21 Spieltag FC Zürich vs. FC Basel, So. 02.02, 16:30
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 21 Spieltag FC Zürich vs. FC Basel, So. 02.02, 16:30
Formmässig wird das Spiel eine klare Sache.
Aber der FCZ hatte in den vergangenen Jahren oft die Eigenschaft, in einer schlechten Phase ausgerechnet gegen uns sein bestes Niveau abrufen zu können.
Aber der FCZ hatte in den vergangenen Jahren oft die Eigenschaft, in einer schlechten Phase ausgerechnet gegen uns sein bestes Niveau abrufen zu können.
dasto hat geschrieben: 29.01.2025, 10:20 Formmässig wird das Spiel eine klare Sache.
dänks au, in deletzte 10 spiel gege die hämer nur einmoll gwunne (August 2022), 4 x verlore. (https://www.fussballdaten.de/vereine/fc ... ch/spiele/)
bi au eher optimistisch, aber ich gang nicht vonere klare sach us.
give me the ball, you motherfucker!
Wie viele male sind wir in der Vergangenheit als Favorit nach Zürich, die Resultate sind uns bekannt 
Ich hoffe auf einen Sieg! Hab aber leider kein gutes Gefühl

Habe auch ein murmeliges Gefühl
. Trotzdem Tippe ich auf einen 1:2 Sieg!

-
- Erfahrener Benutzer
4058_sqln hat geschrieben: 29.01.2025, 10:14Grundsätzlich glaube ich auch, dass mindestens einer der beiden spielen wird. Allerdings kann ich mir bei dem Clown Moniz schon auch vorstellen, dass er seinen Sturkopf durchzieht.whizzkid hat geschrieben: 29.01.2025, 09:22 Kann ich mir nicht vorstellen. Mind. einer der beiden wird wohl spielen. Kann mir einfach nid vorstellen dass Moniz einen Sturz unter den Strich so leichtfertig riskiert.
Bin jetzt auch nicht zu optimistisch. Zu oft hat der FCB den Zürchern Aufbauhilfe geleistet als man gedacht hat die Kräfteverhältnisse sind klar verteilt.
Ich erwarte von unseren, dass man alles reinwirft um diesem Pack den Rest zu geben. Ich will die am Boden sehen. Aber bin aufgrund der jüngeren Vergangenheit und der daraus resultierenden Inkonstanz ebenfalls verhalten optimistisch.
Wie Ferran auch schon schreibt, Katic ist nicht mal mehr im Aufgebot. Dann wärs schon überraschend, wenn der trotz Wechselabsichten plötzlich im Kader stehen würde.
Den anderen hat Moniz ja nicht mal am Sonntag gebracht, obwohl zwei Verteidiger vom Platz geflogen sind und der trotzdem auf der Bank sass. Ich kenn das Stricherkader zu wenig, aber wenn man TM vertrauen kann, ist nur noch ein IV überhaupt spielberechtigt neben Kriäsiu (plus 3 AV), das stellt sich ja von selbst auf.
Ja, ich will diese HS auch am Boden sehen. Endlich wieder mal. Auch bei hoher Führung keine Gnade zeigen und 90min Vollgas durchziehen. Glaube aber auch nicht, dass es allzu klar werden wird wenn überhaupt.
Hoffentlich verhalten sich unsere Spieler nicht wie MurmelisReffeD hat geschrieben: 29.01.2025, 11:42 Habe auch ein murmeliges Gefühl. Trotzdem Tippe ich auf einen 1:2 Sieg!

Beim FCB greifen die Mechanismen was uns zum Vorteil werden kann. Ich bin daher natürlich überzeugt von einem Sieg. Gegen Zürcher Mannschaften sowieso immer das muss so sein.
Xhaka und Shaqiri werden die Mannschaft schon richtig einstellen auf dieses Spiel am Sonntag gegen die Stricher!

Tickets, Choreo, git e Marsch 
1:3 Sieg!

1:3 Sieg!
1893 

Im Spiel gegen Sion war weit noch nicht alles perfekt, aber trotzdem konnte man immer wieder sehen, dass die Automatismen greifen (können). Angriffe, wie wir sie in den ersten 10 Minuten und in der zweiten Halbzeit gesehen haben, werden die Zürcher Abwehr vor Probleme stellen. Shaqiri, Kade, Traoré, Carlos. Kommt gut!
0:2
0:2
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
"Vrnaagled alli Fänschter, dr Basler Mob fallt i!" 

E Horde vo entflohene Chemieaffe, wilde Männer, fürspeiende Basiliske und es paar Bedrunkene goht am Sunntig uf Züri. Geil.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
PEZZO hat geschrieben: 29.01.2025, 14:17 E Horde vo entflohene Chemieaffe, wilde Männer, fürspeiende Basiliske und es paar Bedrunkene goht am Sunntig uf Züri. Geil.
Auswärts asozial!
Zürich in Schutt und Asche legen
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
...fi fi fi fi fi fi fi fi*%ç&ç euch alli !

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ai Szene! So wie's dr Name sait...!
100% bei dir! Trifft beides zu!
1:2
Shaqiri, Tauli
Stricher
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 29.01.2025, 15:10
Ai Szene! So wie's dr Name sait...!
diräggt uusem Nordweschte...

Lang här ... ah jä.. und mach dr Schaal uffe wennd nid willsch Magnesium zieh

- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
ferran hat geschrieben: 28.01.2025, 16:46Mich auch. Allgemein wäre es schön, wenn die Threads zu den einzelnen Spieltagen (u.a. Spieler-Threads) einheitlich gestaltet werden könnten. Es scheint jedoch nicht jeder so kleinlich zu sein wie ich. Für mich schreit es aber nach purem Chaos:BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.01.2025, 16:19 wisst ihr was mich extrem triggert? Das der "punkt" im Titel nach dem 21 fehlt....
3. Runde | Grasshoppers - FC Basel | Sa. 3. August 2024, 18:00 Uhr
8 Runde Sonntag 29.09 16:30 Uhr Fc Luzern- Fc Basel 1893
9. Runde, Sonntag, 6.Oktober 2024 / 16.30 Uhr / FC Basel - BSC Young Boys
11. Runde | FC Winterthur - FC Basel 1893 | Sa 26.10.2024 18:00 Uhr
12. Runde /. BSC Young Boys - FC Basel 1893 / Mi 30. Oktober 2024 / 20:30 Uhr
13. Runde | FC Basel - FC Winterthur | Sa., 2. 11. 2024 | 18:00 Uhr
19. Runde | FC Lugano - FC Basel | So. 19.01.2025 | 16:30 Uhr
21 Spieltag FC Zürich vs. FC Basel, So. 02.02, 16:30
Ich habe vom Admin nie eine Antwort auf meine PN erhalten, dass zwei oder drei Moderatoren sinnvoll wären, um hier ab und zu aufzuräumen.
Mir z.B. ist es komplett egal, welche Runde gespielt wird. Datum und Anspielzeit im Titel finde ich super. Gegner: informativ.
Kommata und Punkte - egal, wo.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Auuuuuuuf jeeeeeetzt!
ai szene so wies dr name seit!
-
- Erfahrener Benutzer
Wollen wir zusammen auf dem Barfi den Titel feiern, dann braucht es jetzt eine Siegesserie! Zumal Lugano der Motor und Lenker Renato Steffen 4-6 Spiele ausfällt. Jetzt bekommen wir eine zweite Chance. Im Dezember waren wir nicht bereit. Ich bin positiv, diesmal können wir es gemeinsam schaffen. Mit Otele und Metinho haben wir zusätzliche Asse im Ärmel.
Alli zäme uf Züri, 3 Pünkt für Basel!
Alli zäme uf Züri, 3 Pünkt für Basel!
King Roger Hometown
-
- Erfahrener Benutzer
Erst Donnerstag und kann den Match jetzt schon kaum erwarten!
Wie es Fäbu Ruch bereits im Podcast gesagt hat: Basel gegen die Stricher ist DAS Spiel überhaupt.
Ich hoffe, es ist der Mannschaft bewusst, welch wichtige Bedeutung es für die Fans hat.
Ich hoffe, es ist der Mannschaft bewusst, welch wichtige Bedeutung es für die Fans hat.
gego hat geschrieben: 29.01.2025, 11:28 Wie viele male sind wir in der Vergangenheit als Favorit nach Zürich, die Resultate sind uns bekannt
Ja die Resultate in den letzten ca. 3-4 Jahren gegen Zürich sind leider eher bescheiden, aber wie oft gingen wir in den letzten Spielen als klarer Favorit in die Partie, so wie es aktuell der Fall ist? Ich würde mal behaupten dass die Ausgangslage so gut, wie schon lange nicht mehr ist:
Die Situation mit dem letzten Spiel ist nicht vergleichbar. Klar, wir waren damals noch in der Shaqiri-Transfer-Euphorie, aber er war damals noch neu und machte erst sein zweites Spiel von Beginn und wir spielten damals noch im alten System, das überhaupt nicht zu ihm passe. Ausserdem ist Kevin Carlos auch erst gerade dazugestossen
Und in der Fast-Abstiegssaison (23/24), würde wohl niemand behaupten, dass wir auch nur in einem Spiel Favorit waren: Die Resultate waren 3 Unentschieden, immerhin nie verloren.
Und in der Saison davor (22/23), die wir auf dem fünften Platz beendeten und Zürich als amtierender Meister bestritt, ist es jetzt auch nicht ganz klar, wer hier nun der klare Favorit ist. Die Resultate in dieser Saison waren 3 Unentschieden und eine Niederlage
Und wie gesagt in der Saison davor (21/22) wurde der FCZ Meister und spielte einfach eine sehr starke Saison. Die Resultate damals: 2 Niederlagen, 1 Unentschieden und ein Sieg.
Konter hat geschrieben: 30.01.2025, 12:59gego hat geschrieben: 29.01.2025, 11:28 Wie viele male sind wir in der Vergangenheit als Favorit nach Zürich, die Resultate sind uns bekannt
Ja die Resultate in den letzten ca. 3-4 Jahren gegen Zürich sind leider eher bescheiden, aber wie oft gingen wir in den letzten Spielen als klarer Favorit in die Partie, so wie es aktuell der Fall ist? Ich würde mal behaupten dass die Ausgangslage so gut, wie schon lange nicht mehr ist:
Die Situation mit dem letzten Spiel ist nicht vergleichbar. Klar, wir waren damals noch in der Shaqiri-Transfer-Euphorie, aber er war damals noch neu und machte erst sein zweites Spiel von Beginn und wir spielten damals noch im alten System, das überhaupt nicht zu ihm passe. Ausserdem ist Kevin Carlos auch erst gerade dazugestossen
Und in der Fast-Abstiegssaison (23/24), würde wohl niemand behaupten, dass wir auch nur in einem Spiel Favorit waren: Die Resultate waren 3 Unentschieden, immerhin nie verloren.
Und in der Saison davor (22/23), die wir auf dem fünften Platz beendeten und Zürich als amtierender Meister bestritt, ist es jetzt auch nicht ganz klar, wer hier nun der klare Favorit ist. Die Resultate in dieser Saison waren 3 Unentschieden und eine Niederlage
Und wie gesagt in der Saison davor (21/22) wurde der FCZ Meister und spielte einfach eine sehr starke Saison. Die Resultate damals: 2 Niederlagen, 1 Unentschieden und ein Sieg.
ja da hast du in allen Punkten recht.
Aber so waren die Anzeichen gegen GC im Dezember auch und das Resultat kennen wir.
Hab einfach das Gefühl dass die Zürcher Clubs gegen uns immer ihre stärkste Leistung zeigen.
Daher das schlechte Gefühl
-
- Erfahrener Benutzer
gego hat geschrieben: 30.01.2025, 13:33Konter hat geschrieben: 30.01.2025, 12:59gego hat geschrieben: 29.01.2025, 11:28 Wie viele male sind wir in der Vergangenheit als Favorit nach Zürich, die Resultate sind uns bekannt
ja da hast du in allen Punkten recht.
Aber so waren die Anzeichen gegen GC im Dezember auch und das Resultat kennen wir.
Hab einfach das Gefühl dass die Zürcher Clubs gegen uns immer ihre stärkste Leistung zeigen.
Daher das schlechte Gefühl
Gegen GC mussten wir mit Tauli und Soticek spielen. Eine massive Schwächung. Traore und Avdullahu fehlten dann. Genau deswegen wurden ja Transfers auf Flügel und ZM gefordert und zum Glück auch geholt. Sollte wieder mal ein ZM oder ein Flügel fehlen müssen wir nicht auf die beiden genannten zurückgreiffen. Schon nur 1-2 fehlende Spieler welche durch schlecht performende Spieler ersetzt werden können das Niveau einer Mannschaft massiv herunterziehen, siehe City mit Rodri.
Waldfest hat geschrieben: 30.01.2025, 10:38 Wie es Fäbu Ruch bereits im Podcast gesagt hat: Basel gegen die Stricher ist DAS Spiel überhaupt.
Die sollen einfach das Social Media-Team ein geiles Video zusammenschneiden lassen, welches die Rivalität zeigt und unter die Haut geht. Das in der Kabine vor dem Spiel auf Grossleinwand und zäck, los geht's.