21 Spieltag FC Zürich vs. FC Basel, So. 02.02, 16:30

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Re: 21 Spieltag FC Zürich vs. FC Basel, So. 02.02, 16:30

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Bei unserem Gegner geht es grad mit Transfers etwas drunter und drüber. Diese Unruhe im Team müsste für uns am Sonntag ein Vorteil sein!
King Roger Hometown

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Milos Masterclass

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Waldfest hat geschrieben: 30.01.2025, 17:56 Milos Masterclass
Wäältkchlass!

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Potz verbrännte Cheib! Jetzt hät er de Marchesano usegrüehret!

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Basilius hat geschrieben: 30.01.2025, 19:50 Potz verbrännte Cheib! Jetzt hät er de Marchesano usegrüehret!

Vielleicht hat er Canepas Frau gevögelt

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

In Milos we trust ✌🏾

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Was glyychzytig au en Erglärig fir s ungweenlig oft Grinsen im Gsicht vo dä Heliane in letschter Zyt kennt si, ReffeD.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Basilius hat geschrieben: 30.01.2025, 20:19 Was glyychzytig au en Erglärig fir s ungweenlig oft Grinsen im Gsicht vo dä Heliane in letschter Zyt kennt si, ReffeD.

:D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

gego hat geschrieben: 30.01.2025, 13:33
Konter hat geschrieben: 30.01.2025, 12:59
gego hat geschrieben: 29.01.2025, 11:28 Wie viele male sind wir in der Vergangenheit als Favorit nach Zürich, die Resultate sind uns bekannt  :o

Ich hoffe auf einen Sieg! Hab aber leider kein gutes Gefühl :(

Ja die Resultate in den letzten ca. 3-4 Jahren gegen Zürich sind leider eher bescheiden, aber wie oft gingen wir in den letzten Spielen als klarer Favorit in die Partie, so wie es aktuell der Fall ist? Ich würde mal behaupten dass die Ausgangslage so gut, wie schon lange nicht mehr ist:

Die Situation mit dem letzten Spiel ist nicht vergleichbar. Klar, wir waren damals noch in der Shaqiri-Transfer-Euphorie, aber er war damals noch neu und machte erst sein zweites Spiel von Beginn und wir spielten damals noch im alten System, das überhaupt nicht zu ihm passe. Ausserdem ist Kevin Carlos auch erst gerade dazugestossen

Und in der Fast-Abstiegssaison (23/24), würde wohl niemand behaupten, dass wir auch nur in einem Spiel Favorit waren: Die Resultate waren 3 Unentschieden, immerhin nie verloren. 

Und in der Saison davor (22/23), die wir auf dem fünften Platz beendeten und Zürich als amtierender Meister bestritt, ist es jetzt auch nicht ganz klar, wer hier nun der klare Favorit ist. Die Resultate in dieser Saison waren 3 Unentschieden und eine Niederlage

Und wie gesagt in der Saison davor (21/22) wurde der FCZ Meister und spielte einfach eine sehr starke Saison. Die Resultate damals: 2 Niederlagen, 1 Unentschieden und ein Sieg.

ja da hast du in allen Punkten recht.
Aber so waren die Anzeichen gegen GC im Dezember auch und das Resultat kennen wir.
Hab einfach das Gefühl dass die Zürcher Clubs gegen uns immer ihre stärkste Leistung zeigen.
Daher das schlechte Gefühl

Ist ja klar. Auch bei unseren Spielern muss das Spiel gegen die Stricher und das Insektenpack wieder oberste Priorität haben. Wir dürfen nicht nur nicht verlieren, sondern auch keine Aufbauhilfe mehr leisten. Und ich würde gerne Moniz's Fresse sehen nach einer erneuten Niederlage und erst noch gegen uns. Moniz passt unglaublich gut zum FCZ. Auch der Sportchef könnte besser nicht passen. Fachlich gesehen kann ich die noch nicht richtig einordnen. Zumindest Moniz hat schon yenke ich was drauf.
Der (Brech)Reizfaktor bei diesen beiden Freaks ist halt bei mir schon ziemlich hoch. Wobei Moniz besonders Spass macht, wenn es den Zürchern scheisse läuft. Nimmt kein Blatt vor den Mund und tickt ab und an auch aus. Ganz grosses Kino in unserer Liga. :D

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Nit numme d Bebbi au dä Antonio isch guet im Schuss
S haut em Cillo grad dä Duubagg zer Pfyffen us

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Aficionado hat geschrieben: 30.01.2025, 21:44
Konter hat geschrieben: 30.01.2025, 12:59

Ja die Resultate in den letzten ca. 3-4 Jahren gegen Zürich sind leider eher bescheiden, aber wie oft gingen wir in den letzten Spielen als klarer Favorit in die Partie, so wie es aktuell der Fall ist? Ich würde mal behaupten dass die Ausgangslage so gut, wie schon lange nicht mehr ist:

Die Situation mit dem letzten Spiel ist nicht vergleichbar. Klar, wir waren damals noch in der Shaqiri-Transfer-Euphorie, aber er war damals noch neu und machte erst sein zweites Spiel von Beginn und wir spielten damals noch im alten System, das überhaupt nicht zu ihm passe. Ausserdem ist Kevin Carlos auch erst gerade dazugestossen

Und in der Fast-Abstiegssaison (23/24), würde wohl niemand behaupten, dass wir auch nur in einem Spiel Favorit waren: Die Resultate waren 3 Unentschieden, immerhin nie verloren. 

Und in der Saison davor (22/23), die wir auf dem fünften Platz beendeten und Zürich als amtierender Meister bestritt, ist es jetzt auch nicht ganz klar, wer hier nun der klare Favorit ist. Die Resultate in dieser Saison waren 3 Unentschieden und eine Niederlage

Und wie gesagt in der Saison davor (21/22) wurde der FCZ Meister und spielte einfach eine sehr starke Saison. Die Resultate damals: 2 Niederlagen, 1 Unentschieden und ein Sieg.

Aber so waren die Anzeichen gegen GC im Dezember auch und das Resultat kennen wir.
Hab einfach das Gefühl dass die Zürcher Clubs gegen uns immer ihre stärkste Leistung zeigen.

Ist ja klar. Auch bei unseren Spielern muss das Spiel gegen die Stricher und das Insektenpack wieder oberste Priorität haben. Wir dürfen nicht nur nicht verlieren, sondern auch keine Aufbauhilfe mehr leisten. Und ich würde gerne Moniz's Fresse sehen nach einer erneuten Niederlage und erst noch gegen uns. Moniz passt unglaublich gut zum FCZ. Auch der Sportchef könnte besser nicht passen. Fachlich gesehen kann ich die noch nicht richtig einordnen. Zumindest Moniz hat schon yenke ich was drauf.
Der (Brech)Reizfaktor bei diesen beiden Freaks ist halt bei mir schon ziemlich hoch. Wobei Moniz besonders Spass macht, wenn es den Zürchern scheisse läuft. Nimmt kein Blatt vor den Mund und tickt ab und an auch aus. Ganz grosses Kino in unserer Liga. :D

Brechreiz bekomme ich jedes mal wenn Brecher nach den Spielen über den Schiri oder eine scheinbar unverdiente Niederlage motzt. Allein dieser Züri Schnurre das Maul zu stopfen sollte Motivation genug sein für die Jungs dem ein paar Kisten reinzuhauen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schatschiri hat geschrieben: 30.01.2025, 23:55
Aficionado hat geschrieben: 30.01.2025, 21:44

Brechreiz bekomme ich jedes mal wenn Brecher nach den Spielen über den Schiri oder eine scheinbar unverdiente Niederlage motzt. Allein dieser Züri Schnurre das Maul zu stopfen sollte Motivation genug sein für die Jungs dem ein paar Kisten reinzuhauen.

Stimmt, auch so ein Brechreiz Kandidat mit entsprechendem Namen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es ist wiedereinmal an der Zeit, die Stricherbuben in ihrem Stadion in die Schranken zu weisen und drn Weg nach unten zu ebnen.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Ich will jetzt nicht zu euphorisch sein und mir ist es sehr klar bewusst, wie die direkten Resultate gegen den FCZ in den letzten zwei Jahren ausgesehen haben. Aber wenn wir dieses Spiel wirklich gewinnen könnten, wäre dies schon eine richtige Ansage bezüglich Meisterrennen und dass mit uns wirklich ernsthaft zu rechnen ist. Ebenso könnte mit einem Sieg doch ein wenig Abstand auf die anderen Mannschaften in den Top 6 generiert werden, was unheimlich wichtig wäre. Ich bin jetzt schon heiss wie Frittenfett auf dieses Spiel und kanns kaum abwarten, bis es angepfiffen wird. Ich hoffe einfach nur, dass diesmal nach einem guten Spiel gegen Sion nicht wieder ein biederes Gekicke folgt mit einer unnötigen Niederlage. 

Mein Tipp: Egal wer beim FCZ spielt, wie viele gesperrt sind und wie die Form beider Mannschaften ist, Spiele gegen den FCZ haben immer eine eigene Dynamik und auch dieses Spiel wird extrem hart, eng und umkämpft sein. Daher hoffe ich irgendwie auf einen 2:1 Sieg. K. Carlos wird eine Doublette schnüren. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

GOTTLOS DRIFIGGE!!!!!! 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

imoht_1893 hat geschrieben: 31.01.2025, 13:31 Aber wenn wir dieses Spiel wirklich gewinnen könnten, wäre dies schon eine richtige Ansage bezüglich Meisterrennen und dass mit uns wirklich ernsthaft zu rechnen ist.

Ich würde behaupten dieses eine Spiel ist keine Ansage. Der FCZ ist wirklich arg schwach momentan. Ich denke eher, dass die ganze Woche - falls denn 3 Siege rausspringen - eine Ansage ist. Weil dann hätte man gegen alle aus (ausser Lausanne) der aktuellen Top-6 gespielt und meistens gewonnen. Dann worten noch die vermeintlich leichteren Gegner wie Yverdon, Winti oder GC (wobei der FCB da ja auch mal gerne Punkte abgibt).

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 30.01.2025, 17:51 Bei unserem Gegner geht es grad mit Transfers etwas drunter und drüber. Diese Unruhe im Team müsste für uns am Sonntag ein Vorteil sein!
Ja, bei denen brennt wohl der Baum grad ziemlich heftig. Ich weiss nur noch nicht was ich davon halten soll. Entweder sind sie mit den internen Problemen beschäftigt anstatt mit dem Gegner und dem Spiel (was natürlich für uns gut wäre), oder aber es wird eben diese Sache mit dem angeschossenen Löwen. Ich sehe die Chancen etwa 50:50.

Aber gottlos drifigge wäre halt schon geil. :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

JackR hat geschrieben: 31.01.2025, 13:36
imoht_1893 hat geschrieben: 31.01.2025, 13:31 Aber wenn wir dieses Spiel wirklich gewinnen könnten, wäre dies schon eine richtige Ansage bezüglich Meisterrennen und dass mit uns wirklich ernsthaft zu rechnen ist.

Ich würde behaupten dieses eine Spiel ist keine Ansage. Der FCZ ist wirklich arg schwach momentan. Ich denke eher, dass die ganze Woche - falls denn 3 Siege rausspringen - eine Ansage ist. Weil dann hätte man gegen alle aus (ausser Lausanne) der aktuellen Top-6 gespielt und meistens gewonnen. Dann worten noch die vermeintlich leichteren Gegner wie Yverdon, Winti oder GC (wobei der FCB da ja auch mal gerne Punkte abgibt).
aufpassen bei GC. Die sind nach Luzern die mit dem längsten no-lose-streak im moment. 

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Laut Wedermann ist Katic weg (hätte mit grosser Sicherheit nicht gespielt) und Kryeziu jetzt auch noch verletzt (Muskelfaserriss). Voraussichtlich werden Gomez (IV) und Tosic (RV) am Sonntag in der Innenverteidigung spielen.

Quelle
https://x.com/t_wedernoch/status/1885313488857260464
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Katic Wechsel wird laut Moniz heute Abend bekannt gegeben oder gesagt wohin er geht.

Zudem noch eine Aussage: "Das ist noch immer der Fall dass viele Spieler weg wollen"

"ich denke, es werden 2 offensiv eingespielte Teams.
Zuletzt geändert von ReffeD am 31.01.2025, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Katic geht wohl zu Plymouth Argyle. Beim 2-0 Sieg im Joggeli war Katic der unbestritrene Leader in der Abwehr! Mit den Absenzen müssten 3 Punkte drin liegen. Mit unserer Sturmstärke müsste eigentlich sogar eine Packung für die Stricher möglich sein. Frage ist halt nur, ob wir auch effizient sind?

Vorfreude steigt! Alli zämme uf Züri!
King Roger Hometown

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

ReffeD hat geschrieben: 31.01.2025, 15:44
"ich denke, es werden 2 offensiv eingespielte Teams"

Geiler Euphemismus von Moniz für "Unsere Abwehr existiert nun endgültig nicht mehr."

Mit den Worten eines anderen Users: da müssen wir jetzt schön drifigge.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

gifty hat geschrieben: 31.01.2025, 16:31

Geiler Euphemismus von Moniz für "Unsere Abwehr existiert nun endgültig nicht mehr."

Mit den Worten eines anderen Users: da müssen wir jetzt schön drifigge.

100%!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basilou hat geschrieben: 31.01.2025, 13:39
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 30.01.2025, 17:51 Bei unserem Gegner geht es grad mit Transfers etwas drunter und drüber. Diese Unruhe im Team müsste für uns am Sonntag ein Vorteil sein!
Ja, bei denen brennt wohl der Baum grad ziemlich heftig. Ich weiss nur noch nicht was ich davon halten soll. Entweder sind sie mit den internen Problemen beschäftigt anstatt mit dem Gegner und dem Spiel (was natürlich für uns gut wäre), oder aber es wird eben diese Sache mit dem angeschossenen Löwen. Ich sehe die Chancen etwa 50:50.

Aber gottlos drifigge wäre halt schon geil. :D

Ist so. Ja nicht unterschätzen das Pack.

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 31.01.2025, 16:06 Katic geht wohl zu Plymouth Argyle. Beim 2-0 Sieg im Joggeli war Katic der unbestritrene Leader in der Abwehr! Mit den Absenzen müssten 3 Punkte drin liegen. Mit unserer Sturmstärke müsste eigentlich sogar eine Packung für die Stricher möglich sein. Frage ist halt nur, ob wir auch effizient sind?

Vorfreude steigt! Alli zämme uf Züri!

Wenn man so spielt wie die ersten 35 Minuten in Lugano wird man gewinnen. Wenn man im Kopf nicht von Anfang an bereit ist und noch in Rückstand geraten sollte, könnte es dann ganz schnell sehr schwierig werden. Mit einem Sieg in Zürich würde man ein grosses Zeichen an die Liga senden und dann wäre der Strich wahrscheinlich auch kaum mehr ein Thema, aber eben, oft hat man gerade bei solchen Ausgangslagen gepatzt. Hoffen wir das die Mannschaft den nächsten Schritt gemacht hat. Es ist die grosse Chance dieses Jahr, YB ist weit zurück, Lugano fehlt für mehrere Spiele der wichtigste Spieler mit Steffen und europäisch sind sie noch nicht fertig. Luzern verliert einen wichtigen Spieler, bei Zürich rumpelt es gewaltig und Servette hat vielleicht nicht die Breite für den Titel. Es ist viel zu früh um vom Titel zu reden, aber die Ausgangslage hat sich positiv für uns verändert.

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Und eines, bei dem auch die Defensive funktioniert.

Bin guter Dinge

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Wer ist auch schon heiss auf den Sonntag?

Der FCZ muss endlich mal wieder aufgespiesst werden wie ein blutige Sau im Schlachthof.

Mehr als totes Tier-Kadaver sind die Dreckszürcher nämlich nicht wert.

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Spricht jo richtig füre FCZ wenn ihre beste Verteidiger lieber zum abgschlagene Letzte vo dr englische 2. Liga wächslet als mit ihne d Saison fertig zmache. Geile Siech Milos!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ist halt Zi!rü, sogar wenn eigentlich alles gegen die läuft schaffen sie es noch uns eine rein zu würgen. Desswegen braucht es trotz den guten Vorzeichen 100% Konzentration und Einsatz damit man auch die Punkte holt. Erwarte ein schwieriges Spiel.
Sollte man es aber hin kriegen so wie gegen Lugano loszulegen und dann auch früh 1-2 Treffer zu machen, könnte es sehr unterhaltsam werden :D

Prognose - 1:2 Knorz
Hoffnung - 0:7 Begräbnis der Böllerdeppen

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

PK vor dem Spiel am Sonntag

Antworten