Dr Hardturm bränt....

Diskussionen rund um den FCB.
dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Captain Sky hat geschrieben:Nur zur Info (ohne eine Wertung abgeben zu wollen):
Meines Wissens wurde schon bei anderen Spiele Bretter aus der "Tribüne" gerissen. Mir war jedenfalls schon lange bekannt, dass das möglich ist (habe das natürlich nie selber ausprobiert...).
wenn ich mich nicht täusche sah ich auch am 5.12 1, 2 bretter unterwegs nach unten
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ich denke den Bullen in ZH ist dieses Strohfeuerchen scheissegal... trotz allem hatten die Zürcher, verglichen mit anderen Spielen in ZH des FCBs, einen ruhigen Tag. Also von wegen schon die nächsten Verhaftungen-Panikmache-Verschwörungs-Prophezeiungen.

ilovebasel
Benutzer

Beitrag von ilovebasel »

dasto hat geschrieben:wenn ich mich nicht täusche sah ich auch am 5.12 1, 2 bretter unterwegs nach unten
kann ich nicht sagen. War in polizei gewahrsam :mad: :mad: :mad:

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

dasto hat geschrieben:wenn ich mich nicht täusche sah ich auch am 5.12 1, 2 bretter unterwegs nach unten
nicht möglich, da haben sie doch alle randalierer verhaftet.. :D

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

fcb is my life hat geschrieben:Wegen einem "Brand" oder bessergesagt Brändchen Leute verhaften :rolleyes:
Bist du wirklich so doof? zeigst du mich nicht an, wenn ich dein eigentum anzünde?
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

shady hat geschrieben:nicht möglich, da haben sie doch alle randalierer verhaftet.. :D
stimt hab ich ganz vergessen :rolleyes: :D

samson
Benutzer

Beitrag von samson »

Schooffseeggel Die bruche sit letschter nacht kei Puppemuseum me, Ziri het sit letscher Nacht in dr ganzen Stadt Bäre.Sie werde gwartet ha bis Basler weg gsi sind,bis sie si ufgstellt hän. Info Tagesschau :p ;) :D

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

ilovebasel hat geschrieben:kann ich nicht sagen. War in polizei gewahrsam :mad: :mad: :mad:
war am match aber ist mir nicht aufgefallen, gibts eigentlich bilder von der wanderung der gestrigen bretter?
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Pioneer hat geschrieben:Bist du wirklich so doof? zeigst du mich nicht an, wenn ich dein eigentum anzünde?
Die Blätter sin Eigetum vo GCZ??? und dä reschtlichi abfall au?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

Pioneer hat geschrieben:Bist du wirklich so doof? zeigst du mich nicht an, wenn ich dein eigentum anzünde?
Ich denke schon, aber es ist ja nicht so viel passiert :rolleyes:
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Captain Sky hat geschrieben:Nur zur Info (ohne eine Wertung abgeben zu wollen):
Meines Wissens wurde schon bei anderen Spiele Bretter aus der "Tribüne" gerissen. Mir war jedenfalls schon lange bekannt, dass das möglich ist (habe das natürlich nie selber ausprobiert...).
Naja wieso sollten die Bretter befestigt sein, die Sitze sind es ja auch nicht...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Heavy hat geschrieben:Ich denke den Bullen in ZH ist dieses Strohfeuerchen scheissegal... trotz allem hatten die Zürcher, verglichen mit anderen Spielen in ZH des FCBs, einen ruhigen Tag. Also von wegen schon die nächsten Verhaftungen-Panikmache-Verschwörungs-Prophezeiungen.
Ich gebe zu, dass ich nicht wirklich beurteilen kann, was alles passierte. Aber die grössten Probleme verursachten wohl Leute der Kat. C. Und die hat man ja am 5.12.04 schon fast als die lieben Fans dargestellt (im Gegensatz zu den bösen "Eventfans"). Das Aufeinandertreffen der BB und HF am Central wurde ja schon fast zur McDonalds Kindergeburtstagsparty herunter bagatellisiert. Dass "man" da gerne wieder kommt (oder sogar aus D anreist?) wundert mich eigentlich nicht...

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

fcb is my life hat geschrieben:Ich denke schon, aber es ist ja nicht so viel passiert :rolleyes:
jaja, aber wieder rumheulen, wenn man "bestraft" wird!
was für ein aufschrei ging durchs forum, als die fcz anhänger nach dem cupspiel den platz stürmten :rolleyes:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

FCB Forever hat geschrieben:Die Blätter sin Eigetum vo GCZ??? und dä reschtlichi abfall au?
Abfall ist Eigentum vom GC??? Klingt logisch ;)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Schranz hat geschrieben:war am match aber ist mir nicht aufgefallen, gibts eigentlich bilder von der wanderung der gestrigen bretter?
Bild

...e bitz öppis erkennt me.
© Basilou, 2024

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Schranz hat geschrieben:war am match aber ist mir nicht aufgefallen, gibts eigentlich bilder von der wanderung der gestrigen bretter?
Bild
Pioneer hat geschrieben:jaja, aber wieder rumheulen, wenn man "bestraft" wird!
was für ein aufschrei ging durchs forum, als die fcz anhänger nach dem cupspiel den platz stürmten :rolleyes:
das problem war nicht der platzsturm an sich... sondern das sie danach anstatt zu feiern zu den lutschern rüber rannten und ua. fackeln in die menge warfen..aber nein, hast ja recht, das ist ja mit dem in zürich zu vergleichen :rolleyes:

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

danke, leider nicht sehr gutes bild...

ilovebasel
Benutzer

Beitrag von ilovebasel »

Schranz hat geschrieben:danke, leider nicht sehr gutes bild...
Das vom dasto scho.

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

ilovebasel hat geschrieben:Das vom dasto scho.
jop zu spät gesehen, hoffe gibt noch eins von der anderen seite, war zum zeitpunkt ganz unten und ne wurst holen, hat gut ausgesehen, stimmung war auch ausgelassen zum zeitpunkt da...

also sinnvoll wars sicherlich nicht die bretter da rumzuschmeissen aber halb so wild wie es morgen in der zeitung zu lesen sein wird

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Es müsste sicher noch bilder geben von den Brettern die untem beim ramponierten Zaun rumlagen, es waren ja ziemlich viele...

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

Pioneer hat geschrieben:jaja, aber wieder rumheulen, wenn man "bestraft" wird!
Wie Dasto schon sagte, Platzsturm ist nicht dasselbe, wie wenn man einfach Gegenstände in den gegnerischen Sektor wirft.
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

Spieler sollen nicht provozieren
Landolt appelliert auch an die Vernunft der Spieler, die mit ihrem Verhalten auf dem Platz das Verhalten der Fans mit beeinflussen. Damit das Stadion nach Spielschluss nicht in seine Einzelteile zerlegt wird, hat der Klub diese Woche vermeldet, dass «entgegen den mancherorts geäusserten Vermutungen (. . .) die Partie vom Samstag zwischen GC und dem FC Basel n i c h t das letzte Spiel im u2039GC-Stadionu203A sein wird».

quelle : offizielle pressemitteilung von mitte woche

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bild
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

[quote="samson"]Schooffseeggel Die bruche sit letschter nacht kei Puppemuseum me, Ziri het sit letscher Nacht in dr ganzen Stadt Bäre.Sie werde gwartet ha bis Basler weg gsi sind,bis sie si ufgstellt hän. Info Tagesschau :p ]
messi fir d info, wird grad e baar kaabelbinder uff zi!rü schigge :D

Smokey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smokey »

Wie scho mehrmols gschribe worde isch het nüt anders brennt als s choreopapier. Paar brätter sin hinde abe gfloge und dr räscht isch vor dr "tribüne" gläge.

Am schluss het no e fahne afo brenne wo abegfloge isch. Bis die 2 superhelde vo dr füürwehr do gsi sin ischs für scho widder us gsi. Hän denn no chli dure hag wasser in die richtig gsprützt aber gnützt hets genau nüt. Wenni denn lis dass nur durchs rasche ischritte vo dr füürwehr schlimmers het chöne verhinderet wärde lachi mi grad mol kaputt. Glaub das unter dr tribüne kei einzigs stück holz brennt het. Wenn wirklich öpis brennt hät wäre die glöhn voll überforderet gsi mit ihrer vorkriegspumpi.

Aber dä hag isch wohl dr gröschti witz woni gseh ha. Ebbe fünf stück hän bitz grüttlet und das ding isch scho so guet wie umkeit.

Und e schade vo 50'000.-- oder jetzt scho 250'000.--? Sueche wohl wirklich sponsore fürs neue stadion
hander kei ahnig was bedüted krieg un was bedüt schlegle chander vo mir heere. ich bin in krieg gsi, ich han alles eläbt, ichchan böwise wönder luege lueg, schtoleschuss, bombesplitter ichhan alles eläbt

Klopfer
Neuer Benutzer

Beitrag von Klopfer »

@ heavy
jo es git eis! i has no uf miner cam. i schigg drs sobaldi se ufem pc ha! :D

chuba
Neuer Benutzer

Beitrag von chuba »

Ich glaube es isch so schlimm dargstellt worde, wills eltere uf dr tribüni gha het mit Kind, wo alli mega angscht gha hend. D Medie hend die logischerwiis denn interviewt und die hend alli verzellt, wie schlimm das gsi isch.
Ich hans nit gseh im tv, aber s isch mir so verzellt worde!

Fraggles
Benutzer

Beitrag von Fraggles »

Basel/Zürich - Hooligans haben während der Partie GC - Basel im Gästesektor der Westtribüne gravierende Schäden verursacht und einen Brand gelegt. Der Zürcher Verein hat gegen die Randalierer bei der Stadtpolizei Strafanzeige eingereicht. Nach Einschätzungen von Fachleuten fehlte am Samstagabend wenig zur Katastrophe im Hardturm. Wegen der meterhohen Stichflammen musste die Feuerwehr Löschgeräte einsetzen. «Wir hatten wegen der massiven Einsturzgefahr bereits Vorkehrungen getroffen, die Zuschauer zu evakuieren», erklärte Stadionmanager Peter Landolt.

:confused: :eek: :rolleyes:

gefunden auf G&A

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Fraggles hat geschrieben:Basel/Zürich - Hooligans haben während der Partie GC - Basel im Gästesektor der Westtribüne gravierende Schäden verursacht und einen Brand gelegt. Der Zürcher Verein hat gegen die Randalierer bei der Stadtpolizei Strafanzeige eingereicht. Nach Einschätzungen von Fachleuten fehlte am Samstagabend wenig zur Katastrophe im Hardturm. Wegen der meterhohen Stichflammen musste die Feuerwehr Löschgeräte einsetzen. «Wir hatten wegen der massiven Einsturzgefahr bereits Vorkehrungen getroffen, die Zuschauer zu evakuieren», erklärte Stadionmanager Peter Landolt.

gefunden auf G&A
Als nächstes wird dann wohl aufgefordert nicht mehr zu hopsen, weil es einstürzen könnte... :confused:
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Fraggles hat geschrieben:Basel/Zürich - Hooligans haben während der Partie GC - Basel im Gästesektor der Westtribüne gravierende Schäden verursacht und einen Brand gelegt. Der Zürcher Verein hat gegen die Randalierer bei der Stadtpolizei Strafanzeige eingereicht. Nach Einschätzungen von Fachleuten fehlte am Samstagabend wenig zur Katastrophe im Hardturm. Wegen der meterhohen Stichflammen musste die Feuerwehr Löschgeräte einsetzen. «Wir hatten wegen der massiven Einsturzgefahr bereits Vorkehrungen getroffen, die Zuschauer zu evakuieren», erklärte Stadionmanager Peter Landolt.

gefunden auf G&A
Herr landolt, sie sind lächerlich!

Antworten