Timm Klose

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Oso Locote hat geschrieben:Versteh ich ja au nicht ganz. Aber offiziell ja ein vegetarier darf fisch essen :eek:
Dann sind es Pescetarier.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben:Dann sind es Pescetarier.
Was für ein Arier ein Spieler ist, ist doch wurscht. Ich denke die Tatsache, dass er in der 2. Englischen Liga als Innenverteidiger spielte, dürfte die Frage bezüglich Körperlicher Robustheit von alleine beantworten.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

El Oso Locote hat geschrieben:Versteh ich ja au nicht ganz. Aber offiziell ja ein vegetarier darf fisch essen :eek:
Vegetarier essen keine Tiere. Ein Fisch ist m.W. ein Tier. Wenn auch kein Säugetier. Kann man sich eigentlich recht einfach merken...

Abgesehen davon: Was heisst "offiziell"? Gibt's irgendwo eine offizielle Anleitung damit man weiss, was passiert wenn ein Vegetarier trotzdem einmal Fisch isst? Kommt dann die Vegi-Polizei?

Tridecanol
Neuer Benutzer

Beitrag von Tridecanol »

Aus Erfahrung, sagt man man sei Pescetarier fragen 80% was das ist, also ist Vegetarier im normalen Umgang einfacher.

Zudem haben Fische keine Beine zum wegrennen -> eher eine Pflanze als ein Tier (siehe Meeresfrüchte) ;)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Shakespeare hat geschrieben:Vegetarier essen keine Tiere. Ein Fisch ist m.W. ein Tier. Wenn auch kein Säugetier. Kann man sich eigentlich recht einfach merken...

Abgesehen davon: Was heisst "offiziell"? Gibt's irgendwo eine offizielle Anleitung damit man weiss, was passiert wenn ein Vegetarier trotzdem einmal Fisch isst? Kommt dann die Vegi-Polizei?
Ja irgendwer wird das vor langer zeit mal so definert haben, am besten diskutierst du das mit dieser person.
Ich für meinen teil habe mir soeben zwei cordon bleu in die pfanne geklatscht, womit dieses thema für mich erledigt ist ;)
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

nobilissa hat geschrieben:Dann sind es Pescetarier.
Gibt's einen Gegenbegriff zu Pescetarier? Ich esse kein Wassergeviech. Nur damit ich auch mal 'n coolen Begriff für mein Essverhalten hab.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Tasmirodred
Benutzer

Beitrag von Tasmirodred »

El Oso Locote hat geschrieben:Ja irgendwer wird das vor langer zeit mal so definert haben, am besten diskutierst du das mit dieser person.
Ich für meinen teil habe mir soeben zwei cordon bleu in die pfanne geklatscht, womit dieses thema für mich erledigt ist ;)
Im katholizismus het e zyt lang fisch nit als fleisch golte. Chunt vom faste. Drum git's am fritig au hütt no oft fisch. Eifach e bequemi usred gsi zum glich fleisch chönne esse...

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Also, auch juristisch war der Wirbellose(also Fisch) bis vor ein pasr Jahren auch kein Tier, sonrrn eine "Sache "
Erst das neue Tierschutzgesetz hat das dann geändert, vor ca. 5 Jahren....
Und v
Vegis essen einfach nichts, das ein Gesicht hat, also auch keinen Fisch....
Alte Säcke Basel (Chris)

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Tasmirodred hat geschrieben:Im katholizismus het e zyt lang fisch nit als fleisch golte. Chunt vom faste. Drum git's am fritig au hütt no oft fisch. Eifach e bequemi usred gsi zum glich fleisch chönne esse...
Falsch, die kirche erklärte kurzerhand die Bisamratte zum Fisch, von da an gabs Freitags Ratte :D
Alte Säcke Basel (Chris)

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

hemmliglunggi hat geschrieben:Gibt's einen Gegenbegriff zu Pescetarier?
Quaenisipescetarier?

Oder vielleicht Pescetnazi?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Back to the topic, bitte !
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fiskaren hat geschrieben:Falsch, die kirche erklärte kurzerhand die Bisamratte zum Fisch, von da an gabs Freitags Ratte :D
Die Mönche erfanden den Teigmantel und schwups war die Maultasche vegetarisch

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Und das hat alles mit Timm Klose zu tun weil?
Wie wäre es im Offtopic einen "Bin ich Vegetarier wenn?" Thread zu eröffnen?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rhybrugg hat geschrieben:Und das hat alles mit Timm Klose zu tun weil?
Wie wäre es im Offtopic einen "Bin ich Vegetarier wenn?" Thread zu eröffnen?
Kennsch Oppositionsreflex ? Kindisch, aber gelegentliche Folge von nicht autorisierten Anweisungen....

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Klar gibt es Sachen, bei welchen ich Alderete nachtrauere, welche von Klose nicht ersetzt werden können - aber grundsätzlich sehe ich auch viele Chancen:

- eindeutiger Abwehrchef, der Abwehr noch besser dirigiert (Cömert-Aldi waren ja eher ebenbürtig)
- Klose's Grösse --> macht uns noch ein wenig kopfballgefährlicher
- Erfahrung --> Klose schafft es evtl. die Hühnerhaufen-Phasen in der Verteidigung zu beruhigen, welche gelegentlich vorkommen und welche durch die anderen Leader (Frei, Stocker, etc.) nicht beruhigt werden konnte
- evtl. minm bessere Kommunikation in der VT? Wenn Petretta spielt, sprechen alle vier Verteidiger deutsch. Dazu sprechen alle ZM deutsch und sicher einer der Flügel (Stocker, Pululu?). Nur im Sturm spricht man fremdsprachig.

Unabhängig vom Spielfeld:
- Dr Timm isch eifach en geile Siech

jenst
Benutzer

Beitrag von jenst »

Felipe hat geschrieben:Klar gibt es Sachen, bei welchen ich Alderete nachtrauere, welche von Klose nicht ersetzt werden können - aber grundsätzlich sehe ich auch viele Chancen:

- eindeutiger Abwehrchef, der Abwehr noch besser dirigiert (Cömert-Aldi waren ja eher ebenbürtig)
- Klose's Grösse --> macht uns noch ein wenig kopfballgefährlicher
- Erfahrung --> Klose schafft es evtl. die Hühnerhaufen-Phasen in der Verteidigung zu beruhigen, welche gelegentlich vorkommen und welche durch die anderen Leader (Frei, Stocker, etc.) nicht beruhigt werden konnte
- evtl. minm bessere Kommunikation in der VT? Wenn Petretta spielt, sprechen alle vier Verteidiger deutsch. Dazu sprechen alle ZM deutsch und sicher einer der Flügel (Stocker, Pululu?). Nur im Sturm spricht man fremdsprachig.

Unabhängig vom Spielfeld:
- Dr Timm isch eifach en geile Siech
gueti zämmefassig!
drzue kunnt sicher au, dass die junge vo ihm und sinere erfahrig profitiere könne.
und, wie du scho gseit hesch, wird sini humorvolli persönlichkeit dr mannschaft sicher au nid schade :)

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Für mich ist Klose ganz einfach auch ein Versprechen für die Zukunft des FC Basel, neben dem Spielfeld...
Alte Säcke Basel (Chris)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Fiskaren hat geschrieben:Für mich ist Klose ganz einfach auch ein Versprechen für die Zukunft des FC Basel, neben dem Spielfeld...
Absolut richtig geschrieben! ;) :)
Sehe ich auch so.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

hemmliglunggi hat geschrieben:Gibt's einen Gegenbegriff zu Pescetarier? Ich esse kein Wassergeviech. Nur damit ich auch mal 'n coolen Begriff für mein Essverhalten hab.
Herrligg... :D

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

hemmliglunggi hat geschrieben:Ich esse kein Wassergeviech. Nur damit ich auch mal 'n coolen Begriff für mein Essverhalten hab.
Meine Grossmutter hätte es "schnäderfrässig" genannt ;)

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

k@rli o. hat geschrieben:Quaenisipescetarier?

Oder vielleicht Pescetnazi?
Mundharmonika hat geschrieben:Herrligg... :D
Shakespeare hat geschrieben:Meine Grossmutter hätte es "schnäderfrässig" genannt ;)
Danke. Aus euren Vorschlägen für die Benennung meines Essverhaltens wähle ich "herrligg" aus :D

Back to topic: Ich freue mich über den Transfer von Timm Klose. Er wird auf dem Feld einen soliden Part liefern. Gespannt bin ich ja aber schon auch, wann/wenn sein Name im Sräd "Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung" auftaucht.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Sali Timm!

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Die ganzen Vegetarier Posts zeigen, was passierenkann, wenn man zuwenig Fleisch zu sich nimmt ��������

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bobby Moore hat geschrieben:Die ganzen Vegetarier Posts zeigen, was passierenkann, wenn man zuwenig Fleisch zu sich nimmt ��������
Was denn ?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Was denn ?
Wenn man auch auf Milchprodukte verzichtet ein Vitamin B12 Mangel. Aber dafür gibts ja Präparate.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Wenn man auch auf Milchprodukte verzichtet ein Vitamin B12 Mangel. Aber dafür gibts ja Präparate.
oder leucin, iso-leucin, lysin, valin.........

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Oso Locote hat geschrieben:oder leucin, iso-leucin, lysin, valin.........
Sprach der Ernährungsexperte.....
Sind alles Aminosäuren, die auch in pflanzlichen Nahrungsmitteln vorkommen.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

SubComandante hat geschrieben:Wenn man auch auf Milchprodukte verzichtet ein Vitamin B12 Mangel. Aber dafür gibts ja Präparate.

Vegetarier verzichten aber nicht auf Milchprodukte. Und sonst helfen Bier (gegärtes), Algen oder diese Chinapilzdinger.
Sali zämme.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Tee hat geschrieben:Vegetarier verzichten aber nicht auf Milchprodukte. Und sonst helfen Bier (gegärtes), Algen oder diese Chinapilzdinger.
Darum schrieb ich "wenn man...". Ja, Bier hilft generell immer ;)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Sprach der Ernährungsexperte.....
Sind alles Aminosäuren, die auch in pflanzlichen Nahrungsmitteln vorkommen.
nicht so ganz..... sind alles aminosäuren die vereinzelt in kleiner menge in pflanzlichen nahrungsmitteln vorkommen.
Aber wer sich seine aminosäuren respektiv eiweiss pflanzlich abdecken will, der wird mit aller wahrscheinlichkeit ein lauch bleiben ;)

Antworten