Willkommen Adam Szalai!

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Adam Szalai!

Beitrag von Goldust »

Nii hat geschrieben: 21.03.2022, 10:15 Interessanterweise ist seine Torquote bei uns viel besser als in der Bundesliga.

In den letzten 3 Saisons für Mainz erzielte er 3 Tore in 57 Spielen und 2121 Spielminuten (nur BL)
In unserer Saison erzielte er 4 Tore in 6 Spielen und 387 Spielminuten.

sooo interessant isch das nid findi. s niveau in dr liga isch halt e anders  ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Picasso hat geschrieben: 21.03.2022, 07:25
Goldust hat geschrieben: 20.03.2022, 20:34 gute torquote, steht richtig, sieht räume, sieht fehler des gegners und ist - nach einem monat - schon so ein chef, dass er ans mikrofon steht für den fcb. 

und heute ein doppelpack. Ez kurva jó volt!

Mir gefallen seine Aussagen nach den Spielen, immer richtig Analysiert, wie der Match gelaufen ist.
Wenn man da Frei vergleicht, sind das für mich Welten, er ist für mich jetzt schon ein richtiger Führungsspieler.

Deine Abneigung gegen FF muss irgendetwas Persönliches sein...

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Quo hat geschrieben: 21.03.2022, 13:37

Vielleicht hilft es auch zu akzeptieren, dass FF zwar bei vielen, jedoch nicht bei allen Fans als Topspieler und Führungsperson angesehen wird.  ;)

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Goldust hat geschrieben: 21.03.2022, 10:38
Nii hat geschrieben: 21.03.2022, 10:15 Interessanterweise ist seine Torquote bei uns viel besser als in der Bundesliga.

In den letzten 3 Saisons für Mainz erzielte er 3 Tore in 57 Spielen und 2121 Spielminuten (nur BL)
In unserer Saison erzielte er 4 Tore in 6 Spielen und 387 Spielminuten.

sooo interessant isch das nid findi. s niveau in dr liga isch halt e anders  ;)
Absolut, remember Janko. Deshalb liess ich mich auch nicht von seiner doch etwas mageren Torquote aus der BL irritieren.

BL ist nicht die Suppenliga. 

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Valeska hat geschrieben: 21.03.2022, 13:49
BL ist nicht die Suppenliga. 
Präzisierung: Basel in der Super League ist nicht das Gleiche wie Mainz in der Bundesliga

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

schlussendlich ist es ja latte, wie die voraussetzungen aussehen. er trifft für uns. alles andere ist nebensächlich  :)

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Goldust hat geschrieben: 20.03.2022, 20:34 gute torquote, steht richtig, sieht räume, sieht fehler des gegners und ist - nach einem monat - schon so ein chef, dass er ans mikrofon steht für den fcb. 

und heute ein doppelpack. Ez kurva jó volt!
Mir gefallen seine Aussagen nach den Spielen, immer richtig Analysiert, wie der Match gelaufen ist.
Wenn man da Frei vergleicht, sind das für mich Welten, er ist für mich jetzt schon ein richtiger Führungsspieler.

Ja ich konnte seine Art Minimalisten Fussball nie ausstehen, so nach dem Motto lieber nicht zu viel laufen, oder nicht in jeden Zweikampf gehen. Wegen dem ist er ja in Mainz total gescheitert.
Früher ist es nicht so aufgefallen, weil er Top Leute neben sich im Mittelfeld hatte, so konnte er sich immer wieder verstecken.
Das ist meine Meinung, jeder hat sein Spieler den er nicht so mag, Ist ja normal.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Picasso hat geschrieben: 21.03.2022, 17:01

Ja ich konnte seine Art Minimalisten Fussball nie ausstehen, so nach dem Motto lieber nicht zu viel laufen, oder nicht in jeden Zweikampf gehen. Wegen dem ist er ja in Mainz total gescheitert.
Früher ist es nicht so aufgefallen, weil er Top Leute neben sich im Mittelfeld hatte, so konnte er sich immer wieder verstecken.
Das ist meine Meinung, jeder hat sein Spieler den er nicht so mag, Ist ja normal.

Er ist in zweieinhalb Jahren bei Mainz fast 50 mal in der Startelf gestanden, keine Ahnung wie man da von totalem scheitern sprechen kann. Die einzige Zeit in der in Mainz nicht auf seine Dienste gezählt wurde, war eine Verletzung.

Vodka.Rytschkow
Benutzer

Beitrag von Vodka.Rytschkow »

Pipi Streller si Couseng

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung zu jedem Spieler haben. Wenn du aber die Zeit von FF in Mainz als "totales Scheitern" bezeichnest, müsstest du ev. doch einmal deine Wahrnehmung etwas hinterfragen..(In einem Spiel gegen die Bayern vom 16.09.2017 war er übrigens der Spieler mit der drittgrössten Laufleistung beider Teams!).

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

es ist vor allem auch ein eklatanter Unterschied, ob man einen Spieler (un)sympatisch findet oder ob man ihm "Scheitern"/"fehlenden Einsatz"/"sich versteckt" unterstellt.

Man könnte sich auch die Mühe machen und bei Transfermarkt oder anderen einschlägigen Seiten nachschauen, wie viele Minuten Frei in all den Saisons gespielt hat, wie viele Tore und Assists er dabei gemacht hat, berücksichtigen, dass er in letzter Zeit oft in einer ihm nicht angestammten Position spielen muss. Oder man hat ein FCB-Herz und erinnert sich an Freis Goal gegen Manu.

Oder man behauptet, dass er sich versteckt und keine zentrale Figur des FC Basels ist. Kann man machen.

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

Frei wurde von seinem Vater zum Profifussballer getrimmt, musste Vaters Traum leben. Fussballtechnisch absolut auf der Höhe, von seiner Persönlichkeit her als Fussballprofi völlig am falschen Ort. Hätte Fabian Frei sich frei entfalten können, er hätte wohl nie einen Beruf ergriffen, der vor Publikum ausgeübt wird und wäre niemals eine öffentliche Person geworden.
Vielleicht werden wir alle übers Freis Nach-Profi-Berufsleben sehr überrascht sein, wenn er denn zu seinem eigenen Weg findet...

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Arara hat geschrieben: 22.03.2022, 07:36

Frei wurde von seinem Vater zum Profifussballer getrimmt, musste Vaters Traum leben. Fussballtechnisch absolut auf der Höhe, von seiner Persönlichkeit her als Fussballprofi völlig am falschen Ort. Hätte Fabian Frei sich frei entfalten können, er hätte wohl nie einen Beruf ergriffen, der vor Publikum ausgeübt wird und wäre niemals eine öffentliche Person geworden.
Vielleicht werden wir alle übers Freis Nach-Profi-Berufsleben sehr überrascht sein, wenn er denn zu seinem eigenen Weg findet...

Mike Shiva, bisch zrugg?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

scharteflue hat geschrieben:
Arara hat geschrieben: 22.03.2022, 07:36

Mike Shiva, bisch zrugg?
Das isch aber de Szalai Fade, nid de FF Fade ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich mag den Typ einfach. Scheint einen klasse Charakter zu haben, wirkt sympathisch und schiesst auch noch Tore! Könnte für uns tatsächlich ein wertvoller Spieler für 1-2 Saisons werden.

Und habt ihr gewusst, dass Szalai vor über einem Jahrzehnt mal im Nachwuchs von Real Madrid war?

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Ist näheres zu seiner Verletzung? bekannt? Steht nicht im Aufgebot heute und war schon im Heimspiel eigentlich auf dem Matchblatt (sogar Start-11) dann aber weder auf dem Rasen noch auf der Bank.

-12-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von -12- »

DacoOfa hat geschrieben:Ist näheres zu seiner Verletzung? bekannt? Steht nicht im Aufgebot heute und war schon im Heimspiel eigentlich auf dem Matchblatt (sogar Start-11) dann aber weder auf dem Rasen noch auf der Bank.
Laut blue Kommentar heute krank.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Laut blue sports ist er krank

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Erstmal: Mir geht es überhaupt nicht um den Penalty von gestern.

Für mich ist er aber in dieser Saison ein absoluter Fremdkörper im Sturm. Er passt scheinbar überhaupt nicht zum Spiel von Frei, auch nicht mal als Joker. Unser Spiel wird jeweils deutlich schlechter, wenn einer der wirbligen Amdouni oder Zeqiri durch Szalai ersetzt werden.

Was mich zudem überrascht ist, dass er sich bei langen Bällen kaum in einem Kopfballduell durchsetzen kann.

Umso mehr zeigt sich aus meiner Sicht, wie gut die Entscheidung war Zeqiri zu holen. Vor allem solange Augustin noch verletzt ist. Sonst hätten wir nämlich nur Szalai im Sturm (wenn wir Amdouni als hängende Spitze oder 10er sehen)

Wie seht ihr das?

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Denke er wird noch wichtig werden in der Saison. Gegen Genf und zu hause gegen die Crusaders fand ich ihn stark.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.08.2022, 16:58 Erstmal: Mir geht es überhaupt nicht um den Penalty von gestern.

Für mich ist er aber in dieser Saison ein absoluter Fremdkörper im Sturm. Er passt scheinbar überhaupt nicht zum Spiel von Frei, auch nicht mal als Joker. Unser Spiel wird jeweils deutlich schlechter, wenn einer der wirbligen Amdouni oder Zeqiri durch Szalai ersetzt werden.

Was mich zudem überrascht ist, dass er sich bei langen Bällen kaum in einem Kopfballduell durchsetzen kann.

Umso mehr zeigt sich aus meiner Sicht, wie gut die Entscheidung war Zeqiri zu holen. Vor allem solange Augustin noch verletzt ist. Sonst hätten wir nämlich nur Szalai im Sturm (wenn wir Amdouni als hängende Spitze oder 10er sehen)

Wie seht ihr das?

Ähnlich. Es kommt aber extrem auf den Gegner und den Spielstand an. Ich halte Szalai für wertvoll, aber er ist nunmal ein komplett anderer Spielertyp als alle die neuen jungen vorne drin.

Das mit den hohen Bällen ist mir nur gegen YB aufgefallen. Da hatte er hartes Brot zu kauen und keinen Kopfball gewonnen. Sonst ist er gut dabei. Szalai kann die Bälle in meinen Augen auch sehr gut behaupten mit dem Rücken zum Gegner, wobei gegen viele Füsse hat er sich halt auch mal vertendelt in letzter Zeit. Auf jeden Fall hat er nachwievor die Klasse, ein Spiel zu entscheiden, gerade bei Standards im Strafraum.

Zeqi ist selbstverständlich ein guter Transfer.
Lucas Giuven, NLB.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Über ihn wurde immer kommuniziert dass er Charisma, Erfahrung und ein gewisses „Standings“ habe das zwar nicht mehr ganz spitzenmässig sei aber trotz allem als Vorbild, Motivation und Unterstützung für unsere Jungen wichtig sein kann. Gestern hat er sich über längere Zeit warmgelaufen, ist nach TV-Speaker mehrfach zur Trainerbank gelaufen um nachzufragen wann er spielen könne (ja, ich hab da§ Spiel aus Bern nur am TV gesehen) und wurde erst in der 88. Minute oder so eingewechselt. In der Verlängerung hat er kaum einen Sack gesehen … und dann dieser Scheisspenalty ……. schlicht und ergreifend: Zielvorgabe NICHT erfüllt …. Kommt da wirklich noch was (seine Langsamkeit in gewissen Situation war einfach herzzerreissend)
auch der Vorwurf des „bashings“  kann ich ertragen, Danke

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gempenstollen hat geschrieben: 12.08.2022, 22:56 Über ihn wurde immer kommuniziert dass er Charisma, Erfahrung und ein gewisses „Standings“ habe das zwar nicht mehr ganz spitzenmässig sei aber trotz allem als Vorbild, Motivation und Unterstützung für unsere Jungen wichtig sein kann. Gestern hat er sich über längere Zeit warmgelaufen, ist nach TV-Speaker mehrfach zur Trainerbank gelaufen um nachzufragen wann er spielen könne (ja, ich hab da§ Spiel aus Bern nur am TV gesehen) und wurde erst in der 88. Minute oder so eingewechselt. In der Verlängerung hat er kaum einen Sack gesehen … und dann dieser Scheisspenalty ……. schlicht und ergreifend: Zielvorgabe NICHT erfüllt …. Kommt da wirklich noch was (seine Langsamkeit in gewissen Situation war einfach herzzerreissend)
auch der Vorwurf des „bashings“  kann ich ertragen, Danke
Ein schlechter Tag für ihn. Aber er kann es auch einiges besser. Und schlussendlich ist es jemand, der die Rolle als Reservist dankbar angenommen hat. Und wenn er immer wieder zur Trainerbank lief - von aussen ist ein Spiel öfters härter zu ertragen als mittendrin. Ungarischer Nationalspieler. Das in dem Alter noch.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Bin mit Dir einverstanden, es gibt gute und schlechte Tage, ja er hat auch und wird auch Leistungen zeigen. Was ich kritisiere ist die gezeigte „Vorbildfunktion“ die war hundsmiserabel und kommt hoffentlich nicht mehr vor. Ein Penalty wird immer wieder mal verschossen (das hat Bröndby ja gezeigt) aber so ein arroganter Flupps auf Torhüters Brusthöhe macht hoffentlich in der Mannschaft nicht Schule 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Irgendwie komisch war (einmal mehr) seine Reaktion nach dem durch Hitz parierten Penalty. Kann natürlich auch Frust über den eigenen verschossenen Elfmeter sein, aber in einem solchen Moment derart stoisch zu bleiben finde ich schon etwas komisch.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Yazid hat geschrieben: 13.08.2022, 01:17 Irgendwie komisch war (einmal mehr) seine Reaktion nach dem durch Hitz parierten Penalty. Kann natürlich auch Frust über den eigenen verschossenen Elfmeter sein, aber in einem solchen Moment derart stoisch zu bleiben finde ich schon etwas komisch.
Jeder geht etwas anders um in solchen Situationen. Ziemlich sicher aufgrund des verschossenen Penalty zuvor.
Lucas Giuven, NLB.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Yazid hat geschrieben: 13.08.2022, 01:17 Irgendwie komisch war (einmal mehr) seine Reaktion nach dem durch Hitz parierten Penalty. Kann natürlich auch Frust über den eigenen verschossenen Elfmeter sein, aber in einem solchen Moment derart stoisch zu bleiben finde ich schon etwas komisch.
Ist mir auch aufgefallen. Generell wirkt Er in den letzten Wochen sehr demotiviert, dirigiert nicht mehr und benimmt sich nicht mehr wie ein Leader. Btw. Hitz sein Jubel war leider auch nicht so gross wie jener der anderen :confused:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich bin bis jetzt auch eher enttäuscht von ihm. Weniger, was das rein Sportliche betrifft (man wusste, dass man mit ihm keine "Rakete" verpflichtet), sondern eher von seiner Art, wie er sich auf dem Platz benimmt. Ich sehe nichts von der vorausgesagten Motivationsfähigkeit, mit der er die Jungen mitreissen soll. Im Gegenteil: auf mich wirkt er eher etwas lustlos.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Quo hat geschrieben: 13.08.2022, 10:10 Ich bin bis jetzt auch eher enttäuscht von ihm. Weniger, was das rein Sportliche betrifft (man wusste, dass man mit ihm keine "Rakete" verpflichtet), sondern eher von seiner Art, wie er sich auf dem Platz benimmt. Ich sehe nichts von der vorausgesagten Motivationsfähigkeit, mit der er die Jungen mitreissen soll. Im Gegenteil: auf mich wirkt er eher etwas lustlos.

Er merkt vermutlich auch, dass er nicht ( mehr) ins System passt.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

RotBlauStift hat geschrieben: 13.08.2022, 07:20
Jeder geht etwas anders um in solchen Situationen. Ziemlich sicher aufgrund des verschossenen Penalty zuvor.

Ja, vielleicht. Aber war wie erwähnt nicht das erste Mal. Kann mich auch an ein (entscheidendes) Tor erinnern, bei dem er sich anscheinend null gefreut hat, weil er eigentlich den Ball verlangt hatte. Ein bisschen wie Pululu damals.

Ich kann mir eher vorstellen, dass er davon ausgegangen war, viel öfter spielen zu dürfen, als er zu uns kam.

Mal schauen, sowas würde Alex ja sicher auch auffallen.

Antworten