wenn ich mich nicht täusche sah ich auch am 5.12 1, 2 bretter unterwegs nach untenCaptain Sky hat geschrieben:Nur zur Info (ohne eine Wertung abgeben zu wollen):
Meines Wissens wurde schon bei anderen Spiele Bretter aus der "Tribüne" gerissen. Mir war jedenfalls schon lange bekannt, dass das möglich ist (habe das natürlich nie selber ausprobiert...).
Dr Hardturm bränt....
-
- Erfahrener Benutzer
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
-
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- fcb is my life
- Erfahrener Benutzer
Naja wieso sollten die Bretter befestigt sein, die Sitze sind es ja auch nicht...Captain Sky hat geschrieben:Nur zur Info (ohne eine Wertung abgeben zu wollen):
Meines Wissens wurde schon bei anderen Spiele Bretter aus der "Tribüne" gerissen. Mir war jedenfalls schon lange bekannt, dass das möglich ist (habe das natürlich nie selber ausprobiert...).
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Erfahrener Benutzer
Ich gebe zu, dass ich nicht wirklich beurteilen kann, was alles passierte. Aber die grössten Probleme verursachten wohl Leute der Kat. C. Und die hat man ja am 5.12.04 schon fast als die lieben Fans dargestellt (im Gegensatz zu den bösen "Eventfans"). Das Aufeinandertreffen der BB und HF am Central wurde ja schon fast zur McDonalds Kindergeburtstagsparty herunter bagatellisiert. Dass "man" da gerne wieder kommt (oder sogar aus D anreist?) wundert mich eigentlich nicht...Heavy hat geschrieben:Ich denke den Bullen in ZH ist dieses Strohfeuerchen scheissegal... trotz allem hatten die Zürcher, verglichen mit anderen Spielen in ZH des FCBs, einen ruhigen Tag. Also von wegen schon die nächsten Verhaftungen-Panikmache-Verschwörungs-Prophezeiungen.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Schranz hat geschrieben:war am match aber ist mir nicht aufgefallen, gibts eigentlich bilder von der wanderung der gestrigen bretter?

das problem war nicht der platzsturm an sich... sondern das sie danach anstatt zu feiern zu den lutschern rüber rannten und ua. fackeln in die menge warfen..aber nein, hast ja recht, das ist ja mit dem in zürich zu vergleichenPioneer hat geschrieben:jaja, aber wieder rumheulen, wenn man "bestraft" wird!
was für ein aufschrei ging durchs forum, als die fcz anhänger nach dem cupspiel den platz stürmten![]()

-
- Benutzer
- Schranz
- Erfahrener Benutzer
jop zu spät gesehen, hoffe gibt noch eins von der anderen seite, war zum zeitpunkt ganz unten und ne wurst holen, hat gut ausgesehen, stimmung war auch ausgelassen zum zeitpunkt da...ilovebasel hat geschrieben:Das vom dasto scho.
also sinnvoll wars sicherlich nicht die bretter da rumzuschmeissen aber halb so wild wie es morgen in der zeitung zu lesen sein wird
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist 

- fcb is my life
- Erfahrener Benutzer
Wie Dasto schon sagte, Platzsturm ist nicht dasselbe, wie wenn man einfach Gegenstände in den gegnerischen Sektor wirft.Pioneer hat geschrieben:jaja, aber wieder rumheulen, wenn man "bestraft" wird!
was für ein aufschrei ging durchs forum, als die fcz anhänger nach dem cupspiel den platz stürmten![]()

- Optimischt
- Erfahrener Benutzer
Spieler sollen nicht provozieren
Landolt appelliert auch an die Vernunft der Spieler, die mit ihrem Verhalten auf dem Platz das Verhalten der Fans mit beeinflussen. Damit das Stadion nach Spielschluss nicht in seine Einzelteile zerlegt wird, hat der Klub diese Woche vermeldet, dass «entgegen den mancherorts geäusserten Vermutungen (. . .) die Partie vom Samstag zwischen GC und dem FC Basel n i c h t das letzte Spiel im u2039GC-Stadionu203A sein wird».
quelle : offizielle pressemitteilung von mitte woche
Landolt appelliert auch an die Vernunft der Spieler, die mit ihrem Verhalten auf dem Platz das Verhalten der Fans mit beeinflussen. Damit das Stadion nach Spielschluss nicht in seine Einzelteile zerlegt wird, hat der Klub diese Woche vermeldet, dass «entgegen den mancherorts geäusserten Vermutungen (. . .) die Partie vom Samstag zwischen GC und dem FC Basel n i c h t das letzte Spiel im u2039GC-Stadionu203A sein wird».
quelle : offizielle pressemitteilung von mitte woche
-
- Erfahrener Benutzer
Wie scho mehrmols gschribe worde isch het nüt anders brennt als s choreopapier. Paar brätter sin hinde abe gfloge und dr räscht isch vor dr "tribüne" gläge.
Am schluss het no e fahne afo brenne wo abegfloge isch. Bis die 2 superhelde vo dr füürwehr do gsi sin ischs für scho widder us gsi. Hän denn no chli dure hag wasser in die richtig gsprützt aber gnützt hets genau nüt. Wenni denn lis dass nur durchs rasche ischritte vo dr füürwehr schlimmers het chöne verhinderet wärde lachi mi grad mol kaputt. Glaub das unter dr tribüne kei einzigs stück holz brennt het. Wenn wirklich öpis brennt hät wäre die glöhn voll überforderet gsi mit ihrer vorkriegspumpi.
Aber dä hag isch wohl dr gröschti witz woni gseh ha. Ebbe fünf stück hän bitz grüttlet und das ding isch scho so guet wie umkeit.
Und e schade vo 50'000.-- oder jetzt scho 250'000.--? Sueche wohl wirklich sponsore fürs neue stadion
Am schluss het no e fahne afo brenne wo abegfloge isch. Bis die 2 superhelde vo dr füürwehr do gsi sin ischs für scho widder us gsi. Hän denn no chli dure hag wasser in die richtig gsprützt aber gnützt hets genau nüt. Wenni denn lis dass nur durchs rasche ischritte vo dr füürwehr schlimmers het chöne verhinderet wärde lachi mi grad mol kaputt. Glaub das unter dr tribüne kei einzigs stück holz brennt het. Wenn wirklich öpis brennt hät wäre die glöhn voll überforderet gsi mit ihrer vorkriegspumpi.
Aber dä hag isch wohl dr gröschti witz woni gseh ha. Ebbe fünf stück hän bitz grüttlet und das ding isch scho so guet wie umkeit.
Und e schade vo 50'000.-- oder jetzt scho 250'000.--? Sueche wohl wirklich sponsore fürs neue stadion
hander kei ahnig was bedüted krieg un was bedüt schlegle chander vo mir heere. ich bin in krieg gsi, ich han alles eläbt, ichchan böwise wönder luege lueg, schtoleschuss, bombesplitter ichhan alles eläbt
Basel/Zürich - Hooligans haben während der Partie GC - Basel im Gästesektor der Westtribüne gravierende Schäden verursacht und einen Brand gelegt. Der Zürcher Verein hat gegen die Randalierer bei der Stadtpolizei Strafanzeige eingereicht. Nach Einschätzungen von Fachleuten fehlte am Samstagabend wenig zur Katastrophe im Hardturm. Wegen der meterhohen Stichflammen musste die Feuerwehr Löschgeräte einsetzen. «Wir hatten wegen der massiven Einsturzgefahr bereits Vorkehrungen getroffen, die Zuschauer zu evakuieren», erklärte Stadionmanager Peter Landolt.
gefunden auf G&A

gefunden auf G&A
Als nächstes wird dann wohl aufgefordert nicht mehr zu hopsen, weil es einstürzen könnte...Fraggles hat geschrieben:Basel/Zürich - Hooligans haben während der Partie GC - Basel im Gästesektor der Westtribüne gravierende Schäden verursacht und einen Brand gelegt. Der Zürcher Verein hat gegen die Randalierer bei der Stadtpolizei Strafanzeige eingereicht. Nach Einschätzungen von Fachleuten fehlte am Samstagabend wenig zur Katastrophe im Hardturm. Wegen der meterhohen Stichflammen musste die Feuerwehr Löschgeräte einsetzen. «Wir hatten wegen der massiven Einsturzgefahr bereits Vorkehrungen getroffen, die Zuschauer zu evakuieren», erklärte Stadionmanager Peter Landolt.
![]()
![]()
![]()
gefunden auf G&A

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Erfahrener Benutzer
Herr landolt, sie sind lächerlich!Fraggles hat geschrieben:Basel/Zürich - Hooligans haben während der Partie GC - Basel im Gästesektor der Westtribüne gravierende Schäden verursacht und einen Brand gelegt. Der Zürcher Verein hat gegen die Randalierer bei der Stadtpolizei Strafanzeige eingereicht. Nach Einschätzungen von Fachleuten fehlte am Samstagabend wenig zur Katastrophe im Hardturm. Wegen der meterhohen Stichflammen musste die Feuerwehr Löschgeräte einsetzen. «Wir hatten wegen der massiven Einsturzgefahr bereits Vorkehrungen getroffen, die Zuschauer zu evakuieren», erklärte Stadionmanager Peter Landolt.
![]()
![]()
![]()
gefunden auf G&A