhinderet![]()
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Der FCB wäre längstens gesetzt, wenn es nach der Leistung der Vereine gehen würde. Es ist die manipulierte Setzliste (Länderbonus) die es verhindert.Rotblau hat geschrieben:Schweizer Clubs sind nicht gesetzt, weil die Leistungen der 5 vergangenen Jahre nicht genügend gut sind. ...

(PS. Das setzen an sich ist nicht gerade sportlich).
.
.
Ja, der Name ist allerdings inzwischen absurd (vielleicht wäre einfach Euroliga passender). Dass aber ein Schlüssel gefunden wird, der annähernd die besten Clubs des Kontinents in einem Wettbewerb zusammenspielen lässt (und der 4. aus England ist nunmal höher einzustufen als der erste aus Norwegen), finde ich fussballtechnisch absolut in Ordnung.Celtic Basel hat geschrieben:Ich finde es absurder, dass zweit-, dritt- oder gar Viertplatzierte in einem Wettbewerb, der sich Meister Liga nennt, mittun duerfen.
Das ist im wesentlichen was ich meinte. Schliesslich hat ja der FCB bewiesen, dass auch "Grosse" zu schlagen sind.Celtic Basel hat geschrieben:Ich finde es absurder, dass zweit-, dritt- oder gar Viertplatzierte in einem Wettbewerb, der sich Meister Liga nennt, mittun duerfen.
Landesmeister von sog. Gurkenligen gibt es ja nicht so viele, ausser der Schweiz und Oesterreich, ev. noch Finnland und Nordirland. Ok. Hier könnte doch ein Kompromiss gefunden werden.
Warum ich auf die UEFA sauer bin? Aus u.a. diesem Grunde. Ein zukünftiger Kandidat auf den Posten des UEFA-Präsidenten, kein geringerer als Michel Platini, möchte diesen Machenschaften eben einen Riegel schieben und den Fussball demokratisieren. Er hat das ganz klar zum Ausdruck gebracht.
Sein Credo ist, dass flächendeckend ALLE etwas vom sportlichen Kuchen der CL abbekommen sollen, da nur auf diese Weise der Fussball Fortschritt machen würde.
Mir scheint dies eine sehr weise Vision zu sein.
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Ich hingegen finde das eine Bullshit-Vision - Es ist einfach nicht möglich ewigs in der Vergangenheit zu leben...Phebus hat geschrieben:Das ist im wesentlichen was ich meinte. Schliesslich hat ja der FCB bewiesen, dass auch "Grosse" zu schlagen sind.
Landesmeister von sog. Gurkenligen gibt es ja nicht so viele, ausser der Schweiz und Oesterreich, ev. noch Finnland und Nordirland. Ok. Hier könnte doch ein Kompromiss gefunden werden.
Warum ich auf die UEFA sauer bin? Aus u.a. diesem Grunde. Ein zukünftiger Kandidat auf den Posten des UEFA-Präsidenten, kein geringerer als Michel Platini, möchte diesen Machenschaften eben einen Riegel schieben und den Fussball demokratisieren. Er hat das ganz klar zum Ausdruck gebracht.
Sein Credo ist, dass flächendeckend ALLE etwas vom sportlichen Kuchen der CL abbekommen sollen, da nur auf diese Weise der Fussball Fortschritt machen würde.
Mir scheint dies eine sehr weise Vision zu sein.
Alle schwärmen immer davon, wie toll es war gegen L'Pool bzw. Man Utd. zu spielen - gäbs wieder den alten Modus dann wäre diese Möglichkeit um weiten kleiner und die Gefahr gegen einen Gegner à la Slavia Prag rauszufliegen grösser
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke auch immer noch an Liverpoolzeiten, aber wie schon gesagt muss man weiter leben.
Vielleicht erspielt sich Basel einen CL Platz und das wäre Grund genug wieder voll auf FCB Seite zu sein. Eine Portion Glück brauchen wir aber sicher. Vielleicht auch zwei. Was auch kommen mag, ob Inter oder Parag, auch dieses Jahr wird es mindestens zwei galaktische Spiele geben, bei dem wir den FC Basel richtig spielen werden sehen.
Vielleicht erspielt sich Basel einen CL Platz und das wäre Grund genug wieder voll auf FCB Seite zu sein. Eine Portion Glück brauchen wir aber sicher. Vielleicht auch zwei. Was auch kommen mag, ob Inter oder Parag, auch dieses Jahr wird es mindestens zwei galaktische Spiele geben, bei dem wir den FC Basel richtig spielen werden sehen.
Nach dem heutigen Entscheid der Uefa fällt Sparta Prag als möglicher FCB-Gegner weg, sofern Liverpool die erste Qualirunde übersteht (was anzunehmen ist).
Mit LFC sieht die neue Liste der möglichen Mannschaften für den FCB so aus:
Liverpool Eng
Manchester United Eng
Internazionale Ita
Panathinaikos Gre
Celtic Sco
Glasgow Rangers Sco
Villarreal Esp
Sporting CP Lisbon Por
AS Monaco Fra
Werder Bremen D
Ajax NL
Club Brugge B
Anderlecht B
Dinamo Kiev Ukr
Lokomotiv Moscow Rus
Rosenborg BK N
Meine Favoriten:
Rosenborg, Brügge, Anderlecht.
.
.
Liverpool Eng
Manchester United Eng
Internazionale Ita
Panathinaikos Gre
Celtic Sco
Glasgow Rangers Sco
Villarreal Esp
Sporting CP Lisbon Por
AS Monaco Fra
Werder Bremen D
Ajax NL
Club Brugge B
Anderlecht B
Dinamo Kiev Ukr
Lokomotiv Moscow Rus
Rosenborg BK N
Meine Favoriten:
Rosenborg, Brügge, Anderlecht.
.
.
.
-
- Erfahrener Benutzer
Oh je da sind ja ein Paar Knaller drunter! Wird eine harte Nuss gebenMahatma hat geschrieben:Nach dem heutigen Entscheid der Uefa fällt Sparta Prag als möglicher FCB-Gegner weg, sofern Liverpool die erste Qualirunde übersteht (was anzunehmen ist).
Liverpool Eng
Manchester United Eng
Internazionale Ita
Panathinaikos Gre
Celtic Sco
Glasgow Rangers Sco
Villarreal Esp
Sporting CP Lisbon Por
AS Monaco Fra
Werder Bremen D
Ajax NL
Club Brugge B
Anderlecht B
Dinamo Kiev Ukr
Lokomotiv Moscow Rus
Rosenborg BK N
.
- Hugo Viana
- Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
dass nenn ich eine qualifizierte aussage ...panda hat geschrieben:ist alles eine Frage der Tagesform...

im übrigen hängt IMHO alles von der vorbereitung und den spielen in der ASL bis ende august ab. sollte der trainer wieder ein gewurstel veranstalten bezüglich system wie im letzten jahr, dann sehe ich unsere CL-camapgne unter einem weniger guten stern. ansonsten behaupte ich mal, dass ausser gegen Liverpool, Manchester United und Internazionale überalle eine überraschung möglich wäre!
ich zell aber lok. moskau zur gliche kategorie wie inter, manu u. liverpool. wenn meh gseeht wie die gross uffgrüschtet hään.... gege die 4 mannschafte wird dr fcb wohl kai chance haa.Hugo Viana hat geschrieben:das gibt nichts mit der CL-Quali
die einzigen Chancen bestehen gegen:
Club Brugge
Anderlecht
Lokomotiv Moscow
Rosenborg BK
aber wie gesaget, der FCB ist zu schwach momentan
realistischi chance bestöhn gege brügge, anderlecht, rosenborg.
gege die räschtlige mannschafte kaa dr fcb, wenn er e top laischtig bringt bestoh, aber nur denn !
F.R.B. - Freie Republik Basel
Ich sehe neben Manchester, Liverpool und Inter auch Bremen, Monaco und Villareal als sehr schwierigen Gegner.
Bremen und Monaco haben gute Transfers gemacht und Villareal habe ich im Fernsehen spielen gesehen, es wird schwierig, aber möglich mit allen Basler Fans.
Bremen und Monaco haben gute Transfers gemacht und Villareal habe ich im Fernsehen spielen gesehen, es wird schwierig, aber möglich mit allen Basler Fans.
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee